Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

[Anolis] Ring Quadrilogy - jetzt auf Blu-ray

Gestartet: 11 Aug 2014 23:41 - 8 Antworten

Geschrieben: 11 Aug 2014 23:41

Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 333
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
Erhielt 481 Danke für 204 Beiträge

3 Sequels, 2 Remakes, 1 TV-Serie und Inspiration für unzählige Horrorfilme in Japan selbst wie auch all around the Globe. Das ist die Erfolgsgeschichte einer der einflussreichsten Filmproduktionen des letzten Jahrhunderts: Ringu (dt. Ring – Das Original).

Regisseur Hideo Nakata schrieb mit diesem Film Geschichte und empfahl sich gleichzeitig als Spezialist für hochspannende Genre-Produktionen wie Dark Water, Chaos oder eben auch das Sequel-Remake The Ring 2. Doch die bedrückende und zutiefst bedrohliche Atmosphäre von Ring – Das Original hat er niemals wieder erreicht.

Und nun erscheint dieser bahnbrechende Film endlich auf Blu-ray. Und hat nichts von seiner furchteinflößenden Stimmung verloren. Im Gegenteil: Das hochaufgelöste Bild macht den Schrecken präsenter denn je.

Und ab heute ist nicht nur Ring – Das Original in High Definition erhältlich sondern auch die 3 Folgefilme Ring 2, Ring 0 (das Prequel) und der gern unterschätzte Ring – Spiral.

Die Blu-rays sind mit jeder Menge interessantem Bonus Material ausgestattet. Darunter Interviews, Making-Of, behind-the-scenes Featurette und insbesondere mit exklusiv für die deutsche Auflage produzierten Audiokommentaren, die keine Frage mehr bezüglich des Fluchs von Sadako offen lassen.

2012_11_22_ringquadrilogy_bd_packshot_pers_sm2.png

Die Filme erscheinen zurzeit nur einzeln und nicht in einer Box. VÖ-Datum ist der 22. November 2012
Geschrieben: 12 Aug 2014 15:43

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Servus Ivo,

erst einmal toll, dass es hier im Forum jetzt einen Platz gibt mit Publishern persönlich zu diskutieren. Ich bin ein großer Freund eurer Veröffentlichungen - tolle Perlen die ihr uns Sammlern da immer wieder zugänglich macht. Vor allem Eure Mediabooks gehören neben den von den Capelight zu den hochwertigsten und sind echte Schmuckstücke in der Sammlung.

Daher auch meine Frage zur Original-Ring-Reihe: ist denn für diese Meilensteine des (japanischen) Horrorfilms in Zukunft noch eine Sonderveröffentlichung geplant?
Verdient hätten es diese Klassiker allemal... ;)

Danke für eine kurze Info.

Geschrieben: 12 Aug 2014 15:58

Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

Zitat:
Zitat von Mambuli
Servus Ivo,

Daher auch meine Frage zur Original-Ring-Reihe: ist denn für diese Meilensteine des (japanischen) Horrorfilms in Zukunft noch eine Sonderveröffentlichung geplant?

Danke für eine kurze Info.

Was verstehst du unter einer Sonderveröffentlichung? Wenn du so etwas wie unsere Mediabooks meinst, so sehe ich da wenig Chancen. Bei den RING-Filmen war es von jeher nicht leicht Bonusmaterial zu bekommen. Die Blu-rays beinhalten alles Material, was wir haben. Einzig ein von Studio Canal (Frankreich) lizensiertes Interview ist nicht mehr dabei, da die Lizenz schon lange abgelaufen ist.

Wenn Sony es vorschlägt, werden wir vielleicht mal die Einzel-VÖs (unverändert) in eine Box stecken wie schon damals bei den DVDs. Aber mehr ist da nicht drin. Sorry.
Geschrieben: 12 Aug 2014 16:12

Mambuli

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ein schönes Digipak im Schuber wäre ja auch eine edle Sache... :)

Habe nicht gewusst, dass ihr in Sachen Komplettbox auch an Sony gebunden seid...

