Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Phantom kommando Directors Cut auf BD und im Steelbook

Gestartet: 20 Jan 2015 04:42 - 166 Antworten

Veröffentlichung:
07.05.2015
Laufzeit:
92 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Jan 2015 02:41

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei Apple denen schon eine überzeugendes Sümmchen gebotern haben dürfte, damit sie den Film auf iTunes anbieten dürfen.

Ich denke, das eine Blu-ray sich schon recht ordentlich verkaufen dürfte, zumindest nicht schlechter als so manch andere Titel, die auf Blu-ray erscheinen(komm schon asls wäre Working Girl der Megablockbuster). Viele großen Label sind einfach zu bequem geworden, ein Gewinn reicht denen nicht mehr aus. auch ist man offenkundig sehe sehr unkreativ was Vertriebswege angeht. Sachverhalte werden nicht gernauer unter die Lupe genommen, Umfragen dazu erst gar nicht gestartet. Wenn wohl sich irgend eine DVD nicht so gut verkauft hat muss es ja auch auf die Blu-ray zutreffen.

Dass das wohl daran lag, das die DVD zu einer Zeit herauskam in der kaum noch einer daran Interesse hatte und auf ein Blu-ray Release wartete hat man wohl sicher nicht in die Überlegungen miteinbezogen.

Zudem werden Entscheidungen oft von Leuten getroffen, die das DVD und Blu-ray Format nicht aufbauten und damit keine Erfahrungen gesammelt haben, sondern aus anderen Branchen kommen. Dies sieht auch Bill Hunt so, der seit Jahren Industriekontakte pflegt.

"Sadly, most of the studio home video executives who really built the DVD and Blu-ray business are gone – either laid off, downsized, retired or they’ve moved on to other things. They’ve been replaced with personnel from the theatrical side of the industry (which hasn’t exactly been well run of late – see this story at the L.A. Times), who have little experience with the home video business, little connection with the actual product they produce, and little understanding of the audience for that product (in other words… you)."

http://www.thedigitalbits.com/columns/my-two-cents/090814_1530
Geschrieben: 21 Jan 2015 09:34

gelöscht

Working Girl ist aber der gefälligere Titel mit drei Top Darstellern welche sowohl Mann wie Frau ansprechen.

Unabhängig davon verkaufen sich Komödien auf Dauer einfach besser, weil die Zielgruppe auch dementsprechend größer ist. ;)
Geschrieben: 21 Jan 2015 16:24

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Also in diesem Thread haben sich gerade mal 10 verschiedene Mitglieder einer Community von fast 85.000 geäußert. So viel Interesse an einer BD scheint wohl nicht zu bestehen.

Ich weiß, es gibt auch eine Welt ausserhalb der Foren, aber da wird der Film auf noch viel weniger Interesse stoßen.

Der Backkatalog ist halt auf BD sehr problematisch.

Einerseits ist er kostenintensiv, da Filme restauriert, neu abgetastet und gemastert werden müssen.

Zudem ist das Interesse geringer als bei echten Neuveröffentlichungen, da viele den Film bereits als DVD haben und nicht bereit sind, für ein Upgrade zu zahlen, zumindest nicht viel.

Insofern ist das Problem ja auch nicht neu. Vieles aus dem Backkatalog fehlt auf BD, darunter auch Titel die sicher prominenter sind als Phantom Commando.

Fox hat halt nur ehrlich geantwortet. Nach deren Auffassung besteht kein Markt für eine BD - vermutlich in ganz Europa, sonst wäre es in der Tat Blödsinn - und deswegen gibt es keine. Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, da eine BD erstmal Kosten verursacht und ungewiss ist, ob man damit - irgendwann - Gewinn macht. FOX wird da schon seine Erfahrungen haben, vermute ich. Die DVD vom Phantom Commando DC erschien übrigens 2007. Da werden die wenigsten wegen einem potentiellen BD-Release abgewartet haben.

