Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Shooter (USA Network)

Gestartet: 11 Sep 2014 21:12 - 90 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2014 15:26

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Können wir einfach warten bis die Darsteller bekannt gegeben werden, bevor der Thread 200 Seiten hat? :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 14 Sep 2014 19:51

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sehr geil! Shooter ist Action der guten alten Schule.
Bleibt zu hoffen, dass die Serie auch auf die Disc kommt!

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 15 Sep 2014 02:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Robin2006
Das is weder ein springender Punkt, noch ein hüpfendes Komma :rofl:
Kein Wunder, wenn man nur Striche sehen kann.:eek:

Natürlich ist das der pringende Punkt, da hier die Ausgangslage eine ganz andere ist und nicht mit jedem anderen Projekt verglichen werden kann, wo der Produzent vlt. nichtmals ein Schauspieler ist und nie eine der Rollen vorher dargestellt hat.

Zitat:
Zitat von Robin2006
Hannibal is keine Nummer für sich!
und falsch vermutet. :p

Aber lassen wir das. Hat keine Zweck darüber zu diskutieren. Ich für meinen Teil werd nix mehr dazu schreiben.

Es steht dir frei dazu nichts mehr zu schreiben, aber ich kann das nicht so stehen lassen.

Die Hannibal TV Serie ist eine Nummer für sich, da die Unterschiede zu den Filmen und teilweise den Romanen doch recht groß sind, z.B. die Atmosphäre, der Fokus, der Altersunterschied,etc. Meine weiteren Vermutungen waren auch korrekt, habe recherchiert.

So ist die Serie eine Neuinterpretation und spielt in der heutigen Zeit. Im Roman Roter Drache
SPOILER! Inhalt einblenden

wird Lector hingegen von Graham schon im Jahr 1975 enttarnt,
womit die Romanhandlung in den 70ern angesiedelt sein müsste. Da Lecter 1933 in Litauen geboren wurde, ergibt sich auch ein deutlicher Altersunterschied zwischen Serie und Filmen/Romanen, womit auch zwangsläufig seine Biographie teilweise verändert wurde.

Dr. Bloom heißt im Roman Roter Drache Alan, ist aber in der Serie eine FBI Psychologin namens Alana.

Im Roman Roter Drache ist Freddy Lounds ein männlicher Sensationsreporter der für die Tageszeitung „The Tattler“ arbeitet. In der Serie ist Freddy Lounds weiblich und betreibt die Internetseite „Tattle Crime.com“, wo sie über spektakuläre Serienmörder berichtet.

Will Grahams dunkle Seite wird weder in Michael Manns Blutmond, noch dem Remake roter Drache, so deutlich herausgearbeitet. Auch ist die Inszenierung seines "Hineinversetzens" völlig neu.

Deswegen kann man Hannibal auch nicht mit zahlzeichen anderen Neubesetzungen in Serien vergleichen (z.B. Blade), da hier weit mehr geändert wurde.
Geschrieben: 15 Sep 2014 07:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.275
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27068 mal.
Erhielt 31863 Danke für 13993 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weil nur das wirklich Sinn machen würde, da es in der Serie um die von ihm dargestellte Figur geht, keine komplett andere, eigenständige Arbeit.

Bei MASH gab es andere Darsteller, bei Buffy gab es andere Darsteller und beide Serien basieren auf Filme, also ist das ohne Probleme Möglich

oder noch Besser Entourage, diese Serie hat Wahlberg produziert und ist inspiriert nach seinem Leben und er hat hier auch nicht die Hauptrolle gespielt

Zu Wahlberg Interpretation, ich finde es mehr als gut wenn die Rolle anders interpretiert wird, weil so sehr ich Wahlberg mag, er kam komplett anders rüber als in der Vorlage.

Und die Romanreihe ist in den USA ein Mega Bestseller
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Sep 2014 08:02

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Könnte mein neues Serien Highlight werden!
Ich liebe den Film und gucke ihn mindestens 2x im Jahr^^ Ich fand es auch schade das die Gerüchte rund um ein Sequel bisher nicht gefruchtet haben. Die Serie, sofern sie denn die Reihe auch weiterführt, würde unabhängig vom Schauspieler sicherlich seine Fans finden.

Klar wäre Wahlberg Super, denn so kennen wir den Film aber ich kann mir nicht vorstellen das er für mehrere Staffeln verfügbar wäre. Von daher würde ich mich garnicht erst drauf einschießen.

@pierre: Könntest du mir/uns noch einmal kurz sagen wie Bob Lee Swagger im Roman beschrieben wird? Also rein optisch?
Geschrieben: 15 Sep 2014 08:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.275
Clubposts: 29.678
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27068 mal.
Erhielt 31863 Danke für 13993 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Crash81
@Pierre: Könntest du mir/uns noch einmal kurz sagen wie Bob Lee Swagger im Roman beschrieben wird? Also rein optisch?

Alter mitte 40 (im ersten Buch). Schlank aber nicht durchtrainiert. Er humpelt leicht aufgrund einer zerschossenen Hüfte und ist trockener Alkoholiker. Dunkle Haare.

Auch die Kate Mara Rolle sprich Julie ist optisch anders, da sie im Roman eine Indianerin ist, aber das ist jetzt nicht so das Problem

Ich hab mal nen Vergleichsblog Roman vs. Film geschrieben:

https://bluray-disc.de/blulife/blog/sawasdee1983/15891-shooter-roman-vs-film-der-vergleich

Die Interpretation von Wahlberg war für Swagger auch zu ernst, er hat nur einen Spruch aus dem Roman übernommen (die Sache von wegen sie haben seinen Hund erschossen)

Ein Beispiel für den sensationellen Swagger Humorsprüche ist hier ich meine aus Buch Nr. 4

SPOILER! Inhalt einblenden

Swagger steht einer Frau zum Pistolenduell gegenüber
Sie: Du kannst mich nicht besiegen, das weißt du. Ich habe den Wimbeldon Cup im Pistolenschnell schießen gewonnen.
Swagger zieht ohne zu zögern und knallt sie über den Haufen, noch bevor sie reagieren kann
Swagger: hab ich erwähnt dass ich den Titel in der Kategorie zwei mal hintereinander gewonnen hab?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Sep 2014 08:25

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wieso wird hier über Hannibal diskutiert.. :confused:!?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 15 Sep 2014 08:30

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Lässt sich leicht rausfinden wenn man sich den Beginn dieser Diskussion anschaut.

Ich finde allerdings nicht das es notwendig ist das Wahlberg mitspielt. Das kann getrennt voneinander ablaufen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Sep 2014 08:37

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

War eigentlich eine rhetorische Frage.. da ich den Thread abonniert habe, bekomme ich ja jeder Aktualisierung.
Nur finde ich zumindest Diskussionen ob und wer mitspielt Jahre (gefühlt) bevor überhaupt irgendwas weiteres bekannt ist alles andere als hilfreich oder nützlich.
Jetzt sind wir schon bei 3 Seiten und alle interessanten Infos stehen im 1st Post.. :rolleyes:

Geschrieben: 15 Sep 2014 08:41

Gast

Es gibt hier halt Leute, die auf ihrem Standpunkt bestehen müssen, ohne Wenn und Aber. Drum hab ich mich auch entschlossen aus der Diskussion um die Besetzung Rolle auszutreten :rofl:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 75 Benutzer und 310 Gäste online.