Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 Juli 2015 23:18

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja das stimmt definitiv, ich war auch echt am überlegen ob ich mich beteiligen sollte/könnte.
Ein Grund dagegen war, dass ich selbst keine richtige Idee hatte wie man den Bereich wieder Leben einhauchen könnte.
Außerdem kam dann noch hinzu, dass die bisherigen Ankündigungen ja leider teils verpufft sind.

Ich möchte aber dazu sagen, dass ich aktuell schon den Eindruck habe das dieses mal mehr Taten folgen als in der Vergangenheit.
Ob dies wirklich reicht wird man dann sehen, zu wünschen wäre es dem Portal jedenfalls.
Geschrieben: 06 Juli 2015 23:28

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Wir hatten die User hier immer auf dem Schirm. Stefan, castle, crazy und der knurrende Karl waren und sind im Team immer herzlich willkommen. Wir wären ja bekloppt wenn wir geballte Kompetenz nicht nutzen würden. Aber mehr als fragen geht nicht.
Geschrieben: 07 Juli 2015 00:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

wir - Dennis, Basti und ich - haben das auch untereinander diskutiert
Ich will das hier weiter auch nicht ausführen. Nur das es nicht heißt wir hätten die Anfrage ignoriert. Richtig ist das wir nach unserem Gespräch keinen Kontakt mehr aufgenommen haben
Geschrieben: 07 Juli 2015 08:07

Gast

Vielleicht sollte man den "Technikbereich" in einen Blog-Bereich umwandeln und nur ausgewählte Dinge testen. Denke eine Datenbank wo sämtliche Gerätschaften hinterlegt sind brauchen zuviel Zeit, Man-Power und sind dann eh nur Abgeschrieben oder zusammengesammelt.

Ich habe eine Zeit lang für eine Hardware-Seite Testberichte zu Computergehäusen geschrieben. Da bekam man von einem Händler ein Gehäuse nach Absprache mit den "Chefs" (Erfahrene Tester bekamen eher die Hochwertigeren Geräte) zugeschickt und musste gewisse Punkte abarbeiten und ausgestalten. Nachdem ein Lektor den Bericht geprüft hat wurde der auf der Seite veröffentlicht und an den Händler weitergeleitet. Man selbst durfte das Gehäuse behalten und oder verkaufen. So war die Entlohnung und hat auch recht gut funktioniert.

Klar sowas wäre in unserem Bereich wohl etwas schwieriger hinzubekommen. Ich geh nämlich davon aus, dass Oppo z.B. keinen 1000 Euro BD-Player einfach so verschenkt. Aber hier könnte man ja dann mit Bonuspunkten ala Paypal oder Wertgutscheinen arbeiten.

Sorry das gehört jetzt vielleicht nicht ganz hier her. Aber wäre vielleicht eine Möglichkeit was zu ändern und von anderen Seiten oder Facebook abzuheben.

Man muss sich als Seitenbetreiber auch vielleicht gedanken machen nicht nur was war früher Besser sondern man muss sich überlegen wie bekommt man in Zeiten von Facebook, kostenlosen Wordpressseiten dazu die Leute wieder einzufangen. Hat man schonmal beobachtet wie groß und Schnell bei Facebook die Heimkino und Filmgruppen wachsen. Vielleicht sollte man hier ne Möglichkeit suchen das besser zu nutzen. Vielleicht mehr Werbung machen. Eine Eigene Facebookgruppe machen in der dann auf Beiträge im Forum verlinkt wird um Leute zu rekrutieren.

