Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: The Last Knight (Transformers 5)

Gestartet: 19 Dez 2014 07:39 - 732 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2017
Laufzeit:
155 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Juli 2016 05:55

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Ist denn schon fertig gedreht? IMDB ist ja nicht immer korrekt, und solange noch nicht abgedreht wurde, existiert auch noch kein DI ;)

Abgesehen davon lässt sich ja aus dem Quellmaterial jederzeit auch nachträglich ein 4k/8k Intermediate erstellen.
Merken
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 16 Juli 2016 13:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dass eine 8K-Kamera genutzt wird, heißt auch nicht zwangsweise, dass wirklich mit vollen 8K gefilmt wird. Außerdem kann beim Digital Intermediate rein theoretisch auch mit einer deutlich niedrigeren Auflösung gearbeitet werden. In 8K bearbeiten wird man den Film sicher nicht.

Zitat:
Abgesehen davon lässt sich ja aus dem Quellmaterial jederzeit auch nachträglich ein 4k/8k Intermediate erstellen.

Nein - mit dem Intermediate wird die gesamte Post Production durchgeführt. Würde man das neu machen, müsste man alle Effekte neu erstellen und auch den gesamten Schnitt nochmal durchführen. Quasi würde man die gesamte Post von Grund auf neu machen. Das macht man keineswegs "jederzeit" mal so nebenbei. Deswegen basieren ja aktuell auch die meisten UHD Blu-rays nur auf Upscales.

Auf die IMDb-Angabe würde ich abseits dessen aktuell aber auch nicht zu viel geben.
Geschrieben: 17 Juli 2016 20:15

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Das kommt ganz darauf an, wie man die Effekte erstellt hat. Die Assets lassen sich jederzeit in beliebiger Qualität exportieren. Und somit ein neues DI erstellen. Arbeitszeit würde sich dann auf die reine Renderzeit der Workstations beschränken.

Hat man natürlich bereits bei der Erstellung der Assets nur Popel-Auflösungen verwendet, wirds essig, denn dann müsste man in der Tat alles neu machen.
Geschrieben: 20 Juli 2016 00:24

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Erstes Set Video:

http://www.comingsoon.net/movies/news/703649-transformers-the-last-knight-set-video-rolls-in#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 27 Juli 2016 19:09

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Decepticon Onslaught dabei:

http://www.comingsoon.net/movies/news/706311-michael-bay-welcomes-onslaught-to-transformers-the-last-knight#/slide/1
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 01 Aug 2016 15:40

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kinoposter
tumblr_ob87x9jTOL1rov369o1_1280.jpg
http://www.comicbookmovie.com/transformers/first-official-poster-for-transformers-the-last-knight-released-a144095
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Aug 2016 15:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Puh, sieht ja gar nicht gut aus

:sad:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 01 Aug 2016 19:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Das kommt ganz darauf an, wie man die Effekte erstellt hat. Die Assets lassen sich jederzeit in beliebiger Qualität exportieren. Und somit ein neues DI erstellen. Arbeitszeit würde sich dann auf die reine Renderzeit der Workstations beschränken.

Nein, du schätzt die Post falsch ein: Das Problem bei einem derartigen Digital Intermediate ist, dass das gesamte Material erstmal nur in einer bestimmten Auflösung für die Post vorliegt - also auch das was tatsächlich gefilmt wurde - es geht keinesfalls nur um CGI. Würde man ein neues Intermediate erstellen, müsste man alles neu machen - auch den gesamten Schnitt z. B. Das ist dermaßen teuer und arbeitsintensiv, dass es im Normalfall nicht gemacht wird. Einblicke in einen derartigen Prozess gab es bei der TNG-Restauration, wo eben genau soetwas gemacht wurde: Es wurden nicht nur alle Effekte neu erstellt, sondern auch der gesamte Schnitt nochmal neu vorgenommen und das gesamte Material dafür neu gescannt.

Wenn aber hier ein 2K-Intermediate hergenommen wird, dann wird es auch dabei bleiben und für die UHD Blu-ray ein Upscale kommen - wie auch bei anderen Filmen.
Geschrieben: 04 Aug 2016 17:03

gelöscht

Michael Bay bringt endlich Hot Rod in ein Transformers Film

https://www.facebook.com/116634338489680/photos/a.123835517769562.26284.116634338489680/713370378816070/?type=3&theater

13895541_713370378816070_6026116469079592871_n.jpg?oh=d2058ecbe96d80735e783ac0d22721e3&oe=582B5E17
Geschrieben: 04 Aug 2016 21:00

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Sieht klasse aus! :thumb:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Puh, sieht ja gar nicht gut aus

:sad:

Finde ich nicht. Ich mag den Stil. Geschmackssache ;)

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Nein, du schätzt die Post falsch ein: Das Problem bei einem derartigen Digital Intermediate ist, dass das gesamte Material erstmal nur in einer bestimmten Auflösung für die Post vorliegt -

Genau das hab ich doch geschrieben. Wenn die Projektdateien noch vorliegen, muss nicht viel gemacht werden. Das Rohmaterial sollte ja sowieso digital in 8k vorliegen. Schnittmarken müssen auch nur einmal gesetzt werden und werden dann abgespeichert. Auch das Colour Grading ist nur eine Einstellung, die nur noch einmal drüber gebügelt wird. CGI Animationen müssen eben in entsprechender Auflösung erstellt werden, das ist das entscheidende.

Ich habe noch nicht mit Videoschnitt-Systemen wie sie in der Film Post-Production benutzt werden, gearbeitet, aber ich glaube nicht, dass das so viel anders ist, als andere Profi-Produkte (Bspw. Adobe Premiere), mit denen ich schon gearbeitet habe. Der Vorteil der digitalen Bearbeitung ist ja, dass man schnell Änderungen vornehmen kann, daher wird auch nicht destruktiv gearbeitet (Sprich: Änderungen werden unabhängig vom Quellmaterial in einer Projektdatei gespeichert.)

Warum bei anderen Projekten aufwändig neu gemastert werden musste, weiß ich nicht. Vielleicht lagen keine Projektdateien mehr vor.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 130 Benutzer und 929 Gäste online.