Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Transformers 4 : Ära des Untergangs

Gestartet: 20 Jan 2015 03:21 - 46 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2015 20:31

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ähm, du beschwerst dich das er persönlich wird gegenüber dem Regisseur und wirst dann persönlich gegenüber ihm? Dir fällt hoffentlich dein Fehler auf

@jack: Ja. Ist ja auch nicht so schlimm. Mit Teil 4 ist für mich das Franchise wohl vorbei. Werde mir den auch nicht kaufen.

Äehm....

Wo werde ich persönlich? Kannst du mir das mal deutlich machen? Ich zitiere hier nur auf Basis des TE's - Posts. Keine persönlichen Angriffe ihm -persönlich- gegenüber. Das kann der TE deutlich besser wie ich. Glaubst du nicht? hier ein kleiner Auszug:

Zitat:
Zitat von Sam-Trautman
Wer sich in einer gepflegten Männerrunde beim Schauen von Transformers 4 jedes Mal einen Kurzen den Rachen runterkippt beim Erblicken des Banners, kann nach einer halben Stunde sich schon mal ein Bettlager im Scheisshaus zu Recht machen.

Patriotismus bis zur Transformierung von Nahrung in Erbrochenes.

Im Großen und Ganzen wird man das dumme Gefühl nicht los, das der kleine Michi im Kindesalter zu viel Transformers gespielt haben muss, denn so liebevoll wie er seine Roboter vermenschlicht und in Szene setzt.

Viellicht war er das einsamste Kind zu jener Zeit und suchte Trost im Schlachtengetümmel seiner Transformers Spielzeugen.

Freunde kann er keine gehabt haben, geschweige denn ein gesundes Verhältnis zu Frauen.

Für ihn sind Frauen so etwas wie der glänzende Lack seiner Transformers Boliden.

die zweite Hälfte besteht nur aus dem üblichen Blech Fantasien Gewichse aus Bays Hose.

Nur leider fand´s nur einer geil so lange den ultimativen Erguss zu genießen.

Nicht für Bay, der genießt den andauernden Höhepunkt.

Das Kino, ein Raum der Schauspielkunst wird abermals geschändet durch die Unfähigkeit eines Michael Bay zu lieben.

Mal abgesehen davon, dass dies unterstes Niveau ist, was in einem öffentlichen Forum moderiert werden sollte.

Ich lese hier gerne Reviews. Nur wenn sowas dazwischen kommt, das geht, sorry, garnicht. Ein Review darf nicht nur von Hassparolen nur so strotzen. Ein Review muss argumentativ gut überzeugend sein, nicht nur aus der eigenen Meinung bestehen und schon garnicht abseits vom Film und gar schweren Beschuldigungen (Verleumdungen). Objektivität ist das Zauberwort. Wenn man keine Reviews schreiben kann, dann lässt man es bleiben oder schreibt bitte hier: https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/67118-transformers-aera-des-untergangs-transformers-4-a-134.html .

Btw. Ich finde Transformers gut, aber aus rein technischer Sicht, da ich weiß, was da dahinter steckt. Das kann aber kaum jemand nachvollziehen der nicht in dem Bereich zu tun hat, darum führe ich das auch nicht weiter aus. Ich bin aber nicht genervt, weil hier ein "Anti-Bay-Transformers" Review steht, sondern durch die Art des Reviews o.g.

Zitat:
@jack: Ja. Ist ja auch nicht so schlimm. Mit Teil 4 ist für mich das Franchise wohl vorbei. Werde mir den auch nicht kaufen.
Was ich aber gerne noch wissen würde:
Warum waren dir denn 3!!! Teile vorher nicht ausreichend um zu wissen, dass ein Teil 4 auch nichts für dich ist? Warum schaust du ihn dennoch? Darf ich meine Glaskugel bzgl. deines Handelns für Teil 5 schonmal befragen?
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 27 Jan 2015 08:03

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von V-Nessa
Äehm....

