Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 28 Juni 2013 13:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von javi
Sehr gute Kritik.
Was das Logikloch anbelangt...
SPOILER! Inhalt einblenden

...vielleicht hält Superman, beim durch´s Weltall fliegen, ja einfach nur die Luft an, solange ist er ja nun auch nicht da draussen unterwegs :D

naja, er brauch im Wasser auch keine Luft - weder als Kind, noch als Erwachsener ;)
theoretisch war das (aus meiner Sicht) mit dem Problem der anderen Atmosphäre quatsch
UserXy78.jpg
Geschrieben: 28 Juni 2013 13:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von javi
Sehr gute Kritik.
Was das Logikloch anbelangt...

...vielleicht hält Superman, beim durch´s Weltall fliegen, ja einfach nur die Luft an, solange ist er ja nun auch nicht da draussen unterwegs :D

Müsste eigentlich so sein, denn

Luft braucht er zum Atmen dann doch...auch wenn es in manchen Comics früher anders war, aber früher gab es ja sogar nen Supes, der deshalb mit Brille nicht erkannt wird, weil er sozusagen ein Hypnosefeld um sich herum erzeugt, oder so...;)

Was ich gut finde ist auch der Abschnitt in dem er auf die innere Zerissenheit bzw. Clarks Innenleben eingeht. Entgegen anderer Kritiken sagt er nämlich nicht, dass es nicht stattfindet, sondern dass viele dieser Elemente im Innern des helden abgehen und genau so hatte ich es auch empfunden.

Finde es ist ne sehr faire Kritik, was gerade bei Blockbustern und dem Schreiberling meistens in heftigen Zerissen endet.

Zitat:
Zitat von xy78

naja, er brauch im Wasser auch keine Luft - weder als Kind, noch als Erwachsener ;)
theoretisch war das (aus meiner Sicht) mit dem Problem der anderen Atmosphäre quatsch

I

n Wasser ist ja Sauerstoff gebunden, im Vakuum des Alls meines Wissens nach nicht :p
- sehe den Punkt also nicht als Quatsch an. ;)
Geschrieben: 28 Juni 2013 13:54

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von xy78

Der ganze Atmosphären Kram war quatsch.

Warum brach er eigentlich zusammen? Weil in der Luft Kryptonitpartikel waren? Die Stärke kommt nicht von der Luft etc, sondern der gelben Sonne. Oder wollten die nach der Wandlung der Erde auch die Sonne in eine rote umwandeln? :eek:

Dazu kommen dann die ganzen Superkräfte von Lois Lane. Ich mein sie wird von einem Laser der Superman verletzt und andere Kryptonier tötet nur ein bisschen "geschubst" ;) Ausserdem schafft sie es bei dem schwarzen Loch wo alles um sie herum angesaugt wird und um sie herum nach oben fliegt mitten durch zu fallen.

Immerhin erklärt das vielleicht warum Zod sie auch auf dem Schiff haben wollte. Am Anfang dachte ich noch, er holt sie nur aufs Schiff damit sie Jor-El einspeisen kann. Er lässt sie ja auch dann direkt in einen Raum einsperren, wo sie den Schlüssel aktivieren kann. Mehr wollte er ja von ihr auch nicht.

Könnte auf jeden Fall noch interessant werden, vielleicht ist sie ja auch insgeheim Supergirl :rofl:

Naja und dieses 18.000 (?) Jahre alte Kostüm mit dem El Familienwappen, was ihm direkt auf Anhieb passt und schon seit soviel tausended von Jahren auf der Erde in nem Abstellraum eines Raumschiffs auf ihn wartet, war auch so ein kleiner Facepalm Moment ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juni 2013 14:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der einzige Quatsch war das Lois

das schwarze Loch überlebt hat. Da zerrt der Massensog an Kal-El, dass sogar die Haut flattert und zerrt und Lois wird auf seinem Arm nicht in Stücke gerissen. ;)

