Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Okt 2012 01:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja wirklich eine beschäuerte Idee, das dafür Geld ausgegeben wurde ist mir unbegreiflich.

Aber als Trash Horror Film der überhauupt nichts mit der JP Reihe zu tun hat könnte es interessant sein, quasi ein Extrem Dinosaurs Realfilm.
Geschrieben: 12 Okt 2012 07:25

Gast

Zitat:
Zitat von Connor J. Macleod
Fallen gelassenes concept Art zeugs zu JP 4

http://www.comicbookmovie.com/fansites/rorschachsrants/news/?a=68431

gut das daraus nichts wurde. omfg..

ich finds witzig...aber obs gereicht hätte
Geschrieben: 12 Okt 2012 19:10

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Wenn Teil 4-dann mit wirklich fiesen, gefährlichen Dinos,keine Strecikeltierchen wie in Teil 1, oder die ach so uuuuunglaublich intelligenten Raptoren, die nicht einmalin der Lage sind, die dämlichen Gören in der Küche zu finden oder sich vom Gör in teil 2 umschupsen lassen- da ist ja jede Promenadenmischung gefährlicher und vor allem cleverer ! kein Wunder, das die Raptoren ausgstarben-die waren einfach zu blöd, ihre Beute zu FINDEN, bzw. zu TÖTEN ! Wären es statt Raptoren Löwen, Tiger, Leoparden doer Wölfe egwesen-die wären in die Küche gekommen, göeich über die Tisch gesprungen und schwupps-hätten sie ihre Mahlzeit gehabt.

In Teil 4 will ich defnitiv GEFÄHRLICHE Dinos sehen, schließlich gab es im Roman zu Teil erheblich mehr Tote zu beklagen als im Film selbst...Tja, aber bei Spielberg sehe ich da definitv schwarz, muß ja ein Pg 13 Film werden, damit auch die Kiddies rein können-sonst verkauft man ja keine Lizenen für das Spielzeug....Sogar in Peter Jacksons King Kong waren die Dinos gefährliciher-und die Stampede Szene mit den Apatosaurieren war je obergenial-sowas fehlt in den JP Fimen definitv.
Geschrieben: 12 Okt 2012 19:14

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Chestburster
Wenn Teil 4-dann mit wirklich fiesen, gefährlichen Dinos,keine Strecikeltierchen wie in Teil 1, oder die ach so uuuuunglaublich intelligenten Raptoren, die nicht einmalin der Lage sind, die dämlichen Gören in der Küche zu finden oder sich vom Gör in teil 2 umschupsen lassen- da ist ja jede Promenadenmischung gefährlicher und vor allem cleverer ! kein Wunder, das die Raptoren ausgstarben-die waren einfach zu blöd, ihre Beute zu FINDEN, bzw. zu TÖTEN ! Wären es statt Raptoren Löwen, Tiger, Leoparden doer Wölfe egwesen-die wären in die Küche gekommen, göeich über die Tisch gesprungen und schwupps-hätten sie ihre Mahlzeit gehabt.

Es ist immer noch ein Film. Wenn die Raptoren alle gleich gefressen hätten, wäre der Film nur 5 Minuten lang gewesen. Super! :rolleyes:

Von mir aus können die gerne wieder mit dabei sein.
Geschrieben: 13 Okt 2012 05:01

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich fand die Dinos in den Filmen, ausser Teil 3(da nur die Flugsaurier), genial.
Stan Winston und ILM gelang es den Kreaturen Leben einzuhauchen, einen realistischen Eindruck zu vermitteln wie sie gelebt haben könnte.
Der Ansatz war es nicht möglicht furchterregende Bestien zu zeigen, seelenlose-schlecht annimierte Pixelmonster wie heutzutage, sondern faszinierende, rohe, brutale Geschöpfe(eben Lebewesen).

Das war es was den Film auszeichnete, was 1993 erstmals gelang und womit das Thema Dinosaurier wieder interessant wurde.

Ich finde das verdient Respekt, was den Machern hier gelang.
Man sieht auch immer wieder das es Lebewesen mit Seele sind und des öfteren wird auch das kritische philosophische Grundthema aufgegriffen und die Dinosaurier werden zu einer lebendig gewordenen Metapher, der Kraft der Natur, die uns unbekannte, unheilvolle Macht vergangener Zeit.

Leider wurde das in den weiteren Filmen immer mehr fallen gelassen.
Ich hoffe dies führt man in Teil 4 wieder ein und geht noch ernsthafter damit um.

Die Kritik bezüglich der Brutalität kann man nicht völlig von der Hand weißen, natürlich hatte man auch die Kinder im Sinn(was bei uns damals wie ne Bombe einschlug, ich habe heute noch vergessene Welt Figuren und liebe sie).

