Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2016 10:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Hab jetzt gelesen, dass der Film und das Marketing insgesamt 325 Mio. gekostet haben soll.

Wenn dem so ist, wird es wohl doch ein bisschen schwierig in die Gewinnzone zu kommen

Diese Zahlen würden auch zu dem bereits koklportierten break-Even-Point von mindestens 750 Mio passen.

Allerdings frage ich mich, ob die teuren Nachdrehs bilanztechnisch anders aufgeführt wurden, oder beim genannten Budget von 175 Mio bereits enthalten sind, denn zweiteres würde bedeuten, dass das Markteing teurer als die Produktionskosten gewesen wären...:eek:
Geschrieben: 10 Aug 2016 10:22

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.091
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Kann schon seit ...hab letztens nen Artikel gelesen wo gesagt wurde das das Marketing von Angry Birds um einiges mehr gekostet hat . Weiß jetzt die Summe nicht mehr aber war glaube auch weit über 100 Mio .
Geschrieben: 10 Aug 2016 10:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nur dass Angry Bird kein 100 Mio. kostete und das Franchise eben erforgsverheißend ist. Dass hier das Markteing mit 100 Mio. teurer als die Filmproduktion ist wundert mich nicht.

Aber hier sprechen wir von einem 175 Mio. Budget und - sollten die zahlen stimmen - eine Marketingkampagne von 250 Mio.

Halte ich für extrem übertrieben, sprich stimmen die Zahlen, ist WB einfach nicht mehr zu helfen...
Geschrieben: 10 Aug 2016 11:03

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So, ich hab den Film nun auch gesehen und kann auch vorab schonmal sagen, dass ich ihn unwahrscheinlich schlecht fand!

Aber von vorne.......
Die Einführung der Charaktere fand ich noch ziemlich gelungen, alles sehr lässig inszeniert, mit coolen Porträts, wobei manchen Charakteren hier schon zu wenig Beachtung geschenkt wird und dafür anderen umso mehr, aber dazu komme ich später noch......
Trotzdem ist mir hier z.B. auch schon aufgefallen, dass die Musik teils nicht so richtig mit diversen Szenen zusammenpassen will (hier wollte man wohl eine Playlist ala "Guardians of the Galaxy" mit modernerem Einschlag erstellen, wobei dort das Gesamtbild viel besser gepasst hat).
Dem Charakter "Deadshot" wird meiner Meinung nach vielzuviel Screentime gewährt, seine Motivation bezüglich seiner Tochter nervt und man merkt auch deutlich, dass Smith hier seine Finger im Spiel gehabt haben muss, damit "Deadshot" bloß nicht als eiskalter Auftragskiller präsentiert wird.

Sobald die Einführung der Charaktere abgeschlossen ist und man auch "Enchantress" etwas Spielzeit gegeben hat, beginnt auch schon das Desaster.....

Es findet plötzlich eine wilde Zerstörungsorgie statt, deren Ausgangssituation allein schon relativ unspektakulär inszeniert ist. Der eigentliche Bösewicht ist meiner Meinung nach nämlich total verschenkt, da dieser einfach nicht böse wirkt, sondern eher lächerlich. Die Erzählweise, mit der man hier versucht hat, die Story voranschreiten zu lassen, funktionierte für mich einfach überhaupt nicht.

Joker und Harley machen ihren Job ziemlich gut, aber insbesondere Joker bekommt hier einfach zu wenig Screentime. Retten können die beiden diesen Film, der meiner Meinung nach komplett durch die teils unlogische und sehr unvorteilhafte Aneinanderreihung von Szenen zerstört wird, jedoch auch nicht...... es ist einfach ein wildes durcheinander mit schlechtem Pacing.

Den Aufpreis zu 3D kann man sich hier getrost sparen, kommt nicht wirklich gut zur Geltung und bietet auch in diesem Fall keinen wirklichen Mehrwert. (so kurz nebenbei..... richtig gutes 3D bekommt man bei "Ghostbusters" serviert).

Zum Ende hin wollte ich dann wirklich nur noch raus aus diesem Film und hab mich auch dabei ertappt, desöfteren mal auf die Uhr zu schauen, was mir nicht oft passiert.

