Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2016 11:07

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Post-Credit-Scene erklärt (von einem Comic-Noob):

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Szene mit Wayne und Waller ist nichts mehr als ein Teaser auf Justice League. Bruce ist auf der Suche nach den anderen Meta-Human (die in BvS vorgestellt wurden) und bittet Waller um die Identität und Aufenthaltsort dieser. Die Akte von Entchantress lag halt zufällig noch oben in ihrem Ordner. Mehr ist das ganze nicht. Im JL-Trailer hat man bereits gesehen, dass die Rekrutierungsarbeit einen Teil der Handlung ausmachen wird.

Mittlerweile habe ich auch genug von Teasern im Film. Genaugenommen ist das nicht anderes als Werbung innerhalb eines Films, im Marketing nennt man das Cross-Selling. Wenn es organisch in die Story eingearbeitet ist, hab ich damit kein Problem (Robins Anzug mit Jokerreferenz), aber in den meisten Fällen wirkt es einfach drangepappt.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Übrigens Aktuelles Einspiel 572 Mio Weltweit
Bei 700 Mio. soll der Break-Even liegen, das noch ein Stück wenn Warner Gewinn haben will.
Geschrieben: 22 Aug 2016 11:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.829
Clubposts: 29.861
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nibelungen (1924)
anzahl.png
Bedankte sich 32786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von hibb
Bei 700 Mio. soll der Break-Even liegen, das noch ein Stück wenn Warner Gewinn haben will.

Bedenke aber China ist nicht dabei und wird nicht dabei kommen weil Suicide Squad auf der Pfui Liste in China ist. Somit ist das Ergebnis schon ganz gut. Okay Break Even Point zu erreichen wird trotzdem schwer, das ist aber klar die Schuld von Warner die zu viel Kohle rausballern beim Budget
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2016 11:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das Marketing war halt einfach viel zu viel und damit auch zu teuer.

Weil 600 Mio. sind einfach ein tolles Resultat, wenn man das Geld nicht mit beiden Händen rausgeworfen hätte.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 22 Aug 2016 11:32

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Post-Credit-Scene erklärt (von einem Comic-Noob):

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Szene mit Wayne und Waller ist nichts mehr als ein Teaser auf Justice League. Bruce ist auf der Suche nach den anderen Meta-Human (die in BvS vorgestellt wurden) und bittet Waller um die Identität und Aufenthaltsort dieser. Die Akte von Entchantress lag halt zufällig noch oben in ihrem Ordner. Mehr ist das ganze nicht. Im JL-Trailer hat man bereits gesehen, dass die Rekrutierungsarbeit einen Teil der Handlung ausmachen wird.

und auch eine Anspielung auf waynes liebe zu Akten;):D
Geschrieben: 22 Aug 2016 12:11

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Habe sogar gelesen das der Punkt erst bei 800 Mio. erreicht sein soll. Ich habe mich allerdings schön häufiger gefragt wie diese Zahlen zu Stande kommen.
Laut BoxOfficeMojo http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=dc2016.htm lagen die Produktionskosten bei 175 Mio., ich weiß jetzt nicht ob die Gagen und das Marketing da mit drin sind, aber selbst wenn nicht ist das doch viel zu hoch angesetzt.

Lass uns doch mal absurd hohe Zahlen annehmen:
Marketing: = Produktionskosten = + 175 Mio. (völlig übertriebene Annahme)
Gagen: je Hauptdarsteller 10 Mio. = 10*10 = 100 Mio. (der Rest ist Kleinschiss bezogen auf die Gesamtkosten)
in Summe: 175 + 175 + 100 = 450 Mio. Dollar

Wie kommen die auf diese absurden Zahlen ab wann ein Film erst Gewinn abwirft? War bei Batman v Superman ähnlich. Weiß da einer mehr?
Geschrieben: 22 Aug 2016 12:13

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Habe sogar gelesen das der Punkt erst bei 800 Mio. erreicht sein soll. Ich habe mich allerdings schön häufiger gefragt wie diese Zahlen zu Stande kommen.
Laut BoxOfficeMojo http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=dc2016.htm lagen die Produktionskosten bei 175 Mio., ich weiß jetzt nicht ob die Gagen und das Marketing da mit drin sind, aber selbst wenn nicht ist das doch viel zu hoch angesetzt.

