Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Wick ( Keanu Reeves + Willem Dafoe )

Gestartet: 12 Sep 2014 18:47 - 150 Antworten

Geschrieben: 02 Feb 2015 23:42

Terminator1988

Avatar Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 166 Danke für 76 Beiträge


So komme gerade aus dem Kino, ich bin nicht der große Schreiber. Leute geht da rein als Aktionfan kann man da eigentlich nicht enttäuscht werden.

Der Film rockt sowas von ... Kopfschüsse das knallt ich bin sowas von begeistert. Mich freuts richtig für Keanu !!!!:rofl::rofl:
Geschrieben: 03 Feb 2015 22:16

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So, etwas verspätet kommt nun meine Kinokritik:

John Wick ist ein ehemaliger Profikiller, der damals für die russische Mafia gearbeitet hat. Als seine todkranke Frau stirbt, verliert er seinen einzigen Halt in der Normalität. Sie hinterlässt ihm ein letztes Geschenk, einen Hundewelpen, um welchen er sich kümmern soll. Eine letzte Verbindung zu seiner geliebten Frau. Eines Nachts brechen Gangster bei ihm ein, schlagen ihn nieder, töten seinen Hund und klauen sein Auto. Und damit wecken sie etwas auf, was sie im späteren Verlauf bitter bereuen werden.

Chad Stahelski und David Leitch gehören mit ihrer Firma 87 Eleven Actiondesign zu den Topleuten in Hollywood, wenn es um Stuntarbeit und Kampf- sowie Actionszenen geht. Mit langjähriger Erfahrung im Business war es an der Zeit ,ein eigenes Projekt auf die Beine zu stellen und so lieferten sie mit John Wick ihr Regiedebut ab und noch dazu was für eins! Bereits aus den Matrixzeiten kennen sich Keanu Reeves und die beiden und so war dieser auch die erste Wahl, als es um die Besetzung des Hauptcharakters ging, was sich wirklich als absolute Topwahl erwiesen hat.

Ohne großes Drumherum geht der Film nach kurzem Intro schon in die Vollen und legt durchweg ein hohes Tempo an den Tag, so dass keine Längen entstehen.
Man bekommt hier eine klassische Rachestory geliefert, welche sehr gut inszeniert wurde. Die Beweggründe für Wick's Handeln sind vollends nachvollziehbar und man schaut mit großem Genuss zu, wie er sich seinen blutigen Weg durch die gegnerischen Reihen bahnt. Die Kills werden hier wahrlich zelebriert und die Kamera hält voll drauf. Der Härtegrad hat es in sich und ich weiß nicht, wann ich jemals so viele Kopfschüsse in einem Film gesehen habe.
Die Actionszenen wurden wirklich hervorragend inszeniert. Man bekommt hier atemberaubende Shootouts geboten welche an die glorreichen Zeiten der "Gun-Fu" Filme aus Hong Kong erinnern. Die Choreografie ist eine sehr gelungene Mischung aus Jiu-Jitsu und gleichzeitigem Einsatz von Handfeuerwaffen, welche schön brachial ist und einfach nur einen heiden Spaß macht. Die Kameraarbeit und das Editing sind sehr gut, so dass man stets alles bestens im Blick hat und die Action verfolgen kann, ohne das Wackelkamera und hektische Schnitte alles zerstören. Auch wenn Keanu Reeves nicht gerade der gelenkigste Kämpfer ist, so haben die Jungs von 87 Eleven wie immer einen tollen Job gemacht und ihm wirklich einen absolut passenden Kampfstil für diese Rolle angeeignet. Reeves rockt diese ordentlich und kann nach Man of Tai Chi und 47 Ronin ( welche mir wohlgemerkt beide ganz gut gefallen haben ) endlich wieder vollends überzeugen. Der Charakter John Wick ist Keanu praktisch auf den Leib geschneidert und er bringt diesen mit einer starken Präsenz und Coolness rüber. Neben Reeves sind mit u.a. Willem Defoe und John Leguizamo weitere bekannte Gesichter vertreten. Defoe liefert hier auch eine klasse Performance und ist in seinem kleineren Part eine klasse Ergänzung. B-Movie Martial Arts Star Daniel Bernhard ( bekannt aus den Bloodsport Sequels, Matrix Reloaded oder zuletzt Parker ) darf hier in einer etwas größeren Nebenrolle auch gegen Reeves ran und liefert sich einen guten Fight mit ihm. Highlights sind der Überfall auf Wick in seinem Haus und das Massaker im Red Circle - das treibt dem Actionfan echt die Freudentränen in die Augen und ein dickes Grinsen ins Gesicht! Bitte mehr davon! Der Film könnte locker den Grundstein für ein tolles Actionfranchise legen und ich hoffe, dass da noch einiges kommen wird.
9,5 / 10 Punkten
Geschrieben: 04 Feb 2015 14:03

