Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Diverse Sondereditionen so langsam überflüssig?

Gestartet: 01 Aug 2014 11:18 - 74 Antworten

Geschrieben: 02 Aug 2014 01:20

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn ein Film den ich sehr gut finde bzw. richtig :thumb:
und ihn gibt es als ganz normale Amaray oder als z.b. Sonderedition : limitiertes und durchnummeriertes Steel oder MB oder Hartbox dann ist die Sonderedition natürlich für mich als Sammler viel mehr interessant, sie sieht ja meist schon besser aus als die normale Amaray Edition es kommt natürlich immer darauf an was jeder mag / brauch / finanziell usw.
Ich brauche aber z.b. Mir auch keine Trilogy Sonderedition kaufen wenn ich weiß das z.b. eh noch 1 oder 2 weitere Teile folgen !
Als Sammler möchte ich schon eine Sonderedition haben die es von einem Film gibt den ich absolut :cool::thumb: finde ! Das Gladiator Steelcase z.b. ist eine Sonderedition für mich und sieht natürlich bedeutend :cool: aus als eine normale Amaray Edition ! Aber das ist meine Meinung !!!
Wenn jemand meint / sagt die Amaray reicht ihm ect.
Muss jeder selber wissen ! Wie gesagt !
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 02 Aug 2014 06:40

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kaufe die BD in erster Linie wegen des filmischen Inhaltes und nicht der Verpackung wegen. Wäre ja sonst so, als ob ich z.B. Meine Lebensmittel nach dem Design der Verpackung und nicht nach der Qualität des Inhaltes kaufen würde. ;)
Aber auch ich bin da natürlich nicht konsequent und habe mich von einigen Sonderverpackungen "überzeugen" lassen. Etwas mehr als 10% meines Bestandes sind Sonderverpackungen, der Rest sind die normalen Amarays.

Geschrieben: 02 Aug 2014 07:36

Hawkeye_BF

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Siegendorf
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 33
seit 14.08.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Es ist doch immer wieder total interessant. 10 Sammler, 10 Meinungen. Aber so soll es ja auch sein.
Wäre ja echt schlimm wenn alle gleich wären und haargenau das Selbe machen.

P.S. Jaaa das eine Folgeedition nach der nächsten raus geschossen wird nervt auch mich, da is schon was dran ;)

LG, Hawkeye
Geschrieben: 02 Aug 2014 15:41

DeadEyeZero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

da ich selbst sehr oft im kino bin und dadurch fast jeden film auf der großen leinwand sehe, habe ich vor einiger zeit beschlossen, nur noch bestimmte filme in meine sammlung aufzunehmen. ich handhabe das dann so, dass ich online schau, ob es zu diesem film eben auch ne se gibt, das kann ein steelbook oder ein medibook sein, aber auch extended/director's cuts zählen bei mir durchaus dazu.
sollte es einen film jedoch nur in einer gewöhnlichen amaray geben, gibt es auch nur die gewöhnliche amaray. ich mache die edition vom film abhängig, würde ich sagen und nicht umgekehrt. ich mag steelbooks, würde mir aber deswegen niemals green lantern (der mir nie gefallen würde) im sb ins regal stellen
Geschrieben: 03 Aug 2014 02:51

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schakal
Das Problem ist wir machen noch fleißig mit.

Für Sammler ist es natürlich eine tolle Sache aber wenn am Ende wirklich jeder 08/15 Film erscheint ist es ausgelutscht wie Steelbooks.

Das Kernproblem ist, wer kann denn entscheiden was nur ein 08/15 Film ist?

Da gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Z.B. erschienen ja meistens nur Horrorfilme im Mediabook, andere Genres wurden da sträflich vernachlässigt.
Geschrieben: 03 Aug 2014 04:18

Wishmaster1179

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Recklinghausen
kommentar.png
Forenposts: 380
Clubposts: 65
seit 28.07.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony BDP-S1500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
263
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
Erhielt 170 Danke für 106 Beiträge

Ich persönlich kann dieses geplänkel auf HOHEM Niveau nicht verstehen.
Anstatt einige leute hier froh sind das wir so eine große auswahl haben, wird wieder nur rumgemeckert kann ich nicht nachvollziehen.
Was würdet ihr denn machen wenn es nur Amarays geben würde und nichts anderes?
Aufhören zu sammeln?
Ich liebe meine Steelbook's für mich ist und bleibt dies die Beste Edition die ich für Geld kaufen kann, ich freue mich immer wie ein Schneekönig wenn wieder ein Steelbook von dem Film den ich kaufen will kommt.

