Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Neon Demon (Nicolas Winding Refn)

Gestartet: 05 Nov 2014 18:00 - 74 Antworten

Veröffentlichung:
27.10.2016
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 31 Okt 2016 14:42

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi ihr!
Gestern packte mich die Neugierde, da ich die Blu-Ray von "The Neon Demon" bekam und das war mein Eindruck:
Jesse (Ellen Fanning ist ein 16-jähriges Mädchen, dass frisch nach Los Angeles gekommen ist und in einem kleinen Straßenmotel wohnt. Ihre Trumpfkarte ist ihre Schönheit und ihre größte Schwäche ihre Schüchternheit. Bei einem Casting einer Agentur sticht sie neben ihren Konkurentinnen heraus und kommt im Verlauf die Karriereleiter immer höher und dies sorgt für immer mehr böses Blut. Wird sie sich trotzdem durchsetzen können?
Wer Nicolas Winding Refin kennt, weiß bereits vor der Sichtung, dass seine Filme keineswegs einem Genre zugeordnet werden können und mehr als audiovisuelles Kunstwerk funktionieren. Hier ist dies ebenso der Fall. Der Film trumpft vor allem durch die grandiose Kameraführung mit schrillen Neon-Farben und einem sehr stimmigen 80er-Jahre-Syntheziser-Soundtrack. Im Laufe des Films nimmt auch die Brutalität sehr zu, was dem FSK16 gerechtfertigt ist. Die Story selbst ist dabei eher zu vernachlässigen, da mehr die Darsteller im Mittelpunkt stehen und sogar Keanu Reeves einen kleinen Gastauftritt hat.
Der Film selbst ist aufgrund seiner Eigensinnigkeit sehr schwer einzustufen und dürfte die Geister spalten. Man kann ihn sich vorstellen, wie eine Art "Only God forgives" mit Modells im Gewand von "Drive". Mir persönlich hat er zumindest besser gefallen als Only God forgives, jedoch kommt er nicht an den Style von Drive, geschweige denn an die Story heran. Unterm Strich würde ich ihm aufgrund der grandiosen Inszenierung 8/10P geben, aber dies muss jeder nach der Sichtung selbst für sich entscheiden. Es ist auf jeden Fall ein erfrischend anderes Filmerlebnis als man es im Zeitalter von Marvel, Transformers & Co gewöhnt ist!
Geschrieben: 05 Feb 2017 04:05

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Im hiesigen Mediamarkt habe ich neulich sowohl das Mediabook als auch die Amaray in den Händen gehalten, und das erste mal ziehe ich eine Amaray nicht nur vor - ich finde sie insgesamt sehr gelungen.

Allerdings habe ich sie mir des Flatschen wegen nicht mitgenommen - eine Frage an die, die die Bluray in der tollen pinken Amaray schon haben: Handelt es sich bei dem Cover um ein Wendecover?
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 13 Jan 2020 01:46

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.192
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2375 mal.
Erhielt 2576 Danke für 1866 Beiträge

Hier der dt Trailer von einen Film der auch heute noch hoch aktuell ist:

https://www.youtube.com/watch?v=CIXY3vPZBKc

ich meine das thema schönheit! nicht das was du meinst wie der trailer schon sagt schönheit ist alles!
Geschrieben: 13 Jan 2020 02:10

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kannibalismus ist hochaktuell?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 13 Jan 2020 13:33

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.192
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2375 mal.
Erhielt 2576 Danke für 1866 Beiträge

an agentsands, ich meine das thema Schönheit! nicht das was du meinst wie der trailer schon sagt schönheit ist alles!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 1452 Gäste online.