Wo werde ich persönlich? Kannst du mir das mal deutlich machen? Ich zitiere hier nur auf Basis des TE's - Posts. Keine persönlichen Angriffe ihm -persönlich- gegenüber. Das kann der TE deutlich besser wie ich. Glaubst du nicht? hier ein kleiner Auszug:

Kein Problem, helfe dir da gerne

Zitat:
Ich denke, deinen persönlichen Frust solltest du eher nicht im Review-Bereich kundtun.

Hier unterstellst du ihm das er einen persönlichen Frust hat, der seine Fähigkeit beeinflusst einen Film "objektiv" (welch unsinniges Wort in einer subjektiven Meinungsäußerung") zu bewerten.

Das ist ein persönlicher Tiefschlag. Ich hoffe ich habe dir da jetzt geholfen das du dies bemerkst. Ich finde das schon mehr als grenzwertig.

Zitat:
Ich lese hier gerne Reviews. Nur wenn sowas dazwischen kommt, das geht, sorry, garnicht. Ein Review darf nicht nur von Hassparolen nur so strotzen. Ein Review muss argumentativ gut überzeugend sein, nicht nur aus der eigenen Meinung bestehen und schon garnicht abseits vom Film und gar schweren Beschuldigungen (Verleumdungen). Objektivität ist das Zauberwort. Wenn man keine Reviews schreiben kann, dann lässt man es bleiben oder schreibt bitte hier: https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/67118-transformers-aera-des-untergangs-transformers-4-a-134.html .

Die Moderation könnte den Beitrag ja in den "richtigen" Bereich verschieben. Wieso sie das bisher nicht getan hat, ist mir auch nicht ganz klar. Der User hat seine Beiträge im falschen Bereich geposted. Das ändert aber am Ende auch nichts an seinem Recht seine Meinung zu äußern. Egal ob du da mitgehst oder nicht.

Zitat:
Was ich aber gerne noch wissen würde:
Warum waren dir denn 3!!! Teile vorher nicht ausreichend um zu wissen, dass ein Teil 4 auch nichts für dich ist? Warum schaust du ihn dennoch? Darf ich meine Glaskugel bzgl. deines Handelns für Teil 5 schonmal befragen?

Diese Frage wurde schon unzählige Male gefragt und auch schon unzählige Male beantwortet. Und ich habe deinen Namen ja in solchen Diskussionen durchaus schon gelesen. Dein Sarkasmus ist recht unangebracht. Scheinbar bist du eben nicht nur genervt von der Art mancher Reviews, sondern es geht da doch mehr darum das es eben andere Meinungen gibt, die von deiner abweichen.

Ok, hier die einzelnen Punkte.

1. Die Behauptung das die Teile 1/2/3 gleich sind und das man damit automatisch auf die Qualität von 4 schließen kann ist meiner Meinung nach völlig falsch.

Teil 1 war ein wirklich guter Popcornfilm, der mich sehr gut unterhalten hat. Teil 2 war leider viel zu lang und der Humor war durch die Schaffung von neuen Figuren leider extrem tief. Teil 3 war eine leichte Verbesserung, insgesamt aber immer noch nichts im Vergleich zum 1..

Ich kann dir auch noch die Bewertungen der bisherigen drei Teile bei IMDB Und Metascore vorgeben

Teil 1: IMDB 7,2. bei knapp 450k Bewertungen Metascore 61/100
Teil 2: IMDB 6,0 bei knapp 280k Bewertungen Metascore 35/100
Teil 3: IMDB 6,3 bei knapp 280k Bewertungen. Metascore 42/100

Man sieht an obigen Bewertungen also recht deutlich. Deine Behauptung das Teil 1 bis 3 einem klar zeigen was man in Teil 4 bekommt ist nicht überzeugend. Die 3 Teile sind unterschiedlich bewertetet worden, insbesondere Teil 1 ist extrem weit davon entfernt. Wenn du dann auch noch bedenkst das Teil 1 von sehr viel mehr Leuten bewertet wurde (und man somit annehmen kann das Teil 2 und 3 zu einem größeren Anteil von "Fans" des 1. Teils angeschaut wurde), ist der Qualitätsunterschied noch deutlicher.

