Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fear the Walking Dead (AMC)

Gestartet: 17 Dez 2014 21:34 - 672 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2016 11:48

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


FTWD S2E5

Spoilerfrei geht's weiter!

Charaktere:
Im Fokus stehen diesmal der Sohn von Travis, die Tochter von Madison, Madison und der Mexikaner-Vater (cih glaube aber aus El Salvador). Insgesamt überrascht hier keiner. Der Sohn von Travis kommt weiterhin nicht klar. Das ist nicht schlecht gemacht. Die Tochter von Madison (Alicia?) bleibt trotz viel Screentime leider etwas blass. Der Mexikaner-Vater überzeugt. Leider war mein Favorit, der Drogenjunge, nicht viel zu sehen.
Wertung: 6/10


Handlung:
Auch diese Folge bleibt durchgängig spannend. Viele Geschehnisse und Orte sorgen für Abwechslung. Der "Clou" zum Ende hin ist spannend und unterhaltsam. Eine mehr als solide Folge.
Wertung: 8/10

Setting:
Das Wasser wurde weiterhin um den Küstenstreifen erweitert und das macht Laune. Die Schauplätze bleiben der "Mutterserie" gegenüber frisch. Auch die Innenansichten waren gut und stimmungsvoll.
Wertung: 8/10

Gesamt: 8/10
Die Serie hat einen Lauf. ich habe jetzt glaube ich 3 Folge in Folge mit 8/10 bewertet. Die Charaktere gewinnen deutlich an Farbe, die Handlung ist gut und lässt Spekulationen zu. Ausreichend Action. Was fehlt wäre noch mal eine richtig fiese Zombie-Episode, denn das kommt doch noch etwas zu kurz.
Geschrieben: 18 Mai 2016 10:09

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


FTWD S2E6

Spoilerfrei geht's weiter!

Charaktere:
Hier geschieht diesmal sehr viel. Am interessantesten ist wohl die Entwicklung von Christopher, dem Sohn von Travis. Strand und Salazar (der Mexikaner Vater) bekommen aber auch mehr Tiefe. Einzig Madison und Travis wirken immer noch hölzern. Madison als harter Hund weiß immer noch nicht zu überzeugen. Aber hier zeichnet sich auf jedenfall ein Konflikt ab.
Wertung: 7/10


Handlung:
Nach drei ziemlichen Spannungskrachern kommt mit Folge 6 eine ruhigere Folge. Zu Anfang ist zwar noch gut Action, dass wars dann aber auch. Langweilig ist die Folge deshalb nicht. Aber sie haut einen auch nicht um.
Wertung: 6/10

Setting:
Das Setting ändert sich. Die Abgrenzung zur Mutterserie bleibt bestehen. Ganz so erfrischend ist es aber nicht.
Wertung: 6,5/10

Gesamt: 6,5/10
Nach dem Lauf der letzten Episoden ging es jetzt wieder beschaulicher zu. Die Folge hat nicht vom Hocker gerissen, aber zumindest hat sie Spannung für die nächste Folge aufgebaut.
Geschrieben: 24 Mai 2016 14:48

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


FTWD S2E7

Spoilerfrei geht's weiter!

Charaktere:
Auch in dieser Folge geschieht viel mit den Charakteren bzw. deren Entwicklung. Der Drogenjunge schließt eine Veränderung ab, Chris (Travis Sohn) macht einiges durch und Madison und Salazar treffen unabhängig voneinander ziemlich krasse Entscheidungen. Spätestens mit dieser Folge werden die Figuren der Staffel Charaktere.
Wertung: 8/10


Handlung:
Ohne Das Tempo zu überdrehen passiert in dieser Folge wirklich viel. Zum Ende hin kann man vielleicht sogar sagen, dass es die interessanteste Folge bisher ist. Oder vielleicht eher die, die das vielversprechendste Ende zurücklässt. War zwar keinen Kinnlade-fällt-runter-Folge, aber spannend.
Wertung: 8/10

