Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 09 Sep 2011 10:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.617
Clubposts: 29.726
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein ausgekochtes Schlitzohr
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys: Ride or Die
anzahl.png
Bedankte sich 28135 mal.
Erhielt 33683 Danke für 14387 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja die direkte genaue Ausführung brauche ich jetzt nicht wie er auf die Erde kommt, bei den Kents aufwächst usw. Aber wie bei beim Planet anfängt hätte ich auch gerne drin, vor allem da Lane ja vor allem anfangs gerne genervt auf Clark reagiert was sehr unterhaltsam sein kann. Traue Amy Adams zu dass nahezu perfekt rüber zu bringen und dann gleichzeitig hin und weg von Superman zu sein :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Sep 2011 10:41

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kann mir auch vorstellen, dass man ein wenig von der genialen Chemie die die beiden in Lois & Clark in den 90ern hatten mit hinein spielt.

Bin mir nicht so sicher, ob sich bei Lane alles um Superman drehen wird. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass es zwischen Clark und Lois relativ früh anfängt zu knistern und Clark auch nicht ganz so tollpatschig/trottelig wirkt, wie in den alten Filmen. Würde das sogar bevorzugen, da er in den Comics eiegtnlcih garnicht so trottelig war...

Aber lassen wir uns mal überraschen, denn gerade die Beziehung Superman/Lois/Clark wird von den kreativen Leuten wie Nolan usw.. bestimmt angemessen bedacht werden...wie die Interpreatation dieser Beziehung ausfällt ist für mich einer der spannensten Fragen im bezug auf das Reboot...
Geschrieben: 09 Sep 2011 10:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28135 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ja in den Comics war Clark alles andere als ein Töppel, Lois war nur immer genervt davon dass er wenn es drauf ankam verschwunden war. Alle schon bei diesem Thema kann man einiges ausschlachten.

Aber nicht nur was die Beziehung angeht, egal um was es bei dem Film geht, ich bin in allen Punkten total neugierig, sei es Optik, Score, Schauspielerische Leistung, Effekte, Story, Chemie, Atmosphäre, Fights also da hat es der Streifen schon geschafft dass ich mich tierisch drauf freue und den unbedingt sehen will. Wobei die Erwartungshaltungen wirklich extrem bei mir sind.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Sep 2011 10:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Glaub mir bei diesem Film sind meine Erwartungen noch extremer als deine!

Ich bin ein bekennender Superman-Fan! Für mich immernoch DIE Ikone unter den Superhelden:pray:
Geschrieben: 09 Sep 2011 10:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28135 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Kann ich mir vorstellen, gehöre ja selbst zur Batman Fraktion und wenn deine Erwartungen so hoch sind wie bei mir beim Neuen Batman dann gut Nacht, die Hürde ist schwer zu stemmen, aber wenn es einer Schaffen kann dann wirklich diese Leute :pray:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Sep 2011 11:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Kann ich mir vorstellen, gehöre ja selbst zur Batman Fraktion und wenn deine Erwartungen so hoch sind wie bei mir beim Neuen Batman dann gut Nacht, die Hürde ist schwer zu stemmen, aber wenn es einer Schaffen kann dann wirklich diese Leute :pray:

Full accomplishment! Bats kommt übrigens gleich danach;)

Hab da auch enorme Erwartungen an den Film, glaube aber, dass dieses Team es schaffen kann meine Erwartungen zu erfüllen oder gar zu übertreffen!

Bei aller großen Vorahnung zu TDK hat der Film für mich ein nicht erwartetes Level in einem Batman-Film erreicht. Versuche aber bei beiden Titeln meine Erwartungen ein wenig zu dämpfen. Nicht weil ich keine guten Filme erwarte oder ein eschlechtes Gefühl bei der Sache hätte, sondern, um letztlich möglichst fair mit den Filmen umzugehen. Zudem verbessert es das Filmerlebnis einen besseren Film als erwartet zu sehen, anstatt ein fast so gut, wie erwarteten Film zu sehen:p;)
Geschrieben: 09 Sep 2011 11:08

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.
Erhielt 311 Danke für 163 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja in den Comics war Clark alles andere als ein Töppel, Lois war nur immer genervt davon dass er wenn es drauf ankam verschwunden war. Alle schon bei diesem Thema kann man einiges ausschlachten.

Naja, da muss man etwas differenzieren. Der klassische Clark, bis mitte der 80er, war auch im Comic tendenziell eher der tollpatschige Sonderling. Genau auf dieser Interpretation basieren letztlich auch die Filme. Der stärkere, selbstsichere Clark wurde erst mit John Byrnes Man of Steel eingeführt.

Man muss sich dabei halt vor Augen führen, dass nach dem Ansatz von Siegel/ Shuster Clark Kent die Geheimidentität von Superman war. Byrne war der erste, der das umgedreht hat und den Charakter Clark stärker in den Mittelpunkt gestellt hat.

Zweifellos bevorzuge ich für den neuen Film aber auch den extrovertierten Clark ;)
Geschrieben: 09 Sep 2011 11:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28135 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Schraube ja auch meist meine Erwartungen runter bei um recht neutral an die Sache ran zu gehen aber bei Batman sowie hier bei Superman ist es wirklich schwer, diese runter zu schrauben.

Bei Batman mache ich es mitlerweile so, dass ich mir keine Videos und Setbilder oder so mehr angucken, was seit dem ersten Catwoman Bild sogar geklappt hat. Bei Superman werde ich mir auch ab dem ersten Teaser (wo auch Handlungsszenen gezeigt werden) dann auch zurückschalten und mich so wenig wie möglich Spoilern einfach damit sich der Film besser bei mir entfalten kann.

Damals bei Inception hab ich es noch extremer gemacht. Hab nur rausgefunden der Film sei komplex und von Nolan, das reichte dass ich sämtliche Threads und Trailer vermieden habe bis zum Blu Ray Release (an dem Tag hab ich mir dann den Film angeguckt) und das Warten hat sich gelohnt :thumb:

@meine Wenigkeit: Bin ja selbst nicht so sehr der Superman Experte, kenne da nur bestimmte Highlight Stories. Deswegen kann ich da auch nur sagen was mir persönlich besser gefallen würde ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 09 Sep 2011 11:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In manchen Comics wurde ja auch schon die These aufgestellt, dass Kal-El deshalb nicht erkannt wird, da er eine übernatürlich ausgeprägte Fähigkeit zur Massenhypnose besitzt, welche zumindest in manchen Wahrnehmungsbereichen funktioniert und somit die Menschen nicht Superman sehen, wenn sie Clark anschauen.

Auf dieser These fußt wohl auch die Kussszene am Ende von Superman 2 - Allein gegen Alle:D - wobei ich diese Kussszene schon immer schlecht fand...
Geschrieben: 09 Sep 2011 11:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
anzahl.png
Bedankte sich 28135 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
In manchen Comics wurde ja auch schon die These aufgestellt, dass Kal-El deshalb nicht erkannt wird, da er eine übernatürlich ausgeprägte Fähigkeit zur Massenhypnose besitzt, welche zumindest in manchen Wahrnehmungsbereichen funktioniert und somit die Menschen nicht Superman sehen, wenn sie Clark anschauen.

Auf dieser These fußt wohl auch die Kussszene am Ende von Superman 2 - Allein gegen Alle:D - wobei ich diese Kussszene schon immer schlecht fand...

Cool das wusste ich gar nicht, konnte mir die Kussszene damals nie erklären, hab es damals einfach so hingenommen. Schön brauche ich nicht blöd sterben :thumb:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 60 Benutzer und 398 Gäste online.