Auch würde ich das Thema Marktplatz wie es hier schon häufig angesprochen ist, doch tatsächlich wieder auf die Alte Version zurückbauen. In Zeiten von immer Commerziellerem Ebay wo kaum bis keine Schnäppchen mehr möglich sind und Rebuy und Facebookflohmärkte aufkeimen vielleicht ein gutes Aushängeschild für die Seite.
Geschrieben: 07 Juli 2015 09:40

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von castle_bw
Klar sowas wäre in unserem Bereich wohl etwas schwieriger hinzubekommen. Ich geh nämlich davon aus, dass Oppo z.B. keinen 1000 Euro BD-Player einfach so verschenkt. Aber hier könnte man ja dann mit Bonuspunkten ala Paypal oder Wertgutscheinen arbeiten.

Das ist das nächste Problem. Wir hatten ja schon ein paarmal die Möglichkeit Fernseher, Blu-ray Player oder Lautsprechersysteme zu testen. Davon abgesehen das man das alles zurückschicken muss (nachvollziehbar) ist das auch immer ein ziemlicher Aufwand.

Und ich habe auch mal versucht den Bereich Gaming-Hardwar ein bisschen voran zu bringen. Da bestellt man dann z.B. ein Headset von Mircrosoft im Wert von 39€ und bekommt dann ein Testexemplar das schon einmal in jeder Redaktion der Republik gewesen ist und auch zurückgesendet werden muss.

Und viele Sachen die von uns angefragt wurden haben wir ga rnicht bekommen, eben weil gerade oder generell keine Testexemplare verfügbar waren.

Zitat:
Zitat von castle_bw
Aber hier könnte man ja dann mit Bonuspunkten ala Paypal oder Wertgutscheinen arbeiten.

Das ist das Problem. Den Aufwand vernünftig zu entlohnen ist schwer machbar.
Geschrieben: 07 Juli 2015 10:53

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Wenns erstmal nur um den Hardware Bereich des Storms geht, braucht man nicht zwingend Tests auf der Hauptseite... Ich würde den Bereich im Forum aufs wesentliche beschränken, da er meines Erachtens kaum noch reaktivierbar ist.
Geschrieben: 07 Juli 2015 11:49

Gast

Das ist die Frage, will man "nur" auf Blu-Rays also Filme aus oder möchte man es Beibehalten und alles abdecken und Hardware und Kinos etc behandeln. Wie gesagt, im Zeitalter von Facebookgruppen muss man sich schon abgrenzen von den anderen wenn man vorwärts kommen will. Und nicht nur Nachmachen was andere schon haben.
Geschrieben: 09 Juli 2015 11:58

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Rated_R
ich merk sogar ziemlich viel, aber danke der Nachfrage :p
aber anstatt dich immer negativ zu äußern, könntest du dich ebenso im Helplab zb anmelden, aber irgendwie.......ach ja, euch liegt ja soooo viel am Forum deswegen ist dort keiner zu sehen von Euch.
die Geschichte kauft euch keiner mehr ab, aber das ist nur meine pers. Meinung, bin von derartigen Postings gelangweilt

Schön auf das HelpLab verweisen, in welchem man es seit nun mehr einer Woche nicht schafft mal zu erläutern um was es sich dort handelt. Das ganze gepaart mit einer Arroganz und Ignoranz die seines gleichen sucht...
Will man hier mal voran kommen oder soll alles bleiben wie es ist ?
Geschrieben: 09 Juli 2015 12:02

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

zum Thema: Ein Statement zum Helplab kommt, so viel ich weiß, heute noch :)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Juli 2015 12:08

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von BDManiac
Schön auf das HelpLab verweisen, in welchem man es seit nun mehr einer Woche nicht schafft mal zu erläutern um was es sich dort handelt. Das ganze gepaart mit einer Arroganz und Ignoranz die seines gleichen sucht...
Will man hier mal voran kommen oder soll alles bleiben wie es ist ?

Freundlich, höflich, zuvorkommend, einfach nur nett sein sollten für manche Leute keine Fremdwörter sein. Es wird sich gekümmert, nur haben andere Menschen auch Berufe denen sie nachgehen müssen und können nicht permanent zu deinen Diensten sein.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 99 Benutzer und 1305 Gäste online.