Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Wick ( Keanu Reeves + Willem Dafoe )

Gestartet: 12 Sep 2014 18:47 - 150 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2015 11:43

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Machen wir doch! ;)
Geschrieben: 31 Jan 2015 18:30

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Ich frag mich, wer sich so eine releasepolitik ausgedacht hat. In amiland und halb europa schon als BD erhältlich, kommt der bei uns jetzt erst ins kino. Und dann wundern sich die studios noch, warum der film in D so schlecht läuft...
Geschrieben: 31 Jan 2015 21:46

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das ist Deutschlands alte Krux. Hier sind es nur 3-4 Monate, andere Filme kommen 1 Jahr später raus. Man muss aber auch sagen, dass die Kinokultur hierzulande in den letzten 6-7 Jahrene extrem gelitten hat. Ich kenne bei mehreren hundert Menschen die ich fragen kann immer nur eine Antwort, wenn es ums Kino geht: schauen wir im Netz. Das ist aber auch die Mentalität - alles umsonst, oberflächlich konsumiert und fertig. Nebenher whatsappen die bestimmt noch, hören Musik und lassen den Film illegal gestreamt eher so nebenher laufen. Wozu denn ins Kino? Nach Avatar hatte nur ein! Film mehr als 5 Mio Zuschauer: Fack ju Göhte. Weil der einfach das Zeitgefühl am Besten einfing, gingen da die Leute rein. Todesmonate sind oft April, Mai, Juni und September. Da machen Kinos kaum Umsätze. Das muss man sich mal überlegen, das ist ein Drittel des Jahres! Und das sind die stärksten Monate in anderen Ländern. Ab Ende April beginnt da die Blockbuster Saison. Dennoch ist man in Deutschland zufrieden, hat man doch gegenüber 2009 12% weniger Zuschauer, aber 25% mehr Umsatz. Da weiß man was das Ticket kostet, denn die Eintrittpreise sind ca. 20% gestiegen in der Zeit. Lediglich die 5 umsatzstärksten deutschen Produktionen machen zb. Gewinn. Der Rest ist rausgeschmissenes Fördergeld in Höhe von ca. 40 Mio. €. Peanuts, ja, aber ohne die 5 Hits hätte man 20 Mio Verlust gemacht.
Andererseits sind die Kinoketten selber Schuld: 3D Zwang versaut mir als Filmjunkie!!! 70% aller Releases. Da gehe ich aus Prinzip nicht rein. Zudem ist die Qualität teils fragwürdig, die Preise ein Witz (selbst der Kinotag 10 €, Kinoketten geben übrigens 7,90€ als Durchschnittspreis an - wo soll das sein???) und oft kein O-Ton, obwohl das per Mausklick machbar ist.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 01 Feb 2015 09:11

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Wahre worte, kann ich so unterschreiben. Nachdem die videotheken nach und nach schließen verlieren die kinos aufgrund der preispolitik einen eingefleischten kinogänger nach dem anderen. Traurige entwicklung. Aber es müssen ja nicht mal illegale streaming angebote oder downloads sein, auch legale streaming angebote a la prime mit baldigem 4k streaming werden zukünftig immer stärker an den BD verkäufen zehren... Und was das für die qualität der scheiben bedeutet is ja klar...
Geschrieben: 01 Feb 2015 09:34

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von agentsands
Das ist Deutschlands alte Krux. Hier sind es nur 3-4 Monate, andere Filme kommen 1 Jahr später raus. Man muss aber auch sagen, dass die Kinokultur hierzulande in den letzten 6-7 Jahrene extrem gelitten hat. Ich kenne bei mehreren hundert Menschen die ich fragen kann immer nur eine Antwort, wenn es ums Kino geht: schauen wir im Netz. Das ist aber auch die Mentalität - alles umsonst, oberflächlich konsumiert und fertig. Nebenher whatsappen die bestimmt noch, hören Musik und lassen den Film illegal gestreamt eher so nebenher laufen. Wozu denn ins Kino? Nach Avatar hatte nur ein! Film mehr als 5 Mio Zuschauer: Fack ju Göhte. Weil der einfach das Zeitgefühl am Besten einfing, gingen da die Leute rein. Todesmonate sind oft April, Mai, Juni und September. Da machen Kinos kaum Umsätze. Das muss man sich mal überlegen, das ist ein Drittel des Jahres! Und das sind die stärksten Monate in anderen Ländern. Ab Ende April beginnt da die Blockbuster Saison. Dennoch ist man in Deutschland zufrieden, hat man doch gegenüber 2009 12% weniger Zuschauer, aber 25% mehr Umsatz. Da weiß man was das Ticket kostet, denn die Eintrittpreise sind ca. 20% gestiegen in der Zeit. Lediglich die 5 umsatzstärksten deutschen Produktionen machen zb. Gewinn. Der Rest ist rausgeschmissenes Fördergeld in Höhe von ca. 40 Mio. €. Peanuts, ja, aber ohne die 5 Hits hätte man 20 Mio Verlust gemacht.
Andererseits sind die Kinoketten selber Schuld: 3D Zwang versaut mir als Filmjunkie!!! 70% aller Releases. Da gehe ich aus Prinzip nicht rein. Zudem ist die Qualität teils fragwürdig, die Preise ein Witz (selbst der Kinotag 10 €, Kinoketten geben übrigens 7,90€ als Durchschnittspreis an - wo soll das sein???) und oft kein O-Ton, obwohl das per Mausklick machbar ist.

