Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2018 18:07

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von sagota
war im IMAX in Berlin gewesen und fand es sehr gut gemacht. was macht das in sinsheim noch besser aus deiner sicht?
ich frage nur aus interesse wie verschiede imax kinos in deutschland sind

War da bzgl. Berlin etwas im Rückstand. Wenn ich nun richtig informiert bin, besteht der Unterschied zwischen Berlin und Sinsheim (nur noch) in der Leinwandgröße, welche in Berlin knapp 100m² kleiner ausfällt. Ansonsten dürfte es technisch identisch und somit ebenso spektakulär sein.

Der Film hat mir (trotz der teilweise erneut ausufernden Albernheit) sehr gut gefallen. Eine würdige Einleitung des Finales von Phase 3.
Vergebe mal spontane 8/10. Muss ihn aber nochmal schauen um mehr auf die Details zu achten.

Erneut bleibt mir schweren Herzens zu sagen, daß ich als DC Fan das kompromisslose Konzept von Marvel wirklich gelungen finde und anerkenne. Nachdem Warner und Wheedon den (für mich) sehr guten Weg von DC und Snyder mit dem Produktionsdebakel Justice League komplett zerlegt haben, sehe ich hier schwarz für die Zukunft meiner Lieblings-Comicwelt. Marvel macht da einfach (fast) alles richtig.
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 01 Mai 2018 18:43

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Karlsruhe hat auch IMAX nur was bringt denn wirklich so ein normaler Film in solch einem Saal und da in Berlin war das Bild und der Ton bei Spectre auch nicht viel besser als in einem perfekten normalen Kino.
Geschrieben: 01 Mai 2018 19:45

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
Karlsruhe hat auch IMAX nur was bringt denn wirklich so ein normaler Film in solch einem Saal und da in Berlin war das Bild und der Ton bei Spectre auch nicht viel besser als in einem perfekten normalen Kino.

Ein kristallklares Bild und eigenlich kein Ghosting. Habe noch nie etwas besseres im Kino gesehen.
Würde IMAX somit immer vorziehen, auch bei „normalen“ (3D) Filmen, wenn es nicht so weit weg wäre. Schaue zB überhaupt keine 3D Filme mehr in unserem Cineplex. Das Ghosting ist abartig und verdirbt einem jeden Spaß am Film.
IMAX ist eine Wucht, erst recht wenn das Material auch mit IMAX Kameras gedreht wurde. In so einem Fall ist der Mehrwert imho sofort sichtbar.
Möchte hier auf Dunkirk oder Trasformers 5 verweisen. Wer beide im IMAX und einem normale Kino gesehen hat, sollte den Mehrwert erlebt haben. Das ist ein völlig anderes Kinoerlebnis (für mich).
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 01 Mai 2018 20:11

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Wirkt dreidimensional in einem IMAX besser als bei einem normalen Kino?
Geschrieben: 01 Mai 2018 20:35

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

War gerade im Kino und bin auch echt begeistert. Diese kompromisslosigkeit die der Film an den Tag legt hat man so bei Marvel noch nicht gesehen. Der Film toppt wirklich alle anderen Marvel filme. Vor allem Thanos hat eine unglaubliche Ausstrahlung und ich habe sogar mit ihm mitgefühlt. Glaube ich war noch nie so angespannt im Kino. Bin mega auf nächstes Jahr gespannt wenn der zweite Film kommt.
Geschrieben: 01 Mai 2018 21:03

ericdraven9982

user-rank
Blu-ray Profi

Spannung, Spaß und Spiel. Schon immer bin ich ein Anhänger des Dunklen Ritters gewesen, aber was Marvel inzwischen mit seinem Cinematic Universe kreiert hat ist schon beeindruckend. Zu sehen wie inzwischen nach 10 Jahren die Räder ineinander greifen macht richtig Laune. Infinity War ist perfektes Bombastkino mit so vielen liebgewonnenen Charakteren das man nicht genug Daumen hat die man den Helden drücken kann. Der Bösewicht ist grandios dargestellt und das Ende ist erstklassig (auch wenn es manch einen vor den Kopf stoßen könnte).

ericdraven9982

Geschrieben: 01 Mai 2018 23:29

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von SuperDaniel

Definitiv. Ich bin eigentlich eh kein 3D Fan weil ich im Kino das Bild immer schrecklich finde mit diesen ganzen Doppelkonturen. Ich glaub das ist ja mit Ghosting gemeint. Haben aber ein paar mal in UK 3D Filme in einem IMAX Kino gesehen und das Bild war wesentlich besser.

