Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) 3D

Gestartet: 16 Okt 2014 21:57 - 38 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2014 12:06

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Jason-X
Nana, wieso muss man denn zu solchen Worten greifen, dass kann man auch sachlicher ausdrücken

Alles klar Sascha:o

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Sorry, aber das ist halt deine Meinung - jemand der X-Men an sich gut findet, wird bei vielen Dingen nur müde grinsen;).

Aus meiner Sicht gibt es weder zu wenig Action, noch fehlt "Humor". Der vorhanden Humor passt sehr gut hinein. Wer natülrlich den "Humor" aus Hangover oder auch den MCU Filmen sucht, der wird ihn nicht finden. Aber das sucht man ja bei X-Men glücklicherweise immer vergebens. Die Dialoge sind insgesamt sehr gelungen.

Singer hat einen tollen Film gedreht, hat meiner Meinung nach mal wieder klar gezeigt das es in diesem Genre kaum einen besseren als ihn gibt.

Ich würde der Kinoversion im Moment ca. 8,5-9,0 Punkte geben, warte aber sowieso auf die erweiterte Fassung.

Wenn du schreibst das Meinungen von anderen dir am Arsch vorbeigehen, dann solltest du vielleich tüberlegen ob das Board was für dich ist. Weil hier werden Meinungen geteilt und sollten auch respektiert werden. Du schreibst zwar das du das tust, merken tut man davon wenig. Ist auch nicht das erste Mal das man das von dir liest.

Naja, jedem das seine.

Wenn du mal die Kommentare und Bewertungen von jimmyfloyd verfolgst, das kann man meinen Standpunkt eventuell verstehen.

Nur weil ich eine Meinung nicht teile, verlasse ich nicht das Board oder hätte hier nix verloren. Wie dämlich ist das denn?! Nach dieser Meinung müssten dann einige gehen. Sehr logisch!!!

Auch wenn ich es schon öfters gemacht habe, und???

Und dieses persönliche angreifen ist auch daneben.

Sry das das so ausartet Andre :o
Geschrieben: 17 Okt 2014 13:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Alles klar Sascha:o

Wenn du mal die Kommentare und Bewertungen von jimmyfloyd verfolgst, das kann man meinen Standpunkt eventuell verstehen.

Nur weil ich eine Meinung nicht teile, verlasse ich nicht das Board oder hätte hier nix verloren. Wie dämlich ist das denn?! Nach dieser Meinung müssten dann einige gehen. Sehr logisch!!!

Auch wenn ich es schon öfters gemacht habe, und???

Und dieses persönliche angreifen ist auch daneben.

Sry das das so ausartet Andre :o

Keine Ahnung was du genau unter "persönlich angreifen" verstehst. Du hast bereits in 2 Beiträgen jimmy persönlich angegriffen, auch deine Äußerung mit "wie dämlich ist das denn" in meine Richtung, kann man als persönlichen Angriff sehen. Dann wären wir jetzt schon bei 3 persönlichen Angriffen.

Ich habe auch nicht geschrieben das du das Board verlassen sollst, ich habe nur gesagt das du es dir überlegen solltest, wenn du nicht in der Lage bist andere Meinungen mit Respekt zu begegnen. Wenn du jimmy nicht magst, dann ignoriere ihn. Zwischen "Board verlassen" und "Beleidigen" gibt es noch mehrere Möglichkeiten.

In meinem Beitrag finde ich keinerlei persönliche Angriffe auf deine Person, abgesehen davon eben das ich kritisiere das du andere angreifst. :)

Mehr gibt es da aus meiner Sicht auch nicht mehr dazu zu schreiben.

Zum Review. Wie üblich sehr gelungen. Bei der Story bin ich nicht ganz bei der Benotung von vincent, allerdings auch nicht soweit weg - wie bereits geschrieben.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Okt 2014 14:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ N1ghtM4r3

Das Review zu Avengers kann man schlecht als Vergleich nehmen, da das nicht von mir stammt. Und jeder Redakteur wertet halt anders. Von mir hätte Avengers mit viel gutem Willen eher 5-6 Punkte bekommen. Ich fand den Film komplett spannungsarm, den Humor extrem platt und "doof" und die Action komplett farblos und austauschbar. Mich hat der Film in keinem Punkt wirklich überzeugt.

