Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2016 09:11

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Och das würde ich nicht sagen, die Abtrennung von Körperteilen war in I-VI doch schon recht deutlich. Innerhalb von PG-13 geht da auch einiges und ich hoffe Rogue One lotet das ordentlich aus.

Bei Star Waqrs braucht es kein Blut, da Laserwaffen, aber Vader wil ich schon wüten sehen.:D

Du hast recht, ein gewisser grad an Gewalt ist vorhanden. Die Darstellung wird meiner Ansicht nach, aber nicht "zelebriert" und genau da ist die FSK immer recht empfindlich.
Wobei ich bei der FSK nie einen roten Faden entdecken konnte, wenn es um die Einstufung von Filmen ging...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 08 Okt 2016 12:57

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der finale Trailer soll angeblich erst am 4.11 mit Dr. Strange kommen. Einige Quellen behaupten, auch ein exklusiver TV Release Mitte Oktober wäre möglich. Das wäre bereits in den nächsten 10 Tagen.
Einig ist man sich, dass es noch einmal ein Storytrailer sein soll.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 08 Okt 2016 13:34

gelöscht

Nope, diesen Trailer werde ich auslassen. Ich versuche es wieder, wie ich es 2008 gemacht habe: nur Teaser gucken und dann ins Kino gehen.

Urlaub für den 16. Dezember muss ich noch einreichen und dann geht's ab ins Kino. Hoffentlich gibt es die Vorstellung dann auch gleich in der OV an diesem Tag.
Geschrieben: 08 Okt 2016 18:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Du hast recht, ein gewisser grad an Gewalt ist vorhanden. Die Darstellung wird meiner Ansicht nach, aber nicht "zelebriert" und genau da ist die FSK immer recht empfindlich.
Wobei ich bei der FSK nie einen roten Faden entdecken konnte, wenn es um die Einstufung von Filmen ging...

Da kann ich zustimmen, zelebriert wird die Gewalt nicht, man hat aber auch nie das Gefühl, dass bewusst umgeschnitten oder weggeblendet wird. Das Gefühl hatte ich hingegen bei VII während des Kampfes im verschneiten Wald, wo man kaum sah wo das Lichtschwert wirkch eindrang, wo ne Wunde ist, etc. Und Kylos Kratzer war dann auch schon ein ziemlicher Witz angesichts eines Laserschwertes.:eek:

Ich hoffe in Rogue One geht man da einen anderen Weg und Vader wird einige Rebellen mit seinem Lichtschwert durchtsoßen und ein paar Körperteile abtrennen. Das sollte mit PG-13 kein Problem sein. Letztlich ist hierr das US Rating ausschlaggebend, nicht die deutsche FSK.

Die FSK hat manchmal wirklch richtig gute Tage, die Unrated von The Wolverine ist ab 12, obwohl ein paar Ninjas von einer Schneeraupe zermalmt werden.:rofl:
Geschrieben: 08 Okt 2016 18:57

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Solange Vader nur Rebellen dahinmetzelt und Körperteile abtrennt, ist ein Pg-13 für die Amerikaner kein Problem-sollte er sich aber ausziehen,dagegen schon-das gibt dann ein Rated R:rofl: Tja, eine Felictiy Jones im Goldenen Bikini wirds wohl auch nicht geben...

Ich würde aber nicht damit rechnen, Vader wirklich in voller Aktion zu erleben.
Geschrieben: 08 Okt 2016 18:59

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Ich würde sagen, tippen oder schätzen, der Film kommt mit FSK 12 ins Kino!
Letztlich war Star Wars nie sonderlich brutal, war aus meiner Sicht auch nicht nötig und ich würde es auch nicht vermissen..

Ich hoffe eher, das der Film packend, spannend und schönes Star Wars Flair bietet.
Kann es kaum erwarten, freue mich schon riesig darauf.
Geschrieben: 08 Okt 2016 19:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

@Chesburster, naja es gab da schon einige Gerüchte über eine entsprechende Vaderszene, Disney wäre blöd, wenn sie Vader nicht in Action zeigen würden.
Kennedy sprach ja davon, dass Vader einen entscheidenden, relevanten Auftritt bekommt und da kann ich mir nichts anderes vorstelen, als das er einige Rebellen bzw. Mitglieder der Gruppe tötet.
Geschrieben: 08 Okt 2016 19:33

Yautja

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
Yautja Prime
kommentar.png
Forenposts: 581
Clubposts: 1.868
seit 02.04.2013
anzahl.png
Bedankte sich 242 mal.
Erhielt 682 Danke für 396 Beiträge

Laut Gerath Edwarts soll Vader in Rogue One eine sehr große Rolle spielen,ne Quelle dafür habe ich aber nicht.
Geschrieben: 08 Okt 2016 20:23

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich hoffe das war eher Publicity-Gelaber von Edwards, weil die Masse einfach das hören wollte. Mit großer Rolle kann aber auch gemeint sein, dass er in der Story eine entscheidende Rolle einnimmt, was nicht gleichbedeutend mit viel Screentime sein muss. Sie werden Ben Mendelson nicht ohne Grund als den Main-Villain gecastet haben, nur um ihn als Marionette von Vader gleich wieder seiner Strahlkraft zu berauben.
SPOILER! Inhalt einblenden

Gerüchten zufolge soll ja Rogue One nahezu direkt in Episode IV münden,
weshalb ich mir vorstellen kann, dass wir ihn nur ganz am Ende sehen werden, z.B. wie er den Auftrag gibt Leias Schiff zu verfolgen. Bei Vader braucht man nicht unbedingt viel Screentime um uns seine Präsenz spüren zu lassen, da reichen ein paar kurze Shots.
Geschrieben: 09 Okt 2016 00:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Hm, mit paar kurzen Vader Shots wäre ich und viele Fans aber sehr sehr unzufriden. Denke über Disney würde dann ein gewaltiger Shitstorm niederbrechen, nutzt man Vader schon jetzt für Poster. etc.

Vader muss in dem Film einme größere Rolle haben. Kennedy sprach ja von handlungsrelevanten Szenen. Perfekt wäre wohl, wenn in den ersten beiden Akten nur von Vader gesprochen wird und Mendelson der Hauptschurke ist. In Zuge der Ereignisse wird Mendelsons Charakter dann im Höhepunkt vom 2. Akt getötet und Vader wird zu Hilfe gerufen.:pray:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 572 Gäste online.