Da kann ich nur ZUSTIMMEN !

In unserem Kino ist es genauso..... Wochenlang nur 3D und und dann kurz bevor der Film raus genommen wird Erbamt man sich dann 3-4 Vorstellungen in 2D laufen zu lassen.
ABER nicht mit mir !
Ich lasse mich doch nicht wie einen Menschen 2. Klasse behandeln !!! Dann gehe ich lieber garnicht rein und warte auf die Heimkino Auswertung.

Selber schuld kann ich da nur sagen !
Geschrieben: 01 Feb 2015 10:35

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von agentsands
Ich kenne bei mehreren hundert Menschen die ich fragen kann immer nur eine Antwort, wenn es ums Kino geht: schauen wir im Netz.

Was kennst du denn für Leute? :confused:

Ich fand Reeves in John Wick sehr überzeugend und nicht - wie manche sagen - weichgespülter als Neeson. Im Gegenteil: ich fand ihn irgendwie sogar beängstigender.

Die Actionszenen waren größtenteils sehr gelungen. Vor allem die Handhabung der Faustfeuerwaffen fand ich sehr realistisch dargestellt. Gefangene wurden auch keine gemacht, bzw. eine...

Die Handlung war eher simpel, der Grund, warum Wick zur Waffe greift war jetzt auch nicht sonderlich originell. Aber im Endeffekt vielleicht gar nicht so unrealistisch, schließlich war der Hund ein Symbol, eine letzte Verbindung zu einem "normalen" Leben.

Unter dem Strich ein äußerst gelungener Actionkracher, 8,5 / 10.
Geschrieben: 01 Feb 2015 11:44

Sonny Black745

Avatar Sonny Black745

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leinzell
kommentar.png
Forenposts: 690
seit 27.12.2009
display.png
Toshiba 42XV635D
player.png
LG BD370
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 276 Danke für 115 Beiträge


Neulich habe ich mich mit meinem Kumpel unterhalten, das sich im Kino einiges verändert hat.

Damals ging man ins Kino und es hatte das gewisse etwas und heute kann ich im Internet teilweise vor Kinostart die neusten Blockbuster anschauen. Mich ausgeschlossen denn ich habe bisher noch keinen einzigen Film illegal angeschaut und ich werde es auch in der Zukunft meiden.

Damals liefen selbst kleine Filme im Kino, auch wenn sie keine Kassenschlager waren hat man ihn eine Chance gegeben. Heute muss man schauen wie weit man fahren muss, um diesen Independent Film anschauen zu können.

Die Internetlandschaft mit ihren beschissenen illegalen Streams, ist daran Schuld das die kleineren Filme floppen. Teilweise trifft es auch Blockbuster und dadurch muss man sich heute genau überlegen ob man diesen Film heut zutage überhaupt noch mit einem hohen Budget dreht, wenn man sich nicht sicher ist ob er ein Erfolg wird.

