Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Einzelne Staffeln oder Boxset?

Gestartet: 09 Jan 2015 19:13 - 12 Antworten

#1
Geschrieben: 09 Jan 2015 19:13

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Wie der Titel ja schon sagt, würde mich interessieren, wie ihr eure Serien favorisiert sammelt. Wartet ihr sehnsüchtig darauf, dass die Serie ein Ende findet, damit ihr euch eine Komplettbox holen könnt? Hofft ihr hier vielleicht sogar darauf, dass es eine ganz besondere Box mit Limitierung und vielen außergewöhnichen Extras gibt?

Oder könnt ihr es nicht abwarten und holt euch die Staffeln immer schon einzeln?

Vielleicht wägt ihr das auch von Serie zu Serie ab? Wenn bspw. ein Ende voraus zu sehen ist (Serien wie Breaking Bad, Dexter, etc.) wartet ihr, während bei anderen Serien (Simpsons, The Big Bang Theory, etc.) die bewusst so erzählt werden, dass sie "für immer" laufen könnten, ihr die Staffeln einzeln kauft?

Vielleicht ist es euch auch egal und ihr kauft die Staffeln einzeln und dann später zusätzlich auch noch die Box?

Schreibst gerne auch mit euren Gedanken dazu. Mich würde das sehr interessieren. Ich persönlich stelle mir die Frage jedes mal wieder, weil ich prinzipiell zu den Leuten gehöre, die auf ausgefallene Boxen stehen und dafür dann auch schon mal bis in den Dreistelligen Betrag zu Gehen bereit sind. Das Budget würde es aber nicht zulassen, dass ich das Parallel zu einzelnen Staffel kaufe. Daher warte ich notgedrungen eher, als dass ich zum Staffelrelease greife - auch wenn ich gerne wollte. Manchmal erweist sich das auch garnicht als so verkehrt, weil eine Serie die gut anfängt, nicht unbedingt gut weitergehen muss. Da wäre es dann ärgerlich, wenn man die ersten paar Staffeln hat und dann die Serie garnicht weiter kaufen möchte (ja auch da bin ich dann ein bisschen Zwanghaft - man kann doch eine Serie nicht nur so halb im Regal stehen haben? Das geht doch nicht! :eek::rofl:).

Nuja, freu mich auf Eure Meinungen und Euren Input!
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


#2
Geschrieben: 09 Jan 2015 19:38

rizz666

Avatar rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 838
Clubposts: 42
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 217 Danke für 119 Beiträge


Mir muss eine Serie schon sehr gut gefallen das ich Sie mir kaufe.
Denn eine Serie schaut man nicht mal eben so noch mal wie ein Film.
Breaking Bad hab ich mir als komplett Box geholt, da ich von der Serie erst erfahren habe als sie zu Ende war. GoT z.B. kaufe ich mir einzeln da ich hier nich so lange warten will. Andere Serien schaue ich im TV oder online.
Gruss Alex
#3
Geschrieben: 09 Jan 2015 20:59

gelöscht

Avatar gelöscht

Also ich kaufe im Normalfall immer die erste Staffel, da ich es hasse Serien mit Werbung zu sehen.

Mein Ablaufplan gestaltet sich meist so: Eine Serie weckt mein Interesse, ich schaue das ich ein oder zwei Folgen in die Finger bekomme und starte ein Testsehen. Wird die Serie für gut befunden wandert diese auf meine Merkliste und sobald die Serie käuflich zu erwerben ist, wird je nach Kurs bestellt. Sollte eine Serie eingestellt werden, entscheide ich je nach Ende der Staffel ob ich sie behalte oder wieder verkaufe. Gesamtboxen kaufe ich eigentlich nie, da zu ungeduldig bin.

Kannst Dir ja mal meine Sammlung ansehen, die zeigt das ich so einiges behalten habe. :p :rofl: ;)
#4
Geschrieben: 09 Jan 2015 22:16

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Kommt bei mir immer darauf an, wie die Serie zu bekommen ist. So manche Serie ist mir erst auf die Liste gerutscht, als sie bereits zu Ende war und als Komplettbox zu haben wie z.B. Heroes oder Buffy oder Stargate.
Ansonsten erwerbe ich laufende Serien bei mir angemessenem Preis oder bei Release, wie es mir grad genehm ist.

