Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Blackhat (Michael Mann - 2015)

Gestartet: 26 Sep 2014 12:28 - 118 Antworten

Veröffentlichung:
18.06.2015
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 21 Jan 2015 12:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von ürün;5366928
"Der Pate" ist für mich das im Gangster-Film Genre, was zum Beispiel " Odyssee im Weltraum" für Science Fiction ist...

wo wir gleich beim nächsten Film wären der für viele der Überklassiker des Science-Fiction Filmes ist, viele andere (vor allem Jüngere Zuschauer) aber gelangweilt zurücklässt. Mir gefällt 2001 zwar, aber es ist ein recht sperriger Film der auch nicht Jedermanns Geschmack trifft und nicht umsonst ebenfalls mit langweilig assoziiert wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2015 15:10

Marcelinho1988

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
DD
kommentar.png
Forenposts: 693
Clubposts: 6
seit 02.10.2011
display.png
Samsung
player.png
Philips BDP7700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Ranger
anzahl.png
Bedankte sich 166 mal.

Ich finde Kubricks Filme eig. ziemlich gut, "Full Metal Jacket, "Clockwork Orange" und "The Shining" haben mir echt gut gefallen, aber "2001" hat bei mir irgendwie überhaupt nicht funktioniert und ich bin schon stolz auf mich den bis zum Ende geschaut zu haben,..
Geschrieben: 23 Jan 2015 10:09

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ürün hat es echt top auf den Punkt gebracht! Genau das ist der Grund warum ich Mann-Filme auch so mag! Wobei mir persönlich Collateral noch ne ganze Stufe besser gefallen hat als Heat. Gerade weil es extrem realistisch gehalten ist und die Charaktäre so genial zur Geltung kommen. Der absolut gelungene Ost setzt dem ganzen noch das i-Tüpfelchen auf zur ohnehin sehr guten Optik!
Geschrieben: 23 Jan 2015 13:10

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Manns Filme finde ich auch durch die Bank überdurchschnittlich bis gut, am besten gefiel mir Heat und Public Enemies.
Geschrieben: 23 Jan 2015 23:08

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
174
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
574
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.

Danke Diverphil,
habe übrigens vergessen zu erwähnen;"Collateral" halte ich für ein geniales Meisterwerk(...),
gehört zu meinen Top 10 der besten Filme aller Zeiten..:)
Gruss.
Geschrieben: 25 Jan 2015 13:52

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ürün
10 der besten Filme aller Zeiten..:)
Gruss.

Gilt für mich auch!
Habe es bis dato noch nie erlebt dass eine Stadt bzw. ein Drehort so in einem Film verschmilzt und fast als eigenständiger Charakter gesehen werden kann..
Für mich ist Collateral, sowie auch Heat, eine Augenweide und Genuss pur!:thumb:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 27 Jan 2015 00:34

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Aufgrund einiger Reviews war ich etwas skeptisch, was der Film bieten würde. Diese Skepsis war aber völlig unbegründet. Mann hat gut geliefert. Mit der mal wieder tollen typisch mannschen Optik inklusive wunderschöner Skyline-Aufnahmen. Dazu ein eindringlicher Score, viele abwechslungsreiche Locations, durch die Bank sehr gute Darsteller mit Hemsworth an der Spitze; als körperlicher Kontrast zur nicht greifbaren Cyberwelt. Außerdem gibt's zwei exzellente Shootouts sowie viele feine Details, die eine Zweitsichtung unbedingt lohnenswert machen.
8,5/10
Geschrieben: 27 Jan 2015 09:10

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sehr geil! Danke für den Einblick! Jetzt freue ich mich desto mehr auf kommende Woche! :thumb:
Geschrieben: 27 Jan 2015 09:54

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Aufgrund einiger Reviews war ich etwas skeptisch, was der Film bieten würde. Diese Skepsis war aber völlig unbegründet. Mann hat gut geliefert. Mit der mal wieder tollen typisch mannschen Optik inklusive wunderschöner Skyline-Aufnahmen. Dazu ein eindringlicher Score, viele abwechslungsreiche Locations, durch die Bank sehr gute Darsteller mit Hemsworth an der Spitze; als körperlicher Kontrast zur nicht greifbaren Cyberwelt. Außerdem gibt's zwei exzellente Shootouts sowie viele feine Details, die eine Zweitsichtung unbedingt lohnenswert machen.
8,5/10

Klingt wirklich gut:thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 27 Jan 2015 14:14

Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Schön zu hören, dass der Film doch was taugt. Der Ansatz mit Hemsworth als körperlichen Kontrast zur Cyberwelt ist einleuchtend. In den Trailern wirkte er fehl am Platz - mal wieder ein Beleg wie schlecht Trailer heutzutage oft geschnitten werden. Bezüglich Hemsworth hat Blackhat bisher schon mal offen dargelegt, dass Chris bei weitem kein Boxoffice-Magnet ist. Die Marvel Ramschware verkauft sich halt wie von selbst.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 1088 Gäste online.