Aber da kann man auch mal sehen wie unterschiedlich doch so die gedanken der einzelnen sind, ich mache mir schon sorgen was als nächstes kommt wenn die 4k/Ultra HD scheiben erscheinen.
Ob dann das format "Sprich Größe" des Covers geänderet wird, oder ob wieder ein neuer Balken kommt so wie der hässliche Blaue am Anfang bei der Blu-ray.
Dieses mal vieleicht in Viollet oder so? :sick::sick::sick:

Und andere denken sich "Ach alles langweilig ich brauche etwas Neues" :eek::eek::eek:

Ich hoffe und wünsche mir das uns die Steelbook's erhalten bleiben und das noch für sehr viele, viele, viele Jahre. :pray::pray::pray:
Geschrieben: 03 Aug 2014 14:22

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das Kernproblem ist, wer kann denn entscheiden was nur ein 08/15 Film ist?

Da gibt es unterschiedliche Geschmäcker. Z.B. erschienen ja meistens nur Horrorfilme im Mediabook, andere Genres wurden da sträflich vernachlässigt.

Mit 08/15 meine ich generell die Flut an sich. Man siehe bei Steelbook da kommt ja fast jeder 2/3 Film im Steelbook raus und so gehts langsam auch bei dem Mediabooks los. Es ist für meinen persönlichen Geschmack einfach zu viel. Würde da das ein oder andere Mediabook in längeren Abständen rauskommen wäre es für einen Sammler wie mich viel interessanter anstatt es bei jeden 3ten Film passiert.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 03 Aug 2014 16:04

Detective Lambert

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Schakal
Mit 08/15 meine ich generell die Flut an sich. Man siehe bei Steelbook da kommt ja fast jeder 2/3 Film im Steelbook raus und so gehts langsam auch bei dem Mediabooks los. Es ist für meinen persönlichen Geschmack einfach zu viel. Würde da das ein oder andere Mediabook in längeren Abständen rauskommen wäre es für einen Sammler wie mich viel interessanter anstatt es bei jeden 3ten Film passiert.

Das ist doch auch gut so. Denn so kann sich jeder die Filme als Sonderedition kaufen, die er halt in einer besonderen Edition haben möchte, auch wenn diese Filme von anderen vielleicht als 08/15-Filme bezeichnet werden.
Wenn man sich aber das Ziel gesetzt hat, wirklich jedes Steelbook oder Mediabook zu besitzen, dann kann ich verstehen, dass einen die große Flut an Sondereditionen nervt.;)
Geschrieben: 04 Aug 2014 00:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja, hier wird langsam deutlich, wo das Problem sitzt
Der eine sammelt gern seltenes, der andere möchte einfach nur ne schöne Edition haben
Der eine hat Freude etwas "besonderes/seltenes" zu haben und ist auch bereit dafür viel Geld zu bezahlen
Der andere möchte einfach nur ne schöne Edition haben und freut sich wenn er eine eigentlich ausverkaufte Auflage -für die der eine als Hardcore Sammler noch richtig viel Geld bezahlt hat- als 1:1 Neuauflage für 9,99€ im Angebot bekommt
DAS ist das Problem!

Und Fakt ist:
Es wird jeder scheiß in ne blech hülle gepackt, weil die Industrie weiß, das das die Verkaufszahlen um einen Faktor erhöht, der WEIT über den produktionsbedingten Mehrkosten liegt... Nur weil es ein steelbook ist!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Aug 2014 03:13

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schakal

Für mich ist das Problem, das nicht nach kreativen gesichtspunkten vorgegangen wird, also welche Aufmachung zu welchen Film passt.

Bei Terminator und Iron Man macht ein Steel Sinn, da es irgendwie thematisch passt, bei einem Film wie Pans Labyrinth passt hingegen ein Digibook oder Digipack besser. zumindest auf dVD hat das Label da dem Kunden eine Wahlmöglichkeit gegeben.

Was eben jene Flut angeht, da hast du sicherlich Recht, aber um mal von mir zu sprechen, was nutützt mir eine Flut an Ösi Medibooks zu Horror-und Trashfilmen?

Dies ist nicht mein Genre und meine Lieblingsfilme blieben da fast gänzlich auf der Strecke.:(

Insofern bin ich froh wenn sich da etwas ändert und mehr Digibooks erschenen. Ausserdem bieten Digibooks ene wilkommene Abwechslung zu Steelbooks.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 34 Benutzer und 1480 Gäste online.