Setting:
Ich bin froh, wenn die aktuelle Örtlichkeit verlassen wird. Zwar nicht langweilig und es waren auch ganz gute Ansätze dabei, aber ich bin froh.
Wertung: 6/10

Gesamt: 8/10
Auch wenn das Setting dieser Folge nicht so pralle ist, war es eine spannende und vielversprechende Folge, die vor allem die Figuren interessant werden lässt. Eins merkt man der Staffel aber gut an. den Beteiligten geht es im Vergleich zur Mutterserie viel zu gut. Worüber die so nachdenken...
Geschrieben: 25 Mai 2016 08:56

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe gestern auch Folge 7 geschaut: War in meinem Augen das schlechteste, was ich bisher gesehen habe. Da passieren jede Menge völlig sinnlose Sachen:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
z.B. läuft Travis Kilometer weit hinter Chris her, das ganze ohne Schuhe und wundert sich dann, dass seine Füße kaputt sind

Chris nimmt einen kleinen Jungen als Geisel, damit dessen Vater seinem Vater nicht verrät, dass er sich hier versteckt hält...

Nick taucht aus dem nichts blutverschmiert auf und hat den als Walker verwandelten Sohn der Haushälterin im Schlepptau - als dank dürfen er und somit wohl oder übel auch seine Familie bleiben...

Die Haushälterin hält jede Menge Walker im Keller unter Verschluss (OK, hat Hershel auf der Farm auch gemacht, aber da lief das ganze nicht so wirr ab) und weil es ja Familien-Mitglieder sind, werden sie noch schön gefüttert...

Daniel hat irgendwelche Visionen von seinen verstorbenen Frau und geht willkürlich auf seine Gastgeber los (ist ja OK, aber dass ganze kommt irgendwie aus dem Nichts und wird völlig wirr dargestellt - er war doch einer derjenigen, die am normalsten in der Gruppe war)...

Daniel verteilt ein bisschen Benzin in einem Raum und schon fackelt die komplette Hazienda ab und das in sekundenschnelle...

Also der komplette Teil auf der Hazienda ist so was von wirr - das hätte man sich lieber ganz sparen sollen. Ich fand das ganze so strunz-dumm, dass ich echt am überlegen bin, die Serie abzubrechen (und ich bin wirklich nicht anspruchsvoll). Naja, ein bis zwei Folgen werde ich dem ganzen noch geben, aber wenn es weiter so wirr bleibt, war es das...
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2016 09:24

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von JayPy
Habe gestern auch Folge 7 geschaut: War in meinem Augen das schlechteste, was ich bisher gesehen habe. Da passieren jede Menge völlig sinnlose Sachen:
[...]
Also der komplette Teil auf der Hazienda ist so was von wirr - das hätte man sich lieber ganz sparen sollen. Ich fand das ganze so strunz-dumm, dass ich echt am überlegen bin, die Serie abzubrechen (und ich bin wirklich nicht anspruchsvoll). Naja, ein bis zwei Folgen werde ich dem ganzen noch geben, aber wenn es weiter so wirr bleibt, war es das...

Ich geb mal meinen Senf in deinem Spoiler ab:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
z.B. läuft Travis Kilometer weit hinter Chris her, das ganze ohne Schuhe und wundert sich dann, dass seine Füße kaputt sind

Chris nimmt einen kleinen Jungen als Geisel, damit dessen Vater seinem Vater nicht verrät, dass er sich hier versteckt hält...

Die Situation um Chris ist eben echt heftig. Travis ist verzeifelt. Dazu passt ja auch seine Entscheidung, alleine mit Chris weiterzuziehen. Chris dagegen weiß, dass er durchgeknallt ist und hat irgendwie doch auf die Reihe bekommen, dass er eine Gefahr darstellt und möchte seinem Vater auch nicht zur Last fallen.

Nick taucht aus dem nichts blutverschmiert auf und hat den als Walker verwandelten Sohn der Haushälterin im Schlepptau - als dank dürfen er und somit wohl oder übel auch seine Familie bleiben...
Das hatte Nick doch angekündigt. "Mom, ich richte das schon." Er hatte in der Folge davor auch das Gespräch mit Celia, in dem er versteht, was diese in den Untoten sieht. Blutig ist er ja, weil er voll auf den Trick steht, sich mit Zombie-Zeug vollzuschmieren.