Natürlich ist das ganze schade, aber in gewisser Hinsicht sind auch die Kunden Mitschuld. Wenn immer nur gewartet wird, bis der Preis fällt, machen die Unternehmen irgendwann nicht genug Gewinn und stellen ihre Produktion natürlich darauf ein. Was nicht heisst, dass die Kunden alleine schuld daran sind, aber die allgemein verbreitete Einstellung, beste Qualität haben zu wollen und am besten nichts dafür zu bezahlen, ist zumindest nicht ganz unschuldig an der Situation.

Klar muss kein Markt oder Publisher BDs verramschen wie es teilweise getan wird. Aber genauso wenig müssen wir warten, bis die Verramschung losgeht. Und wie oft habe ich schon bei wirklich aufwändig (=teuer) restaurierten Backkatalog-Titeln gelesen, dass einem ein VÖ-Preis von 13,99 € zu teuer ist. Wen so einen Titel dann nahezu alle erst für 7,50 € mitnehmen ist kein Wunder, dass es Einsparungen gibt oder Releases ganz wegfallen.

Und eine reine digitale VÖ ist natürlich billiger für den Publisher, da die ganze BD-Produktion, hier zumindest einer europäischen BD, wegfällt. Apple zahlt übrigens nichts dafür, dass Filme oder Musik bei iTunes angeboten werden sondern ist am Umsatz beteiligt. Ok, das letzte U2-Album hat Apple bezahlt, aber das war eine PR-Aktion. Und es wird den Film ja nicht nur bei iTunes geben. Fox hat ja lediglich geantwortet das bei iTunes Extras enthalten sind.

Ich denke gerade im Backkatalog wird man sich mehr und mehr darauf einrichten müssen, dass nicht mehr alles physisch erscheint. Ob es einem gefällt oder nicht.
Geschrieben: 21 Jan 2015 16:40

Christian1982

user-rank
Redakteur Filmdatenbank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
ostallgäu
kommentar.png
Forenposts: 15.038
Clubposts: 6
seit 13.05.2008
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Panasonic DMP-B500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
583
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6310 mal.
Erhielt 11462 Danke für 5598 Beiträge

Es haben sich auch andere bei Facebook, film-insider wegen der Veröffentlichungspolitik zu Wort gemeldet. Originale Aussage bei Facebook:

Hallo Chris, Michael, Matthias und Axel. Danke für euer Feedback und das große Interesse an der Blu-ray Veröffentlichung von „Phantom Kommando“. Vorschlag von unserer Seite: Wir schauen uns das Thema nochmal an und prüfen, ob eine Veröffentlichung des Director‘s Cut auf Blu-ray nicht doch möglich ist. Bitte gebt uns dazu 14 Tage Zeit. Wenn ihr bis dahin hier auf unserer Facebook Page nichts von uns gehört habt, könnt ihr uns gerne wieder auf die Pinnwand posten. Abgemacht?
https://www.facebook.com/20thCenturyFoxHE/posts/342159442638784?comment_id=342613815926680&offset=0&total_comments=4 (Quellangabe)
SignatureImage_6578.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2015 16:40

gelöscht

Zitat:
Zitat von hardti
Also in diesem Thread haben sich gerade mal 10 verschiedene Mitglieder einer Community von fast 85.000 geäußert. So viel Interesse an einer BD scheint wohl nicht zu bestehen.

Ich weiß, es gibt auch eine Welt ausserhalb der Foren, aber da wird der Film auf noch viel weniger Interesse stoßen.

Der Backkatalog ist halt auf BD sehr problematisch.

Einerseits ist er kostenintensiv, da Filme restauriert, neu abgetastet und gemastert werden müssen.

Zudem ist das Interesse geringer als bei echten Neuveröffentlichungen, da viele den Film bereits als DVD haben und nicht bereit sind, für ein Upgrade zu zahlen, zumindest nicht viel.

Insofern ist das Problem ja auch nicht neu. Vieles aus dem Backkatalog fehlt auf BD, darunter auch Titel die sicher prominenter sind als Phantom Commando.

Fox hat halt nur ehrlich geantwortet. Nach deren Auffassung besteht kein Markt für eine BD - vermutlich in ganz Europa, sonst wäre es in der Tat Blödsinn - und deswegen gibt es keine. Aus wirtschaftlicher Sicht verständlich, da eine BD erstmal Kosten verursacht und ungewiss ist, ob man damit - irgendwann - Gewinn macht. FOX wird da schon seine Erfahrungen haben, vermute ich. Die DVD vom Phantom Commando DC erschien übrigens 2007. Da werden die wenigsten wegen einem potentiellen BD-Release abgewartet haben.

