Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Wick ( Keanu Reeves + Willem Dafoe )

Gestartet: 12 Sep 2014 18:47 - 150 Antworten

Geschrieben: 15 Juni 2015 13:20

Omnicron

Avatar Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Selbst schuld.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 14 Jan 2016 20:02

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Es ist halt ein geradliniger Actionreißer, mit toller Action-Choreo und da kann Keanu schon punkten. Zudem er auch ohne Knarren ein harter Knochen ist.

Sein Spiel ist minimalistisch und die Stoy althergebracht. Aber im Genre des schnörkellosen Actionfilms, stellt der Film heut zu Tage schon eine Besonderheit dar, wie ich finde.

Die Punkte die du ansprichst sind natürlich wenig bis gar nicht entwickelt, aber ich finde dass das nicht sonderlich stört, da der FIlm sich darauf auch gar nicht einlassen will...

Also ich hab den Film jetzt angeschaut und muss sagen..."Yoaaaah...war dann doch endlich vorbei".

Die Action ist schon ganz gut, mit der Zeit aber doch recht eintönig. Viel mehr hat der Film am Ende des Tages nicht zu bieten. Der Plot ist natürlich reichlich sinnfrei aber gut, da hatte ich auch keine großen Erwartungen dran.

Ist ein ganz netter Film aber mehr imo auch nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Jan 2018 10:36

gelöscht

Avatar gelöscht

Mit Jahren Verspätung habe ich den Film nun auch mal gesehen. Gleich vorweg, es wird ein kurzer "Reinriecher" in dieses Franchise bleiben.

Warum ist das so?

Erst einmal: Endlich mal ne Rachegeschichte. Das gab es ja kaum in den letzten Jahren. Also außer den paar Dutzend, die jedes Jahr so im Kino laufen natürlich. Das holt mich nicht mehr hinter dem Ofen hervor und wenn mich "Auge um Auge" schon beim Revenant langweilt, ist hier zumindest mal Skepsis geboten.

Was mir an dem Film ausgesprochen gut gefallen hat, war die filmische Umsetzung. Wenn ich es bei Fury Road lobe, muss ich es auch hier zumindest mal erwähnen: Die visuelle Exposition der Ausgangssituation ist wirklich schön gemacht, ein paar unkommentierte Sequenzen und jeder weiß Bescheid. Daumen hoch an dieser Stelle.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich die Choreographie der Actionsequenzen: Das sieht gut aus.

Auch schön war alles was sich um das Continental drehte. Daraus hätte man meines Erachtens einen weit besseren Film machen können, als man mit der eigentlichen Geschichte tatsächlich gemacht hat.

Warum mir der Film letztlich dann aber doch nicht besonders gefallen hat, beruht neben den ausgetretenen Pfaden der Rache vor allem auf zwei Punkten:

1. Der Hauptcharakter ist für mich eine unstimmige Mischung aus einem Widerling und einer zu großen Portion Selbstmitleid, die die Geschichte antreibt. Hier hätte ihm stattdessen eine ordentliche Ladung Wahnsinn besser zu Gesicht gestanden. Durchdrehen statt Jammern hätte meines Erachtens hier die Devise besser geheißen.

2. Der entscheidende Grund ist allerdings einer, den man keinem Film durchgehen lassen darf: Er ist phasenweise entsetzlich langweilig. Wenn Keeanu Reeves dem 20. Russen in den Kopf schießt, ist das nicht mehr wirklich originell. beim 100. spätestens fragte ich mich dann, wann endlich mal Schluss ist. Und wenn man sich das fragt, ist es selten ein gutes Zeichen für den Film.

Ich habe kein Problem mit schlichten Storys, aber ich lasse mich eben nur ungern langweilen, daher, unter Berücksichtigung der positiven Aspekte gibt es von mir hier 5/10 Punkten.
Geschrieben: 04 Jan 2018 11:43

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Persönlich finde ich Teil 2 besser






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 04 Jan 2018 19:53

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Teil 2 ist eindeutig besser.
Geschrieben: 04 Jan 2018 21:02

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Genauer gesagt sind Teil 1 und 2 ein Film und Teil 3 wird ebenso direkt anschließen. Man könnte das direkt aneinander schneiden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Jan 2018 09:27

Knarfe1000

Avatar Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge


Zitat:
Zitat von hibb
Teil 2 ist eindeutig besser.

Finde ich nicht.
Geschrieben: 05 Jan 2018 09:41

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Zitat:
Zitat von hibb
Teil 2 ist eindeutig besser.

nö sehe ich nicht so. War mir etwas zu sehr over the top, und dieser ganze Mystikkram mit den Münzen usw. war mir etwas too much, auch das am Ende so gefühlt jeder Teil der Organisation ist und jetzt Jagd auf Wick macht... realy?
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2018 09:55

gelöscht

Avatar gelöscht

Das werde ich wahrscheinlich nicht mehr herausfinden. War ja okay das mal gesehen zu haben, aber ich fand nun weder den Protagonisten, noch das Setting, noch die Geschichte so interessant, dass ich da nun mehr von bräuchte.

Aber gut, man weiß ja nie wo einen der gelegentliche Wunsch nach extrem anspruchsloser Unterhaltung hin und wieder aufschlagen lässt ;)
Geschrieben: 05 Jan 2018 23:21

hibb

Avatar hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge


Teil war auch too much, dafür zu eintönig. Part 2 hat aber die besseren und zahlreicheren Ideen. Selbstironie und Überzeichnung sind die wichtigsten Tugenden von John Wick.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 33 Benutzer und 402 Gäste online.