American Sniper stellt eine Ausnahme dar. Er hat bis jetzt 275 Millionen eingespielt. Ich bin ehrlich es ist mir ein Rätsel, denn für mich ist es ein Dokumentar-Drama aber als Blockbuster würde ich es einstufen. Doch das soll nicht negativ rüber kommen, denn Eastwood ist ein exzellenter Regisseur und ich gönne ihm diesen Erfolg.
Geschrieben: 01 Feb 2015 13:51

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


John Wick

Seit Ewigkeiten bin ich großer Keanu Reeves Fan und mag auch einen Großteil seiner Filme. Als ich den Trailer zu John Wick sah war ich begeistert und versprach mir einen der aufregendsten und besten Actioner des Jahres. Was ich bekam war ein Film der zum besten des Genres zählt und 'Wick' zu einer Kultfigur aufsteigen lässt. Wo 96 Hours damals ein Geheimtipp war und mittlerweile ein moderner Kultfilm ist, da macht John Wick weiter und stell praktisch alles in den Schatten.

John Wick, ehemaliger Killer im Ruhestand, dessen Frau aufgrund einer Krankheit stirbt. Sie war die Rettung für den Rest Mensch den er nach seiner Arbeit noch in sich trug. Als sie verstarb gab sie ihm ein letztes Geschenk damit er lieben kann und nicht alleine ist. Einen wenige Monate alten Welpen. Als russische Gangster ihn überfallen, zusammenschlagen, seinen Wagen klauen und den Welpen töten, begehen sie den größten Fehler. Denn er war nicht bloß ein Killer, er war der beste seines Fachs.

'Dont fuc* with a Man's Puppy'

Keanu Reeves festigt sein cooles Image mit dieser Rolle nur noch mehr. Er blüht in diesem Genre nicht nur auf, sondern setzt beinahe neue Standarts was Coolnes, Unterhaltung und Action angeht. Mit einer starken Präsenz und coolen Aktionen schießt und prügelt er sich durch den Film und will Rache. Die Choreographien sind fantastisch gefilmt und immer großartig anzusehen. Es gibt keine Wackelkamera oder zu schnelle Schnitte, alles bleibt stet's übersichtlich und vieles passiert sogar in einem Take. Als Zuschauer wird einem die Hunde-Story relativ nah gebracht, sodass man keine Probleme damit hat, mit Wick mitzufühlen. Jeder der ein Tier Zuhause hat, weiß sicherlich wovon ich Spreche. Das ist Familie.

Der Film bietet neben dem überragenden Keanu Reeves auch noch Hochkaräter wie Ian McShane oder Willem Dafoe, die trotz ihrer wenigen Szenen großartig sind. Vorallem Defoe verleiht siner im moralischen Kniff befindlichen Figur eine Menge. Auch Adrianne Palicki, Alfie Allen oder Michael Nyqvist haben gute Szenen doch gehen sie neben Reeves und seinen Aktionen doch ein wenig unter. Dieser dominiert diesen Film mit seinen Auftritten, Aktionen und Sprüchen so dermaßen, das praktisch alles andere belanglos sein sollte. Wozu ich trotzdem sagen muss das Nyqvist trotz seiner Klischeehaften 0815-Bösewicht Rolle einige gute Momente hat.

Der Film ist ab 16 freigegeben, spart an Nahaufnahmen von Kopfschüssen und anderen 'heftigeren' Szenen aber gar nicht. Wick geht absolut kompromisslos vor, kennt keine Gnade, was dem ganzen Film wirklich gut tut. Keine Schnitte oder Weichspülerei sondern harte, direkte und wirklich geradlinige Action vom feinsten. Ich würde es nicht hochglanz nennen, denn es gibt verdammt raue und dreckige Momente. B-Star Daniel Bernhardt (Bekannt für Bloodsport 2-4 oder diverse Nebenrollen in Matrix, Parker oder Panem) spielt hier auch eine etwas größere Rolle. Man verheizt ihn Gott sei Dank gar nicht und so darf er seine 'Skills' auch mal auspacken und sich großartige Fights mit Reeves liefern bei denen auch Martial Arts Fans auf ihre kosten kommen. Der Film profitiert ebenso davon das Reeves eine ganze Menge selber gemacht hat. (Er praktiziert Kampfsport und dergleichen)

Großartig ist auch die Aufmache der Gesellschaft im Film. Eine praktisch eigene Welt in der Wick eine Art Legende ist und immer wieder mit größtem Respekt begegnet wird. Das gibt in etlichen Szenen unheimlich viele Schmunzler und lässt erahnen was den Zuschauer erwartet.

Wick ist derjenige den man schickt, wenn man den schwarzen Mann töten will.

