Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2010 08:51

HAL 9000

Avatar HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Ihr seid nicht allein, ich bin auch ein großer Fan von Smallville:)
Die beiden wären echt klasse.
Vor allem können die ja nicht die ewig jugendlichen in Smallville spielen.
Der Film als Start eines neuen Abschnittes wäre klasse nach der letzten Folge der letzten Staffel.
Das Script müsste dann allerdings auf die ganzen Insider verzichten, um auch Fans zu erreichen, die Smallville nie gesehen haben. Ob es die überhaupt gibt?:)
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)






Geschrieben: 30 Juli 2010 14:52

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.776
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Keine Panik, noch ein Smallville Fan spricht hier. Das wäre das Highlight. Aber ich denke es wäre schwer den ganzen Serienballast zu vergessen und es so schmackhaft für alle zu machen. Freue mich auf jeden Fall das es weiter geht und mit Nolan im Hintergrund kann gar nichts schief gehen
test.jpg
Geschrieben: 30 Juli 2010 15:26

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also um ehrlich zu sein gefällt mir Smallville auch sehr gut, aber den nächsten Supes-Film als quasi Fortsetzung der Serie?

Da bin ich gar kein Fan davon. zum einen denke ich, dass Smallville als Serie zwar sehr gut funktioniert - aber wenn man die inhaltlichen Durchhänger, vor Allem in Staffel 4 und Staffel 7 mal herausstreicht, hätten es 7 oder maximal 8 Staffeln absolut getan.

Klar weiss ich, dass die aktuellen Staffeln die besten sein sollen, habe die letzten beiden Seasons noch nicht gesehen und freue mich aber darüber, dass die Serie einen nochmas zugelegt hat um Smallville einen würdigen Aschied zu geben, aber ich hoffe auch, dass es ein entgültiger Abschied sein wird!

Zum einen ist Smallville kein Kanon sondern eine alternaive Zeitlinie/Realität und zum anderen, so überzeugend ich Welling in der Rolle des CK zumindest die ersten Jahre fand (mittlerweile ist er einfach zu alt), kann ich ihn mir überhaupt nicht als letztlichen Superman in einem Kinofranchise vorstellen.

Denke auch, dass dies absolut ausgeschlossen ist, solange Nolan in dem Projekt involviert ist und er hat ja auch schon kundgetan, dass man einen tollen Ansatz gefunden hat, um Supes zurück auf die Leinwand zu bringen. Ich bin darauf auch schon sehr gespannt und gehöre zu den Leuten, denen Supes eigentlich von allen Superhelden "mit" am besen gefallen hat!

Supes ist für mich einfach die Galleonsfigur und der Prototyp des zeitgenössischen und seit Jahrzehnten beliebten Superheldencomics.

Klar wirkt Supes oberflächlich betrachtet recht flach unjd langweilig, aber dem ist nicht so - auch in den Comics hat der Charakter Tiefgang und auch sehr kantige Facetten in seiner Persönlichkeit, welche in den Filmen bislang ausschließlich in Singers Superman mit brandon Routh ansatzweise thematisiert wurden.

Denn Supes hat eben ganz andere Probleme mit denen er sich auseinanderse6tzt und durch seine Stellung in der Welt ist er quasi isoliert und muss diese Dinge primär mit sich elbst austragen.

Leider wrd wohl Brandon Routh entgültig nicht zurückkehren, was ich auch sehr schade finde, denn für mich war Routh der perfekte Darsteller und seine Darbietung auch Gefühle und inner Kämpfe die er ohne ein Wort zu verlieren rüberbrachte waren mehr als vielversprechend.

Leider hat Singer aber im Gegensatz zu X-Men den falschen Ansatz gewählt.

SR an der alten Supermanreihe - vor allem Teil 1 und Zwei von Richard Donner - anzulehnen, war leider zu weit von den eigentlichen Comics weg.

Naürlich hat Donner gerade mit Teil 1 einen tollen Film abgeliefert, aber wir schreiben nunmal nichtmehr 1978 und die Zeiten im Film haben sich verändert, vor allem hatte der Film dadurch Nachteile über Superman hinaus!

Supes selbst funktionierte im Film als einziger Charakter neben Jimmy Olsen vorbehaltlos, aber Kevin Spaceys Luthor war eindeutig viel zu nah an Gene Hackman angelehnt und viel weniger am Comiccharakter Lex Luthor.

Lois Lane war in meinen Augen de größte Fehlbesetzung des Streifens und war vor allem, trotz aller Seriosiät die Singer anstrebte, charakterlich weder mit Lois Lane aus dem Comic noch mit LL aus den alten Filmen zu vergleichen.

Dagegen wirkte selbst Kirsten Dunst in der Spiderman-Reihe, wie die Idealbesetzung ihrer Rolle!

