Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2016 11:24

gelöscht

Synchros werden doch eh immer liebloser. Nimmt halt keiner mehr Geld für in die Hand.

Ich habe neulich mal nach langer Zeit wieder was synchronisiertes gesehen, Captain America 3, und ich war wirklich erschrocken, wie schlecht das gemacht war. Klar, die haben schon ordentliche Sprecher, aber die ganze Tonabmischung ist, im Vergleich zu den Original-Versionen, schon ziemlich schlecht.
Geschrieben: 16 Dez 2016 11:25

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ich würde auch gerne mehr über die schwarzen Death Trooper wissen, ist das eine spezielle Todeskommando-Einheit ?-aber letztendlich machen diese im Film auch nichts anderes als die normalen Stormtrooper.

Grandios finde ich dennoch, wie bedrohlich das Imperium dargestellt wird, wie es den Alltag aller Lebewesen in der Galaxis beherscht und dabei auf die gleichen Methoden zurückkreift wie in jedem irdischen dikatorischen Regime...

Ich bin gesapnnt, wie erfolgreich der Film werden wird, denn gestern saßen im einem Riesenssal um 20 Uhr 15 höchstens 50 Leute...allesamt über 30iger....
Geschrieben: 16 Dez 2016 11:29

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Finde den nicht ausreichend düster/ernst/anders genug um über erzählerische Mängel hinwegzutäuschen. Man kann TFA viel vorwerfen, aber in den Bereichen Pacing, Rhythmus und Interesse für Charaktere und Universum wecken hängt Ep.VII Rogue One ganz klar ab.

Es ist halt ein Risiko eine Vorgeschichte zu erzählen, dessen Ausgang man bereits kennt, und dann hauptsächlich durch Bombast und Referenzen Interesse zu wecken versucht. Gerade im Hauptteil merkt man die schwachen Dialoge, die teilweise konstruierte Handlung
SPOILER! Inhalt einblenden

(z.B. als sie bei der imperialen Forschungsstation notlanden, steht auch gleich alle wichtigen Figuren auf dem Balkon)
und die nicht vorhandene Chemie zwischen einzelnen Figuren. Es wirkt als wenn sie die ganze Zeit nur die finale Schlacht vorbereiten und nicht so richtig wussten, wie sie die erste Filmstunde mit interessanten Inhalt füllen sollten. Dadurch entlässt dich der Film zwar mit einem Knall, aber für die eher langweilige erste Stunde wurde ich nicht ausreichend entschädigt.

TFA hat mir hingegen durchgehend was Interessantes präsentiert, seien es Charaktere, Hintergründe, lustige oder spektakuläre Momente. Davon gefiel mir natürlich auch nicht alles, aber unterm Strich war ich hier mehr involviert.

Das Lustige ist, dass ich eigentlich den lockerflockigen Blockbuster-Ton nicht mehr sehen kann und ich "dark & gritty" grundsätzlich bevorzuge. Dennoch funktioniert TFA als Film für mich mehr. Wenn man einzelne Szenen betrachtet, dann würde mein Urteil vielleicht wieder anders aussehen, aber wir bewerten hier Filme und nicht Momente. Rogue One ist für mich ein One-Trick-Pony, das in seiner tonalen Ausrichtung konsequenter hätte sein müssen, damit es mich durchgehend bei Laune hält.
Geschrieben: 16 Dez 2016 11:53

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Ich werfe TFA ausschließlich erzählerische Mängel vor, und zwar derart gehäuft, das ich mir den Film kein weiteres Mal ansehen werde-der ganze Film ist ein"Mangel", der im Gegensatz zum Rogue One so gut wie keinen Unterhaltunsgwert besitzt und zum Teil sogar ins absoult lächerliche abdriftet-das schlimme daran ist, das bewirkte er nicht mit einem Jar Jar Binks, sondern mit seinem Haupt-Bösewicht-ach ja, ich vergaß, der gute Kylo ist ja kein Bad Guy, er will ja erst einer werden-oder doch nicht ? Ich sagte ja-lachhaft:o- der Film versucht zwanghaft, ein weiteres Drama in die Skywalker-Saga reinzupressen und scheitert damit auf ganzer Linie.