2. Teil 4 ist ja quasi ein Restart, mit einer neuen Besetzung und somit der Möglichkeit Dinge zu ändern - die einem an Teil 1 bis 3 nicht gefallen haben. Figuren die nicht gepasst haben, sind ja automatisch verschwunden. Der schwache Humor der Familie, weg. Es gab hier also auf jeden Fall die Möglichkeit sich weg von schlechten Humor, hin zu starker Action zu bewegen. Die Transformers wieder zum Mittelpunkt der Geschichte zu machen, nicht schlecht ausgearbeitete menschliche Figuren.
Diese Chance wurde verpasst, war aber eben so nicht automatisch absehbar.

3. Ich bin Fan von Transformers. Ich habe die Zeichentrickserie gesehen und besitze sie. Ich habe die Spielzeuge in meiner Jugend gespielt und sie liegen immer noch wo rum. Ich bin also mit Transformers aufgewachsen und habe somit ein gewisses Interesse am Franchise und "hoffe" somit immer auf einen guten Film. Und einen guten Transformers Film will ich mir im Kino anschauen, weil ein guter Transformers Film fürs Kino gemacht ist.

Aber selbst wenn es diese drei Argumente nicht geben würde, stellt sich am Ende schon die Frage woher manche Leute, auch du, glauben sich das Recht herzunehmen anderen Leuten vorzuschreiben welche Filme sie sich anschauen dürfen und welche nicht. Ich schaue gerne Filme und ich unterhalte mich auch gerne über Filme. Und wenn ein Film eben viel im Gespräch ist, dann möchte man sich eben gerne darüber unterhalten können. Wir sind hier in einem Filmforum. Das ist dir vielleicht nicht aufgefallen. Hier unterhalten sich Leute über Filme. Auch deswegen habe ich es "gewagt" mir den 4. Teil anzuschauen. Die Diskussionen über die vielen Mängel des Films waren übrigens viel unterhaltsamer (solange man nicht das Gefühl hatte vom Gegenüber als Idiot angesehen zu werden, so wie du dies mir gegenüber vermittelst) als der Film selber. Der war für mich einfach nur langweilig und der Humor war eine Beleidigung.

Mich stört es keine Sekunde wenn dir der Film gefällt. Ich mache mir auch keine Gedanken wieso er dir gefällt. Soviel Respekt habe ich vor dir. Es wird Zeit das du mir diesen Respekt auch zollst.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Jan 2015 20:57

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hier unterstellst du ihm das er einen persönlichen Frust hat, der seine Fähigkeit beeinflusst einen Film "objektiv" (welch unsinniges Wort in einer subjektiven Meinungsäußerung") zu bewerten.

Nein, das unterstelle ich ihm nicht, das wird aus seinem Beitrag deutlich. Spätestens dann, wenn man das "Review" von Pain & Gain darunter gelesen hat. Zumal dein Vergleich zu dem TE's oben zitierten Obszönen Unterstellung bzgl Bay (ist keine Unterstellung, ist leider Tatsache auf Grund des Schreibstiles) mal recht lachhaft ist, aber das weißt du sicherlich selbst. ;)

Zitat:
Die Moderation könnte den Beitrag ja in den "richtigen" Bereich verschieben. Wieso sie das bisher nicht getan hat, ist mir auch nicht ganz klar. Der User hat seine Beiträge im falschen Bereich geposted. Das ändert aber am Ende auch nichts an seinem Recht seine Meinung zu äußern. Egal ob du da mitgehst oder nicht.

1. Dann werde ich einfach mal vom Melden-Button Gebrauch machen...
2. Das er seine Meinung nicht äußern darf, sagt auch keiner. Von mir aus kann er noch so viel negatives über Bay oder sonstwen schreiben. Das ist sein gutes Recht der freien Meinungsäußerung in diesem Land. Aber wie ich schon sagte, in diesem Bereich ist das falsch.

_
zum letzten langen Teil:

Mit: "Meinem Sarkasmus" "mir sei noch nicht aufgefallen in einem Filmforum zu sein", da unterstellst du mir aber viel -persönliches- /ironie :cool: Weißt du was, ich nehme es dir ja garnicht übel bzw unterstelle dir mir gegenüber persönlich zu sein, nur weil du mir Sarkasmus aufgrund meines Posts unterstellst... lassen wir das also, wird nicht nur durcheinander sondern wäre auch nur Kindergarten-Niveau. ;)

Aber das nur nebenbei...

