Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Drownsman

Gestartet: 06 Aug 2014 19:23 - 2 Antworten

Geschrieben: 06 Aug 2014 19:23

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Nach der Premiere beim Fantasia Film Festival steht dem Horror-Thriller The Drownsman demnächst auch die
Veröffentlichung in amerikanischen Heimkinos bevor. Vorab können wir Euch im Anhang der Meldung nun schon den
offiziellen Trailer zu The Drownsman präsentieren, der uns den mysteriösen Mann des Ertrinkens in Aktion zeigt.

Im Film wäre Madison beinahe im See ertrunken und lebt seither in Angst. Während sie verzweifelt nach einer Erklärung sucht,
was damals unter Wasser mit ihr geschehen ist, entwickelt sie eine ausgeprägte Form der Hydrophobie – der Panik vor Wasser.
Da Madison ihre posttraumatische Belastungsstörung nicht bewältigen kann, beschließt sie, sich komplett von der Außenwelt abzuschirmen.

Doch ihre Angstzustände werden schlimmer, als sie plötzlich eine böse Schattenfigur zu Gesicht bekommt und nochstärker in Erklärungsnot gerät.

Ihre besorgten Freunde wollen helfen, öffnen dabei jedoch unwissentlich die Schleuse in eine unsichere Parallelwelt.
Und je mehr sie darüber herauszufinden versuchen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass sie das unbekannte Etwas für alle Zeit in die Dunkelheit zerrt…
18040.jpg

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/the-drownsman-offizieller-trailer-vorgestellt-63918/
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 20 Aug 2015 10:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.266
Clubposts: 29.798
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30503 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich habe den Film gestern gesehen:

Der Film erinnert von der Atmosphäre wie beim ersten Freddyfilm, auch was die Inszenierung des Drownsman angeht hat er schon was von Freddy, nur dass der Drownsman im gesamten Film nur ein Wort sagt, was fast schon wieder an einen Jason erinnert, was direkt auch für eine Gewisse Coolness sorgt. Man merkt deutlich die 80ger Jahre Slasherhommage.
Der Film braucht ein paar Minuten bis man drin ist, aber dann fiebert man total mit, so irre Spannend ist das Ganze gemacht, man wagt es kaum zu atmen. Goreszenen gibt es jetzt keine, der Film lebt einzig und allein von der Atmosphäre und die funktioniert richtig klasse. Das Ende passt wirklich super und hat direkt Potenzial für ein neues Franchise. Einziger Schwachpunkt ist der weibliche Cast, denn keiner von denen hat die Ausstrahlung noch das Können um auch nur annähernd mit den großen Screamqueens mitzuhalten und wirken stellenweise schon etwas überfordert. Trotzdem muss ich sagen ein richtig klasse Horrorfilm.

9/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Aug 2015 10:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nunja nicht unbedingt mein Genre aber so dann und wann, kann ich mich mal zu was hinreisen lassen und es gut finden, wie beispielsweise The Ring damasl.

Also wenn er wirklich sooo gut ist, werd ich ihn mir vielleicht mal ausleihen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 2113 Gäste online.