Insgesamt kann man bei mir sagen, daß ich gerne sammle und nicht unbedingt auf Komplettboxen warte. Mir geht es darum, die Serie an sich zu haben, in der bestmöglichen Quali.
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
#5
Geschrieben: 09 Jan 2015 22:34

Anthrazen

Avatar Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Gehöre zu den 66% welche strategisch entscheiden. Das liegt aber in der Hauptsache daran, dass ich viele Serie noch garnicht gesehen habe und dann wird es die Gesamtbox (Beispiele sind Lost oder Breaking Bad....).
Serien die im Jahrestonus erscheinen werden auch so gekauft, sofern die gefallen (spontan fällt mir da Homeland, Bates Motel, Californication ein).

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
#6
Geschrieben: 10 Jan 2015 00:22

elDiantre

Avatar elDiantre

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.107
Clubposts: 70
seit 17.05.2010
display.png
Sony KDL-50W685A
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
anzahl.png
Mediabooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 593 mal.
Erhielt 355 Danke für 221 Beiträge
elDiantre gönnt sich mal wieder GoT Season 1 :)

Also wenn ich in mein Regal schaue, stelle ich fest, dass ich nur eine Komplettbox besitze. Ich kaufe immer das, wonach mir gerade ist, wenn es zu einem guten Kurs verfügbar ist. Stelle das auch gerne gegenüber, was ist kostengünstiger, komplett oder einzeln? Und bisher war es bis auf bei Akte X und NCIS so, dass sich die Einzelkäufe gelohnt haben. Habe hier auch ein paar Serien, die ich angefangen habe, als noch keine Komplettbox in Aussicht war. Doppelt kaufe ich mir keine Serien, auch ersetze ich bereits gekaufte DVDs nicht durch Blu-Rays.

Ich habe für Nummer 4 gestimmt, strategisch. Immer das, was das bessere Preis/Leistungsverhältnis in Bezug auf Preis pro Staffel. Gimmicks brauche ich persönlich nicht.
#7
Geschrieben: 10 Jan 2015 09:48

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich kaufe gar nicht mehr.Dank Sky nehme ich alle Serien auf, die für mich von Interesse sind (mittlerweile habe ich 5 TB voll :eek: - das werde ich in diesem Leben gar nicht mehr alles schauen können).
Da warte ich meistens bis alle Folgen einer Staffel gezeigt wurden und schaue dann die gesamte Staffel an (kein Bock mehr auf Cliffhanger).

Vorher habe ich immer einzelne Staffeln gekauft, konnte es nie abwarten.
#8
Geschrieben: 10 Jan 2015 10:34

XMuMuX

Avatar XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 254 Danke für 220 Beiträge


Bei Serien, die mich brennend interessieren, kann ich nicht auf eine Komplettbox warten !!! Daher einzeln.

Jetzt bin ich am Überlegen mir Amazon Prime zuzulegen, dann muss ich mir gar nix mehr kaufen ;)


Grüße
Christian
#9
Geschrieben: 10 Jan 2015 11:22

Gast

Ich habe meistens Blindkäufe gewagt nach dem ich mich vorher informiert habe bzw je nach Kritik usw, aber auch nur bei release der Staffel,Boxen habe nur Lost

Und vergessen darf man hier unseren tollen Forum nicht mit Mario und Pierre und Andi und Markus und Dimi usw:thumb:
Geschrieben: 10 Jan 2015 11:30

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1785 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Kommt bei mir immer darauf an, wie die Serie zu bekommen ist. So manche Serie ist mir erst auf die Liste gerutscht, als sie bereits zu Ende war und als Komplettbox zu haben wie z.B. Heroes oder Buffy oder Stargate.
Ansonsten erwerbe ich laufende Serien bei mir angemessenem Preis oder bei Release, wie es mir grad genehm ist.

Insgesamt kann man bei mir sagen, daß ich gerne sammle und nicht unbedingt auf Komplettboxen warte. Mir geht es darum, die Serie an sich zu haben, in der bestmöglichen Quali.


Das beschreibts ganz gut. Bei aktuellen Sachen kann ich unmöglich auf eine Komplettbox warten, da weiss man ja nie wie lange es dauert, bis eine Serie abgeschlossen/beendet ist. Und Geduld is auch nich unbedingt eine meiner Stärken ;). Das sieht man meist auch ganz gut am Sammlungsthread bzw. meiner "Schatzkiste", siehe Signatur.

Ältere Serien, auf die ich nun erst aufmerksam wurde (Battlestar Galactica, 24) hab ich als Komplettbox - wobei 24 ja nun nochmal "nachgeliefert" hat.

Habe daher ebenfalls für die 4. Auswahlmöglichkeit gestimmt.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 44 Benutzer und 161 Gäste online.