Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 21 Aug 2016 11:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich bin ja mal echt gespannt was mich da am Mi im Kino erwartet.....
fast noch mehr gespannt bin ich dann aber, wer mein Review wieder zerlegen wird. :p
Geschrieben: 21 Aug 2016 11:59

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub
Die Charaktere Deadshot, El Diablo usw waren völlig in Ordnung von ihrer Darstellung. Da wurde eigentlich nichts weichgespült oder ähnliches.

Im Artikel wird ja erwähnt, dass Bommerang ursprünglich noch viel assiger rüberkommen sollte, man es wohl aber aus Jugendschutzgründen entfernen lies. Auch über Deadshot wird immer nur berichtet, wieviele Menschen er auf dem Gewissen hat, doch in den meisten Szenen wird er als ehrbarer Vater dargestellt und charakterisiert.
SPOILER! Inhalt einblenden

Gleich zu Beginn wird er ja als gewissenhaft eingeführt, als er die Chance hat Batman zu erschiessen, es aber nicht tut. El Diablo kommt mir auch mehr wie Opfer als Bösewicht vor. Die einzige Charaktereigenschaften, die man ihm mit auf Weg gab, waren Selbstzweifel und Trauer. Killer-Crocs böseste Eigenschaft ist, dass er optisch einem Raubtier ähnelt, ansonsten ist er der wortkarge, lustige Dude. Über Slipknot brauchen wir nicht reden (hat der überhaupt einen Background?), Flag ist einer der Guten und Katana hat nur ihren Ehemann gerächt (und ja, Selbstjustiz ist schlecht).

Ich hatte Bock auf richtige Dreckskerle, wo man sich an einer Stelle dabei ertappt, dass man tatsächlich diesen Scheusalen die Daumen drückt. Stattdessen kriegen wir die nettesten Bösewichte seit langem.
Geschrieben: 21 Aug 2016 12:34

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Bei Boomerang kann man drüber streiten. Er hat ja generell recht wenig gesagt, darum find ich's jetzt nicht so schlimm. Ich hätte dafür eigentlich eher mehr Boomerang Action gesehen.
Also an den Charakteren stör ich mich wirklich am wenigsten. Aber die Story bzw die Mission war für mich einfach schlecht.
Ok die Hauptmission ist wohl eher das

retten von Amanda Waller, danach helfen sie ja eigentlich nur Flag.
Aber ich hätte als erste Mission eher was Squad typisches gesehen. Normalerweise werden die ja eher für Drecksarbeiten eingesetzt und auch um haufenweise Leute zu töten. Dann vielleicht noch ein paar Twists weil Waller einzelnen Mitgliedern unterschiedliche Aufträge gibt wovon auch die anderen nichts wissen. Da die sich ohnehin schon nicht wirklich gegenseitig vertrauen (sollten) und die so vielleicht noch gegeneinander ausgespielt werden.

Auch wenn ich den Animated nicht so sehr mag, hat der Story oder missionstechnisch das weit besser gemacht.
Im Film ist mir das alles zu sehr Welt retten und am Ende hätten das auch normale Helden machen können.
Was das also angeht stimme ich dem weichgespült zu.

Als Fortsetzung hätte es so vielleicht viel besser funktioniert, wenn man

Enchantress im ersten Teil im Team gehabt hätte und so hätte man auch ihren Charakter etwas vertiefen können. Und im 2. Teil bricht sie dann eben aus, dreht durch, oder wie auch immer.
So war das alles irgendwie ein wenig lame.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Aug 2016 19:07

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

gibt es eine after credit scene?
Geschrieben: 21 Aug 2016 19:21

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von ezio
gibt es eine after credit scene?

