Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2013 20:28

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Das verdeutlicht gut die ganze Sinnlosigkeit des Films.

Ich meine es ist ja völlig in Ordnung, dass Dir der Film nicht gefallen hat und wenn Du sowieso nichts mit Comic-Verfilmungen anfangen kannst, ist es auch nicht weiter überraschend...
...aber über die Sinnhaftigkeit/Sinnlosigkeit eines Filmes kann man generell immer streiten...da kannst Du mir jeden X-beliebigen Film nennen und ich finde einen, der ihn als "sinnlos" erachtet... ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 03 Juli 2013 20:38

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Och, lass mich doch zu den ganzen Lobhudlern hier etwas Gegenwind pusten. ;)
Geschrieben: 03 Juli 2013 20:41

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Na gut...von mir aus :D ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 03 Juli 2013 21:37

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Blogbeitrag ist in jedem Fall recht interessant geschrieben und wirft wirklich ne gute Kritik ein. Ein Kommentar dazu, traf meine Meinung auch gut: Ein Leser hat angemerkt, dass für ihn Superman "super" ist, weil er die Kraft hat die Welt zu zerstören, aber sie stattdessen beschützt. Was ihn zu Superman macht, ist gerade nicht die Macht Städte zu demolieren, sondern seine Menschlichkeit und das unverdorbene Gute in ihm.

Zumindest das scheint man bei MOS, wenn ich jetzt nach dem Blog-Artikel und dem was auch einige hier im Thread bemängelt haben, ja über Bord geworfen zu haben. Stattdessen zeigt Snyder lieber, wei Superman Zod in Wolkenkratzer ballert - ob jemand dabei draufgeht? Scheißegal.

Solche Sachen sind auch die Punkte, die mich bei Snyders Filmen generell eher stören. Für sowas fehlt ihm die Sensibilität, wenn es darum geht einen Charakter darzustellen. Er macht stattdessen lieber viel "Krach".

Allerdings muss ich mir MOS trotzdem immer noch ansehen, der Blog-Artikel bei High Def Digest liest sich allerdings haargenau wie etwas, das ich auch selbst hätte schreiben können - denn genau solche Punkte springen mir auch gern ins Auge.

EDIT:
Hier noch ein eher kritisches Review zu MOS von dem Autor von Superman: Birthright, dessen Elemente zum Teil auch aufgegriffen wurden:

http://thrillbent.com/blog/man-of-steel-since-you-asked/
Geschrieben: 04 Juli 2013 08:39

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Der Blogbeitrag ist in jedem Fall recht interessant geschrieben und wirft wirklich ne gute Kritik ein. Ein Kommentar dazu, traf meine Meinung auch gut: Ein Leser hat angemerkt, dass für ihn Superman "super" ist, weil er die Kraft hat die Welt zu zerstören, aber sie stattdessen beschützt. Was ihn zu Superman macht, ist gerade nicht die Macht Städte zu demolieren, sondern seine Menschlichkeit und das unverdorbene Gute in ihm.

Zumindest das scheint man bei MOS, wenn ich jetzt nach dem Blog-Artikel und dem was auch einige hier im Thread bemängelt haben, ja über Bord geworfen zu haben. Stattdessen zeigt Snyder lieber, wei Superman Zod in Wolkenkratzer ballert - ob jemand dabei draufgeht? Scheißegal.

Solche Sachen sind auch die Punkte, die mich bei Snyders Filmen generell eher stören. Für sowas fehlt ihm die Sensibilität, wenn es darum geht einen Charakter darzustellen. Er macht stattdessen lieber viel "Krach".

Allerdings muss ich mir MOS trotzdem immer noch ansehen, der Blog-Artikel bei High Def Digest liest sich allerdings haargenau wie etwas, das ich auch selbst hätte schreiben können - denn genau solche Punkte springen mir auch gern ins Auge.

EDIT:
Hier noch ein eher kritisches Review zu MOS von dem Autor von Superman: Birthright, dessen Elemente zum Teil auch aufgegriffen wurden:

http://thrillbent.com/blog/man-of-steel-since-you-asked/

Das wurde nicht über Bord geworfen, aber Supes hat nunmal einen konkurrenzfähigen Gegner, da waren die Zerstörungsorgien in den Comics nicht weniger. Wenn man sich den FIlm aber natürlich so anschaut und betrachtet hat man natürlich ein neues Opferlamm gefunden auf das man draufhauen kann.