Ansonsten sehe ich das mit den Punkten wie damals Roger Ebert: Ich gehe da immer nach Genre. Wenn ich Days of Future Past 10 Punkte gebe, kann man das nicht mit meinen 10 Punkten für z. B. Barry Lyndon vergleichen. Meiner Ansicht nach ist Days of Future Past nicht nur der beste X-Men-Film, sondern auch eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Und weil der Film in seinem Genre zum Besten gehört, ist für mich die Höchstnote gerechtfertigt. Ich fand die Dialoge top geschrieben - gerade den nie aufgesetzten Humor. Nehme man mal die erste Begegnung zwischen Wolvie und Beast: Superwitzig, passt zu den Charakteren aber nicht so überzogen flach wie bei Marvel.

Es stimmt hier für mich die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Unterhaltungswert. Bei Marvel kann ich in vielen Filmen gar nichts mehr ernst nehmen, weil ja selbst vor dem Tod noch stumpfe Oneliner abgelassen werden. Da kommt für mich dann keinerlei emotionale Wirkung auf, weil ich die Charaktere und auch die Bedrohungen nicht für voll nehme. Genau das war bei Days of Future Past komplett anders. Entsprechend gibt es im Film natürlich weniger Action, weil den Charakteren und ihren Persönlichkeiten und Entwicklungen viel mehr Raum gegeben wird. Aber wenn dann eben die Action kommt, hat sie mehr Wucht und ist aus meiner Sicht viel spannender.

Für mich gibt es schlichtweg bei X-Men: Days of Future Past im Bereich der Comicverfilmungen keine Kritikpunkte, die gegen die Höchstnote sprechen. Ich hab den Film direkt an zwei Tagen jeweils einmal geschaut, weil ich so angetan war. Das hab ich zuletzt bei "Scott Pilgrim vs. the World" so gehandhabt. Und da wollte ich dann einfach auch die entsprechende Wertung geben :-).
Geschrieben: 17 Okt 2014 14:46

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ich finde den Film auch sehr ausgewogen
Action genau im richtigen Ausmaß. Wenn ich da an den letzten Superman mit seinem über einstündigen ¨ Endkampf¨denke.........................laaaangweilig
Und dann denkt man es ist endlich vorbei und Zorg steht nochmal auf. UFFF. War ich froh als das vorbei war

Wenn man über die fehlende Kontimuität zum letten Teil hinwegsieht bringt jeder Dialog und jede Handlung die Storry nach vorn

Und akustisch haben wir hier endlich mal wieder einen Blockbuster mit (nahezu) Referenzsound.
Manchmal hätte man zwar ein bißchen mehr Räumlichkeit auf die Rears geben können.
Aber endlich mal wieder ist der LFE nicht beschitten. Der Bass ist tief und präzise. Die Frontbühne ist gut aufgebaut, Dialoge jederzeit gut verständlich, und in den Actionszenen werden die Rears gut eingebunden

Achso: vielen Dank fürs Review
Geschrieben: 17 Okt 2014 14:53

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ N1ghtM4r3

Das Review zu Avengers kann man schlecht als Vergleich nehmen, da das nicht von mir stammt. Und jeder Redakteur wertet halt anders. Von mir hätte Avengers mit viel gutem Willen eher 5-6 Punkte bekommen. Ich fand den Film komplett spannungsarm, den Humor extrem platt und "doof" und die Action komplett farblos und austauschbar. Mich hat der Film in keinem Punkt wirklich überzeugt.

Ansonsten sehe ich das mit den Punkten wie damals Roger Ebert: Ich gehe da immer nach Genre. Wenn ich Days of Future Past 10 Punkte gebe, kann man das nicht mit meinen 10 Punkten für z. B. Barry Lyndon vergleichen. Meiner Ansicht nach ist Days of Future Past nicht nur der beste X-Men-Film, sondern auch eine der besten Comicverfilmungen überhaupt. Und weil der Film in seinem Genre zum Besten gehört, ist für mich die Höchstnote gerechtfertigt. Ich fand die Dialoge top geschrieben - gerade den nie aufgesetzten Humor. Nehme man mal die erste Begegnung zwischen Wolvie und Beast: Superwitzig, passt zu den Charakteren aber nicht so überzogen flach wie bei Marvel.