Dass das Kostüm seit tausenden von Jahren auf ihn warten soll, hab ich in dem Film aber nirgendwo gehört. Es ist das Schiff, welches da schon so lange liegt. Die Daten zum Anzug, genau wie das Bewusstsein Jor-Els, wird durch den Datenschlüssel geliefert.
Geschrieben: 28 Juni 2013 15:03

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

das schwarze Loch überlebt hat. Da zerrt der Massensog an Kal-El, dass sogar die Haut flattert und zerrt und Lois wird auf seinem Arm nicht in Stücke gerissen. ;)

Dass das Kostüm seit tausenden von Jahren auf ihn warten soll, hab ich in dem Film aber nirgendwo gehört. Es ist das Schiff, welches da schon so lange liegt. Die Daten zum Anzug, genau wie das Bewusstsein Jor-Els, wird durch den Datenschlüssel geliefert.

Jor-El ist klar aber er ist auch nur ein Hologramm. Das Kostüm manifestiert sich einfach so? Er holt das doch da aus dem einen Raum.
Das einzige wie ich mir das sonst erklären könnte, ist, dass es Vorfahren waren aus dem Hause El.
Somit wäre der Anzug dann der von dem Kerl der da so verwest in der Kryokapsel lag. Wenn in der offenen Kapsel dann wirklich Supergirl war, hat sie wohl auch ihren Anzug bereits mitgenommen. Würde dann bedeuten das Supergirl aber die Ur-Ur-Ur hoch tausend... Großmutter oder Tante oder sowas wäre ;)
So würde es aber dann wohl Sinn machen
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Juni 2013 15:07

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In diesem Schiff können mit den

Erbinformationen sogar Kryptonier gezüchtet werden, also sollte es kein Problem darstellen, einen solchen Anzug "weben" oder sonst was zu lassen aufgrund von Datenträgeinformationen.

Wird ja nicht erklärt. ;)
Geschrieben: 28 Juni 2013 15:29

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Zitat:
Zitat von TheBub

Jor-El ist klar aber er ist auch nur ein Hologramm. Das Kostüm manifestiert sich einfach so? Er holt das doch da aus dem einen Raum.
Das einzige wie ich mir das sonst erklären könnte, ist, dass es Vorfahren waren aus dem Hause El.
Somit wäre der Anzug dann der von dem Kerl der da so verwest in der Kryokapsel lag. Wenn in der offenen Kapsel dann wirklich Supergirl war, hat sie wohl auch ihren Anzug bereits mitgenommen. Würde dann bedeuten das Supergirl aber die Ur-Ur-Ur hoch tausend... Großmutter oder Tante oder sowas wäre ;)
So würde es aber dann wohl Sinn machen

Ich hatte das wirklich so verstanden, dass

dieses uralte Scoutschiff, das seiner Familie war, und dass genau das der Grund war Kal-El zur Erde und nicht woandershin zu schicken. Deshalb war das richtige Wappen auf dem Anzug und irgendwie finde ich diese Erklärung auch gelungen, denn die impliziert irgendwie, dass es eine Art Bindung des Hauses El mit der Erde gibt.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 28 Juni 2013 15:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Arieve
Ich hatte das wirklich so verstanden, dass

dieses uralte Scoutschiff, das seiner Familie war, und dass genau das der Grund war Kal-El zur Erde und nicht woandershin zu schicken. Deshalb war das richtige Wappen auf dem Anzug und irgendwie finde ich diese Erklärung auch gelungen, denn die impliziert irgendwie, dass es eine Art Bindung des Hauses El mit der Erde gibt.

Hört sich für mich auch gut an :thumb:
Geschrieben: 28 Juni 2013 16:13

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster

Es ist die Liebe, die sie umhüllt und schützt...und die Narrenfreiheit der Comicwelt :rofl:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 28 Juni 2013 17:37

gelöscht

Ich frage mich

warum sich sonst niemand von Krypton gerettet hat. Stattdessen verschwenden die Leute ihre Zeit damit Zodd in die Phantomzone zu schicken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 404 Gäste online.