Eine Midcredits Szene gibt es.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Aug 2016 20:15

gelöscht

@The Bub: wenn Leute aus dem Internet bessere Ideen haben, als die Verantwortlichen... :)
Geschrieben: 21 Aug 2016 21:21

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.112
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von Diverphil
Ich bin ja mal echt gespannt was mich da am Mi im Kino erwartet.....
fast noch mehr gespannt bin ich dann aber, wer mein Review wieder zerlegen wird. :p

Nur wenn du wieder zu sehr Spoilerst :)
Geschrieben: 21 Aug 2016 23:16

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.364
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7084 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Komme gerade aus dem Kino und bin eigentlich ganz angetan!

Suicide Squad macht definitiv Laune - die Story an sich ist zwar recht dämlich und Hauptgegner und der Kampf total "0815", aber der Film führt ein paar herrlich Schräge Charaktere in das DCU ein! Ich finde Will Smith, Jared Leto und Margot Robbie (trotz allem gehate vom Vorfeld) großartig besetzt. Der Film ist lustig und sehr unterhaltsam - meine Freundin hat ihn total abgefeiert (vor allem Harley Quinn).
Und ich finde auch, dass der neue Joker wirklich klasse ist und zusammen mit Harley gut in das Universum passt - sein Part kommt auf nicht zu kurz, wie ich finde. Der rockige Soundtrack kommt auch ziemlich gut.

Da der Plot aber doch ziemlich dämlich ist, kann ich erstmal nicht mehr als 7,5 von 10 Punkte geben.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 22 Aug 2016 06:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.826
Clubposts: 29.861
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Nibelungen (1924)
anzahl.png
Bedankte sich 32786 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hab den Film gestern in 2D im Kino gesehen.

Also die Story war absolut flach wie nen Knäckebrot und dazu hatte es zu Anfang ein ähnliches Problem wie BvS im Kinocut, nämlich dass die Erzählweise total sprunghaft war, stellenweise etwas arg zusammen gecutet. Aber sobald alle zusammen waren wurde es besser und recht unterhaltsam. Für PG 13 zeigt man eine ganz solide Härte und vom Cast her finde ich Jared Leto als Joker richtig klasse. Jede Szene von ihm geht unter die Haut, leider sieht man ihn nur viel zu kurz. Ebenfalls genial Margot Robbie als Harley Quinn. Sie hat sämtliche Lacher auf ihrer Seite und sorgt für richtig klasse Momente. Will Smith als Deadshot fand ich überraschend gut und gehört zu den wenigen die noch etwas Tiefe hatten. Auch sein Zusammenspiel mit den anderen ist klasse. Leider waren die restlichen Charaktere sehr verschenkt. Die Action wie gesagt zum grossteil sehr cool gemacht, mit jeder Menge Geballer, kein Rumgewackel mit der Kamera und keine Schnelle schnitte mit schönen Slow Mos, gegen Ende wurde es leider mal wieder ein Rettet die Welt CGI Overkill, wobei die CGI jetzt auch nicht wirklich berauschend war.
Den Score übrigens fand ich richtig klasse. Die Songs kamen in den Momenten jeweils richtig geil. Absolut unterirdisch dagegen die Syncro. Boah war diese schwach. Insgesamt ein solider Film, der aber nicht annähernd an BvS oder MoS ran kommt.

6,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 22 Aug 2016 07:10

feivel

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 499
Clubposts: 34
seit 17.08.2016
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Absolut unterirdisch dagegen die Syncro. Boah war diese schwach. Insgesamt ein solider Film, der aber nicht annähernd an BvS oder MoS ran kommt.

6,5/10 Punkte

Hab ich mich verhört oder haben die in der deutschen Synchro den Joker echt lispeln lassen...das fand ich fürchterlich.

ja...hatte mir mehr erhofft..aus einer an sich genialen Vorlage mit Potential haben sie Durchschnittskost draus gemacht.

Hätten sie lieber mal einen Liebesfilm draus gemacht wie Harley Quinn auf den Joker trifft, die Szenen fand ich eigentlich auch recht gut. Bisschen viel Klimbim am Joker, aber sonst war er ok. Er hatte nicht den psychisch kranken Charme eines Heath Ledgers.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 1172 Gäste online.