Es stimmt hier für mich die Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Unterhaltungswert. Bei Marvel kann ich in vielen Filmen gar nichts mehr ernst nehmen, weil ja selbst vor dem Tod noch stumpfe Oneliner abgelassen werden. Da kommt für mich dann keinerlei emotionale Wirkung auf, weil ich die Charaktere und auch die Bedrohungen nicht für voll nehme. Genau das war bei Days of Future Past komplett anders. Entsprechend gibt es im Film natürlich weniger Action, weil den Charakteren und ihren Persönlichkeiten und Entwicklungen viel mehr Raum gegeben wird. Aber wenn dann eben die Action kommt, hat sie mehr Wucht und ist aus meiner Sicht viel spannender.

Für mich gibt es schlichtweg bei X-Men: Days of Future Past im Bereich der Comicverfilmungen keine Kritikpunkte, die gegen die Höchstnote sprechen. Ich hab den Film direkt an zwei Tagen jeweils einmal geschaut, weil ich so angetan war. Das hab ich zuletzt bei "Scott Pilgrim vs. the World" so gehandhabt. Und da wollte ich dann einfach auch die entsprechende Wertung geben :-).

Nur komisch, das vielen die Logiklöcher aufgefallen sind, aber dir nicht?:confused:

Für mich bleibt er halt nur mittelmässig. Eine 10 ist niemals gerechtfertigt. Das wäre das absolute Kinoerlebnis, was er defenitiv nicht ist.
Aber egal jetzt. Du hast deine, ich meine Meinung zum Film :)
Diskussion könnte ja ewig so weitergehen ;)

Aber warum lässt man einen Fan solch ein Review schreiben? Ich weiß, das du einer bist ;)
Warum macht das keiner aus neutraler Sicht? Trübt die Sicht für andere.

Darauf habe ich keine Antwort bekommen :(
Geschrieben: 17 Okt 2014 15:14

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Man kann auch Fan sein und trotzdem etwas "objektiv" bewerten - diese Dinge schliessen sich nicht aus.

Objektiv habe ich in "" geschrieben, weil dies bei Filmen ja immer so eine Sache ist mit der Bewertung von Kriterien.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Okt 2014 15:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was für Logiklücken meinst du denn? Mir ist zumindest nichts aufgefallen, was mich gestört hätte. Dass es welche gibt, will ich nicht abstreiten, aber das liegt in der Natur der Sache bei Comicverfilmungen. Ich finde die ganze Zeitreise-Thematik wurde hier sogar noch sehr elegant gelöst.

SPOILER! Inhalt einblenden

Klar, gibt es dennoch Sachen, die keinen Sinn machen: Etwa das Magneto zwar Metall kontrollieren kann, aber es macht keinen Sinn wie er Metall in die Sentinels einschleusen kann und sie dadurch kontrolliert - er ist ja kein Informatiker, der alles umprogrammiert :-).

Ich sehe mich übrigens nicht als "Fan" - ich mag die X-Men-Filme sehr gerne (bis auf Teil 3) und das wars. Genau so wird ja umgekehrt wieder kritisiert, wenn ein Film / eine Serie mittelmäßig oder schlecht bewertet wird - dann heißt es wieder man soll einen Reviewer nehmen, der mehr Zugang zur Thematik hat. Und ich gehe eigentlich an jeden Film neu ran und vergebe auch keine Vorschusslorbeeren noch vor dem Sehen. Ich hatte mir sehr viel vom Film erwartet - und das wurde auch alles erfüllt. Vieles anders als ich dachte, aber eben doch voll zufriedenstellend. Hätte ich den Film blöd gefunden, hätte ich das auch begründet.

Beispielsweise bin ich Batman sehr zugetan - trotzdem fand ich The Dark Knight Rises ziemlich schwach und würde im Nachhinein sogar eher 6 als 7 Punkte geben wie damals im Review. Obwohl The Dark Knight zu meinen Lieblingen zählt. Fan mit rosaroter Brille bin ich eigentlich nie - entweder etwas begeistert mich oder eben nicht. Das kann etwas sein was ich auch vorher schon generell mochte als Franchise oder etwas völlig Neues.
Geschrieben: 17 Okt 2014 15:18

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Ja, ich erinnere mich an die Reaktionen auf dein TBBT Review von Staffel 6 (?):rofl:.
Alex

Geschrieben: 17 Okt 2014 15:41

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was für Logiklücken meinst du denn? Mir ist zumindest nichts aufgefallen, was mich gestört hätte. Dass es welche gibt, will ich nicht abstreiten, aber das liegt in der Natur der Sache bei Comicverfilmungen. Ich finde die ganze Zeitreise-Thematik wurde hier sogar noch sehr elegant gelöst.

