Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

[Kaufberatung] 50-60" 3D LED TV

Gestartet: 09 Feb 2015 13:50 - 24 Antworten

Geschrieben: 10 Feb 2015 14:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Für die hälfte (ca.4000€) bekomm ich nen top Beamer incl 200" Leinwand
Plus weitere 2000€ für einen top 65" Plasma und man ist ideal ausgestattet
8000€ für nen Fernseher ist gaga
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Feb 2015 15:51

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

denke ich auch. Beamer und ¨billigen¨ TV oder näher ran rücken. 4m ist für nen 65¨ viel zu weit weg. So ein Teil werde ich mir, wenns mein Plasma mal nicht mehr tut, hier auf 2,7m Entfernung hinhängen.
Sogar über ein 2m breite Leinwand habe ich schon nachgedacht
Geschrieben: 10 Feb 2015 21:10

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Livecam
Oh, okay, das ist ein gutes Budget. Da hast du dann die Wahl zwischen einem "normalen" 65" und einem sehr guten 55" TV. Irgendeine Tendenz in welche Richtung es eher gehen soll? Eher der Leitsatz Qualität im Vordergrund oder doch lieber etwas größer? Ihr habt doch bestimmt schon ein paar Vorstellungen, oder?

Habt ihr irgendwelche Vorgaben, abgesehen von der Größe und 3D?

Wie etwa...

...eine bestimmte Anzahl an bestimmten Anschlüssen (HDMI), die vorhanden sein muss?
...Farbe oder Form?
...einen besonders dünnen Rand?
...Ambilight?
...andere Vorlieben oder Wünsche?

Wir würden dann eher einen sehr guten 55" nehmen. Wir nehmen auch gerne eher die Qualität statt Größe :)

Anschlüsse bräuchte ich eigentlich nur HDMI und ggbf. einen LAN um ihm im Heimnetzwerk anzuschließen, aber das ist nicht zwingend notwendig.
Den dünnen Rand, den du angesprochen hast wäre natürlich äußerst schön. Von der Farbe her, normal schlicht schwarz (Samsung hatte unten am TV mal so 'nen roten Rand, ist auch i.O.)
Ambilight wäre nett, aber auch nicht zwingend ein muss. Ansonsten sind wir da echt anspruchslos, wollen halt wirklich nur ein hochwertiges Gerät, damit wir ab und an mal bisschen was gucken können. Mit einem 7-monate Altem Kind hat man doch eher weniger Zeit davor zu sitzen. Was ja nicht immer verkehrt ist :D

Gruß.
Geschrieben: 10 Feb 2015 22:08

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Wir packen unseren kleine (8,5 Monate) ins Bett nebenan, wenn die schläft, Tür zu und los gehts mit dem Film.
Pegel bis -24db sind da völlig ok, hatten auch schon mal -20db ohne das die wach geworden ist.
So selten ist das auch wieder nicht, man muss sich aber auch die Zeit dafür nehmen, bzw. frei schaufeln.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 11 Feb 2015 01:20

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Also,

ich habe diesen hier in 10" kleiner:

http://www.amazon.de/Samsung-UE65H6470-LED-Backlight-Fernseher-Sprachsteuerung-schwarz/dp/B00IWY7OPA/ref=sr_1_5?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1423613503&sr=1-5

Bin damit jetzt seit 15 Monaten sehr zufrieden. Hat alles, was das Herz begehrt. Einen dünnen Rahmen, viele HDMI-Anschlüsse, WLan, Smart TV, 3D, Triple Tuner, QuadCore und natürlich ein echt gutes Bild (HD wie SD). Zwei 3D Brillen sind auch noch mit dabei, aber das ist ja schon Standard. Auf der Arbeit haben ihn sich drei Leute geholt, jeweils die 55" Version, da er kurz vor der letzten WM im Angebot war, und sind alle mehr als zufrieden.

