Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2010 15:14

sven-hh

Avatar sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich meine die szene als owlman und das weibchen zur sache kommen *schauder*
ich habe noch nie erlebt das ein ganzer kinosaal so schallend lachte und bettelte das man doch bitte vorspulen solle

sagen wir es so..... sollten sie es schaffen einen supi-film ins kino zu bringen der wirklich GUT ist, sprich gut bewertet wird, auch zuschauermeinung positiv sind und alles.... werd ich ihn mir im kino ansehen... schlimmstenfalls sogar in 3D :) das schwöre ich hiermit.... aber sollte er schlecht sein wird mir irgendjemand den eintritt erstatten
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 06 Okt 2010 15:19

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja Superman hat dasselbe Problem wie Hulk, Comic sehr erfolgreich Filmisch naja nicht immer perfekt. Aber Nolan in Zusammenarbeit mit Snyder traue ich viel zu.

Naja Watchmen ist geschmackssache, die einen meinen der zieht sich, die anderen sagen geile Atmosphäre hammer streifen. Ich selbst gehöre zu den letzten. Welche Nacktszene??? Mailn Akerman war doch ohne Kleidung super anzuschauen :thumb: naja und bei den Männlichen Charakteren habe ich da weniger hingeschaut ;)

Das Problem ist bei Supes, dass er filmisch schon immer als der perfekte Gutmensch dargestellt wurde oder Ecken und Kanten. In den Comics ist der Mann aus Stahl ja schon sehr lange nicht mehr so! Gerade in der Hinsicht hat SR einen recht ordentlichen Job gemacht und CKs innere Zerissenheit recht gut rübergebracht, war aber dann wiederrum zu nah an des 70er und 80er Streifen vom Tenor und die schwache Hauptstory hat dem Film in der Wahrnehmung vieler dann den Rest gegeben.

Hulk gefielen mir beide - wobei der erste von Ang Lee für mich ein kleines meisterwerk ist, bei dem ich nicht verstehen kann, wieso den so viele Leute so schlecht finden:o

Der zweite ist für mich hingegen oberflächliche Comicaction, die zwar Spaß macht, aber auch schnell wieder verdaut ist.

Watchmen ist hingegen eindeutig zuweit weg vom Mainstream, fand es aber trotzdem schade, dass der Film so gefloppt ist!
Geschrieben: 06 Okt 2010 15:21

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.776
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Lobo mag DC sein, aber sofern ich weiss zählt er nicht zum offiziellen DC Universe - aber selbst wenn passt er da einfach nicht rein! Und ich mag LOBO:cool

Dann die Doomsday Geschichte auch nicht :) LOBO ist zutiefst frustriert als er erfährt das jemand anderes Supie gekillt hat und nicht er.
In DC vs Marvel ist er ebenso mit von der Partie. Ne ne, ist schon ein offizieller Teil der Geschichte. Aber auch egal. Muss den auch nicht in einem Supie Film sehen.

Was den Film angeht kann ich mir sehr wohl ein paar typische Snyder spielereien vorstellen. Wird bestimmt interessant Supie mal duch die Augen von Snyder zu sehen
test.jpg
Geschrieben: 06 Okt 2010 15:25

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.057
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25075 mal.
Erhielt 28745 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von McFly
Dann die Doomsday Geschichte auch nicht :) LOBO ist zutiefst frustriert als er erfährt das jemand anderes Supie gekillt hat und nicht er.
In DC vs Marvel ist er ebenso mit von der Partie. Ne ne, ist schon ein offizieller Teil der Geschichte. Aber auch egal. Muss den auch nicht in einem Supie Film sehen.

Was den Film angeht kann ich mir sehr wohl ein paar typische Snyder spielereien vorstellen. Wird bestimmt interessant Supie mal duch die Augen von Snyder zu sehen

Zumindest werden Slow Mos kommen. Kann mir keinen Snyder Film vorstellen wo nicht eine solche Szene auftaucht. Entweder aus seitlicher Sicht oder wenn jemand auf einen zu kommt.

Es ist genau wie in jedem Michael Bay Film mindestens ein Filmcharakter in Slow Mo aufsteht und die Kamera sich um diese Person Herum dreht. Halt nen Markenzeichen und sowas hat halt auch Snyder.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Okt 2010 15:28

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von McFly
Dann die Doomsday Geschichte auch nicht :) LOBO ist zutiefst frustriert als er erfährt das jemand anderes Supie gekillt hat und nicht er.
In DC vs Marvel ist er ebenso mit von der Partie. Ne ne, ist schon ein offizieller Teil der Geschichte. Aber auch egal. Muss den auch nicht in einem Supie Film sehen.

Was den Film angeht kann ich mir sehr wohl ein paar typische Snyder spielereien vorstellen. Wird bestimmt interessant Supie mal duch die Augen von Snyder zu sehen

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Zumindest werden Slow Mos kommen. Kann mir keinen Snyder Film vorstellen wo nicht eine solche Szene auftaucht. Entweder aus seitlicher Sicht oder wenn jemand auf einen zu kommt.