Die Haushälterin hält jede Menge Walker im Keller unter Verschluss (OK, hat Hershel auf der Farm auch gemacht, aber da lief das ganze nicht so wirr ab) und weil es ja Familien-Mitglieder sind, werden sie noch schön gefüttert...
Im Mexikanischen wird ja der Tod insgesamt etwas anders betrachtet. Da werden die Gräber mit Trichtern ausgestattet, in die Wein gegossen wird. Das Füttern erinnerte mich da stark dran. Aber ich fands von der Art her auch eine Wiederholung. Ihre Weltansicht hatte Celia aber in den Folgen recht breit dargelegt. Das spiegelte sich ja auch in dem Tod des Ziehsohnes wieder.

Daniel hat irgendwelche Visionen von seinen verstorbenen Frau und geht willkürlich auf seine Gastgeber los (ist ja OK, aber dass ganze kommt irgendwie aus dem Nichts und wird völlig wirr dargestellt - er war doch einer derjenigen, die am normalsten in der Gruppe war)...
Wenn ich mich recht erinnere, setzten in den letzten Folgen auch schon Flashbacks ein. Die Heftigkeit fand ich aber auch überraschend. Ich habe erst gerätselt, ob Celia den vergiftet hatte.

Daniel verteilt ein bisschen Benzin in einem Raum und schon fackelt die komplette Hazienda ab und das in sekundenschnelle...
Ach komm, das ist Hollywood. Autos explodieren und Haziendas brennen.

Ich finde die Punkte, die du angesprochen hast alle nachvollziehbar, aber meistens auch erklärbar. Und die Handlung um Travis, Chris und Nick fand ich ziemlich gut.

VG!

Geschrieben: 25 Mai 2016 09:34

Joern.Pomplitz

Avatar Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja OK, da könnte schon was dran sein, aber ich finde trotzdem, dass die letzten Folgen etwas wirr waren. Man muss sich da schon selber einiges dazu reimen, damit es halbwegs logisch wird.

Vielleicht warte ich bei den restlichen Folgen, bis ALLE online sind und schaue sie dann "in einem Rutsch". Bei einer Woche Wartezeit komme ich irgendwie auch immer etwas raus ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 25 Mai 2016 11:10

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von JayPy
Ja OK, da könnte schon was dran sein, aber ich finde trotzdem, dass die letzten Folgen etwas wirr waren. Man muss sich da schon selber einiges dazu reimen, damit es halbwegs logisch wird.
Ja, das stimmt. Insgesamt ist die Serie nicht so ganz stringent wie TWD. Die ganz großen Auftritte fehlen noch und die Dramatik ist bislang auch nicht in dem Maße gegeben. Wobei sich das aus der Situation ergibt. Ich sagte ja, eigentlich geht's denen noch viel zu gut. Zombiegefahr und Hunger waren da noch nicht.
Geschrieben: 26 Mai 2016 09:55

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

was ist den in S2E6 mit den Dorfbewohnern passiert. Solch eine Verwandlung gabs doch noch nie? :confused:

Außerdem wurden in der "Mutterserie" Flüsse mal als sichere Barriere vor den Zombies beschrieben. Hier durhqueren sie jetzt lustig das Meer
Geschrieben: 26 Mai 2016 10:29

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


ah ja

später in der Folge wirds dann erklärt
Bleibt die Frage:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
wie/womit "vergiftet" man Menschen auf diese Weise?
Geschrieben: 28 Mai 2016 14:03

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.668
Clubposts: 327
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
551
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
992
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1088 mal.
Erhielt 5087 Danke für 2349 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Bald geht es weiter: AMC nennt Start der zweiten Season-Hälfte:

http://www.blairwitch.de/news/fear-the-walking-dead-start-der-zweiten-haelfte-45823/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 598 Gäste online.