Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic World (Jurassic Park 4)

Gestartet: 28 Sep 2008 23:30 - 1839 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2015
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 16 Jan 2010 09:19

KARR2009

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dietzenbach
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 14.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony: 3D Blu-ray voraussichtlich Ende 2010
anzahl.png

Ich weiß net ob ihrs schon gelesen habt, aber hier ist mal ne aktuelle News zu JP:

Von wegen alles aus: Regisseur Joe Johnston hat nicht nur "Jurassic Park 4", sondern einen kompletten Neuanfang der Dino-Saga bestätigt.

Nach dem überraschenden Tod von Bestseller-Autor Michael Crichton im November 2008 schien das Ende des "Jurassic Park" besiegelt. Doch jetzt gibt's neue Lebenszeichen von T-Rex und Co.
Regisseur Joe Johnston, verantwortlich für das dritte und bislang letzte Dino-Abenteuer, hat im Rahmen der Werbe-Tour zu seinem kommenden Film "Wolfman" den Saurier aus dem Sack gelassen: "Jurassic Park 4" kommt - und er wird ihn inszenieren.
Der eigentliche Knüller kommt aber noch: Glaubt man Johnston, beginnt mit Teil Vier ein völlig neues Kapitel der Saga: "Dieser Film wird ganz anders werden als seine Vorgänger. Er markiert vielmehr den Auftakt einer neuen Trilogie!"
Sieh an, sieh an. Statt die altehrwürdigen Echsen endlich in Frieden ruhen zu lassen, soll das Thema also komplett neu aufgerollt werden. Etwa auch mit gänzlich neuer Story? "Es wird alles neu - die Herangehensweise wird eine völlig andere sein. Mehr kann ich bislang nicht sagen", so Johnston.
Es bleibt also spannend - und zu hoffen, dass sich ein Gerücht aus dem Jahr 2006 nicht bewahrheitet. Damals sickerten Details aus einer Drehbuchversion durch, in der genmanipulierte Dinos als Geheimwaffe der US-Militärs eingesetzt werden....
Trophy Card.png

Das MUSS endlich auf BD kommen: Godzilla Final Wars,
Knight Rider (Das Original), Knight Rider (08/09), MIB 1&2, Gundam 00 Season 1&2, Dragonball Kai, In einem Land vor unserer Zeit 1, Lost in Space, Star Wars, Jurassic Park uem.
Geschrieben: 16 Jan 2010 09:26

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Doch, wußte wir schon, stand schon weiter oben. Aber trotzdem danke für Deine mühen ;)
test.jpg
Geschrieben: 16 Jan 2010 22:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Ahab
Aus meiner Sixcht hängt der Vergleich ziemlich stark, aber ich nehme deine Meinung ernst :)

Der Spinosaurus war ja die ganze Zeit da, nur waren die anderen ja nie auf diesem Teil bzw, dieser Insel, wo das erste Labor eingerichtet wurde.

Ich denke Teil 4 hat wieder erneut das Potential großes Kino zu machen. Man könnte die Dinos noch mächtiger machen z.B. durch Genmanipulation oder so ähnlich. Auch halte ich einen Ausbruch aus einem Zoo für denkar, obwohl es das schonmal gab... oder eine Art Psycho wenn ein Flugzeug auf der Insel abstürzt und alle kämpfen ums üerleben. Auch kann man den Flugsauriern mehr Beachtung schenken, da sie ja im ersten und letzten Teil schon frei aufs offene Meer fliegen... und die waren weitaus grausamer zu ihren Opfern als ein Aasfresser bzw. feiger Killer wie es Spino oder T-Rex waren ^^... alles offen, ich lass mich mal überraschen...

Nur merkwürdig, was Ms. Dern in der Handlung zu suchen hat... *gg*

Ja, der Spinosaurus war schon auf der Insel- aber er hätte es ja nicht sein müssen.

Das war ne Idee Johnstens plötzlich den zum Star zu machen, weil er eine noch größere Kampfmaschine als in den Vorgängern wollte..

