Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2010 10:49

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Puhhh....Goode als Superman....ne interessante Wahl wäre das, aber wich weis nicht was ich von dem CGI Body halten soll. In Green Lantern find ichs gut, da es sich ja auf den Anzug bezieht, aber Extra ne Muskulösen Körper am Computer zaubern statt nen Schauspieler zu engagieren der vorher halt ordentlich trainiert.....

Geschrieben: 23 Nov 2010 10:51

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na ja hat bei 300 ja auch funktioniert... da hatte auch nicht jeder ein six pack...
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 Nov 2010 10:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.902
Clubposts: 29.656
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26245 mal.
Erhielt 30635 Danke für 13739 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von shiverwolf
na ja hat bei 300 ja auch funktioniert... da hatte auch nicht jeder ein six pack...

Aber die meisten (wenn man sich im Bonusmaterial mal das Training von denen reinzieht) Gerald Butler hat sogar während der Drehpausen trainiert.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Nov 2010 10:56

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Aber die meisten (wenn man sich im Bonusmaterial mal das Training von denen reinzieht) Gerald Butler hat sogar während der Drehpausen trainiert.

ja aber es wurde dennoch am rechner verbessert und nachgeholfen... und vielleicht trainiert goode ja noch heftig
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 23 Nov 2010 10:57

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
Casting gerüchte:

Ozymandias Snyders Wunsch-Superman?

Einst Superheld Ozymandias in "Watchmen - Die Wächter" soll Matthew Goode jetzt für die Hauptrolle in "Superman" in Frage kommen.

Zweimal News zu Batman in so kurzer Zeit, da muss Superman ein wenig nachziehen und passend dazu erreicht uns folgende Meldung. Nachdem letzte Woche das Casting für den neuen Superman gestartet ist, scheint sich jetzt schon ein Favorit abzuzeichnen.
So ist Regisseur Zack Snyder anscheinend nicht abgeneigt, auf einen ehemaligen Star von Watchmen - Die Wächter zurückzugreifen. Konkret geht es um Matthew Goode, der in Snyders Comicversion die Rolle von Superheldgenie Adrian Veidt a.k.a Ozymandias spielte. Goode soll dabei vorrangig den sensiblen Clark Kent darstellen, während beim richtigen Superman ein intensiver Einsatz von CGI nötig wird. Hier soll auf ähnliche Weise digital nachgeholfen werden, wie es schon Ryan Reynolds in Green Lantern erleben durfte. Dadurch wäre es möglich, einen sehr charismatischen Darsteller zu casten, was Goode zweifelsfrei ist, der jedoch nicht zwangsläufig die v-förmige, athletische, beneidenswerte Superman-Statur haben muss.
Wahrheitsgehalt leider einmal mehr unbestätigt, die Rädchen passen aber für Superman - The Man of Steel zusammen. Doch da das Casting erst gestartet ist, würden wir uns noch nicht auf Goode versteifen.

Quelle: Moviehole

warum nicht...

Ich denke nicht, dass an der Sache etwas dran ist und halte Goode zwar für einen guten Schauspieler, abr auch als Clark Kent nicht optimal, als Superman sogar ungeeignet.

Und nur weil die CGI-Geschichte bei GL funktionieren könnte - was aber auch am Helden liegt - heißt das noch lange nicht, dass es sich mit Supes verträgt. Stelle mir das sogar eher bescheiden vor und glaube auch nicht, dass es dem Ansatz entspricht, den Nolan und Co. verfolgen.

Dass man bei soclhen Gerüchten zudem auf Schauspieler zurückgreift mit denen der Regiesseur bereits zusammengearbeitet hat ist Gang und Gebe und muss rein garnichts heißen.

Für mich klingt es jedenfalls nach einer Ente...
Geschrieben: 23 Nov 2010 11:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Komisch, dass mein Post auf der Forenübersicht nicht angezeigt wird, obwohl ich nach Shiver geschrieben hatte...

Ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen, dss Snyder und Nolan eine solche Lösung anpeilen.

Sollte Shiver recht behalten und es in die Richtung gehen, dass man die einzelnen Muskelpartien auf dem Anzug digital besser herausarbeitet, diese aber wie bei 300 bereits vorhanden sind, kann ich mit dem CGI-Einsatz leben, solange es in keinsterweise als solche zu entlarven sind, aber die Masse und Statur, sollte der Schausppieler auch von alleine mitbringen. Der Anzug hat nur leider den Nebeneffekt, dass Muskeln sich nicht so deutlich durch den Stoff abzeichnen sondern teil plattgedrückt werden. Um dieses Problem zu umgehen wäre es in ordnung.