Weißt du, wann ich aus der SAW-Reihe ausgestiegen bin? Nach II, einen III habe ich also nie gesehen.
Bei Paranormal Activity das selbe. Ebenso bei Spielen wie der BF Reihe oder CoD. Ich gebe den Produzenten eine Chance, maximal 2 aber 3 ist für mich absolut unverständlich (auch nicht nach irgendeiner IMDB Bewertung, nach diversen Trailern, die ich mir zuvor betrachten kann oder weiß, dass ein Bay, den man eh nicht mag, wieder das Ruder in der Hand hat...etcpp.).

Nun ihr müsst es ja nicht so handhaben wie ich, ist euch ja freigestellt, ob ihr sinnlos eure Freizeit verschwenden wollt oder nicht. Dürft ihr also gerne anschauen, aber beschwert euch nicht, wenn ihr von der anderen Seite Druck bekommt, weil eurerseits immer und immer und immer und immer wieder die gleiche Leier abgespielt wird. Bay blöd, Bay nur Action und keine Story, Bay Sonnenuntergang*wasauchimmer....blablabla. Es ist wirklich schon millionenfach durchgekaut. Es nervt einfach nur und hat mit einem "exklusiven Review für Teil 4" schonmal garnichts zu tun. Das ist dann für mich verschwendete Zeit hier ein Review zu lesen, was mich eigentlich auch nicht schlauer gemacht hat. Und an diesem Punkt werde ich sauer! Wie gesagt, gerne Negativ, aber auf einem Niveau wonach man sich auch unterhalten kann. Was nun Bay in der Hose hat oder nicht und wie oft er zum Erguss kommt, ist nunmal keine Diskussionsgrundlage.

Ich unterstelle diesen 2 Personen hier einfach mal (die genau wissen, dass sie gemeint sind) , dass wir uns sicherlich spätestens nach Teil 5 wieder sehen werden, mit denselben Argumenten wie schon bei den Teilen zuvor. Daher können wir auch später im Teil 5 Bereich mal weiter diskutieren ;) *Bookmark vom Thread hier ist vorgemerkt*

p.s. Gerne halte ich mich aus dem Saw 6 Review raus. ;)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 27 Jan 2015 21:43

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Tja, was soll ich sagen?
Transformers 4 ist in so mancher Hinsicht schlechter als die drei Teile davor.
Einzig Wahlberg habe ich lieber gesehen als LaBöf, aber das war es auch schon.
Auf die Logiklöcher gehe ich hier lieber nicht ein, das sprengt den Rahmen des Threads, zumal ich in solch einem Film nicht die Muße habe, mich darauf zu konzentrieren.
Was ich schlecht fand, war die Story, die wirkte wenig rund und das Setting wirkte derartig steril, dass das schauen wenig Spaß machte. Die Saurier-Transformers waren auch ein wenig "too much". Warum überhaupt Saurier? Ich sehe auch nur ein Grund: Damit Hasbro wieder schickes Spielzeug an die Kieddies verkaufen kann, mehr Grund hat das nicht.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Jan 2015 22:07

gelöscht

Die Saurier Transformers gab es schon Ende der 80er Jahre in der Transformers Zeichentrick Serie.

Sooo neu ist das definitiv nicht, eher steinalt. :p. ;)
Geschrieben: 27 Jan 2015 22:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß, so meinte ich das nicht.
Die Saurier werden ja als "Ur-Transformatoren" daher genommen. Das macht jedoch keinen Sinn, da sich die Transformatoren ja vor uns Menschen verstecken wollen. Das macht nur in der Urzeit so gar keinen Sinn... Das sie aus der Trickserie kommen ist richtig, macht es aber auch nicht besser.
Aber, ok, ich wollte ja nicht über Logiklöcher reden...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Jan 2015 23:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich weiß, so meinte ich das nicht.
Die Saurier werden ja als "Ur-Transformatoren" daher genommen. Das macht jedoch keinen Sinn, da sich die Transformatoren ja vor uns Menschen verstecken wollen. Das macht nur in der Urzeit so gar keinen Sinn... Das sie aus der Trickserie kommen ist richtig, macht es aber auch nicht besser.
Aber, ok, ich wollte ja nicht über Logiklöcher reden...

