Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fear the Walking Dead (AMC)

Gestartet: 17 Dez 2014 21:34 - 672 Antworten

Geschrieben: 17 Jan 2016 02:09

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Zitat:
Zitat von MikeOS
Ich fand die 1. Staffel mal so richtig öde und bin froh, sie nicht gekauft zu haben. Klar werd ich Staffel 2 ne Chance geben, aber bisher hat mich nicht einer der Charaktere interessiert. Alles blasse Personen ohne Ansatz einer Entwicklung. Ich versprech mir da keine deutliche Besserung.

Naja, es sind halt "Normalos", die nicht so recht begreifen was grad abgeht. Keiner von denen war beruflich beim Militär oder der Polizei und daher fehlt auch das leicht Abgebrühte. Von daher finde ich gerade diese Art einen guten Kontrast zur Mutterserie, wo sich ja Walkerhorden an Walkerhorden reihen ... ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 18 Jan 2016 09:38

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von MikeOS
Ich fand die 1. Staffel mal so richtig öde und bin froh, sie nicht gekauft zu haben. Klar werd ich Staffel 2 ne Chance geben, aber bisher hat mich nicht einer der Charaktere interessiert. Alles blasse Personen ohne Ansatz einer Entwicklung. Ich versprech mir da keine deutliche Besserung.

Die erste Staffel von TWD hat mich auch nicht sonderlich begeistert. Erst ab der 2. Staffel bin ich richtig mit der Serie warm geworden. Gut, dass ich die Serie nicht sofort abgehakt habe.
Geschrieben: 18 Jan 2016 09:55

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.034
Clubposts: 29.615
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25042 mal.
Erhielt 28708 Danke für 13305 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Walking Dead fand ich von Anfang an super. Fear The Walking Dead war dagegen voll die Schnarchtablette. Erst in den letzten beiden Folgen von Season 1 wurde es etwas besser. Nicht viel aber etwas
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 18 Jan 2016 10:34

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Ich finde FTWD gut. Die Handlung ist wirklich normaler. Die Leute werden nicht Zombie-metzelnd geboren.

Mir gefällt auch die Besetzung. Nur ein paar Entwicklungen finde ich nicht nachvollziehbar:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Travis ist ja eher ein empfindsamer nicht gewalttätiger Mann. In der letzten Folge schlägt er dann den Soldaten zu Brei. Das passt nicht. Von einem Moment auf den nächsten rastet er aus. Da war keine Entwicklung hin.
Tochter Alicia geht nicht nochmal zu ihrem kranken Freund. Die Beziehung kam mir eigentlich sehr innig vor. Alicia kannte die Seuche auch noch nicht. Sie hätte eigentlich schauen sollen, wie es ihm geht.

Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergeht. Aber in Staffel 2 müssen weitere wichtige Charaktere dazukommen. Die vorhandenen reichen nicht.
Geschrieben: 18 Jan 2016 13:20

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Zitat:
Zitat von BTTony
Ich finde FTWD gut. Die Handlung ist wirklich normaler. Die Leute werden nicht Zombie-metzelnd geboren.

Mir gefällt auch die Besetzung. Nur ein paar Entwicklungen finde ich nicht nachvollziehbar:

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Travis ist ja eher ein empfindsamer nicht gewalttätiger Mann. In der letzten Folge schlägt er dann den Soldaten zu Brei. Das passt nicht. Von einem Moment auf den nächsten rastet er aus. Da war keine Entwicklung hin.
Tochter Alicia geht nicht nochmal zu ihrem kranken Freund. Die Beziehung kam mir eigentlich sehr innig vor. Alicia kannte die Seuche auch noch nicht. Sie hätte eigentlich schauen sollen, wie es ihm geht.

Ansonsten bin ich gespannt, wie es weitergeht. Aber in Staffel 2 müssen weitere wichtige Charaktere dazukommen. Die vorhandenen reichen nicht.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Bei Travis gehe ich selbst davon aus, dass er entweder aufgrund seiner eigenen Vergangenheit eine bewusste Selbstkontrolle ausübt (was auch immer damals war) oder es schlicht und einfach ein Hochkochen der Emotionen war (ist ja auch alles ziemlich viel, was da so passiert auf einmal). Bei genug Druck reißt jeder Behälter ...
Bei Alicia hat eventuell die Furcht die Oberhand gewonnen, oder sie wollte ihren Freund so in Erinnerung behalten wie er zu seinen guten Zeiten war.
Letzten Endes also eigentlich gar nicht mal so unnachvollziehbar ... ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 18 Jan 2016 13:28

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von McStarfighter
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Letzten Endes also eigentlich gar nicht mal so unnachvollziehbar ... ;)

Erklärungen - wie du sie hast - finde ich auch. Nur kann ich die Entwicklung bis dahin nicht im Gezeigten nachvollziehen.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Klar, Travis wirkt immer sehr um seine Beherrschung bemüht und seine Frau sagt da auch mal was, aber vom Gemütszustand kann ich da keine weiteren Hinweise drauf finden. Ich finde eben, dass bis zu dem Ausbruch auch kein Bröckeln in seiner Beherrschung zu sehen ist. Und ebenso bei dem Mädchen. Man sieht einmal, wie sie gehen will, aber dann fällt das Thema fast komplett unter den Tisch.

Ich meine eben, dass man - gerade wenn man Wert auf leise Töne legt - diese Dinge hätte sauberer rausarbeiten müssen. Bin aber gespannt, wie es weitergeht.
Geschrieben: 18 Jan 2016 16:11

McStarfighter

Avatar McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.776
Clubposts: 1.990
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge


Stimmt schon, der nicht so sehr tief blickende Zuschauer vermisst da dann was (ich zähle dazu jene die meckern, aber nicht weiter nachdenken, also ausdrücklich NICHT dich und Gleichgesinnte ... ;)), ich hingegen finde es so besser, da eben nicht alles bis ins kleinste Eckchen erklärt ist und man als Zuschauer selbst einen Reim finden muß ... Ist ja bei realen Menschen auch oft nicht anders ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 18 Jan 2016 22:21

Honda600

Avatar Honda600

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Frankenthal
kommentar.png
Forenposts: 30
seit 10.04.2010
display.png
Samsung UE-55ES7090
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
55 Tage in Peking
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge


Naja, Fear the walking dead, war für mich nicht der Bringer. Langweilig und noch unplausibler wie manches in TWD. Da kommt eine Zombie-Seuche auf und die Protagonisten trauen sich nicht mal nach den Ursachen bei den bewachenden Soldaten zu fragen, oder versuchen zwanghaft ein normales Leben zu führen. Alles irgendwie soapig. Auch der drogensüchtige Sohn nervt gewaltig. Bis da mal Spannung eintritt, ist man schon in der REM-Phase!
Geschrieben: 19 Jan 2016 22:30

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Walking Dead fand ich von Anfang an super. Fear The Walking Dead war dagegen voll die Schnarchtablette. Erst in den letzten beiden Folgen von Season 1 wurde es etwas besser. Nicht viel aber etwas

Das kann ich ohne wenn und aber unterschreiben. :thumb:
Geschrieben: 21 Jan 2016 10:40

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Erst in den letzten beiden Folgen von Season 1 wurde es etwas besser. Nicht viel aber etwas

Ich fand die Serie hatte in der Mitte einen Hänger. Die Story in der Anlage war wirklich langweilig. Das hatte auch kein Alleinstellungsmerkmal oder so. Dafür braucht man keine Zombies oder sonst was.

Die ersten Folgen fand ich gut und die letzten.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 11 Benutzer und 198 Gäste online.