Aber da hat man auch bedeutend schlimmeres gesehen, komplett weichegespült waren die Filme nicht.
Wenn man bedenkt das in so nem Film wie Stirb Langsam 4.0 nie Blut spritzt und ein Kerl aus dem Helicopter fällt und man kein Knockenknacken hört, er sogar putzmunter später weiterkämpft, war Juessic Park da weit härter und klüger inszeniert bezüglich der Tötungen.
Man sieht abgerissene Gliedmasen, Menschen werden gefressen, Blut spritzt, es ist nicht so brutal wie es sein könnte und vlt. angesichts des Stoffes auch sein sollte-aber JP ist glücklicherweise(damals gings eben noch) keine glatte, blutleere, saubere Kinderpampe.

Ich hoffe wirklich in Teil 4 nimmt man sich wie schon erwähnt wieder den kritisch philosophischen Fragen an, gerne noch einen pessimistischeren, finsterern, ernstereren nachdenklicheren Grundton und setzt weiterhin auf die guten alten Animatronics die einfach lebendiger, echter wirken als CGI .
Naja und gegen etwas mehr Brutalität(aber nicht als Selbstzweck) hätte ich auch nichts, würde der Reihe vlt. eine neue Richtung verleihen.
Geschrieben: 13 Okt 2012 09:21

DDM

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 818
Clubposts: 212
seit 06.03.2012
display.png
Samsung UE-50ES6710
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
220
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1029 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge

Sehr gut geschrieben. Da hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Mir gefallen die Teile auch sehr gut.Abnehmend von 1-3 natürlich. Aber auf einen vierten (im Stil vom ersten am besten) würd ich mich freuen.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 13 Okt 2012 19:39

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von t0801
Es ist immer noch ein Film. Wenn die Raptoren alle gleich gefressen hätten, wäre der Film nur 5 Minuten lang gewesen. Super! :rolleyes:

Von mir aus können die gerne wieder mit dabei sein.

Klar ist es nur ein nur ein Film. Dennoch ist es sehr ärgerlich, das Grant zu Beginn dem fiesen Blag in der Wüste die Raptoren als unglaublich effizente und intelligente Jäger beschreibt ( erst in Teil 3 wird ja erläutert, das sie sogar intellegente als Primaten waren ), aber später werden sie dann als extrem dämlich dargestellt.Da leidet die Glaubwürdigkeiit schon etwas, oder ? Nein, ein Film sollte sich schon selbst daran halten, was er behauptet. Aber bei Speilber sind ja auch Kinder wahre Computergenies, die die dämlichen Alten blöd aussehen lassen....;)
Geschrieben: 13 Okt 2012 20:02

t0801

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn ihr blutrünstige Raptoren wollt, die sich durch ganze Filme fressen, dann schaut euch die "Carnosaurus" Reihe an. Massig Leichen, viel Blut und total dümmliche Storys.

Ich schau lieber JP auch wenn die Raptoren da das ein oder andere Kind nicht erwischen.
Geschrieben: 13 Okt 2012 20:22

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

@ Ghost Rider

Sehe ich genauso wie Du, war schon als Kind ein riesiger Dino-Fan und kann mir auch heute noch JP 1 wie auch den etwas schwächeren 2. Teil ansehen, denn mich packen diese Filme noch immer ;)

Teil 3 wurde einfach nur nachgeschoben, um das Dino-Battle T-Rex vs Spinosaurus auf die große Leinwand zu zaubern, aber das ist nur meine bescheidene Meinung :p

Das kommunizieren der
Velociraptoren in Teil 3, besonders wie offensichtlich es praktiziert wurde, war schon zum an den Kopf greifen...

Ich stehe einem 4. Teil offen gegenüber, aber er sollte schon die heutigen technischen Möglichkeiten der Animation perfekt nutzen, sowie an der Qualität und Erzählweise der Storys von Teil 1 & Teil 2 anzuknüpfen wissen !

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 14 Okt 2012 10:46

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

@ghostrider...meine rede...genau so ist es.
war ich damals baff im kino...ich erinnere mich noch genau an damals...ich war mit meinem vater in dem film und kam aus dem staunen nicht mehr raus...die dinger wirkten soooo echt...so lebenbdig...man merkte NIE das das animatronix waren oder computer cgi's...die verbindung von beidem war damal PERFEKT...das wird heute VIEl zu oft vergessen...und wenn es gemacht wird , ann schlecht oder von der jugend belächelt (wie kein cgi ? guck ich nicht das kann ja nichts...son quatsch) filme wie JPark und das ding funktionieren heute noch genau so wie damals...und das liegt an der mechanik...den wenn die gut ist altert die nicht...das ist bei cgi anders...ic hab vor ein paar tagen rasenmähermann gesehen...man war das grottig...früher war das der hit...heute ists müll(krass ausgedrückt)
ich hoffe auch das bei einem jp 4 an den ersten teil zurückgedacht wird.
und was die brualität betrifft...muß bei JP für mich echt nicht sein...wirklich nicht...so wie es ist finde ich es gut...ich fand immer das die filme für alle sind und so gut sind wie sie sind...nicht mehr blut...und auch nicht weniger...perfekte balance...
ich gucke JP 1 immernoch und staune noch immer...wie gut er auch heute noch aussieht
(ps. Ich hab auch ne ganze ladung JP gummi dino spielzeuge im keller...ich sollte die mal hochholen und meiner frau zeigen...die wird stauen...)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 654 Gäste online.