Der Vergleich hängt nicht, du musst eben an 2 Fakroren denken.:D

1. Der T-Rex war einfach das Zugpferd von Jurassic Park.
Man sieht ihn auf allen Covern, Büchern und Postern zu den Filmen.
Er ziert ja auch das Jurassic Park Zeichen, es ist sein Skelett das man auf dem roten Hintergrund sieht.
In den Filmen hat er immer den eindrucksvollsten Auftritt, wenn ich mich nicht irre meinte das auch Spielberg mal in einem interview zu Teil 1.
Er hat von den Dinos sogar am meisten Screentime:rofl:
Auch beim Imerchandisign geht ohne ihn nichts-stöber nur mal etwas in der Vergangenheit:D
Ich war zur Zeit von the Lost World Kind und er war damals das Spielzeug Nummer 1, er war zu Weihnachten 97 überall ausverkauft und ihn wollte jeder. Das war damals alles ein Mega Hype.
Sicher ist er an für sich nicht wichtig für die Handlung wie Darth Vader um den sich ja ein großer Teil der Handlung dreht, aber ich meine das in optischer Hinsicht.
Darth Vader repräsentiert Star Wars und der T-Rex macht dies für Jurassic Park.

Ihn einfach in Teil 3 plattzumachen war da alles andere als toll, damit wurde er automatisch zum schwächeren Dinosaurier degradiert.
Ein symbolischer Bruch.

Damit kommen wir zu 2.

Der Kampf zwischen dem T-Rex in JP 3 ist nicht nur für mich symbolisch schlimm sondern auch unlogisch, da der Spinosaurus da als noch gefährlicher dargestellt wird.
Das stimmt nicht.
Fakt ist das der Spinosarus ein Stück größer als der T-Rex war, aber er ernährte sich vorwiegend von Fisch, lebte ganz woanders, besaß einen anderen Körperbau-weit weniger Muskelmasse und konnte nicht so gut wie der T-Rex kämpfen da sein Rückenkam sehr filigran war.
Dieser diente vorwiegend dazu das er sich Morgens durch die Sonne "aufladen" konnte, er war nicht für einen Kampf konzipiert, da er bei solchen exträmen Kräften gebrochen wäre, denn die Knochen in diesem waren eher dünn und weniger robust.
Er war gar nicht der ultimative Kampfsaurier, als der er dargestellt wird.

Das ist eben ein Problem.
In JP hat man versucht so realistisch wie möglich(für Filme) die Dinos wiederzuerwecken, im 3. Teil ging es hauptsächlich nur noch um die Action und man versuchte sich da nicht mehr an etwaige wissenaschaftliche Fakten zu halten.

Ich mag den T-Rex, den Spinosaurus hingegen nicht, das hört sich jetzt alles etwas verrückt an, aber der T-Rex ists eben.:D:cool:
Geschrieben: 16 Jan 2010 22:43

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Also wieder ein Reboot:eek:

Mann o Mann mir wird langsam echt übel.
Man sollte entwieder etwas gut machen oder es gleich lassen.
Der gute Crichton würde sich sicher im Grab umdrehen.

Johnstons JP3 war schon kein Knüller mehr-glaube das die Dinos zur Lachnummer mutieren werden.
Geschrieben: 16 Jan 2010 23:19

Yoshi-hey

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bamberg
kommentar.png
Forenposts: 70
Clubposts: 6
seit 23.09.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
323
anzahl.png
Mediabooks:
188
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 14 mal.
Erhielt 17 Danke für 15 Beiträge

Langsam geht mir daß mit den "Neuen Trilogien" etwas auf die Nerven, jede nur erdenkliche Filmreihe die theoretisch zuende ist bekommt nen "Neuanfang":p
...wobei ich mich trotzdem immer wieder etwas auf die Fortsetzungen freue - geb halt dennoch jeden Film ne chance...;)
Zwar etwas wiedersprüchlich, weiß aber selbst immer nicht genau was ich von solchen Meldungen halten soll!