Inhaltlich hat der Film leider auch einige Fehler beagen, weshalb der Streifen auch bei Superman-Fans teilweise auf heftige Kritik stieß.

Zum einen ist SR Storytechnisch viel zu nah an Superman -Der Film, bezüglich Luthors Motivation für seine Pläne.

Hinsichtlich der Action, sah das gebotene zwar optisch toll aus, aber wirklich herusragend war eigentlich nur die Flugzeugszene und teilweise die Szene mit der Insel, die er in den weltraum befördert.

Ansonsten hat sich der Film mehr um die Charaktere gekümmert, was ich ansich zwar begrüße, andererseits hat Singer mit dem eingeschlagenen Weg aber auch Vorausetzungen zu einer möglichen Fortsetzung geschaffen, die bestenfalls problematisch gewesen wäre.

Lanes Dauerfreund und auch Lanes Kind, waren unnötiger Balast. allerdings muss man sich auch fragen, wenn Warner dies bewusst war, wieso Singer für dieses Script grünes Licht bekam.

Naja ich hoffe einfach, dass Christopher Nolan es endlich schafft dem Charakter und dem DC-Universe im Allgemeinen gerecht zu werden.
Geschrieben: 30 Juli 2010 15:53

hannibal09

Avatar hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge


Also ich bin mir sicher das Nolan bezüglich der Darsteller schon die richtige Wahl treffen wird, aber bitte keinen aus dem Smallville Universum (Grauenhaft).


Geschrieben: 30 Juli 2010 17:28

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Ihr seid nicht allein, ich bin auch ein großer Fan von Smallville:)
Die beiden wären echt klasse.
Vor allem können die ja nicht die ewig jugendlichen in Smallville spielen.
Der Film als Start eines neuen Abschnittes wäre klasse nach der letzten Folge der letzten Staffel.
Das Script müsste dann allerdings auf die ganzen Insider verzichten, um auch Fans zu erreichen, die Smallville nie gesehen haben. Ob es die überhaupt gibt?:)

nolan wird sich weit vom smallville universum distanzieren... da gibt es zuviel ballast und vorgeschichte... da blickt der normalo ja nicht mehr durch... und kino tauglich sind die schauspieler auch nicht...
nolan fängt bei fast null an und das ist auch gut so
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 30 Juli 2010 19:37

wolverine09

Avatar wolverine09

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 2.319
Clubposts: 79
seit 25.10.2009
display.png
LG
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: I Declare War
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 150 Danke für 121 Beiträge


Zitat:
Zitat von shiverwolf
nolan wird sich weit vom smallville universum distanzieren... da gibt es zuviel ballast und vorgeschichte... da blickt der normalo ja nicht mehr durch... und kino tauglich sind die schauspieler auch nicht...
nolan fängt bei fast null an und das ist auch gut so
also ich finde schon, dass die beiden kino tauglich wären. und die beiden sollten einfach nur im film die rollen spielen die sie bei smallville spielen, mehr sollte von smallville auch nicht in dem film zu finden sein, quasi eine neue interpretation von nolans superman mit welling und rosenbaum als hauptdarsteller. so müsste sich keiner vorher smallville anschauen um den film zu verstehen und für die smallville fans, wäre es ein netter zusatz sich den film anzuschauen, da ja 2 bekannte gesichter mitspielen.
aber ich denke, dass ein nolan das nicht machen würde.
mfg fabi
Forenfooter-ich-verkaufe.jpg


Geschrieben: 30 Juli 2010 19:44

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von wolverine09
also ich finde schon, dass die beiden kino tauglich wären. und die beiden sollten einfach nur im film die rollen spielen die sie bei smallville spielen, mehr sollte von smallville auch nicht in dem film zu finden sein, quasi eine neue interpretation von nolans superman mit welling und rosenbaum als hauptdarsteller. so müsste sich keiner vorher smallville anschauen um den film zu verstehen und für die smallville fans, wäre es ein netter zusatz sich den film anzuschauen, da ja 2 bekannte gesichter mitspielen.
aber ich denke, dass ein nolan das nicht machen würde.

Rosenbaum ansich ist ein toller Schauspieler und er ist meines Erachtens auch die beste Inkarnation von Luthor, aber Welling ist für meine Begriffe nicht das Kaliber mit dem Nolan arbeitet und, wenn es kein "Smallville"-Flm wäre, würde der Smallville-Ck auch eher wenig Sinn machen, finde ich.

Auch Rosenbaum, kann ich mir in einer richtigen Supesverfilmung, aber dann auch problematisch vorstellen, da der Mann für mich auch untrennbar mit Smallville verbunden ist.