Perspektivlos

Avatar Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Höre bis jetzt wirklich nur gutes von diesen Film :thumb:

Werde ich mir dann auch mal ansehen müssen ^^
cat.jpg


Geschrieben: 04 Feb 2015 15:03

Connor J. Macleod

Avatar Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 274 mal.
Erhielt 1830 Danke für 889 Beiträge


Mein Review ist auf der Vorseite. Gleiche Wertung. ;)

Der Film ist eine Wucht. Du solltest das nicht verpassen.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2015 15:44

gelöscht

Avatar gelöscht

Das Comeback von Keanu Reeves,aus meiner Sicht.Toller Film,und Action Pur.
Geschrieben: 04 Feb 2015 18:23

DrDoom

Avatar DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 101 Danke für 68 Beiträge


Kritik:
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Eine simple Rachestory mit Profikiller. So wird zu Beginn angerissen, was der Frau von Keanu Reeves passiert ist, irgendwie ist sie jedenfalls Tod und sie hinterlässt einen Hund, der aber bald von russischen Einbrechern gemeuchelt wird und auch das Auto ist weg, auf das sie es zuvor an einer Tankstelle abgesehen hatten, warum auch immer die Russen den Reeves (nicht sehend!) verfolgten, denn so schick sieht die Karre nicht aus. Somit gibt es Rache!! Warum Reeves nun von dem Gangsterboss so gefürchtet wird, darüber gibt es auch nur unzureichend Erklärung, er hat ein Massaker angerichtet wodurch sich dann die aktuellen Gangsterchefs gegründet haben, oder so ähnlich. Statt tiefreichender Erklärung wird uns nur der posierte Stiernackten und die Tattoos von Reeves gezeigt um ihn wirklich HART wirken zulassen.

Es ist durchweg oberflächlich was es hier an Erklärungen gibt. Eine Rache weil die Frau oder das Kind gemeuchelt oder entführt werden ist zwar schon tausendmal da gewesen aber Schlüssiger als wie der gerade hinterlassene Hund oder eines(!) der Autos es als Rachegrund gibt. Anschließend folgt eine Aneinanderkettung von gleich aussehende Gangster und Reeves der sie nach und nach recht unblutig in Massen erledigt. Meistens mit der Pistole macht er Peng Peng, das Minimesser wird zart in die Leiber gedrückt oder der Wrestlingkampf ausgepackt, dazu eine sich feiernde Reichengesellschaft, ein Gegenkiller der von den Gangsterboss bestellt wird und natürlich kommt es am Ende zum Finale Reeves gegen den Boss, dass ist also mehr als nur vorhersehbar. Die Kulissen sind aufpolierter Hochglanzstyle mit visuellen Reizen bunter Farben in Dunkelheit getaucht, dass trifft den aktuellen Kinogeschmack bestens. Hier kann man auch nebenher mit dem Handy spielen oder zum Poppen auf Toilette laufen(!), denn von der Stoy her verpasst man echt nichts. Keanu Reeves kommt vollkommen Mimik befreit aus, dazu ein schwermütiger Killing Strangers vom letzten abgetakelten Marilyn Manson Album The Pale Emperor.

John Wick ist auf flachsten Niveau bedingungslos unterhaltsam, also dasselbe noch mal wie Raid 2 zuletzt, nur mit weniger Brutalität auskommend.

Mangelnder Fußhupenalarm!

3/10
banner.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2015 19:34

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

pfff... Dr.Doom gibt es noch? Lange nix mehr von ihm gelesen und dann auch wieder der typische Gegen-den-Strom-Verriss... hat mir jedenfalls zur Belustigung irgendwie gefehlt.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2015 19:54

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Er hat den Film vor allem mit Sicherheit nicht gesehen, denn er beschreibt die Action als unblutig und die Erklärung von John Wicks altem Job kennt er auch nicht. ich tippe mal, er hat den Trailer gesehen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Feb 2015 20:06

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Besonders blutig war er nun wirklich nicht.
Geschrieben: 04 Feb 2015 22:01

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
:rofl: Also ich habe mich gerade köstlich kaputt gelacht. Von daher, danke an Doom für seine amüsante Kritik:p:rofl:


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1080 Gäste online.