Gagen: je Hauptdarsteller 10 Mio. = 10*10 = 100 Mio. (der Rest ist Kleinschiss bezogen auf die Gesamtkosten)

Wie kommen die auf diese absurden Zahlen ab wann ein Film erst Gewinn abwirft? War bei Batman v Superman ähnlich. Weiß da einer mehr?

Und das Studio bekommt von den Einnahmen am Ende im Schnitt auch nur die Hälfte raus, der Rest geht an die Kinos etc ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Aug 2016 12:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.829
Clubposts: 29.861
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nibelungen (1924)
anzahl.png
Bedankte sich 32786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Jayarkay

Das Budget ist stets ohne Marketing, mit Marketing soll es angeblich bei 325 Mio liegen. Sprich alleine für Werbung ca. 150 Mio ausgegeben zu den 175 Mio Kosten für den Dreh
Im Budget sind reine Kosten fürs Dreh inkl. Gagen.

Und ab wann der Film Gewinn abwirft ist dann einfach, von der Kinokarte geht an das Studio zwischen 48-54 Prozent vom Erlös (bei China sogar nur 25%) dadurch kann man grob errechnen wie viel ein Film einspielen muss um in die Gewinnzone zu kommen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2016 12:32

Jayarkay

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ach so, also sind die 572 Mio. $ aktuelle Einnahmen quasi der reine Umsatz der Kinokarten? Warner bekommt davon also nur ca die Häfte wirklich aufs Konto?!
Geschrieben: 22 Aug 2016 12:32

gelöscht

Die Marketingkosten sind in der Branche (nicht nur in der, natürlich) völlig aus dem Ruder gelaufen.

VW gibt in Deutschland ungefähr 150 Millionen für Werbung aus. Pro Jahr. Klar, Werbung ist nicht Marketing und Marketing nicht nur Werbung. Aber ich denke die Richtung ist klar. Und die verkaufen ungefähr 300.000 Autos in dem Markt. Das wären so ungefähr 500 Euro pro Auto. Wenn man sich mal anschaut, was eine Kinokarte so kostet und was ein Golf, sieht man schon, was für ein gewaltiger Deckungsbeitrag in der Relation einkalkuliert sein muss.

Klar, die Produkte sind nicht vergleichbar, aber ich denke diese exzessiven Marketingkosten stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man an Zuschauern in den Film holt. Andererseits wird ja auch Geld mit Merchandise verdient, da subventioniert das natürlich quer.

Aber trotzdem, der Break-Even-Point für solche Filme ist einfach viel zu hoch. Zumal die Investoren ja auch eine ordentliche Rendite wollen.
Geschrieben: 22 Aug 2016 12:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jayarkay

Und ich hab irgendwo ein Dementi gelesen und die Aussage, dass der Film bei 600 Mio seinen Break Even haben würde. Keine Ahnung was da dann stimmt.

Von den 600 Mio ist er jedenfalls nicht mehr weit weg.

Liegt derzeit bei gut 570 Mio.

Was das Budget angeht liegt der FIlm offiziell bei 175 Mio. da sind die Gagen aber normalerweise schon mit eingerechnet, Marketing wird nicht mit angegeben.

Gehst Du davon aus, dass das Marketing genau so viel gekostet hatte, würde der break Even tatsächlich ca. bei 700 Mio. liegen.

Wobei ein großer Ensemble-Cast, der zudem mit dem ein oder anderen größeren Star oder werden Star besetzt ist, sicherlich einen recht großen Anteil daran haben dürfte. Zusätzlich noch die massiven Nachdrehs, die laut einigen Quellen ordentlich Kohle gekostet haben sollen.

Zitat:
Zitat von Jayarkay
Ach so, also sind die 572 Mio. $ aktuelle Einnahmen quasi der reine Umsatz der Kinokarten? Warner bekommt davon also nur ca die Häfte wirklich aufs Konto?!

So ist es. Wobei der Anteil, der beim Stuido landet je nach Region auch nochmal unterschiedlich sein kann.

In den USA haben die großen Majors meist hauseigne Kinoketten und bekommen einen größeren Anteil, außerhalb der USA geht man von einer groben Aufteilung von je 50% aus. In China liegt der ANteil am Umsatz, der beim Stuio landet aktuell wohl normalerweise bei ca. 25%....Aber so richtig verlässliche Zahlen gibt es nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 786 Gäste online.