Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 09 Aug 2013 12:59

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nur mal so nebenbei finde die Diskussion gerade hier richtig herrlich, erinnert mich direkt wieder an Sucker Punch damals ;)

Sucker Punch war der letzte rotz, da bin ich fast eingepennt im Kino :rofl:
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 09 Aug 2013 13:00

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Killkenny
Sucker Punch war der letzte rotz, da bin ich fast eingepennt im Kino :rofl:

Das es da überhaupt was drüber zu diskutieren gibt, wundert mich wirklich. :rofl:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 Aug 2013 13:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sucker Punch war der beste Film seines Jahrgangs!! :p

Und ja ich mein das total ernst. :cool:

Aber ich glaube SP haben wir damals schon lange genug wie die Sau durchs Dorf getrieben. ;)
Geschrieben: 09 Aug 2013 13:07

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Sucker Punch war der beste Film seines Jahrgangs!! :p

Und ja ich mein das total ernst. :cool:

Aber ich glaube SP haben wir damals schon lange genug wie die Sau durchs Dorf getrieben. ;)

Ich hab damals nach den Trailern echt gedacht, das könnte einer der besten Geek oder Nerd Movies ever werden, weil da ja wirklich so von allem was drin vorkam....
Und Snyder mochte ich davor eigentlich auch ziemlich jeden Film.

Aber Sucker Punch zählt für mich zu einem der allerschlechtesten Filme der Geschichte. Vielleicht hatte ich auch einfach falsche Erwartungen an den Film, aber das ganze ergab für mich auch einfach null Sinn.

MOS ist nun die 2. Enttäuschung von Snyder direkt hinterher. Zwar nicht ganz so extrem wie Sucker Punch, aber ich hoffe einfach das wird jetzt nicht zur Regel. :confused:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 Aug 2013 13:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei MOS glaube ich übrigens auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man den Film mag, desto größer ist, je weniger man bisher Bezug zur Figur hatte - egal ob Comics oder die alten Filme mit Reeves. Es ist schon eine sehr eigenwillige Uminterpretation der Figur, mit der ich halt überhaupt nicht warm wurde. Kann mir allerdings vorstellen, dass z. B. Pierre, der sich ja eher als "Gegner" des Charakters geäußert hat, hier erstmals zufrieden sein könnte.

@ The Bub

Ich fand Sucker Punch auch schrecklich, aber aus anderen Gründen als MOS. Bei Sucker Punch sind sich ja zumindest die Kritiken auch recht einig, während es bei MOS ziemlich gespalten aussieht. Für mich persönlich sind Sucker Punch und MOS aber beide in etwa auf dem gleichen enttäuschenden Niveau - halt nur aus völlig anderen Gründen.
Geschrieben: 09 Aug 2013 13:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@The Bub: Das Problem mit den trailern ist ja leider nicht neu! Nach diesen - ohen weitere infos zu aben - hätte ich genau das erwartet, was Du auch erwartest hattest. Letztlich ist der FIlm aber vielmehr ein Abgesang auf den Geschlechterkrieg, der viel mit Symbolik arbeitet - wie ich immer wieder gerne betone - Bildsprache als allein stehendes Kommunikationsmedium.

Die einzelnen Sets zu den Actionsequenzen beispielsweise sind ja immer ein Tanz, die Bilder symbolisieren das Aufbegehren der unterdrückten Frau innerhalb eines von Männern geschaffenen Alptraums. Deshalb konnte ich Vincents gesehene Frauenfeindlichkeit auch nicht nachvollziehen.

Aufgrund der genannten Männerdomäne bekommt man dann eben genau diese Geekbilder geliefert, da Snyder seine Überlegungen mit massig Popkultur ausschmückt, quasi als absichtliches Kontrastprogramm bzw. Ironie, was im ersten Moment aufgrund des sehr ernsten und zynischen Tons des Films gar nicht wirklich bewusst wird.

Auch die Musik (Popkultur ahoi) spielt eine wichtige Rolle und liefert quasi auch Erzähler innerhalb der Geschichte durch die Texte und vor allem den eingesetzten Kontext.

Auch ein Vergleich mit im Psychologiestudium erlernten Standardwerken etc. ist für mich hier Humbug, da es sich hierbei um ein abstrahiertes Kunstobjekt handelt, welches mehr innere Überlegungen des Schreibers/Künstlers als echte Psychologie ist. Für mich gehört das gesehene ehr in die Ecke Philosophie und zwar der ganz persönlichen eigenen und nicht in einem literarischen Kontext.

Wir können uns aber an anderer Stelle gerne weiter über SP unterhalten, wenn Du daran interessiert sein solltest. ;)
Geschrieben: 09 Aug 2013 13:58

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Nicht wirklich, aber danke für deine Ausführungen...
Sollte ich, aus welchen Gründen auch immer, den Film nochmal über mich ergehen lassen (müssen), und danach Bedarf an einer SP Unterhaltung haben, lasse ich es dich wissen :rofl:

Und nun kann dann wieder weiter über MOS diskutiert werden ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 09 Aug 2013 14:01

gelöscht

"Sucker Punch" mochte ich sogar. Den hat Snyder imo besser in Szene gesetzt als "MoS", der einfach nur trist war.
Geschrieben: 09 Aug 2013 14:34

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei MOS glaube ich übrigens auch, dass die Wahrscheinlichkeit, dass man den Film mag, desto größer ist, je weniger man bisher Bezug zur Figur hatte - egal ob Comics oder die alten Filme mit Reeves. ...

Was mich persönlich betrifft, kann ich dass nur unterschreiben.
Die früheren Superman Filme und Serien haben bei mir immer einen faden Beigeschmack hinterlassen, daher gefällt mir Man of Steel wahrscheinlich so gut - und weil ich ein echter Fan bombastischer Bilder bin :cool:

...und weil Superman seine Unterhose unter seinem Anzug trägt :rofl::thumb:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 10 Aug 2013 18:01

L2daX

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sontheim an der Brenz
kommentar.png
Forenposts: 263
Clubposts: 33
seit 09.12.2009
display.png
LG 42LH3010
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Elysium (2013) 4K (4K UHD)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 148 Danke für 47 Beiträge
L2daX Blu dabade dabadei

So, will auch mein ein paar Worte zu MoS ablassen.
Bin schon immer Superman Fan und hatte riesen Erwartungen an den Film.
Gebe ne 5/10.

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Anfang auf Krypton gefiel mir gar nicht, sah aus wie ein schlechter
Versuch Avatars Pandora nachzumachen.

Jeder weiß wie Superman aussieht, sobald Zod kommt weiß es ja eigentlich dann auch die ganze Welt das er Clark Kent ist.

Allgemein wurde der Film viel zu schnell erzählt.
Eisfestung -> Anzug -> glaub an dich -> Anzug an und Bart weg -> kann nicht fliegen sondern hüpft wie Hulk im Banner Film -> dann kann er es doch sofort perfekt.

Wie Papa Kent starb war auch absoluter Mist.
Warum geht er zurück für nen Hund ? Man war das scheisse...

Lois hat mich den ganzen Film über genervt.

Dann waren da noch viele Dinge die mir gerade nicht mehr einfallen.

Gut fand ich die Wahl von Henry Cavill als Superman.
Die Effekte waren natürlich der Hammer und auch die Zerstörung war angemessen, denn das zeigt die unglaubliche Kraft die er hat.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 1866 Gäste online.