Natürlich ist das ganze schade, aber in gewisser Hinsicht sind auch die Kunden Mitschuld. Wenn immer nur gewartet wird, bis der Preis fällt, machen die Unternehmen irgendwann nicht genug Gewinn und stellen ihre Produktion natürlich darauf ein. Was nicht heisst, dass die Kunden alleine schuld daran sind, aber die allgemein verbreitete Einstellung, beste Qualität haben zu wollen und am besten nichts dafür zu bezahlen, ist zumindest nicht ganz unschuldig an der Situation.

Klar muss kein Markt oder Publisher BDs verramschen wie es teilweise getan wird. Aber genauso wenig müssen wir warten, bis die Verramschung losgeht. Und wie oft habe ich schon bei wirklich aufwändig (=teuer) restaurierten Backkatalog-Titeln gelesen, dass einem ein VÖ-Preis von 13,99 € zu teuer ist. Wen so einen Titel dann nahezu alle erst für 7,50 € mitnehmen ist kein Wunder, dass es Einsparungen gibt oder Releases ganz wegfallen.

Und eine reine digitale VÖ ist natürlich billiger für den Publisher, da die ganze BD-Produktion, hier zumindest einer europäischen BD, wegfällt. Apple zahlt übrigens nichts dafür, dass Filme oder Musik bei iTunes angeboten werden sondern ist am Umsatz beteiligt. Ok, das letzte U2-Album hat Apple bezahlt, aber das war eine PR-Aktion. Und es wird den Film ja nicht nur bei iTunes geben. Fox hat ja lediglich geantwortet das bei iTunes Extras enthalten sind.

Ich denke gerade im Backkatalog wird man sich mehr und mehr darauf einrichten müssen, dass nicht mehr alles physisch erscheint. Ob es einem gefällt oder nicht.

Meine Worte... hatte ich in ähnlicher Form ja schon gepostet nur ging ich nicht auf die Preisgestaltung ein, das ist eh ein leidiges Thema. :confused:

Nur zum Verständnis: Dieses Download/Streaming Gedöhns ist überhaupt nicht mein Fall, aber der Trend geht leider immer mehr in diese Richtung. :(
Geschrieben: 21 Jan 2015 16:43

Gast

Das mag ja alles sein, was Du sagst, jedoch ist es bedauerlich, dass man solch einen Weg verfährt/einschlägt.
Da braucht sich Fox aber, seit Jahren übrigens, nicht wundern, dass viele auf Preisverfall, etc. warten, bis man bei Film XY zuschlägt um ihn dann zu kaufen.
Das betrifft auch andere Anbieter, wie aktuell Paramount zum Beispiel.
Wenn man sich wenig bis keine Mühe gibt bei den VÖs (fehlender HD-Ton in deutsch, fehlende Extras,etc.), so ist das auch eine Folge (nicht die Folge, denn es gibt noch mehr Gründe) davon, dass man Vieles erst dann kauft, wenn der Preis "stimmt".
Ich bin zum Beispiel nicht bereit für eine Vanilla-Disc 15 Euro und mehr auszugeben, oder aber wenn man weiß, dass beispielsweise das Bild nicht den Erwartungen entspricht, dafür dann auch noch einen Aufschlag zu zahlen.
Sowas unterstütze ich nicht.
Wenn die Labels, wie beispielsweise Fox, Paramount, etc. Mühe geben, dann bin ich auch bereit 20 Euro und mehr für einen Film auszugeben.
Das tat ich auch zu DVD-Zeiten.
Wenn das der Abwärtstrend sein sollte - dann Gute Nacht!
Hinzu kommt, dass man mit solchen Aktionen auch dafür sorgt, dass bestimmte Filme dann vermehrt als Bootleg-Scheibe erscheinen.
Wie das seit mehr als 12 Jahren der Fall schon ist.
Das Jammern der Studios/Publishers kann ich da nicht nachvollziehen.
Niemand will solch eine Entwicklung, jedoch passiert das in der Folge dann leider so...
Mit dieser Aktion seitens Fox erkennt man wieder mal, dass Fox leider zu den schwachen Labels gehört, wie auch Paramount zum Beispiel.
Fazit:
Wenn die Qualität stimmt, stimmt auch der Preis bei mir, den ich bereit bin zu zahlen.
Hinzu kommt, die sogenannten kleinen Labels schaffen es auch in schöner Regelmäßigkeit Filme in entsprechender Qualität zu veröffentlichen.
Ich denke auch, dass es mehr als die Leute sind, die sich hier melden was das Schrieben in dem Thread betrifft, die sich für eine derartige VÖ stark machen, bzw. interessieren.
Bloß weil nur Wenige hier schreiben heißt das nicht, dass es wenige Interessenten gibt an der VÖ des Filmes.
Das ist keine Bemessungsgrundlage...
Geschrieben: 21 Jan 2015 17:05