Ich finde eben das Smallville für sich bleiben sollte.
Geschrieben: 30 Juli 2010 20:03

Fox

Avatar Fox

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 152
seit 23.11.2008
display.png
Philips 65OLED806
player.png
Philips HTS9520
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png


Uii ^-^, da hab ich ja ne nette Diskussion ausgelöst. :)
@Schlumpfmaster:
Ich kann mich fast in allen Punkten deinem Kommentar anschließen außer in einem:
"... so überzeugend ich Welling in der Rolle des CK zumindest die ersten Jahre fand (mittlerweile ist er einfach zu alt), kann ich ihn mir überhaupt nicht als letztlichen Superman in einem Kinofranchise vorstellen."

Bei mir ist es genau anders herum, ich konnte mir zur Anfangszeit von Smallville erst recht schlecht an Tom Welling gewöhnen und fand ihn irgendwie unpassend. Aber mittlerweile ab Season 7 und besonders nachdem Michael Rosenbaum (Lex Luthor) von der Serie weg gegangen ist, hat er sich zu meiner Verwunderung ziemlich zum positiven gewandelt, das liegt wahrscheinlich einerseits daran dass er die ersten Staffeln regelmäßig von Rosenbaum an die Wand gespielt wurde, aber andererseits auch dass er Schauspielerisch um einiges zugelegt hat und ich mir ihn mittlerweile sehr gut als Superman (zumindest in der Serie^^) vorstellen kann.

Ob Welling aber in einem richtig großen Hollywood Film glänzen kann weiss ich auch nicht. Hab da auch meine Zweifel.

Und was Rosenbaum angeht:
Das ist echt die beste Interpretation von Lex Luthor die ich bisher gesehen habe. Die ist meiner Meinung nach auch Hollywoodreif!

Gruß Fox
Bevor ihr euch die Frage stellt warum sich der Typ Fox genannt hat, hier die Antwort: Alle guten Dinge haben 3 Buchstaben und enden mit X ^^
Gruß Fox ^-^
_*------------------------------------------------------------------------------------------------------*_
Immer schön Pirat sein und klar machen zum ÄNDERN!
Geschrieben: 30 Juli 2010 20:10

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von shiverwolf
nolan wird sich weit vom smallville universum distanzieren... da gibt es zuviel ballast und vorgeschichte... da blickt der normalo ja nicht mehr durch... und kino tauglich sind die schauspieler auch nicht...
nolan fängt bei fast null an und das ist auch gut so

stimme dir und auch Schlumpfmaster vollkommen zu! außerdem was sollte man mit der dieser vorgeschichte noch alles machen? gabs doch schon alles in der serie, doomsday, braniac, supergirl, justice league etc.
Smallville ist ne nette serie, aber die hat den Superman mythos in jeder hinsicht völlig verdreht. so ist es wie schlumpfmaster es gesagt hat nur als eine alternatives universum zu sehen.

und ich kann verstehen das man sich nach all den jahren an bestimmte schauspieler gewöhnt, aber Tom Welling ist ein wirklich schlechter schauspieler! Er hat ungefähr zwei Gesichtsausdrücke und könne keinen Superman Film tragen...
aber für die smallville fans, wie es nach dem comic-con trailer aussieht, werdet ihr Welling in der letzte staffel wenigstens noch im kostüm sehen ;) (mehr dazu hier)

und zu der Jon Hamm sache: er hat zwar das aussehen, aber das alter spricht doch eher gegen ihn. weil man muss ja auch betrachten das WB versucht ein franchise mit mehreren filmen aufzubauen. außerdem hat er ne serie, was es den schauspielern immer schwer macht größere filmprojekte nebenher zu verfolgen. aber man weiß ja nie...

ich wäre ja für einen eher unbekannten schauspieler, wie sie es ja auch immer mit Superman gehalten haben.
Geschrieben: 02 Aug 2010 09:06

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.053
Clubposts: 29.617
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25065 mal.
Erhielt 28724 Danke für 13313 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich bin auch ein Fan von Smallville aber ich glaube nicht dass die in nem Film so richtig funktionieren würde.
Ebenso habe ich ein Problem mit Superman allgemein. Ok in Smallville sieht man wunderbar hinter der Fassade Superman aber so als Figur selbst wirkt er in meinen Augen zu perfekt Null Schwächen (Außer Lois und Kryptonit meine ich) Denke auch dass Nolan es schwerer hat, als bei Batman da was tolles zu sauber. Bryan Singer hat seine Sache meine ich schon ganz gut gemacht. Optisch toll, halte aber auch die Lois Lane als total fehlbesetzt. Story mäßig war auch die Singer Version recht flach.
Und ich will jetzt auch nicht wieder ne Vorgeschichte haben von Wegen Metroid stürzt auf die Erde ab. Clark Kent und so. Sowas gab es nun viel zu oft.
Wie gesagt was Superman betrifft bin ich sehr gespalten und auch wenn ich Nolan als Spitzen Regiesseur halte, erwarte ich nicht viel von Superman.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 459 Gäste online.