Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain Marvel (Brie Larson, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Jude Law; ab 08.03.2019, Regie: Anna Boden & Ryan Fleck)

Gestartet: 28 Okt 2014 19:44 - 274 Antworten

Veröffentlichung:
18.07.2019
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Feb 2019 22:38

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.476
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2507 mal.

ein neuer us Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=lkJKyRjsuck

neuer us Spot vom 22.02.2019 also heute:

https://www.youtube.com/watch?v=S1xIsfnHcxc
Geschrieben: 26 Feb 2019 17:18

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2507 mal.

ein neuer us TV Spot:

https://www.youtube.com/watch?v=CC4-o0isLzk
Geschrieben: 28 Feb 2019 22:10

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2507 mal.

neuer dt TV Spot online:

https://www.youtube.com/watch?v=BhFBnEIhQyA
Geschrieben: 01 März 2019 19:36

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

DUESSELDORF STAGE EIGHT UFA

Gibt es direkt zum Bundesstart als eine dreidimensionale Fassung hier in diesem Kino.
Geschrieben: 04 März 2019 14:48

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.316
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6854 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Karten eben gekauft. Diesmal läuft bei uns die OV sogar mal in Kino 2 mit DBOX Sitzen - ich bin gespannt.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 März 2019 18:00

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

REVIEW 6/10
Geschrieben: 07 März 2019 23:13

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in "Captain Marvel 3D" und das war mein Eindruck:

Verse (Brie Larson) erwacht verletzt in einer futuristischen Welt auf und weiß weder wer sie ist noch wie sie dorthin gekommen ist. Ihr wird erklärt, dass sie auf dem Planeten der Kree ist und gegen die sogenannten Skrulls kämpfen muss. Es handelt sich dabei um eine Rasse, die sich in andere Personen verwandeln können. Bei Trainingskämpfen findet sie ihre Kräfte heraus und kann Photonenstrahlen abfeuern. Plötzlich bekommt sie einen Flashback aus ihrer Vergangenheit, den sie nicht versteht. Kurz darauf begibt sie sich auf eine Mission gegen die Skrulls und wird dort gefangen genommen. Diese infiltrieren ihr Gehirn und wecken ihre Erinnerungen. Als ihr dann die Flucht gelingt, kommt sie auf der Erde in den 90er Jahren an. Nach einem Gefecht mit einem Skrull begegnet sie Nick Fury, der sie unter seine Fittiche nimmt um ihr zu helfen sich selbst zu erkennen und wer sie ist. Wird dies gelingen?

Diesen Film zu beurteilen viel mir ungefähr so schwer wie Star Wars Episode 8 zu bewerten. Der Film will nicht so recht ein Marvel-Film sein und ist es doch. Er ist für einen Marvel-Film zu lustig und auch zu verspielt als dass man ihn ernst nehmen könnte. Dafür sind die Dialoge diesmal tatsächlich witzig und nicht so aufgesetzt und peinlich. Auch der 90er Jahre Flair kommt mit einigen Gimmicks sehr gut rüber. Die Hauptdarstellerin ist leider zugleich die unglaubwürdigste Figur im ganzen Film und wird von Samuel L. Jackson und den anderen förmlich an die Wand gespielt. Die Action und die Effekte sind Marvel-typisch, wie auch das 3D auf hohem Niveau.

Der Film ist meiner Meinung nach nicht so ein Frontalcrash wie Episode 8, aber auch nicht viel besser. Das liegt vor allem an der ziemlich unglaubwürdigen Hauptfigur und mir graut es schon davor sie im finalen Avengers zu sehen. Zudem ist der Film einfach zu lustig und es fehlt einfach die Marveltypische Dramatik, die hier mit viel Action kompensiert wurde. Der Film ist zwar durch den wirklich witzigen Humor und manchen coolen Anspielungen und auch Actionszenen recht unterhaltsam, aber gerade die Hauptfigur macht leider viel kaputt. Das können weder die anderen sehr guten Darsteller noch die Effekte kompensieren, da ein Marvel-Film nunmal von seiner Hauptfigur lebt. Mit viel Gnade gibt es von mir 6/10P. Der Film ist mehr eine 90er-Jahre Komödie als ein echter Marvel-Film.
Geschrieben: 08 März 2019 00:23

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Heute in 2D/OV gesehen.
Gegen Ende von Phase 3 schaffen sie es dann doch nochmal einen guten Film abzuliefern. Ich hab ja schon fast die Hoffnung aufgegeben. Die Story ist nun nicht wirklich pralle, aber dennoch verläuft sie ganz anders als erwartet. 
Weiß nun nicht inwiefern sich das auf Phase 4 nun auswirken könnte, weil eigentlich habe ich da storytechnisch ein wenig was anderes erwartet, aber mit diesem Twist wird das glaube ich nun alles ein wenig schwieriger.
Der Humor war diesmal wieder richtig klasse und keine dämliche Parodie unterster Schublade wie Ragnarok. Auch die Musikauswahl fand ich ganz nett.
Ich würde dem Film nun 8-8,5/10 geben und für mich ist es definitiv der beste Solofilm in Phase 3.

Sehr geil was Marvel übrigens mit dem Intro gemacht hat. Da musste man schon ein wenig schluchzen ;)
Wie üblich auch wieder 2 Szenen, eine mid und eine after credits.

Und jetzt heißt es noch etwas über einen Monat aufs Endgame warten.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 März 2019 18:08

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Dreidimensional ist im Kino ganz bestimmt nicht auf hohem Niveau.
Aber diese Katze ist der absolute Hammer.
Gesehen in zweidimensional und Dolby Atmos.
Perfekt gelungene Tonmischung von Christopher Boyes sowie ein genialer Samuel Jackson.
Eine pure Unterhaltung von Marvel mit wuchtiger Action.
Unbedingt sitzenbleiben bis zum Ende des Abspanns.
Da kotzt noch die Mieze.

Geschrieben: 09 März 2019 18:38

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

https://www.youtube.com/watch?v=oFJ1d-bt_XQ

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1437 Gäste online.