Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Mortdecai (Johnny Depp in Krimikomödie)

Gestartet: 14 Aug 2014 20:44 - 15 Antworten

Veröffentlichung:
12.05.2015
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Aug 2014 20:44

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Mortdecai ist ein Kunstdealer, der weltweit operiert, aber generell mit allen Menschen ein bißchen fremdelt. Weil er völlig versessen auf ein Kunstwerk ist, welches angeblich zu einem verborgenen Nazischatz führt, macht er sich auf, es zu erstehen (oder sonst irgendwie Hand anzulegen) und sich den Goldschatz zu schnappen.

Mortdecai ist die Verfilmung eines Buches und eine absolute Krimikomödie. Nichts sollte man zu ernst nehmen. Der Cast ist erhaben: Johnny Depp, Gwyneth Paltrow, Ewan McGregor, Olivia Munn, Jeff Goldblum, Paul Bettany

Der erste Teaser ist hier
http://www.comingsoon.net/films.php?id=106349

Kinostart in den Staaten ist am 6. Februar 2015
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Aug 2014 12:21

Terminator1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Alfdorf
kommentar.png
Forenposts: 297
Clubposts: 198
seit 17.03.2009
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Pioneer BDP-150
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
213
anzahl.png
Mediabooks:
37
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 160 mal.

Das sieht ja mehr als genial aus habe gerade den deutschen Trailer auf bild.de gesehen :D
Geschrieben: 28 Aug 2014 16:45

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Hab den Trailer auch grad gesehen - wenn der hält was er verspricht, wird der Film echt klasse. :D Bin die Tage aber erst mal auf Transcendence gespannt...bis dieser hier erscheint, dauerts ja wohl noch etwas.
Geschrieben: 11 Nov 2014 23:12

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der neue Trailer
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=125031
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 12 Nov 2014 17:39

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Auf Deutsch:

https://www.youtube.com/watch?v=edzUmziouoM

Großartig.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2014 17:49

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Johnny Depp und Paul Bettany in einem Film, bislang floppte das gespann schon zweimal (The Tourist, Transcendence), mal schauen ob es diesmal klappt....aber dem Trailer nach zu urteilen, würde ich sagen...ja!

Geschrieben: 25 Jan 2015 22:29

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Megaflop. Schlechter war Johnny seit 20 Jahren nicht. 4,1 Mio am Startwochenende. Der Name Depp funktioniert nicht mehr. Miese Drehbücher, unfähige Regisseure und ein Depp gefangen in der Erwartungshaltung der Zuschauer finden keinen Erfolg mehr. Er sollte unbedingt gegen den Strich arbeiten. Harte Action, ein echtes Drama. Irgendwas anderes.
Budget war 60 Mio.
http://www.comingsoon.net/movies/news/402877-american-sniper-tops-box-office-with-another-64-4-million#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 25 Jan 2015 23:00

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Mich hat der Trailer nicht wirklich angesprochen und der wird vielleicht mal geliehen. Weiß auch nicht genau, worans liegt, die Art des Humors vielleicht ;)
Geschrieben: 26 Jan 2015 00:08

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 587 mal.

Dann ist's mit seinen Dauerkasperrollen hoffentlich endlich vorbei.
Geschrieben: 26 Jan 2015 08:06

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Wundert mich ehrlich gesagt auch nicht - bin spontan mit nem Kumpel die Tage ins Kino und naja, ein paar Lacher hatte der Film, mehr aber auch nicht. :( Fand den Trailer sogar noch ganz gut und Johnny Depp fand ich bisher meist klasse, aber man merkte ja allgemein schon in den letzten Filmen, dass irgendwas nicht stimmt bzw. es einfach nicht mehr dasselbe ist wie bei früheren Filmen. Hab das Gefühl, dass er durch den Megaerfolg von Fluch der Karibik nur noch solche komischen Rollen angeboten bekommt anstatt dass er sie eben selbst entsprechend gestaltet, sodass man nun in den letzten Filmen immer mehr oder weniger dieselbe Figur sieht.

In Mortdecai fällt das ganz besonders auf, da er hier mal wieder so ne richtig durchgeknallte Rolle spielt und die trotz all der Mimik und Absurdität einfach nicht oder nur selten mehr zieht. oO Ok zugegeben, ich hatte wie so oft das Pech, dass die lustigsten Leute im ganzen Kino einmal links neben mir und direkt vor mir sitzen mussten, die jeden Gag 10x lustiger fanden als er eigentlich war und deswegen ständigen am kichern waren. -.- Sowas vermiest einem glaub ich generell ne Komödie etwas, aber ich denke auch ohne die hätt mir der Film nicht sonderlich gefallen. Es war teils einfach zu übertrieben, sodass man nicht mehr positiv überrascht wurde sondern einfach mit der Zeit die nächste sinnlose Aktion schon kommen sah. Für mich funktionierte es einfach nicht so, wie ein schräger Komissar mit Johnny Depp eigentlich funktionieren sollte. Dass das generelle Drehbuch nichts Besonderes war und auch Leute wie Ewan McGregor maßlos unterfordert mit ihren Rollen waren, hat auch nicht geholfen.

Muss mich an der Stelle wirklich den in den letzten Jahren immer lauter werdenden Stimmen anschliessen, dass Johnny Depp sich hoffentlich endlich wieder auf seine frühere Rollenwahl besinnt und nicht einfach nur immer wieder dieselben Rollen, denn selbst bei ihm wird das wie man sieht auf Dauer langweilig. Es gibt einige wirklich großartige Filme mit ihm und er ist als Schauspieler mMn vielseitig genug, um praktisch alles spielen zu können. Dass er sich da in letzter Zeit nur noch auf den "skurrilen Kaspar" reduziert, ist einfach schade. Mir hat ja auch schon Fluch der Karibik 4 nicht mehr sooo gut gefallen, obwohl ich die ersten drei liebe...eigentlich war der letzte Film in dem ich ihn richig gut fand Sweeney Todd und das ist schon 8 Jahre her...

Würd somit bzgl. Mortdecai eher zum ausleihen raten oder einfach mit geringen Erwartungen in ne durchschnittliche Komödie gehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 923 Gäste online.