Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2013 10:35

Gast

Zitat:
Zitat von ürün;4407423
Man oh man!!! Wenn ihr wegen " oder 30 Euro" geizt,und diese Summe euch weh tut;weil der Film euch nicht gefallen hat,dann seid Ihr eh keine "Filmfans",auch keine "Comicfans"..Ein echter Comic oder Filmfan scheisst aufs Geld,egal ob er schwer dafür arbeiten muss,obdachlos oder verschuldet ist!..Mir wird übel wenn ich so kleingeistige Aussagen höre,das ist eine typisch deutsche Eigenschaft die ich hasse;hier geht es immer um das Materialistische,selten um die Kunst!..
Na das mußt Du doch wohl jedem selbst überlassen wie und wo er geizt.
Wenns Dir nicht passt is das Dein Problem und wenn du die "typisch deutsche Eigenschaft" so hasst, dann wander halt aus, wir halten Dich bestimmt nicht auf. :rofl::rofl::p

Wüßte nicht was das damit zu tun hat Film- bzw. Comic-Fan zu sein und eine Superstar-Verflimung nicht zu mögen.
Das eine hat mit dem anderen so gar nix zu tun und wenn Du nen Goldesel dein Eigen nennen darfst, dann meinen Glückwunsch :rofl:

Menschen die für ihr Geld arbeiten müssen, haben das recht auch mal sauer zu sein, wenn ihnen ein Film nicht gefällt und sie dafür Kohle bezahlt haben.
Geschrieben: 23 Juni 2013 10:38

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Ich glaube Warner wird es verkraften, wenn du nicht ins Kino gehst ;)...

Das ist richtig... wenn ich mit meiner Entscheidung alleine stehen würde, aber...

Zitat:
Zitat von copper97
Ist leider in den usa am zweiten we dank starker konkurrenz sehr eingebrochen was das box office betrifft. Jetzt sind die 300mio schon so gut wie unerreichbar. Schade hätte ihm den großen erfolg gegönnt.

...scheinbar bin ich nicht alleine :cool:
Geschrieben: 23 Juni 2013 10:40

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Tino
Das ist richtig... wenn ich mit meiner Entscheidung alleine stehen würde, aber...

...scheinbar bin ich nicht alleine :cool:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18479049.html

"Weltweit konnte der Film in den ersten vier Tagen damit ungefähr 200 Millionen Dollar für sich verbuchen..." http://www.robots-and-dragons.de/artikel/man-of-steel-einspielergebnisse

Äh ja, soviel dazu :p
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Juni 2013 10:42

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 534 mal.
Erhielt 263 Danke für 198 Beiträge

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18479049.html

Äh ja, soviel dazu :p

Das Superman in der 1. Woche auf Platz 1 landet war wohl zu erwarten ;)
Geschrieben: 23 Juni 2013 10:42

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Der Film wird definitiv stark genug weiterlaufen, so dass es eine Fortsetzung geben wird. Er hatte schon in Amerika einen extrem guten Sart und er ist weltweit noch nicht überall gestartet, also kommt da noch schön was zusammen. Bei so Filmen hängt es nicht wirklich daran was die Kritiker sagen. Die finden ihr Publikum. Plus die Einnahmen durch den Heimrelease, wo der Film sicherlich auch gut abschneiden wird.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2013 10:47

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

war am Freitag auch drin - hier meine Eindrücke.

SPOILER! Inhalt einblenden

MoS hat eine düstere Atmosphäre - fast schon durchgehend. zwischendurch "kämpft" der junge Clark Kent mit sich und seinen Fähigkeiten. er darf und soll dies aber in der Öffentlichkeit verbergen, da Vater Kent was dagegen hat, bzw. Befürchtungen hat.

verstehe manche Kritiken, wenn zuviel Action bemängelt wurde.
zwar war das hier für mich nicht so, doch wenn jemand schon ein "Problem" mit Emmerichs 2012 hat, wird hier von der Zerstörungsorgie auch nicht angetan sein.
von der Story her sollte man nicht zuviel Tiefgang und Spannung erwarten - es geht von einem Kampf zum nächsten.
den Humor kann man auch daheim lassen, mir fällt jetzt keine richtig lustige Szene ein.

die Schauspieler machen durchgehend einen überzeugenden Eindruck. vorallem die deutsche Antje Traue fand ich toll.

angetrieben von seiner von Geburt an vorgegebenen Bestimmung versucht General Zod alles, um seine Rasse zu retten.
Michael Shannon überzeugt hier voll und ganz.

