Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Transformers: The Last Knight (Transformers 5)

Gestartet: 19 Dez 2014 07:39 - 732 Antworten

Veröffentlichung:
02.11.2017
Laufzeit:
155 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 05 Juli 2016 14:09

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32615 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

nö Bays schlechtester Film war in meinen Augen Pain & Gain, dicht gefolgt von Teil 3, von allen anderen seiner FIlme war ich stets begeistert, wobei ich 13 Hours noch nicht gesehen hab
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 05 Juli 2016 15:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Also ich fand die Reihe anfangs ja auch noch ganz spaßig, aber 10 Punkte hat in meinen Augen wirklich keiner davon verdient.

Und TF4 war ja wohl der absolute Tiefpunkt der Reihe. Würde sogar sagen es ist Bay mit Abstand schlechtester Film, danach dann Teil 3...;)

Pierre wirft gerne mit hohen Bewertungen um sich

Bei mir ist die Reihenfolge wie folgt

Teil 1
Teil 3
Teil 2
Teil 4

Wobei Teil 1 weit über allem schwebt. Teil 3 war beim 2. sehen etwas besser. Teil 2 war und ist eine reine Qual für mich und mit Teil 4 habe ich die Serie beendet .Weil das halt nichts mehr mit Transformers zu tun hatte. Teil 5 kann kommen, ohne mich :cool:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 05 Juli 2016 15:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Pierre wirft gerne mit hohen Bewertungen um sich

Bei mir ist die Reihenfolge wie folgt

Teil 1
Teil 3
Teil 2
Teil 4

Wobei Teil 1 weit über allem schwebt. Teil 3 war beim 2. sehen etwas besser. Teil 2 war und ist eine reine Qual für mich und mit Teil 4 habe ich die Serie beendet .Weil das halt nichts mehr mit Transformers zu tun hatte. Teil 5 kann kommen, ohne mich :cool:

Identische Reihenfolge und TF5 wird ebenfalls ohne mich laufen. :cool::thumb:
Geschrieben: 05 Juli 2016 18:29

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Würde sogar sagen es ist Bay mit Abstand schlechtester Film, danach dann Teil 3...;)

Ich würde ja jetzt mit "Pearl Harbour" kontern, aber...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nö Bays schlechtester Film war in meinen Augen Pain & Gain, ...

...der ist noch schlechter. Und zwar unterirdisch schlecht. So richtig in die vollen gegriffen schlecht. Und nicht gut-schlecht, sondern schlecht-schlecht.

Merken
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 05 Juli 2016 21:38

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Pain & Gain fand ich richtig gut -damals im Review gab ich ja 7 Punkte, würde aber im Nachhinein sogar auf 8 erhöhen. Für einen Bay-Film waren Charaktere und Story wirklich gut und der Film mit seinem bösen, schwarzen Humor sogar gar nicht so doof. Finde da war Bay in vielen Aspekten fast schon selbstironisch.

Bei Transformers wären meine Punktzahlen wohl so:

1. Transformers 8 (weil es für mich ein herrlich unterhaltsamer Action-Film mit 1980er-Simpel-Flair ist)
2. Dark of the Moon 6 (Immer noch unterhaltsam und ich fand manche Kniffe recht witzig - z. B., dass mit dem Mercedes-Decepticon der reichen Schnösel)
3. Revenge of the Fallen 5 (Stellenweise unterhaltsam aber insgesamt viel zu lang und vom Humor her endgültig zu schnodderig)
4. Age of Extinction 4 (einfach nur Krawall mit Autobots, die sich wie Decepticons benehmen und einem der Hauptcharaktere,der gern mit Minderjährigen schläft,die wie aufgdonnerte Hupfdohlen aussehen)

Dabei muss ich sagen, dass die Transformers bei mir einen gewissen Bonus haben, da ich sie in der Kindheit geliebt habe. Objektiv gesehen ist z. B. auch Teil 1 kein wirklich guter Film und haut etliche Logiklücken rein. Ich mag aber auch Bays Eye-Candy-Stil sehr gerne und kann der visuellen Inszenierung bei ihm oft viel abgewinnen.
Geschrieben: 05 Juli 2016 22:49

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan

Pain & Gain würde bei mir nicht mehr als 3/10 bekommen. Ich fand den wirklich abgrundtief schlecht. Kommt leider nicht im geringsten an die Genialität bspw. der Guy Ritchie Streifen ran. Ich hoffe, Bay lässt solche Experimente in Zukunft.
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 05 Juli 2016 23:09

Gast

Ich würde soweit gehen und sogar behaupten, dass mir "Pain & Gain" besser als all seiner anderen Filme gefallen hat. Was Bay da mit einem vergleichsweise niedrigem Budget geschafft hat, ist wirklich bemerkenswert und ja, ein paar Witze waren überflüssig, aber jeder Film hat seine ein oder andere überflüssige Szene (beispielsweise "The Dark Knight" mit der Pistole im Gerichtssaal).
Geschrieben: 06 Juli 2016 07:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.410
Clubposts: 29.699
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27518 mal.
Erhielt 32615 Danke für 14124 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Pain & Gain wäre bei mir auf 2/10 Punkte, den ach so bösen Humor fand ich gar nicht lustig, sondern einfach nur bräßig und albern. Ist auch der einzige Bay Film den ich nur einmal gesehen hab und dann auch direkt beschlossen hab, es reicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2016 09:03

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Pain & Gain fetzt doch... ich glaube einige hier haben nur die tiefsinnige Message nicht verstanden ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 06 Juli 2016 09:03

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Pain & Gain fand ich auch richtig gut!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 144 Benutzer und 638 Gäste online.