Datirez

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Christian1982
Es haben sich auch andere bei Facebook, film-insider wegen der Veröffentlichungspolitik zu Wort gemeldet. Originale Aussage bei Facebook:

Hallo Chris, Michael, Matthias und Axel. Danke für euer Feedback und das große Interesse an der Blu-ray Veröffentlichung von „Phantom Kommando“. Vorschlag von unserer Seite: Wir schauen uns das Thema nochmal an und prüfen, ob eine Veröffentlichung des Director‘s Cut auf Blu-ray nicht doch möglich ist. Bitte gebt uns dazu 14 Tage Zeit. Wenn ihr bis dahin hier auf unserer Facebook Page nichts von uns gehört habt, könnt ihr uns gerne wieder auf die Pinnwand posten. Abgemacht?
https://www.facebook.com/20thCenturyFoxHE/posts/342159442638784?comment_id=342613815926680&offset=0&total_comments=4 (Quellangabe)

Ich habe auch die gleiche Antwort erhalten. Hoffentlich kann Fox dazu bewegt werden den Film als Dir. Cut doch noch auf BD hier bei uns zu veröffentlichen.
Datirez74.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2015 17:37

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von El-Mago
Das mag ja alles sein, was Du sagst, jedoch ist es bedauerlich, dass man solch einen Weg verfährt/einschlägt.
Da braucht sich Fox aber, seit Jahren übrigens, nicht wundern, dass viele auf Preisverfall, etc. warten, bis man bei Film XY zuschlägt um ihn dann zu kaufen.
Das betrifft auch andere Anbieter, wie aktuell Paramount zum Beispiel.
Wenn man sich wenig bis keine Mühe gibt bei den VÖs (fehlender HD-Ton in deutsch, fehlende Extras,etc.), so ist das auch eine Folge (nicht die Folge, denn es gibt noch mehr Gründe) davon, dass man Vieles erst dann kauft, wenn der Preis "stimmt".
Ich bin zum Beispiel nicht bereit für eine Vanilla-Disc 15 Euro und mehr auszugeben, oder aber wenn man weiß, dass beispielsweise das Bild nicht den Erwartungen entspricht, dafür dann auch noch einen Aufschlag zu zahlen.
Sowas unterstütze ich nicht.
Wenn die Labels, wie beispielsweise Fox, Paramount, etc. Mühe geben, dann bin ich auch bereit 20 Euro und mehr für einen Film auszugeben.
Das tat ich auch zu DVD-Zeiten.
Wenn das der Abwärtstrend sein sollte - dann Gute Nacht!
Hinzu kommt, dass man mit solchen Aktionen auch dafür sorgt, dass bestimmte Filme dann vermehrt als Bootleg-Scheibe erscheinen.
Wie das seit mehr als 12 Jahren der Fall schon ist.
Das Jammern der Studios/Publishers kann ich da nicht nachvollziehen.
Niemand will solch eine Entwicklung, jedoch passiert das in der Folge dann leider so...
Mit dieser Aktion seitens Fox erkennt man wieder mal, dass Fox leider zu den schwachen Labels gehört, wie auch Paramount zum Beispiel.
Fazit:
Wenn die Qualität stimmt, stimmt auch der Preis bei mir, den ich bereit bin zu zahlen.
Hinzu kommt, die sogenannten kleinen Labels schaffen es auch in schöner Regelmäßigkeit Filme in entsprechender Qualität zu veröffentlichen.
Ich denke auch, dass es mehr als die Leute sind, die sich hier melden was das Schrieben in dem Thread betrifft, die sich für eine derartige VÖ stark machen, bzw. interessieren.
Bloß weil nur Wenige hier schreiben heißt das nicht, dass es wenige Interessenten gibt an der VÖ des Filmes.
Das ist keine Bemessungsgrundlage...