Klar, gibt es dennoch Sachen, die keinen Sinn machen: Etwa das Magneto zwar Metall kontrollieren kann, aber es macht keinen Sinn wie er Metall in die Sentinels einschleusen kann und sie dadurch kontrolliert - er ist ja kein Informatiker, der alles umprogrammiert :-).

Ich sehe mich übrigens nicht als "Fan" - ich mag die X-Men-Filme sehr gerne (bis auf Teil 3) und das wars. Genau so wird ja umgekehrt wieder kritisiert, wenn ein Film / eine Serie mittelmäßig oder schlecht bewertet wird - dann heißt es wieder man soll einen Reviewer nehmen, der mehr Zugang zur Thematik hat. Und ich gehe eigentlich an jeden Film neu ran und vergebe auch keine Vorschusslorbeeren noch vor dem Sehen. Ich hatte mir sehr viel vom Film erwartet - und das wurde auch alles erfüllt. Vieles anders als ich dachte, aber eben doch voll zufriedenstellend. Hätte ich den Film blöd gefunden, hätte ich das auch begründet.

Beispielsweise bin ich Batman sehr zugetan - trotzdem fand ich The Dark Knight Rises ziemlich schwach und würde im Nachhinein sogar eher 6 als 7 Punkte geben wie damals im Review. Obwohl The Dark Knight zu meinen Lieblingen zählt. Fan mit rosaroter Brille bin ich eigentlich nie - entweder etwas begeistert mich oder eben nicht. Das kann etwas sein was ich auch vorher schon generell mochte als Franchise oder etwas völlig Neues.

Tja ist lange her, das ich den Film gesehen habe. Müsste ich nachholen und dann könnte ich es dir sagen, aber mache ich nicht. Aber einige fallen mir noch ein. Wenn der Extended Cut rauskommt, komme ich gerne nochmal auf das Thema zurück ;)

Aber z.B.

Als Charles, Logan, Eric und Peter bei der Befreiungsaktion in der Küche des Pentagons von den Wachen gestellt werden, setzt Peter seine Kopfhörer auf, ehe er in Supergeschwindigkeit loslegt. Das Lied läuft dabei im normalen Tempo, obwohl um Peter herum alles in der Zeit eines Wimpernschlags passiert.

Oder

Die Szene spielt 1973, der Walkman als erstes tragbares Abspielgerät kam erst 1979 auf den Markt.

Oder

Im Flugzeug die Szene, während der Konfrontation zwischen Charles und Erik: Erik zählt alle Mutanten (aus Erste Entscheidung) auf, die von Trask umgebracht wurden. Nur kann er das gar nicht wissen, da er, wie man im Film erfährt, 10 Jahre im Gefängnis saß, völlig isoliert von der Außenwelt.

Bei Comicverfilmungen sind für dich Logiklöcher in Ordnung? Alles klar...Jepp...Die 10 in der Story verstehe ich jetzt:rolleyes:

Sowas fällt in die Story ein und muss dementsprechend berücksichtigt werden. Wurde aber nicht gemacht.

Ich würde gerne mal 2-3 andere Meinungen von euch Review Schreibern lesen, was die dazu sagen ( wie bei Enemy ).

Habe auch keine Lust mehr über diesen Film was zu schreiben. Er ist und bleibt ein mittelmässiger Film, der hätte anders bewertet werden sollen. Aus meiner Sicht bist du ein Fan davon :p
Geschrieben: 17 Okt 2014 17:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

na im ersten Spoiler das ist doch klar. Hätt sich sonst scheiße anggehört für den Zuschauer/Zuhörer.

Es soll ja den Zuschauer auch unterhalten. IIm richtigen Leben hört man im Weltraum auch keine Explosion, im Film dagegen meistens

Beim dritten Spoiler darf man ja wohl davon auusgehen das es auch Dialoge zwischen den Protagonisten gegeben hat die nicht iim Film sellber enthalten sind

Nr2: wer weiß sas schon? Und ist ja auch kein Gsechichtsfilm Die heutige Jugend kennt nichtmal mehr Walkmans ;)

Und nein, ich bin kein X-Men Fan. konnte mit denen als Gruppe genau so wenig anfangen wie mit den Avengers.
Fand Einzelcharakttere beider Gruppen aber durchaus cool

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 63 Benutzer und 464 Gäste online.