Ob dir 10" einen doppelten Preis, im Vergleich zur 55" Version, wert sind, musst du selber wissen. Ich persönlich sitze ca. 3,60m von meinem weg und finde ihn definitiv nicht zu klein. Ich finde zwar auch, dass es natürlich immer größer geht, aber sollte mir das wirklich mal zu "klein" sein, schmeiß ich den Beamer an. In schaue ca. 90% der Fälle über den TV und nur 10% über den Beamer. Das würde ich nicht machen, wenn er mir zu klein wäre.;)
Geschrieben: 12 Feb 2015 23:11

1nkzz

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Super, vielen Dank. 1000€ mehr für 10" ist doch etwas übertrieben. Also wird es der 55" !

Ist der Standfuß fest montiert, oder kann man den auch abnehmen, zwecks Wandmontage?

Auf jeden Fall, vielen Dank!
Geschrieben: 13 Feb 2015 00:12

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Der ist ganz leicht abnehmbar. Meiner hängt selber seit dem ersten Tag an der Wand.

Ich wünsche dir/euch dann schon einmal viel Spaß mit dem Gerät! Ihr werdet zufrieden sein! Über Bilder würde ich mich natürlich freuen!;)
Geschrieben: 13 Feb 2015 00:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aber war nicht der qualitätsanspruch das wichtigste kauf-kriterium oder vertu´ ich mich mit einer anderen such-anfrage?
wie auch immer: ich bin vor knapp einem jahr von 50" pioneer auf 65" Panasonic umgestiegen und hab den 50" jetzt im schlafzimmer, dadurch habe ich immer noch den direkten grössenvergleich direkt vor augen
und glaub mir:
ein grosses panel ist durch nichts zu ersetzen... ausser durch ein noch grösseres panel!
ich sitze selber 3,5m vom TV entfernt und möchte auch nix kleineres mehr!
bedenke: auch ein (guter!) 55" kostet ne menge geld, imho zu viel um sich hinterher insgeheim doch zu ärgern das man den kleineren genommen hat!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Feb 2015 00:29

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Der hat doch ein super Preis-Leistungsverhältnis und bietet auch eine Menge Qualität. Dass es noch besser und teurer geht, ist mir auch klar.

Hier ein paar Tests/Reviews:

http://www.areadvd.de/tests/test-mit-display-basic-check-samsung-fullhd-tv-ue55h6470/
http://www.testbericht.de/de/vergleich/video-2390.html
http://www.hifi-forum.de/themen/produkte/samsung/ue55h6470

Auch die vielen Bewertungen im Internet sprechen fast für sich.

Ich persönlich würde vorschlagen, sich das Gerät mal anzuschauen. Und wenn es dem TE dann tatsächlich nicht reichen sollte, kann er sich ja immer noch etwas teureres anschauen.

Mein Budget lag damals bei ca. 1400 Euro und ich habe mich dann letztendlich für den hier entschieden, der knapp 1000 Euro gekostet hat, weil ich vor Ort bei der Besichtigung kaum Unterschiede feststellen konnte bzw. keine, die den Aufpreis rechtfertigen würden.

Aber da ist auch jeder anders. Ich denke, da kann man sich ne Menge Geld sparen, ohne einen wirklichen Verlust in Sachen Qualität.

Wenn 1nkzz das natürlich anders sieht, dann tuts mir leid. Wollte nur mal ein paar Optionen aufzeigen und dass man sein Budget nicht immer vollends ausreizen muss.
Geschrieben: 13 Feb 2015 08:13

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde auf Internet Bewertungen nicht allzuviel geben
Je mehr der Hersteller in Werbung investiert, desto besser Fallen Bewertungen aus.
Und was das Preis/Leistungs Verhältnis betrifft:
Das gewichtet auch jeder anders! - ich verweise auf die Diskussion 380€ panasonic 700 oder 850€ oppo 103 bluray Player.
Wer bessere Qualität Will, sollte auch bereit sein, ein paar Euro mehr in die Hand zu nehmen!
Aber DAS muss jeder für sich selber entscheiden!
ICH spare notfalls zwei-drei Monate länger um im Zweifelsfall 5-600€ mehr ausgeben zu können, um nachher 4-5 JAHRE mich über den kompromisslosen Kauf freuen zu können!
Aber wie gesagt, das muss jeder nach seinem Gusto entscheiden!
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 8 Benutzer und 263 Gäste online.