Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Der lange überfällige BluRay update

Gestartet: 02 Jan 2015 11:55 - 15 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2015 11:55

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Es ist passiert! Zu Weihnachten habe ich endlich(?) einen BluRay-Player bekommen, und bin nun gezwungen, meine gepflegte und gehegte Sammlung an Silberscheiben gegen jene blauen auszutauschen. Und daher habe ich mich dann natürlich auch sofort hier angemeldet ;)

Der Grund, warum ich mich den BluRays so lange "verweigert" habe ist tatsächlich primär dem Umstand geschuldet, dass ich eine schöne Sammlung auf DVD habe und dass ich diese blauen kleinen Plastikverpackungen auch nicht viel abgewinnen kann. Aber mitlerweile gibt es ja auch eine beachtliche Anzahl an Verpackungsalternativen für die BluRay - Mediabooks, Steelbooks, FuturePaks... da steht einem Upgrade ja nicht mehr viel im Wege, nun da ich ja auch einen Spieler habe. Und so bin ich mit meinem Weihnachtsgeld auch gleich losgelaufen und habe mir eine kleine, aber feine Startsammlung zurecht gelegt.

Was ist ansonsten zu mir zu sagen? Ich sammle auch noch Musik und insbesondere Schallplatten. Außerdem Comics. Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Filmen - noch mehr aber mit Serien; so kam es auch, dass ich meine ersten BluRays schon vor einigen Jahren (ich glaube 2008 oder 2009) erstanden habe (in Form von Battlestar Galactica) :eek:.

Und wenn ich nicht vor'm Fernseher hänge, dann sitze ich vor dem Rechner, denn beruflich bin ich Informatikstudent (und arbeite parallel auch als Programmierer um mir mein Studium und meine Hobbies zu finanzieren). Das Studium führt mich Gott sei Dank aber auch mal weg vom Bildschirm und zum Lötkolben, denn Schwerpunkt meines Studiums ist KI und Robotik.

Und so interessiere ich mich natürlich auch sehr für Filme die im weitesten Sinne etwas mit Robotern zu tun haben, für Science Fiction, Fantasy, aber auch für Dramen und ganz besonders auch Horror. Ich tu mich aber schwer, hier tatsächliche Filme zu nennen - da gibt es zu viele die mir gut gefallen, als dass ich mich auf eine kleine Auswahl beschränken könnte.

So, ich hoffe mal, dass reicht um sich ein kleines Bild von mir zu machen - falls ihr noch Fragen habt, fragt gerne. Ansonsten hoffe ich, hier viele Tipps zu meiner "geupdateten" Sammlerleidenschaft zu bekommen und Gleichgesinnte zum Fachsimpeln zu finden :)

Viele Grüße,
pygospa
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 02 Jan 2015 12:02

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Gute Entscheidung :)
Herzlich Willkommen und viel Spaß in der blauen Welt.

Du wirst es nicht bereuen :)
Geschrieben: 02 Jan 2015 21:36

ffwchristopher

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 14
seit 29.08.2011
display.png
Philips 32PFL7605H
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
96 Hours - Taken 3 (Extended Cut)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sinister

Herzlich Willkommen,

hoffe du hast mit der Blu Ray ebenso viel Spaß wie mit den DVD's. Nette Startersammlung hast du :)

Viel Spaß und liebe Grüße ffwchristopher
Geschrieben: 02 Jan 2015 22:06

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Willkommen und viel spaß mit dem neuen Medium. :)
Geschrieben: 03 Jan 2015 00:48

T-Bone

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Herzlich Willkommen;)
Gruß Tony
Weisst du was das ist? Das ist die kleinste Violine der Welt - die spielt nur für die Kellnerin.

banner 4.jpg
Geschrieben: 03 Jan 2015 01:19

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Herzlich willkommen. Was sind denn so deine Lieblingsfilme und welche Blu-rays haben doch besonders begeistert?
Geschrieben: 03 Jan 2015 11:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Willkommen im Forum. Als Serienjunkie kann ich dir unsere Threads zu den TV Serien empfehlen. Da gibt es Input zu allem was man jemals sehen wollte und noch gar nicht kannte :D
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 03 Jan 2015 17:04

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Danke für die Willkommensgrüße und Tipps :)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was sind denn so deine Lieblingsfilme und welche Blu-rays haben doch besonders begeistert?

Das wird doch länger als ursprünglich geplant, daher unterteile ich das mal in Filme, Serien und Lieblingsblurays - wer nur an einem von beiden interessiert ist, kann für die Serien oder Lieblingsblurays dann einfach runterscrollen ;)

Filme

Wie ich schon schrieb, tu ich mich ein bisschen schwer mit Lieblingsfilmen, weil da habe ich einige, und das wechselt auch öfters. Aber ich versuch mich mal an einer ungeordneten Liste ;)

Auf jeden Fall ganz oben mit dabei ist Der Herr der Ringe. Ich muss dazu sagen, dass Tolkien mein absoluter Lieblingsautor ist, wobei ich aber eher die unbekannteren Sachen von ihm mag (Das Silmarillion, Narn i hin Hurin, Nachrichten aus Mittelerde, etc.), und den Herrn der Ringe garnicht so berauschend finde. Die Umsetzung aber finde ich sehr gelungen, und jeder der die anderen Bücher kennt, wird hier und da freudig aufblicken, wenn Peter Jackson wieder ganz genial Dinge andeutet, die aus den unbekannteren Werken stammen. Vom Hobbit bin ich aber eher stark enttäuscht, muss ich gestehen...