Nein, aber ein Anhaltspunkt. Natürlich werden sich mehr als 10 Leute für den Film auf BD interessieren, aber für sehr großes Interesse spricht die Diskussion - auch bei cinefacts - nicht. Phantom Commando ist halt kein Terminator oder Star Wars....

Und zum Thema Ton, Bild und Extras

HD Ton ist gerade im Backkatalog of Augenwischerei, sofern nicht der Ton komplett neu abgemischt wird, und das wird er nur in den seltensten Fällen. Die HD Spur von Bad Boys klingt z. B. keinen Deut besser wie die DD Spur der DVD. Wie auch, wenn einfach nur der Codec gewechselt wird. Und mit DD bekommt man auch mehr Tonspuren auf eine BD und spart so Kosten, da man dieselbe BD in mehreren Ländern vermarkten kann.

Beim Bild haben viele auch falsche Erwartungen. Die Bildqualität ist auch vom Filmmaterial und Stilmitteln abhängig, aber viele erwarten ein Bild wie bei Avatar.

Und Extras wurden seinerzeit häufig ausdrücklich nur für einen DVD Release lizensiert, weil man nicht an andere Medien gedacht hat. Und jede neue Lizenz für jedes Land kostet Geld.

Insofern ist es kein Wunder, dass z. B. HD Ton von Sony oder Extras von Paramount mittlerweile eingespart werden. Beides kostet die Labels Geld und niemand wil es bezahlen.

Und zum Topic : Es wäre erfreulich, wenn Fox den DC doch noch auf BD bringt. Und noch erfreulicher, wenn dann alle Interessenten nicht erst für 7,50€ kaufen würden sondern zum Releasepreis, der ja vermutlich knapp über 10€ liegen wird.
Geschrieben: 21 Jan 2015 18:06

gelöscht

Wie bereits gesagt die VÖ unterstütze ich, wenn es zu einer Stimmabgabe käme.

Für einen Neukauf wiederum müssten für mich schon mehrere Faktoren zusammen kommen (Bild / deutscher Ton) und da der DC wohl keine deutsche Synchro haben wird, ist das für mich schon ein K.O. Kriterium.

@El-Mago

wie hardti schon schrieb, es ist ein Anhaltspunkt und die Zahl der potentiellen Käufer wird trotzdem überschaubar sein. Wenn sich Fox trotzdem zu einer VÖ entschließt isses doch in Ordnung und wenn nicht ist es auch kein Beinbruch.
Geschrieben: 21 Jan 2015 18:27

Gast

Wenn man aus dem Bild etwas herausholt, dann wird der D.C. sicher geholt.
Andere Labels schaffen das auch bei Back-Katalofilmen deutschen HD-Ton raufzupacken.
Dies Argument lasse ich nicht gelten.
Die Neuauflage von "Robocop" von Verhoeven zeigte auch, dass man sich da steigern kann, gegenüber der Erstauflage.
Gibt da noch weitere Beispiele!
Ich bin Filmliebhaber durch und durch, weshalb ich auch das bestmögliche erwarte, was die Labels tun können.
Mir ist da eine Untertitelung der neuen Szenen lieber, als dass man die Szenen neu synchronisiert.
Ein fatales Beispiel hierfür ist zum Beispiel die Langfassung von "Aliens".
Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Wäre auch fatal wenn Fox hier nicht handelt, denn eine Bootleg-Disc ist früher oder später die Folge davon.
Hinzu kommt, dass der D.C. auch in Japan am 24.04. erscheint - auf Blu-ray.
Freue mich auf das JP-SteelBook.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 1137 Gäste online.