BROSE BASKETS BAMBERG - FC BAYERN MÜNCHEN

Auch bei Brillenträgern klappt 3D problemlos!!!!
Geschrieben: 17 Jan 2010 21:36

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bei uns auf arbeit sagen wir gerne wenn unsere PC mal zicken: Reboot tut guut.
Aber hier sehe ich das irgendwie nicht so
test.jpg
Geschrieben: 12 Jan 2011 15:00

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Heimliche "Jurassic Park 4"-Dreharbeiten?

Zitat:
...Nun haben ausgerechnet die Betreiber einer Themenpark-Website bei einem Testbesuch der Universal Studios Hinweise auf eine baldige Rückkehr von T-Rex und seinen Klon-Kumpels entdeckt.
Die Besucher fotografierten an einem Außenset eine Produktionstafel, auf der neben "Desperate Housewives" und einer weiteren TV-Serie auch "Jurassic Park 4" aufgeführt war. Will das Studio die Serie unter Top Secret-Bedingungen fortsetzen? Universal Studios dementierte sofort, aber das hat nicht viel zu bedeuten.

Die Themenpark-Tester fanden noch ein Puzzleteilchen, das auf eine weitere "Jurassic Park"-Produktion hinweist: Als die Gruppe auf dem Studiogelände die 'Falls Lake Area' passierte, war dort nur eine Baustelle zu sehen. Der Studio-Guide deutete darauf und erklärte, dass hier unter größter Geheimhaltung ein Blockbuster vorbereitet würde. Auf dem Gelände hatte Regisseur Joe Johnston seinerzeit "Jurassic Park III" gedreht...

Quelle
Geschrieben: 12 Jan 2011 15:26

Faint

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

eine fortsetzung könnte man durchaus evtl. machen, vielleicht wäre sie sogar ganz brauchbar, aber bitte keinen reboot, bzw. nicht noch eine filmreihe, der erste jurassic park ist gut und bis heute nicht grundlos ein super film, er war damals einfach episch
der film kam zur richtigen zeitpunkt und war einfach gutes kino, aber das sollte man auch so belassen, die anderen teile waren auch nicht mehr der super bringer, von daher sollte man sich vielleicht anderen dingen zuwenden, man kann ja auch andere dinofilme machen

"Tut mir leid, Kleiner. Aber leben ist nicht alles im Leben."

Geschrieben: 16 Juni 2011 19:52

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Eine neue News dazu:

Zitat:
16.06.11 14:27
Jurassic Park 4: Steven Spielberg (wieder) interessiert
Erste Gespräche laufen
Seit dem Tod von Autor Michael Crichton und Spezialeffekt-Guru Sam Winston gilt die Jurassic-Park-Reihe eigentlich als tot.
Produzentin Kathleen Kennedy sagte Ende 2008, "Als Michael starb, dachte ich mir, das war's vermutlich. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass wir besser die Finger davon lassen."
Anfang 2010 ruderte Joe Johnston, Regisseur des dritten Teils, in die andere Richtung und kündigte gleich eine neue Trilogie an, zu der es nie kam.

Nun berichtet der Hollywood Reporter, dass es Bewegung gibt, wenn auch vorsichtige.

So soll Steven Spielberg Gespräche mit Drehbuchautor Mark Protosevich (Thor) darüber führen, wie man die Reihe wiederbeleben könne.

Das Studio Universal betont, die Gespräche dienen erst einmal lediglich der Sondierung. Doch das Studio hat natürlich großes Interesse daran, die erfolgreiche Filmreihe wieder aufleben zu lassen - die einzige erfolgreiche Filmreihe, die Universal derzeit im Programm hat, ist The Fast and the Furious.

Wenn konkretere Infos ans Licht kommen, erfahrt Ihr es natürlich auf MovieGod.de. Nach dem Gesetz der Regel vermutlich irgendwann Ende 2012.
(fd)

Quelle
Geschrieben: 16 Juni 2011 19:54

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Also denke schon das früher oder später die Dinos nochmal auf der großen Leinwand zu sehen sein werden;)

Wünschen würde ich es mir sehr :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 663 Gäste online.