Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Bluray vs. DVD

Gestartet: 26 Feb 2008 06:59 - 17 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2008 11:45

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von MannyMamut
DVD und Bluray Sammlung statt Tapete meine Devise *g* :D

Japp... das muss ich dir Vollkommen recht geben, habe das auch immer so gesehen :D
Geschrieben: 27 Feb 2008 17:33

gelöscht

Die BluRay kann nur punkten wenn die Industrie auch die richtigen Filme anbietet, leider ist das in meinen fall nicht so. Was in den nächsten Monaten kommt , sind gerade mal 3-4 für mich Indressand. Wo bleiben die Alten Filme der 70er und 80er Produktionen.
Geschrieben: 27 Feb 2008 18:14

iSun84

user-rank
Blu-ray Starter

USA
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 79
seit 07.02.2008
display.png
Samsung LE-46B530
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Herr der Ringe" Blu-ray Boxset ab sofort bei Amazon vorbestellbar
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Hooligans

Zitat:
Zitat von Sirvolkmar
Die BluRay kann nur punkten wenn die Industrie auch die richtigen Filme anbietet, leider ist das in meinen fall nicht so. Was in den nächsten Monaten kommt , sind gerade mal 3-4 für mich Indressand. Wo bleiben die Alten Filme der 70er und 80er Produktionen.

Da gebe ich Dir recht. Es ist nicht wirklich so sehr berauschend, was da alles kommt. Zudem sind die Preise immer noch sehr hoch und werden wohl im Einzelhandel um die Ecke auch so bleiben.

Ich bin der Meinung, dass solange ein BD das doppelte oder dreifache einer DVD kosten und im Markt eine nette Ecke im hintersten Regal bekommt, wird sich da noch lange nichts durchsetzen.

Sehr schade.

Außerdem muss man bedenken, dass die Playerpreise ebefalls noch sehr hoch sind. Ottonormalverbraucher denkt sich "Ich hab doch einen DVD-Player für 100 €! Warum sollte ich so ein Ding für 500 (oder noch mehr) kaufen?".
Geschrieben: 27 Feb 2008 19:37

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von iSun84
Da gebe ich Dir recht. Es ist nicht wirklich so sehr berauschend, was da alles kommt. Zudem sind die Preise immer noch sehr hoch und werden wohl im Einzelhandel um die Ecke auch so bleiben.

Ich bin der Meinung, dass solange ein BD das doppelte oder dreifache einer DVD kosten und im Markt eine nette Ecke im hintersten Regal bekommt, wird sich da noch lange nichts durchsetzen.

Sehr schade.

Außerdem muss man bedenken, dass die Playerpreise ebefalls noch sehr hoch sind. Ottonormalverbraucher denkt sich "Ich hab doch einen DVD-Player für 100 €! Warum sollte ich so ein Ding für 500 (oder noch mehr) kaufen?".

Ich bin der Meinung, dass wir Früheinsteiger zu grosse Erwartungen in einen bisher überschaubaren Markt, der etwas mehr als eine Randgruppe in Deutschland darstellt, setzen. Die Zeit wird es zeigen. Anziehen wird vieles meiner Meinung nach Ende des 3. Anfang des 4. Quartals 2008 Richtung Weihnachtsgeschäft.

Auch das Filmangebot wird sich DEUTLICH ausbauen, ebenso, SirVolkmar, für ältere Filme und Klassiker - keine Frage. Einige sind ja von Warner angekündigt.

Wir sind aber nunmal in Deutschland und nicht in Amerika, deshalb bitte ich euch um Geduld - es wird vieles passieren, aber nicht jetzt und nicht morgen. Gebt dem nun in eine Richtung laufenden High-Def-Markt doch etwas Zeit, auch wenn man selbst ungeduldig dabei wird...es werden alle mit vielen Wünschen noch bedient. Seht es alle doch bitte etwas mittelfristiger, sprich 2009/2010/2011, dann werden wir alle ganz woanders sein und uns vielleicht an die release- und auswahlarmen Zeiten Anfang 2008 lächelnd erinnern...
Geschrieben: 28 Feb 2008 02:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn man an die Anfangstage der DVD zurück denkt war es doch mit der AUswahl an Releass ganz genauso. Überlegt mal wie lange es gedauert hat bis es mit den ganzen Klassikern richtig angefangen hat, gerade Filme Anfang der 80er und älter!
Die Blu-ray-Releases werden, wie Legolas schon richtig sagt bereits im Laufe des Jahres deutlich zulegen, und die Verkaufszahlen ebenfalls. Auch ist es nicht mit Sorge zu sehen, wenn die BD noch eine ganze Weile hinter dem Niveau der DVD hinterher hinkt. Wichtig zum Überleben ist ersteinmal folgendes. Das die Blu-ray Ende 2008 bereits mehr als 1% des Heimkinomarkts für sich verbuchen kann. Und wenn man das ansteigende Interesse der letzten Wochen schaut, kann man sicher sein, dass es so kommt. Umso mehr Leute dann bereits auf Blu-ray setzen (denn wir wissen doch selbst aus Erfahrung, dass man sich danach erstrecht schwer damit tut, noch DVDs zu kaufen), desto stärker wird dr Umsatz mit Standard-DVDs zurückgehen. Und umso mehr Gleichgesinnte gesellen sich zu uns, welche Ihre Freunde und Bekannte auf die Vorzüge und Existenz des neuen Mediums aufmerksam machen. Und somit wird zumindest die Zahl der Interessierten, welche auf erschwingliche Preise zum Einstieg warten ansteigen. Der Rest ist ein reines Gedulsspiel, wie es schon zuvor war. Jedoch habe ich recht früh mit der DVD angefangen und auch, wenn es die kleine silberne Scheibe erst 2001 geschafft hat VHS zu überholen, so hatte doch auch shon 2 oder 3 Jahre vorher niemand mehr einen Zweifel, dass die DVD sich halten würde. Entscheidend ist daher garnicht wann die BD die DVD einholt, sondern, wie schnell die BD ein lukratives Zusatzgeschäft mit fetten Gewinnspannen darstellt. Ab diesem Zeitpunkt hat sich die BD eigentlich schon durchgesetzt und dies kann durchaus bereits in den nächsten 2 Jahren der Fall sein!
Geschrieben: 28 Feb 2008 02:33

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Also ich find es im moment eigentlich ganz gut weil man sich die Filme die man möchte im moment auch leisten kann da sie nach und nach rauskommen das ist für mich endlich die möglichkeit eine vollständige Sammlung zu bekommen... (obwohl das bei den Preisen jetzt schon hart ist^^)
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2008 03:26

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

um es einmal zu verdeutlichen im moment brauch ich bis ich "von Monat zu Monat kaufen kann" noch 57 Blurays. Ich hab im moment mit vorbestellungen 40 also sind es komplett 97.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2008 07:48

gelöscht

Zitat:
Zitat von Legolas6669
Auch das Filmangebot wird sich DEUTLICH ausbauen, ebenso, SirVolkmar, für ältere Filme und Klassiker - keine Frage. Einige sind ja von Warner angekündigt.

Wir sind aber nunmal in Deutschland und nicht in Amerika, deshalb bitte ich euch um Geduld -

Hallo:rofl:
Legolas du brauchst dich nicht hier zu rechtfertigen weil die älteren noch nicht da sind.
Du hast kein Einfluss auf Amerika, schade nur das die Bluray nicht gleich mit den anderen Ländern erscheinen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 38 Benutzer und 368 Gäste online.