Doch Ozzimandias wäre für mich keine gute Besetzung für die Rolle egal ob CGI oder nicht...
Geschrieben: 01 Dez 2010 22:33

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Hans Zimmer wird die Musik zum Film machen!
Zitat:
Composer Hans Zimmer was attempting an early exit to catch a plane – not surprising given that he’s got no less than 11 projects on the burner – his busiest year ever. “I never planned it like this - it’s just that all my friends got busy at once,” he declared. On Jan. 1 he starts scoring Chapter 4 in the Pirates of the Caribbean franchise, which shot months ago in Hawaii. He’ll follow that with the Sherlock Holmes sequel, a Kung Fu Panda follow-up; then he’ll work on Nolan’s new Superman chapter.
Quelle: http://blogs.indiewire.com/thompsononhollywood/2010/12/01/inceptions_hollywood_hills_dvd_release_party_nolan_dicaprio_and_zimmer_talk/#

Ich finde die Formulierung aus mehreren Gründen doch etwas verwirrend. Zimmer ist schon für the Dark Knight Rises bestätigt und der kommt vor Superman raus, wird aber gar nicht erwähnt. Außerdem ist es ja nicht Nolan's Superman, sondern Snyders und das new chapter macht auch wenig sinn in Bezug auf Sups...deswegen hab ich irgendwie das Gefühl das da eigentlich Batman stehen müsste :confused: "then he’ll work on Nolan’s new Batman chapter" würde mehr Sinn ergeben...naja, ist nur ein Gefühl...

Und Emma Thomas hat sich zu dem Film geäußert:
Zitat:
And she made it clear that in the case of "Superman," Nolan and David Goyer just had an idea they couldn't believe wasn't being explored by Warner Bros. And with Zack Snyder now on board as director, Nolan will be busy making "The Dark Knight Rises" and "we are handing it off to him." So, take note anyone out there thinking this will be a strange Nolan/Snyder partnership. Thomas reiterated that they brought it to an appropriate screenplay and it's now Snyder's picture.
Quelle: http://www.hitfix.com/blogs/awards-campaign-2009/posts/leonardo-dicaprio-ellen-page-and-christopher-nolan-bring-inception-to-oscar
Geschrieben: 01 Dez 2010 22:50

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Hans Zimmer wird die Musik zum Film machen!
Quelle: http://blogs.indiewire.com/thompsononhollywood/2010/12/01/inceptions_hollywood_hills_dvd_release_party_nolan_dicaprio_and_zimmer_talk/#

Ich finde die Formulierung aus mehreren Gründen doch etwas verwirrend. Zimmer ist schon für the Dark Knight Rises bestätigt und der kommt vor Superman raus, wird aber gar nicht erwähnt. Außerdem ist es ja nicht Nolan's Superman, sondern Snyders und das new chapter macht auch wenig sinn in Bezug auf Sups...deswegen hab ich irgendwie das Gefühl das da eigentlich Batman stehen müsste :confused: "then he’ll work on Nolan’s new Batman chapter" würde mehr Sinn ergeben...naja, ist nur ein Gefühl...

Und Emma Thomas hat sich zu dem Film geäußert:
Quelle: http://www.hitfix.com/blogs/awards-campaign-2009/posts/leonardo-dicaprio-ellen-page-and-christopher-nolan-bring-inception-to-oscar

Super Nachricht:thumb:
Der Meister der Filmmusik macht sich daran den Mann aus Stahl musikalisch zu unterlegen. Die beste Nachricht des Tages:)

Geschrieben: 01 Dez 2010 23:02

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Finde auch die haben den richtigen!

Und hier spricht Zimmer auch darüber:
Zitat:
Given that Nolan is also overseeing the development of a renewed revival of “Superman” helmed by Zack Snyder, Popcorn Biz had to ask Zimmer’s opinion on a burning question, whether he works on that film or not: do you re-employ John Williams’ theme for the Man of Steel, one of the most lauded scores in film history, or do you start anew with a fresh, fully original score?
“It's a hard one,” mused Zimmer, “but I followed one of the most iconic things on 'Batman' with Chris as well, and it's the same thing. You are allowed to reinvent, but you have to try to be as good or at least as iconic and it has to resonate and it has to become a part of the zeitgeist. That's the job. On 'Gladiator' I remember people always talking about 'Spartacus' and I kept telling them, 'When you saw "Spartacus" and how it affected it you, that's how I want a modern audience to be affected by what we do now.' So I think ultimately you're supposed to reinvent.”
Quelle: http://www.nbcsandiego.com/blogs/popcornbiz/Composer-Hans-Zimmer-Talks-Theme-Music-For-Nolan-Batman---and-Superman-105838533.html

Und vergesst was ich oben geschrieben habe! Finde die Formulierung trotzdem unglücklich gewählt ;)
Geschrieben: 02 Dez 2010 08:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das interessanteste finde ich eigetnlich, dass klar gestellt wird, dass Nolan und Goyer die Storyidee hatten und der Film in krwativer Hinsicht nun vollständig von Snyder vereinnahmt wurde.

Zimmer ist gut - keine Frage, aber ich bin bei weitem nicht von jedem seiner Scores begeistert gewesen, weshalb meine durchaus positive Reaktion auf die News sich hinsichtrlich meiner Begeisterung etwas gedämpfter zeigt, als bei Hannibal;)

Aber immer wieder schön zu beobachten, wie die einzelnen Mosaiksteinchen zusammenkommen...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 466 Gäste online.