Trotz der kalten, kompromisslosen und präzisen Art und Weise von Wick, hat man also Zuschauer nie ein Problem damit ihn zu mögen oder ihn zu verstehen. Er ist die Leitfigur des Films, er ist der Verletzte, dessen Aktionen nachvollziehbar sind. Reeves ist einfach eine Wucht. Die coolen Autos mit denen Wick fährt, runden das ganze irgendwie perfekt ab. (69 Mustang, Höllenmaschine)

John Wick ist nicht nur ein verdammt guter, harter und beinahe meisterhafter Actionfilm, nein, er ist die Geburt eines Kultstars. Reeves festigt seinen Status als Actionstar und übertrifft seine Perfomance und Coolnes der Matrix Trilogie um Welten. Das ist ein Film der Kultpotenzial hat. Definitiv ein Actionkracher der problemlos zu den 10 besten der letzten 2 Dekaden gehört. Danke für dieses Werk. Mehr davon.

9,5/10
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2015 00:12

Megaman156

Avatar Megaman156

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 839
Clubposts: 48
seit 04.08.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 317 Danke für 168 Beiträge


Zitat:
Zitat von agentsands
Das ist Deutschlands alte Krux. Hier sind es nur 3-4 Monate, andere Filme kommen 1 Jahr später raus. Man muss aber auch sagen, dass die Kinokultur hierzulande in den letzten 6-7 Jahrene extrem gelitten hat. Ich kenne bei mehreren hundert Menschen die ich fragen kann immer nur eine Antwort, wenn es ums Kino geht: schauen wir im Netz. Das ist aber auch die Mentalität - alles umsonst, oberflächlich konsumiert und fertig. Nebenher whatsappen die bestimmt noch, hören Musik und lassen den Film illegal gestreamt eher so nebenher laufen. Wozu denn ins Kino? Nach Avatar hatte nur ein! Film mehr als 5 Mio Zuschauer: Fack ju Göhte. Weil der einfach das Zeitgefühl am Besten einfing, gingen da die Leute rein. Todesmonate sind oft April, Mai, Juni und September. Da machen Kinos kaum Umsätze. Das muss man sich mal überlegen, das ist ein Drittel des Jahres! Und das sind die stärksten Monate in anderen Ländern. Ab Ende April beginnt da die Blockbuster Saison. Dennoch ist man in Deutschland zufrieden, hat man doch gegenüber 2009 12% weniger Zuschauer, aber 25% mehr Umsatz. Da weiß man was das Ticket kostet, denn die Eintrittpreise sind ca. 20% gestiegen in der Zeit. Lediglich die 5 umsatzstärksten deutschen Produktionen machen zb. Gewinn. Der Rest ist rausgeschmissenes Fördergeld in Höhe von ca. 40 Mio. €. Peanuts, ja, aber ohne die 5 Hits hätte man 20 Mio Verlust gemacht.
Andererseits sind die Kinoketten selber Schuld: 3D Zwang versaut mir als Filmjunkie!!! 70% aller Releases. Da gehe ich aus Prinzip nicht rein. Zudem ist die Qualität teils fragwürdig, die Preise ein Witz (selbst der Kinotag 10 €, Kinoketten geben übrigens 7,90€ als Durchschnittspreis an - wo soll das sein???) und oft kein O-Ton, obwohl das per Mausklick machbar ist.


Hier kostet die Kinokarte Montag - Mittwoch 7€, für mich als Student sogar nur 6€. Keine Ahnung wie hoch die Preise am Wochenende sind, da ich zu dieser Zeit wegen des Publikums das Kino generell meide.

Ansonsten aber ganz logisch das bei solchen Veröffentlichungsterminen die Vorstellungen nicht gut besucht sind.

Gutes Beispiel hier auch wieder der Film "Chef" oder wie er bei uns jetzt heißt "Kiss the Cook". Erschien im Amerika am 30. September letzten Jahres auf Blu-ray und zur ähnlichen Zeit auch legal im Netz als Video on Demand. Hier startet der Film am 28.05.15 im Kino.

Für O-Ton Schauer gibt es einfach keinen Grund 8 Monate länger zu warten. Selber Schuld sage ich da zu den dt. Verleihern. In Zeiten von Netflix und anderen VoD Anbietern geht sowas einfach nicht mehr.
Geschrieben: 02 Feb 2015 02:27

BigTicket

Avatar BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.050
Clubposts: 13
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 804 Danke für 517 Beiträge


Man sollte aber auch fairerweise erwähnen das zumindest einige der grossen Blockbuster-Filme entweder zeitgleich oder auch schonmal früher in Deutschland starten....;)
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 514 Gäste online.