Einer meiner Geheimtipps ist der Film Vidocq, ein französischer Fantasy-Mystery-Krimi-Triller von Pitof mit Gérad Depardieu in der Hauptrolle; ein wunderbar atmosphärischer Film, teilweise bizzar, wunderbare Kameraführung und Bildfolgen.

Interview mit einem Vampir, American Beauty, A Beautiful Mind, Butterfly Effect, Mr. Nobody, Gladiator, Königreich der Himmel, Gods Army, Constantine, Hannibal-Trillogie, Martrix, Wächter des Tages/der Nacht, Star Wars -- die alle spielen ebenfalls ganz weit oben mit.

Außerdem habe ich ein Faible für Horrorfilme, insbesondere die Halloween-Reihe, aber auch Freitag der 13., Nightmare on Elmstreet, Urban Legends, Hellraiser, Scream, Ich weiß was..., etc. pp.

Ich erwähnte ja auch schon Roboter-Filme (im Weitesten Sinne). Hier lässt sich als erstes Nummer 5 lebt und Fortsetzung nennen; ich glaube diesem Film ist es zu verdanken, dass ich mich überhaupt so für Roboter begeistern kann, und auch mein beruflichen Werdegang nach ihnen ausgerichtet habe. Aber auch A.I. finde ich ganz toll. I, Robot natürlich auch. Und Wall-e darf auch nicht fehlen. Im weitesten Sinne heißt aber auch sowas wie 2001 - ich find Hal ganz toll. Oder aber Prometheus (ja ich mag auch die alte Alien- und Predator-Reihen, und auch die AVP-Filme). Die Roboter aus Interstellar fand ich auch klasse, oder aber die KI aus Her, und Frank and Robot war auch nett.

Wie viele bin ich auch ein großer Fan von Tarantino, und mag auch "benachbarte" Filme, etwa Natural Born Killers oder Man with the Iron Fists, sowie Filme aus der Hand von Rob Rodriguez, etwa Sin City, Machete, Planet Terror, Four Rooms, etc. Passend finde ich hierzu noch die Filme 7 Psychopaths und Männer die auf Ziegen starren.

Pans Labyrinth mag ich auch sehr gerne; ebenso wie die Filme Das Weisenhaus und die Hellboy-Teile vom selben Regisseur.

Wo ich schon Regisseure nenne, darf auch Darren Aronofsky nicht fehlen - insbesondere möchte ich hier Black Swan hervorheben, wobei ich auch die anderen Filme (z.B. Pi, Requiem for a Dream) ganz großartig finde.

Einer meiner Lieblingsschauspieler ist u.A. Bruce Willis. Neben üblichen Verdächtigen wie Stirb Langsam, möchte ich unbedingt Last Man Standing, 12 Monkeys, Unbreakable und The Sixth Sense sowie Das Mercury Puzzle erwähnen.

Auch gutes deutsches Kino gucke ich gerne: Allein, Kriegerin, Was nützt die Liebe in Gedanken, Das Experiment, ...

Tja, und da fehlen dann noch so viele, die ich nennen müsste, aber entweder denke ich gerade nicht dran, oder aber ich finde, dass die Liste auch so schon lang genug geworden ist ;)

Serien

Serien zu benennen fällt mir ein wenig leichter, daher hier einfach nur eine Liste - zunächst die Top-3, der Rest folgt ungeordnet:[LIST=1]
[*]Six Feet Under
[*]Battlestar Galactica (Die Neuauflage)
[*]Breaking Bad[/LIST][LIST]
[*]Sherlock
[*]Downton Abbey
[*]Dexter
[*]South Park
[*]Futurama
[*]The Shield
[*]Game of Thrones
[*]American Horror Story
[*]Being Human
[*]Stromberg
[*]Colombo
[*]Dead Like Me
[*]Adelheid und ihre Mörder
[*]Defiance
[*]Firefly
[*]Friends
[*]New Girl
[*]Big Bang Theory
[*]The Walking Dead
[*]True Blood
[*]Stockinger
[*]Star Trek (insb. Deep Space Nine)[/LIST]
Lieblings-BluRays