Davon abgesehen, dass schlicht die komplette Menschheit untergegangen wäre, wenn er diesen Kampf verloren hätte. Aber wenn man es sich schon so drehen und wenden will, hat Supes ja vielleicht auch gar niemanden getötet, weil er ja durch Wände schauen kann und ja vielleicht wusste, dass auf Zods Flugbahn keine Menschen im Weg sind.

Davon abgesehen, sind 95 % der Zerstörung, wenn nicht mehr, das Werk seine Gegner, inklusive Metropolis...Du siehst man kann den Spies auch genauso gut rumdrehen.
Geschrieben: 04 Juli 2013 09:47

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Morgen geht es dann wohl ins Kino
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 04 Juli 2013 10:11

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Zitat:
Zitat von EdHardy
Bin auf deine Meinung zu MoS gespannt Michi ;)

Mit einem Wort: GEIL!!!!!!!!

Ich bin immer noch ein wenig geflasht von dem was gestern alles auf mich bildtechnisch einströmte, daher ist es gar nicht so einfach ein klares strukturiertes Statement abzugeben. Aber hier mal so meine ersten Gedanken:

Zwar wird Superman auch weiterhin nie mein Lieblings(super)held werden, aber Zack Snyder hat es mit seiner brachialen Zerstörungsorgie geschafft den Helden (zumindest mir) ein ordentliches Stückchen näher zu bringen. Den Cast fand ich klasse: Henry Cavill mochte ich schon im "Krieg der Götter" sehr gut leiden und auch hier hat er eine ganz gute (und damit meine ich nicht nur seine Fitness) Figur, während die übrigen "Nebendarsteller" Russel Crowe, Kevin Costner und Diane Lane ihre Sache gewohnt gut machen. Amy Stuart hat mir persönlich jetzt nicht so ganz gefallen, wobei ich nicht genau sagen, woran das lag. Wen ich aber richtig stark fand war Michael Shannon: ein wirklich beeindruckender Bösewicht :thumb:

Die Story ist soweit okay. Es ist halt eine Comicverfilmung, da erwarte ich persönlich keine oscarreife Story, über die man noch Tage und Wochen später diskutieren und philosophieren kann. Sehr gut hat mir persönlich gefallen, dass

SPOILER! Inhalt einblenden

Superman erst am Ende der Reporter Clark Kent wurde und ihn Lois Lane auch sofort erkennt. Das hatte mich früher schon etwas gestört, also dass sie ihn nicht erkennt, nur weil er eine Brille auf hat und die Haare etwas anders trägt??!! Soooooo viel anders sieht er ja wohl nicht wirklich aus. Das Gleiche gilt für Prinz Adam und He-Man aus Masters of the Universe, aber das ist eine ganz andere Baustelle :p

Die Action war wie erwartet grandios. Der Film hat – storybedingt – natürlich den einen oder anderen ruhigen Moment, aber wenn es kracht dann kracht es ordentlich. Und endlich bewegt / bewegen sich Superman (und seine Gegner) so wie man es erwartet, halt übernatürlich schnell, so dass EIGENTLICH kein normaler Mensch eine Herausforderung ist. Durch diese schnellen Aktionen hatte ich allerdings manchmal Schwierigkeiten den Figuren auf der Leinwand zu folgen, gerade was die Kämpfe zwischen Superman und Zod angeht. Aber etwas Schwund ist ja immer.

Auch die Musik von Hans Zimmer hat mir sehr gut gefallen, wodurch sogar der ein oder andere (mancher mag es kaum glauben) Gänsehautmoment dabei war.

Insgesamt ein total unterhaltsamer Streifen, der durchaus Lust auf mehr macht.
12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 04 Juli 2013 13:27

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
avon abgesehen, dass schlicht die komplette Menschheit untergegangen wäre, wenn er diesen Kampf verloren hätte.
Da wurde im Blog eingeworfen, dass das falsch ist und der Kampf mit der Zerstörungsorgie für Superman rein persönlicher Natur ist:

Superman hatte laut dem Autor Zods Maschine schon zerstört und danach mit Zod nochmal sein persönliches Duell ausgefochten.

Allgemein wurde da halt bemängelt, dass Superman kaum Versuche unternimmt Beistehende aus den Kämpfen rauszuhalten, höchstens, wenn es ihm eh in den Kram passt.