Nur ist und bleibt das Starwars-Laga zweigespalten, und daran ändert auch Rogue nichts-die eine Hälfte liebt ihn, die andere eben nicht.
Geschrieben: 16 Dez 2016 11:55

gelöscht

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Schon erstaunlich wie die Meinungen auseinander gehen koennen.
Ich kann es kaum nachvollziehen wie Fans TFA besser wie Rogue One finden koennen...
Find ich unglaublich.

Aber naja so ist das halt.

Ganz einfach. Aus R1 is kein Character hängen geblieben. Jyn und Andor und da musste Ich grad googeln um festzustellen das der doch Andor und nicht Endor hieß.

SPOILER! Inhalt einblenden

Dann am Ende sterben alle und es hat mich 0 gejuckt. Nichmal ein "Schade das die draufgehen". Es musste ja so sein, aber es war mir egal.

Klar die Bilder waren genial. Vader auch. Aber die Story und die Charaktere kamen mir schon ein wenig sinnlos vor.
Irgendwie hatte das alles nix greifbares.
Geschrieben: 16 Dez 2016 12:08

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Chestburster
Nur ist und bleibt das Starwars-Laga zweigespalten, und daran ändert auch Rogue nichts-die eine Hälfte liebt ihn, die andere eben nicht.

Ist ja auch kein Problem so, hat eben jeder seine eigene Meinung. ;) Gerade Star Wars wird immer unterschiedlich bewertet werden, weil es eben so vielen Leuten viel bedeutet, gerade auch oft aus unterschiedlichen Gründen. Jeder definiert Star Wars für sich ein bisschen anders, weil es eben allgemein von allem mal was zu bieten hat.

Finds gerade deswegen auch seit Episode VII (seit ich nun eben "live" dabei bin bei solchen Diskussionen) echt spannend und interessant wie unterschiedlich vieles wahrgenommen wird. So lange die Leute sich nicht anfangen zu streiten weil sie keine andere als ihre Meinung akzeptieren (naja, gibts leider gerade im Internet immer wieder solche), ist das wirklich interessant und macht Star Wars auch als Thema allgemein immer wieder spannend - deswegen gibts ja auch so viele Diskussionen schon im voraus zu kommenden Filmen etc. Und über die Prequels werden viele sicher noch im Altersheim diskutieren wie's schon in der "The People vs. George Lucas" Doku beschrieben wurde. :D ;)
Geschrieben: 16 Dez 2016 12:15

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.554
Clubposts: 2.787
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
460
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9763 mal.
Erhielt 6995 Danke für 2717 Beiträge
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Mal ne Frage an sich, bei der Rache der Sith und der Rebels Serie hat doch Vader die Synchronstimme von Mickey Rourke oder irre ich mich da?
Freue mich schon riesig auf Rogue One, morgen ist es soweit.
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 16 Dez 2016 12:16

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Sehr überrascht hat mich außerdem, wieviele Szenen aus den Trailern nicht im Film sind.

Dazu nochmal kurz: Die Stelle hat auch gefehlt, oder?

https://youtu.be/sC9abcLLQpI?t=1m16s

("The power that we are dealing with here -- is immeasurable")
Edit: Offensichtlich funktioniert das Zeitmarker-Linken hier nicht: Ich meine die Szene bei Minute 1:16.

Fand ich sehr schade, denn dieser Satz hat mir bei jeder Trailer-Sichtung Gänsehaut gegeben.
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 16 Dez 2016 12:40

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Insgesamt haben es 14 Szenen aus den Trailern nicht in den Film geschafft bzw. sind wohl extra für die Trailer angefertigt worden. Also ja, die hat gefehlt ;) Finde ich aber gar nicht so schlimm. Durch die vielen Trailer und Spots entwickelt man immer so eine innere Checkliste, was noch kommen müsste und hakt diese dann ab. Hier war das nicht so schlimm, da man schnell merkte, dass viel vorab gezeigtes Material nochmals variiert wurde.
Geschrieben: 16 Dez 2016 13:27

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Vielleicht gibt es ja mal einen DC auf Bluray.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 88 Benutzer und 484 Gäste online.