Es ist genau wie in jedem Michael Bay Film mindestens ein Filmcharakter in Slow Mo aufsteht und die Kamera sich um diese Person Herum dreht. Halt nen Markenzeichen und sowas hat halt auch Snyder.

ja das denke ich auch bezüglich seiner Kameraarbeit. Ich meinte eiegntlich mehr diese ganz typische und charakteristische Einfärbung seiner Filme. Speziell seit 300 wirken diese immer schon wie halbe Gemälde und ich denke, dass man sich irgendwo zwischen Nolan- und Snyder-Style bewegen wird.

Andererseits hat man Snyder vielleicht auch gerade wegen seinem eigensinnigen optischen Stil geholt. Dass er es zudem drauf hat eine Geschichte atmen zu lassen, weiss man spätestens seit Watchmen...
Geschrieben: 06 Okt 2010 15:32

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.057
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25075 mal.
Erhielt 28745 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
ja das denke ich auch bezüglich seiner Kameraarbeit. Ich meinte eiegntlich mehr diese ganz typische und charakteristische Einfärbung seiner Filme. Speziell seit 300 wirken diese immer schon wie halbe Gemälde und ich denke, dass man sich irgendwo zwischen Nolan- und Snyder-Style bewegen wird.

Andererseits hat man Snyder vielleicht auch gerade wegen seinem eigensinnigen optischen Stil geholt. Dass er es zudem drauf hat eine Geschichte atmen zu lassen, weiss man spätestens seit Watchmen...

Bezüglich Gemälde könnte ich mir doch so ne ähnliche Szene wie bei Superman Returns vostellen wo er im Weltraum schwebt und nach Katastrophen horcht. Die Szene fand ich Optisch richtig toll. Einer der Wenigen die bei mir hängen geblieben sind.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Okt 2010 15:35

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4244 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich fand Watchmen super... und ich finde der DC bietet auch einige wichtige Szenen, die im Kinocut fehlten! Den DC kann ich jedem empfehlen, der Watchmen gut fand!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 06 Okt 2010 15:37

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bezüglich Gemälde könnte ich mir doch so ne ähnliche Szene wie bei Superman Returns vostellen wo er im Weltraum schwebt und nach Katastrophen horcht. Die Szene fand ich Optisch richtig toll. Einer der Wenigen die bei mir hängen geblieben sind.

Gerade optisch hatte SR einiges zu bieten!
Die Flugzeugszene bei seiner offiziellen Rückkehr:pray::pray::pray::pray:
Die Szene als er durch Metropolis jagd und die Auswirkungen des neuen kontinenz beseitigt (Glassplitter wegschmelzen und das auffangen der DP-Kugel):thumb::cool:
Die Szene, als er durch die Wolken bricht und sich in der Sonnenröte Energieholt, bevor er den Kontinent aus dem Meer hebt (das schönste Gemälde des Fillms):love::love:
Sein Abstirz nachdem er den Kontinent ins All entlässt:pray::thumb:

Also an der optik lag es glaube ich nicht, dass der Film hinter den Erwartungen zurück blieb;)
Geschrieben: 06 Okt 2010 15:42

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.057
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25075 mal.
Erhielt 28745 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Gerade optisch hatte SR einiges zu bieten!
Die Flugzeugszene bei seiner offiziellen Rückkehr:pray::pray::pray::pray:
Die Szene als er durch Metropolis jagd und die Auswirkungen des neuen kontinenz beseitigt (Glassplitter wegschmelzen und das auffangen der DP-Kugel):thumb::cool:
Die Szene, als er durch die Wolken bricht und sich in der Sonnenröte Energieholt, bevor er den Kontinent aus dem Meer hebt (das schönste Gemälde des Fillms):love::love:
Sein Abstirz nachdem er den Kontinent ins All entlässt:pray::thumb:

Also an der optik lag es glaube ich nicht, dass der Film hinter den Erwartungen zurück blieb;)

Ja and die Flugzeugszenen kann ich mich auch erinnern, das Highlight im Film oder wie die Kugel an seinem Auge abprallt herrlich. Aber naja an mehr kann ich mich merkwürdigerweise kaum an den Film erinnern was die Optik betrifft, nur noch an die Storyinhalte kann ich mich erinnern und die sind nicht gerade immer positiv :confused:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Okt 2010 15:52

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ja and die Flugzeugszenen kann ich mich auch erinnern, das Highlight im Film oder wie die Kugel an seinem Auge abprallt herrlich. Aber naja an mehr kann ich mich merkwürdigerweise kaum an den Film erinnern was die Optik betrifft, nur noch an die Storyinhalte kann ich mich erinnern und die sind nicht gerade immer positiv :confused:

Du hast ihn bestimmt auch nur einmal gesehen, oder? ;)

Aber deine Einwände kann ich absolut nachvollziehen - da ich aber ein hoffnungsloser Supes-Fan bin seit ich lesen kann (und eigentlich ja schon vorher) waren diese erhabenen Momente die Superman selbst betroffen haben dermaßen Treibstoff für meinen Flash, dass ich trotz Ernüchterung über die leider sehr einfallslose und zusammengeklaute Story den Film in mein Herz geschlossen habe:o


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 18 Benutzer und 274 Gäste online.