Wie gesagt, kann ich selbst dazu noch nix sagen. Hier muss man aber immerhin Avengers (auch wenn ich den Film bekanntlich schlecht finde), dass man die Zerstörung da am Ende noch deutlich angesprochen hat und auch zeigt, dass die Helden "Crowd Control" betreiben und versuchen Unschuldige aus dem Weg zu schaffen.
Geschrieben: 04 Juli 2013 13:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich weiss, dass das nicht zwingend deine Meinung ist- ich bezog mich auch nur auf deine Ausführungen des Blogs.

Aber wer so in die Vollen geht sollte meines Erachtens einfach auch andere Filme schauen. Das liest sich für mich schlicht nach Verriss an, wobei die Hälfte davon gar nicht zu sehen ist, sondern vom Autor vorausgesetzt wird, weil er das Gegenteil auch nicht gesehen hat.

Hab auch Kollegen die so drauf sind (nicht zu Filmen sondern in ihrer Grundhaltung gegenüber allem) - da wird auch egal was negativ umgedeutet, egal was DU sagst und egal was Du gemacht hast oder auch nicht.

So kommt es mir eben auch bei dem Blog vor und da verliere ich ehrlich gesagt dann auch die Lust noch groß drüber zu diskutieren. :p - Zu Gute halten muss man dem Mann wohl, dass er selbst Superman-Autor ist/war und demnach wohl einen extrem emotionale Sicht auf viele Details hat, womit sich andere Comicfans eher arrangieren können.

Wir werden uns hier im thread sicherlich wiedersehen, wenn deine Kritik zum Film hier aufschlägt. ;)
Geschrieben: 04 Juli 2013 13:59

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von TTMichi
Mit einem Wort: GEIL!!!!!!!!

Ich bin immer noch ein wenig geflasht von dem was gestern alles auf mich bildtechnisch einströmte, daher ist es gar nicht so einfach ein klares strukturiertes Statement abzugeben. Aber hier mal so meine ersten Gedanken:

Zwar wird Superman auch weiterhin nie mein Lieblings(super)held werden, aber Zack Snyder hat es mit seiner brachialen Zerstörungsorgie geschafft den Helden (zumindest mir) ein ordentliches Stückchen näher zu bringen. Den Cast fand ich klasse: Henry Cavill mochte ich schon im "Krieg der Götter" sehr gut leiden und auch hier hat er eine ganz gute (und damit meine ich nicht nur seine Fitness) Figur, während die übrigen "Nebendarsteller" Russel Crowe, Kevin Costner und Diane Lane ihre Sache gewohnt gut machen. Amy Stuart hat mir persönlich jetzt nicht so ganz gefallen, wobei ich nicht genau sagen, woran das lag. Wen ich aber richtig stark fand war Michael Shannon: ein wirklich beeindruckender Bösewicht :thumb:

Die Story ist soweit okay. Es ist halt eine Comicverfilmung, da erwarte ich persönlich keine oscarreife Story, über die man noch Tage und Wochen später diskutieren und philosophieren kann. Sehr gut hat mir persönlich gefallen, dass

Superman erst am Ende der Reporter Clark Kent wurde und ihn Lois Lane auch sofort erkennt. Das hatte mich früher schon etwas gestört, also dass sie ihn nicht erkennt, nur weil er eine Brille auf hat und die Haare etwas anders trägt??!! Soooooo viel anders sieht er ja wohl nicht wirklich aus. Das Gleiche gilt für Prinz Adam und He-Man aus Masters of the Universe, aber das ist eine ganz andere Baustelle :p

Die Action war wie erwartet grandios. Der Film hat – storybedingt – natürlich den einen oder anderen ruhigen Moment, aber wenn es kracht dann kracht es ordentlich. Und endlich bewegt / bewegen sich Superman (und seine Gegner) so wie man es erwartet, halt übernatürlich schnell, so dass EIGENTLICH kein normaler Mensch eine Herausforderung ist. Durch diese schnellen Aktionen hatte ich allerdings manchmal Schwierigkeiten den Figuren auf der Leinwand zu folgen, gerade was die Kämpfe zwischen Superman und Zod angeht. Aber etwas Schwund ist ja immer.

Auch die Musik von Hans Zimmer hat mir sehr gut gefallen, wodurch sogar der ein oder andere (mancher mag es kaum glauben) Gänsehautmoment dabei war.

Insgesamt ein total unterhaltsamer Streifen, der durchaus Lust auf mehr macht.

Genau meine Meinung zum Film. Hiermit unterschreibe ich ;):thumb:
Freu mich schon total auf die Fortsetzung (!)

388/ 0/ 0/

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 8 Benutzer und 2529 Gäste online.