Schlussendlich muss ich sagen, dass ich dem Film für die teils coole Optik und das gute Zusammenspiel von Joker und Harley, max. 2-3/10 Punkten geben kann, der Rest war für mich wirklich miserabel!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 10 Aug 2016 11:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.446
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31047 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Milan088
Dem Charakter "Deadshot" wird meiner Meinung nach vielzuviel Screentime gewährt, seine Motivation bezüglich seiner Tochter nervt und man merkt auch deutlich, dass Smith hier seine Finger im Spiel gehabt haben muss, damit "Deadshot" bloß nicht als eiskalter Auftragskiller präsentiert wird.

Deadshot ist aber auch in den Comics kein Eiskalter Auftragskiller. Der Familienbackground ist auch in den Comics der Gleiche
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Aug 2016 11:14

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Deadshot ist aber auch in den Comics kein Eiskalter Auftragskiller. Der Familienbackground ist auch in den Comics der Gleiche

Das mag sein, auf mich wirkte es jedoch sehr konstruiert und das Augenmerk lag zu sehr auf diesem Charakter, der für mich eigentlich total uninteressant war.
Ob ich den Background der Comics jetzt kenne oder nicht, spielt für mich in diesem Moment auch keine Rolle, es hat hier inszenatorisch für mich einfach nicht gepasst.

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 10 Aug 2016 11:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.446
Clubposts: 29.809
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31047 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Milan088
Das mag sein, auf mich wirkte es jedoch sehr konstruiert und das Augenmerk lag zu sehr auf diesem Charakter, der für mich eigentlich total uninteressant war.
Ob ich den Background der Comics jetzt kenne oder nicht, spielt für mich in diesem Moment auch keine Rolle, es hat hier inszenatorisch für mich einfach nicht gepasst.

Das der Augenmerk auch hier auf diesen Charakter lag, lag auch daran dass Deadshot auch im Comic einer der wichtigsten Charaktere der Squad liegt.

Klar für dich jetzt uninteressant, aber eine Comicverfilmung sollte sich ja zumindest etwas an die Vorlage halten, wäre so wie Justice League ohne Batman und Superman.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Aug 2016 11:32

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Wollte ich auch gerade schreiben.
Auch in den Comics würde ich sagen hat Deadshot quasi die Hauptrolle und danach würde vermutlich Harley kommen.
Fand das insofern schon völlig in Ordnung im Film und Will Smith hat mich sogar positiv überrascht. Ich hatte eigentlich erwartet mehr Will Smith zu sehen, aber er hat's für mich tatsächlich geschafft doch auch Deadshot rüberzubringen.

Bezüglich der Tochter und der Killersache fand ich aber auch eine Szene ganz interessant.
SPOILER! Inhalt einblenden

Wenn die Teammitglieder ja diese Visionen haben von was sie sich am meisten wünschen würden etc ist es bei Deadshot nicht etwa bei seiner Tochter zu sein oder auch sonst irgendwie Tochter related, sondern dass er Batman tötet.
Fand ich in der Hinsicht schon sehr genial die Szene ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 10 Aug 2016 11:51

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.091
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 237 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nur dass Angry Bird kein 100 Mio. kostete und das Franchise eben erforgsverheißend ist. Dass hier das Markteing mit 100 Mio. teurer als die Filmproduktion ist wundert mich nicht.

Aber hier sprechen wir von einem 175 Mio. Budget und - sollten die zahlen stimmen - eine Marketingkampagne von 250 Mio.

Halte ich für extrem übertrieben, sprich stimmen die Zahlen, ist WB einfach nicht mehr zu helfen...

Hab gerade nochmal gegoogelt :) angeblich hat das Marketing für Angry Birds 400mio verschlungen...
Geschrieben: 10 Aug 2016 11:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Hab gerade nochmal gegoogelt :) angeblich hat das Marketing für Angry Birds 400mio verschlungen...

Oh Gott, ernsthaft? Dann hat er 375 Mio eingespielt, ein Budget von nicht mal 100 Mio und dennoch rote Zahlen geschrieben?!? Respekt! Das muss man erst einmal schaffen! :eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1451 Gäste online.