Geschrieben: 24 Aug 2014 09:41

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ivo Scheloske
Und ab heute ist nicht nur Ring – Das Original in High Definition erhältlich sondern auch die 3 Folgefilme Ring 2, Ring 0 (das Prequel) und der gern unterschätzte Ring – Spiral.

Die Filme erscheinen zurzeit nur einzeln und nicht in einer Box. VÖ-Datum ist der 22. November 2012

Ist das hier finde den Fehler?

Post von 2014, veröffentlicht (und in meiner Sammlung) seit 2012 und dann der Hinweis das die Filme seit heute in High Definition erhältlich sind?

Sorry, irgendwie verstehe ich das nicht. Geht es hier um eine Neuauflage?
Die Remakes gibt es doch noch gar nicht auf Blu Ray mit deutscher Sprache, oder?
Geschrieben: 24 Aug 2014 10:27

Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

Zitat:
Zitat von frank691209
Ist das hier finde den Fehler?

Post von 2014, veröffentlicht (und in meiner Sammlung) seit 2012 und dann der Hinweis das die Filme seit heute in High Definition erhältlich sind?

Sorry, irgendwie verstehe ich das nicht. Geht es hier um eine Neuauflage?
Die Remakes gibt es doch noch gar nicht auf Blu Ray mit deutscher Sprache, oder?

Jein, kein "richtiger" Fehler.

Im (oben angepinnten) Begrüßungsthread hatte ich geschrieben, dass ich die so gt wie alle Threads hier per copy&paste aus anderen Foren rüber hole und es daher sicherlich zu kuriosen Situstionen - speziell, was die Zeitangaben angeht - kommen kann.

Ergo: Du hast exakt die VÖs Zuhause stehen, um die es hier geht.
Geschrieben: 24 Aug 2014 10:51

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 176 Danke für 108 Beiträge

Zitat:
Zitat von Ivo Scheloske
Jein, kein "richtiger" Fehler.

Im (oben angepinnten) Begrüßungsthread hatte ich geschrieben, dass ich die so gt wie alle Threads hier per copy&paste aus anderen Foren rüber hole und es daher sicherlich zu kuriosen Situstionen - speziell, was die Zeitangaben angeht - kommen kann.

Ergo: Du hast exakt die VÖs Zuhause stehen, um die es hier geht.

O.K., das habe ich irgendwie nicht verstanden. ;):cool:
Geschrieben: 24 Aug 2014 13:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Bin jetzt nicht mit der Rechtesituation betraut, aber inwiefern ist da Sony involviert? Wurden die Filme an euch unterlizensiert?

Wenn ja, könntet ihr dann auch einige, von Sony vernachlässigte Filme veröffentlichen wie eine Comicverfilmung mit Thomas Jane und John Travolta in ihrer ungekürzten Form?
Geschrieben: 24 Aug 2014 16:44

Ivo Scheloske

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 30.07.2014
display.png
Panasonic
player.png
LG BD370
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Bin jetzt nicht mit der Rechtesituation betraut, aber inwiefern ist da Sony involviert? Wurden die Filme an euch unterlizensiert?

Umgekehrt wird ein Schuh drauss:

Die Lizenzen zu den Ring-Filmen, Dead Set, Dieb von Bagdad, Timer etc. stammen von uns und Sony vertreibt unsere Produkte in den stationären Handel.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wenn ja, könntet ihr dann auch einige, von Sony vernachlässigte Filme veröffentlichen wie eine Comicverfilmung mit Thomas Jane und John Travolta in ihrer ungekürzten Form?

Beim Titel sieht es eher schlecht aus. Wobei tatsächlich auch von unserer Seite aus wenig Interesse an ihm besteht. Da gäbe es ganz andere Kandidaten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Anolis Entertainment

Es sind 89 Benutzer und 500 Gäste online.