Übrigens macht jetzt in Bochum das UCI einen IMAX Saal auf. Der Saal sollte eigentlich mit Infinity War eingeweiht werden, aber ich glaub die sind nicht rechtzeitig fertig geworden. Dürfte ja glaub ich irgendwie in deiner Nähe liegen. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 02 Mai 2018 06:58

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

So...gestern war ich dann nun im Film. Der ganze Tag war eigentlich total fokussiert auf den Abend, beim Sport, beim Essen, immer wieder hatte man im Kopf: heute ist es endlich so weit.

Es ist denke ich hier alles geschrieben worden, was man zu dem Film schreiben kann. Cast und Crew haben einen exzellenten Job abgeliefert und einen wahrlich gigantischen Film abgeliefert. Thanos als Gegner war wirklich mächtig und bedrohlich, seine Präsenz auf der Leinwand enorm. Man darf gespannt sein, was er in A4 noch so zu tun bekommt.

SPOILER! Inhalt einblenden

Sein Fingerschnipp wird wohl ob kurz oder lang in die Filmgeschichte als legendäre Szene eingehen

Der Film kommt trotz des enormen Gewichts an großen Namen und großem Cast sehr ausgeglichen und ausgewogen daher. Hier und da hätte man sich zwar ein paar mehr Infos im Vorfeld gewünscht, vor allem zu Vision § Scarlet Witch, aber es gab im Grunde immer genug Infos in den Dialogen, um zu erfahren, was zwischen Civil War und A3 mit den Charakteren, die man seither nicht mehr gesehen hat, passiert ist.

Interessant fand ich, dass zahlreiche Einstellungen aus den Trailern fehlten oder es alternative Einstellungen gab. Ist mir bisher selten so aufgefallen, wie bei diesem Film.

So hatte ich durch die Wakanda Trailer Szenen erwartet, dass HULK aus dem HULK Buster ausbricht, was wohl auch so geplant, dann aber geschnitten wurde. Schade, hätte gerne noch ein kurzes Rematch zwischen HULK und Thanos gesehen.

Zum Ende: dass es SO konsequent wird, hätte ich nicht erwartet. Ich dachte, Thanos jagt auch in A4 noch die Steine, dass er alle bekommt hatte ich nicht auf dem Zettel. Das er sprichwörtlich das halbe Universum auslöscht war auch nicht in meinen Erwartungen, eher, dass nun tatsächlich Cap und/oder Iron Man sich opfern. Die Szene war extrem intensiv, vor allem Spideys Tod war übel. Ich bin wirklich gespannt, wie sie das in A4 wieder hinbekommen.

Schön fand ich den kurzen Auftritt von Fury in der AC Scene. Auch ziemlich genial, so den nächsten Avengers, sowie Cap Marvel Film anzuteasen. Es kommen ja auch nur noch 2 Filme bis A4: Ant Man 2, der VOR A3 spielt und Cap Marvel, der in den 90ern spielt. Das bedeutet für mich: A4 schließt direkt an A3 an...

Der Film hat mich mitgenommen und ich mach mir seit gestern Abend stets Gedanken, wie man in A4 die Dinge von A3 reparieren will.

Der Film ist bewegend, witzig, actiongeladen, erzählt eine spannende Story, hat einen großartigen Gegner und liebgewonnene Helden. Er schließt und rundet 10 Jahre MARVEL Filme großartig ab, auch wenn in Phase 3 noch 3 Filme kommen. Ich glaube, der Film wird viele Kinobesucher erschüttern und nach mehr lechzend zurück lassen. Für mich ein perfekter Kinoabend, nach dem ich mehr außer Atem war, als nach so manchem Training.

10 von 10 Infinity Steinen...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 02 Mai 2018 08:41

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von SuperDaniel

Auf jeden Fall!

Hierfür gibt es mehrere Gründe:

- Kein Ghosting/Doppelbilder (kommt ja im "normalen" Kino leider sehr oft vor)
- Helleres und schärferes Bild (aufgrund der Laser-Projektion)
- höhere Auflösung (2x 4K-Laser Projektoren)
- größeres Bild (Leinwandgröße)
- größeres Bildformat (bei Filmen im IMAX-Format wie Avengers: Infinity War)

Ich gehe bei großen Blockbustern im IMAX-Format eigentlich nur noch ins IMAX.
Das ist definitiv ein besseres Erlebnis mit einer höheren Immersion.

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 02 Mai 2018 08:55

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.574
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16833 mal.
Erhielt 21952 Danke für 6357 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich fand das 3D beim Film sehr gut nicht wie viele hier sagen keinen Mehrwert.
Wird wieder mal eine starke 3D Bluray werden....

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 693 Gäste online.