Das ist garnicht schwer, da ich ja noch nicht so viele BluRays besitze ;)
Daher ganz klar meine vier besonderen Editionen:
[LIST=1]
[*]Die Battlestar Galactica Box
[*]Der Herr der Ringe Collection
[*]Enemy
[*]Das Harry-Potter Schloss[/LIST]Enemy ist mein aller erstes und bisher einziges Mediabook, aber ich bin so begeistert von dem Format, dass da sicherlich noch einige zukommen werden. Mir gefällt, dass das Artwork wieder mehr Fläche bekommt, und dass hier auch wieder mehr Wert auf das Coverartwork gelegt wird. Das fehlt mir bei BluRays ansonsten doch ein wenig. Auch bin ich mit DVDs groß geworden, die noch kleine Booklets, oder wenigstens ein Inlay mit Kapitelübersicht hatten - das gibt es heutzutage auch auf DVDs nicht mehr, was ich extrem schade finde; für mich gehört das irgendwie dazu. Umso begeisterter bin ich von diesen Mediabooks - Sin City 2 ist auch schon vorbestellt, und auf meiner Liste stehen einige Ergänzungen die dann hoffentlich demnächst ebenfalls ins Haus flattern werden :)

Die Herr der Ringe Box habe ich mir geholt, obwohl ich die Filme auch alle als Extended Collectors Box einzeln auf DVD gekauft hatte, weil ich beim Hobbit begeistert war, von der absolut scharfen, hochwertigen Grafik. Da ist die BluRay der DVD Haushoch überlegen, und da der Herr der Ringe zu meinen Lieblignsfilmen gehört, musste der nochmal neu her. Gut gefallen hat mir dabei aber auch die Box, die sich mit eingearbeiteten Magneten verschließen lässt, sehr stabil ist, auf allen Seiten Prägungen aufweist, und bei der den BluRays sogar Booklets beigefügt sind, die auf wunderschön strukturiertem Papier gedruckt sind, sodass insgesammt ein sehr edler, hochwertiger Eindruck entsteht.

Die Battlestar Galactica Box ist wunderschön gestaltet, sehr stabil, hat eine intelligente und ungewohnte Öffnungsmechanik, auf der einen Seite klebt eine Metall-Plakette, die geprägt ist - die "Säule" weist wunderhübsche Schwarz-Weiß-Bilder der Protagonisten auf, und auch die einzelnen BluRay-Verpackungen sind intelligent gestaltet (und mit Klettverschluss verschlossen). Wunderbar gestaltet - das Bild allerdings ist eher enttäuschend - das scheint wohl ein DVD-Master gewesen zu sein, der hochskalliert wurde :confused:

Nuja, und beim Harry Potter Schloss: Vom weiten sieht es einfach toll aus - der Eindruck wird vom Nahen ein wenig getrübt, denn das Schloss ist doch recht einfach aus gegossenem Plastik und nicht sehr mühevoll bemalt. Hier habe ich durchaus schon besseres gesehen. Auch war ich über die BluRays enttäuscht, die nicht etwa einheitlich waren, sondern teilweise 2 und 1 Disc-Versionen, und teilweise sogar mit anderer Cover-Art, und das obwohl das Cover auch in der zum Rest der Reihe passenden Variante existiert.
Andererseits - in der Größe, mit Echtholz-Sockel, und tatsächlich limitiert und nummeriert, mit allen Filmen und extra Auslassungen für die zwei noch fehlenden Teile - insgesamt trotzdem ein Hingucker. Insbesondere bin ich Baff des aktuellen Preises wegen, da hab ich glück, dass ich direkt bei VÖ zugeschlagen habe, auch wenn ich den Preis für die gelieferte Qualität schon recht teuer finde (ich glaube es waren damals 150€)...

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 03 Jan 2015 22:36

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Danke für deine Auflistungt, zu den "Roboterfilmen", Terminator 1 und 2 kannste nichts abgewinnen? Jeder Robotikfan wünscht sich doch einen eigenen Terminator.:D

Zu Rodriguez, haste schon Desperado gesehen, ist einer meiner Lieblingstreifen von ihm.

Zu Bruce Willis, kann da Hostage-Entführt und der Tod steht ihr gut nur empfehlen.
Geschrieben: 03 Jan 2015 23:04

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Terminator 1 und 2 kannste nichts abgewinnen? Jeder Robotikfan wünscht sich doch einen eigenen Terminator.:D

Klar kann ich denen was abgewinnen! Wie gesagt, mit der Liste erhebe ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit ;)
Habe während meiner letzten Sneak Preview auch schon den Trailer zu "Terminator Genisys" gesehen, der ja endlich wieder mit Arnold ist - zumindest der Trailer sah interessant aus, ich bin also gespannt (da Du 3 und 4 nicht erwähnst, nehme ich an dass Du ähnlich enttäuscht warst?)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zu Rodriguez, haste schon Desperado gesehen, ist einer meiner Lieblingstreifen von ihm.

Jup, die El Mariachi-Trilogie mag ich auch gerne. A pro pos Trilogie - eine andere, die ich garnicht erwähnt hatte, ist die Cornetto-Trilogie. Bin schon ein wenig traurig, dass sie mit World's End vorletztes Jahr nun schon zuende ist.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Zu Bruce Willis, kann da Hostage-Entführt und der Tod steht ihr gut nur empfehlen.

Danke für den Tip. Beide kenne ich tatsächlich noch nicht, Hostage steht bei mir auf der "Must-See"-Liste, den anderen werde ich mir noch dazu schreiben ;)

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Welcome to our board → bluray−disc.de − User Vorstellungen

Es sind 50 Benutzer und 373 Gäste online.