Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 01 Feb 2015 19:06

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ja, nee DAS meinte ich eben nicht. :D
Ich mein folgendes:
Sagen wir, ich will nur noch Beiträge aus "Blu-ray News und Talk", "Blu-ray 3D Filme" und "Blu-ray - Sondereditionen" als neu hinzugekommen (neue Beiträge) sehen, alles andere will ich ausblenden.
Das geht nicht, würde einem aber entgegenkommen, weil man sich nicht durch (für einen) 90% unsinnigen kram durchwühlen muss.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Feb 2015 20:10

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

dafür gibts doch oben ¨Neue Beiträge in......¨
Geschrieben: 01 Feb 2015 20:16

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, sage ich doch. Kann man alles einstellen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Feb 2015 21:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Das man sich hier nicht mehr wohlfühlt, kann ich so nicht behaupten, a
DAS musst du aber doch jedem einzelnen selber überlassen!
wenn DU für DICH die entscheidung getroffen hast, das es OK ist, wie es ist, dann ist das für DICH OK
andere haben das in der vergangenheit halt anders gesehen
udn wenn man auf die zahlen achtet, stellt man fest, das die anzahl der beiträge/user deutlich weniger geworden ist
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Feb 2015 21:18

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Das liegt halt daran das es einfach der Lauf der Dinge ist. Die Blu-ray ist ein Massenprodukt geworden und da ist einzig und
allein die Industrie dran Schuld weil man nur noch mit Massen an Steelbooks überhäuft wird. Das ist auch "mit" ein Grund warum
sich viele zurückziehen weil das Thema Blu-ray in dem Falle Steelbooks einfach ausgelutscht ist.

Die Seite ist nicht qualitativ "schlechter" geworden im Gegenteil.

Die Zukunft liegt bei UHD und VoD und darauf wird man sich auch einstellen müssen ob woanders oder auch hier.
Da dieses ein reines Blu-ray Forum ist war es klar das es evtl. weniger werden wird wenn es Masse an nimmt.

Wenn der Markt bzw. unser Portal auch auf die neuen Medien einstellt wirds automatisch mehr werden.

Also alles halb so wild das Loch wird sich wieder füllen :thumb:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 01 Feb 2015 21:30

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Feb 2015 23:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich zitiere dich nochmal:
Zitat:
Das man sich hier nicht mehr wohlfühlt, kann ich so nicht behaupten,
wir sollten uns dann auf eine unglückliche formulierung deinerseits einigen, denn ICH habe dein "man" als allgemeingültigkeit verstanden, wärend du es scheinbar nur auf dich bezogen hast
wie auch immer... ich könnte dir jetzt auf anhieb die verfasser von geschätzt 30.000 beiträgen nennen, die da ne andere meinung als du haben
aber egal, die haben für sich ne entscheidung getroffen und ich werde den teufel tun, sie namentlich in diese diskussion einzubringen
aber ich hab halt mit ein paar von denen auch über mail und whattsapp kontakt (gehabt), und weiss daher was die teilweise zu ihrem rückzug bewegt hat
aber OK, es hat sich hier im laufe der jahre einiges verändert, strukturell und personell, und der eine findet die veränderungen halt gut, und andere haben die notwendigkeit nicht sooo dringend gesehen
als ergebniss ist halt eine rückläufige "postingzahl je user" zu verzeichnen, also eine unproportionale steigerung der beitrags-anzahl im verhältniss zur user anzahl
wie man das interpretieren möchte, obliegt einem jedem selbst ;)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 Feb 2015 10:05

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 02 Feb 2015 20:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
udn wenn man auf die zahlen achtet, stellt man fest, das die anzahl der beiträge/user deutlich weniger geworden ist

Das liegt aus meiner Sicht weniger spezifisch an dem Forum oder der Atmosphäre hier, sondern ist generell ein Zeichen der Zeit: Alle größeren Internetforen haben derzeit mit sinkenden Beiträgen und weniger aktiven Nutzern zu kämpfen. Dafür sieht es hier im Verhältnis sogar sehr gut aus. Das kommt schlichtweg daher, dass sich mehr und mehr Teile der Nutzerkommunikation z.B. auf mobile Messenger oder soziale Netzwerke verlagern. Das Forum als Top-Kommunikationsplattform gibt es in der Form wie früher allgemein nicht mehr. Jetzt sind Foren fast schon "retro" und eben eine Anlaufstellen unter vielen. Die Nutzung verteilt sich also anders.

Ich bemühe mich immer objektiv zu sein und bin, wie man aus meinen Beiträgen weiß, auch immer sachlichen Diskussionen sehr zugetan und gebe nicht einfach so Leuten Recht oder Unrecht aus bloßer Sympathie. Aber Christian alias agentsands hat schon ganz richtig gesagt, dass die Atmosphäre hier aktuell auch aus meiner Sicht besser ist als vielleicht vor einigen Monaten. Selbst bei Meinungsunterschieden rauft man sich etwa im Filmforum im Grunde immer zusammen und es gibt immer Platz für verschiedene Ansichten oder den ein oder anderen Witz. Die Moderatoren empfinde ich hier im Gegensatz zu manch anderer Community als zurückhaltend - es wird nur eingegriffen, wenn es nötig ist. Einzig ist es allen aus dem Team wichtig eine höfliche und respektvolle Atmosphäre für alle zu wahren - das klappt meiner Ansicht nach sehr gut.

Dass man im Bezug Forenstruktur noch einige Baustellen hat, haben wir alle aus dem Team zugegeben. Und da soll sich auch etwas tun, es zieht sich nur teilweise etwas länger als wir selbst das gerne hätten. Aber es passiert was :-).
Geschrieben: 02 Feb 2015 21:58

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das liegt aus meiner Sicht weniger spezifisch an dem Forum oder der Atmosphäre hier, sondern ist generell ein Zeichen der Zeit: Alle größeren Internetforen haben derzeit mit sinkenden Beiträgen und weniger aktiven Nutzern zu kämpfen.
Hast du Zahlen hierzu? Hab in anderen Foren eher das gegenteilige erlebt - in Fotoforen ist der Run aktuell wieder stark auf die Foren (Facebook hat sich eher als schlechtere Kommunikationsmöglichkeit erwiesen). Im Hardewareluxx ist die Zahl der ungelesenen Beiträge stetig auf ein Level (setze meist abends das Forum auf alles gelesen, am nächsten Abend ist die Beitragszahl ähnlich hoch, hat sich in den letzten 2 Monaten keine riesigen Ausreißer nach unten/oben ergeben).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 101 Benutzer und 1481 Gäste online.