Transformers und Logiklöcher, da gibts nur ein Logikloch, sprich die Transformers selbst, Maschinen die jegliche Form annehmen und noch sowas wie eine Identität/Seele haben. Da sollte man von vorn herein jegliche Logik abschalten, geschweige denn nach Logiklöchern suchen, da das alles nur reine Fiktion ist und wie man weiß gelten im Reich der Fiktion eigene Regeln und eine eigene Logik. ;)

Wenn einem also der Film nicht gefällt ist das vollends in Ordnung, aber solch einen Film anhand von Logiklöchern zu bewerten ist doch etwas absurd. :p ;)
Geschrieben: 28 Jan 2015 07:27

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Transformers und Logiklöcher, da gibts nur ein Logikloch, sprich die Transformers selbst, Maschinen die jegliche Form annehmen und noch sowas wie eine Identität/Seele haben. Da sollte man von vorn herein jegliche Logik abschalten, geschweige denn nach Logiklöchern suchen, da das alles nur reine Fiktion ist und wie man weiß gelten im Reich der Fiktion eigene Regeln und eine eigene Logik. ;)

Wenn einem also der Film nicht gefällt ist das vollends in Ordnung, aber solch einen Film anhand von Logiklöchern zu bewerten ist doch etwas absurd. :p ;)

Da hast du Recht;)

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
. Die Saurier-Transformers waren auch ein wenig "too much". Warum überhaupt Saurier? Ich sehe auch nur ein Grund: Damit Hasbro wieder schickes Spielzeug an die Kieddies verkaufen kann, mehr Grund hat das nicht.

Die Dinobots waren eigentlich ein Punkt der mich am meisten interessiert hat. Leider waren die furchtbar:(

@vanessa: Wie gesagt. Du willst halt nicht verstehen das Menschen unterschiedlich an Themen rangehen. Kann man nicht ändern. Dann wirst du weiterhin von Dingen überrascht werden, die ich dir doch recht deutlich formuliert dargestellt habe. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 28 Jan 2015 21:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71

HeHe, naja das die Transformers- Filme ein einziges Logikloch sind mag wohl sein.
ABER (und es musste ein aber geben ;))
Man darf das Bezugsystem nicht aus den Augen verlieren.
Die Filme bauen ein eigenes Bezugsystem auf (so wie eigentlich alle SciFi/Fantasy/Horror Filme) in denen sie sich bewegen. Und auch hier kann es dann zu Logiklöchern kommen.
Ein Beispiel hierfür waren eben die Dinos (mal abgesehen davon, dass die auch im Comic vorkamen; nicht jeder kennt diese und auch da war es nicht wirklich "logisch").
Von daher ist es nicht mehr allzu absurd... finde ich zumindest, denn an die gesteckten Grenzen muss man sich schon halten.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 28 Jan 2015 23:04

moviefreak

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 573
Clubposts: 8
seit 17.11.2007
display.png
Panasonic
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Californication - Die komplette Serie
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 52 Danke für 47 Beiträge
moviefreak hat sich mit dem Panasonic PT-AT6000e einen neuen Beamer gegönnt

Ich fand den letzten besser als Teil 2 und 3. Mir haben die neuen Transformers nur nicht wirklich gefallen. Besonders der grüne lange und der mit chinesischem Akzent gequatscht hat. Wahlberg fand ich solide wie eigentlich immer. Negativ fand ich auch die Art wie sich die künstlich, also von Menschen erzeugten Autobots materialisiert haben. Das sah einfach billig aus. Ansonsten ne ganz nette Hirnlose Materialschlacht.

Der Auftritt der Dinobots hat mich gefreut, hat mich in Kindertage zurück versetzt. ☺
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen."

Bud Spencer, ruhe in Frieden Keule.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 88 Benutzer und 648 Gäste online.