MoS hat einige Fehler bzw. Unglaubwürdigkeiten - zwei Beispiele davon sind vorallem am Schluß >>
SPOILER! Inhalt einblenden

Zod´s Tod ist nur zum Kopfschütteln! da fliegen und schlagen sich Zod und Superman ständig durch Gebäude usw., und dann stirbt er so? :eek: ja ne is klar.
und Loise Lane ist vom zerstörten Platz ziemlich schnell bei Superman.

alles in allem war MoS ein unterhaltsamer Actionfilm, der von der Zerstörungswut her eher an 2012 und Transformers erinnert.
mit der düsteren Stimmung hat Snyder und Nolan einen ganz neuen Superman-Film erschaffen.
hoffe bei der Fortsetzung auf etwas mehr Humor.

für diesen guten Film vergebe ich 8/10 - für mehr hats leider nicht gereicht.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 23 Juni 2013 10:49

EGOIST32

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 143
Clubposts: 24
seit 02.01.2011
display.png
Panasonic TX-L42ETW60
player.png
Panasonic SC-BTT182
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 167 mal.
Erhielt 72 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von Robin2006
Na das mußt Du doch wohl jedem selbst überlassen wie und wo er geizt.
Menschen die für ihr Geld arbeiten müssen, haben das recht auch mal sauer zu sein, wenn ihnen ein Film nicht gefällt und sie dafür Kohle bezahlt haben.

Das ist ja das Problem :rofl: wenn Leute über Filme Meckern und enttäuscht sind die Sie nie gesehen haben. Wenn man in den Film gegangen ist und und enttäusch ist und Ihn "Scheisse" findet ist das doch in Ordnung. Als Beispiel ich bin ein riesiger Batman Fan (seitdem ich klein bin, hab so gut wie alles geguckt) Batman Begins und TDK fand ich genial und der TDKR hat mir überhaupt nicht gefallen (wiederum sprechen viele von dem Besten Teil) da aktzeptiere ich das doch aber auch.
Geschrieben: 23 Juni 2013 11:02

DOCTORDODGE

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 1.307
seit 15.11.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Bedankte sich 926 mal.
Erhielt 849 Danke für 454 Beiträge

also ich habe mir gestern superman angeguckt!!!

man of steel war auch gleichzeitig der erste 3D film, den ich jemals gesehen habe.

ich hatte mich anfangs geärgert, dass der film nur in 3D läuft. doch im nachhinein bin ich froh darüber.

das feeling in 3D ist gerade bei so einer comicverfilmung genial!!!

auch der film an sich ist mit einem wort sehr leicht zu beschreiben: BRACHIAL!!!

dem einen mag die story zu wirr sein, dem anderen die action zu viel. jedoch war für mich beides perfekt.

das die story wirr ist habe ich schon oft in zahlreichen kritiken gelesen und frage mich ernsthaft, wie man diese story so beurteilen kann??

die rückblenden und auch die krypton-szenen waren doch alle wunderbar zusammengefügt und haben zu keinem zeitpunkt für verwirrung gesorgt.

und die action wurde oft als zu aufgesetzt kritisiert. das könnte ich ja sogar noch als kritikpunkt nachvollziehen, wenn der filmtitel nicht "Superman: Man Of Steel" wäre :D

was verlangt man denn in einer hollywood-produktion zu einer der bekanntesten comic-figuren der welt? eine liebesgeschichte, ein drama oder doch vielleicht eher eine komödie mit adam sandler als cameo-auftritt?

NEIN... natürlich nicht. man erwartet ein actionfeuerwerk und bekommt dieses auch geboten!!!

die effekte sind allesamt glaubwürdig umgesetzt. hier gilt aber mal wieder: wer mit der lupe sucht, der wird auch sicherlich was zu meckern finden.

ich jedoch fand die action einfach nur gut umgesetzt. und bei fast jeder szene ist mir die kinnlade runtergeklappt!

aber auch die etwas ruhigeren szenen auf der farm der kent´s sind total atmosphärisch und schön.

zu den schauspielern kann man nur sagen, dass jeder seine rolle glaubhaft umsetzen konnte. hervorstechen können general zod und superman himself! die beiden haben echt grandiose arbeit geleistet...

zum schluss fällt mir noch ein, dass die länge des films als zu lang kritisiert wurde.
ich habe während des ganzen films keine langeweile verspürt und auch nicht zur uhr geguckt. also ist die länge m.M.n auch nicht zu lang.

ich hatte im vorfeld, vorallem aufgrund der negativen kritiken, ein schlechtes gefühl bei dem film. zum glück wurden meine zweifel aber nicht bestätigt.

und das ist auch mal wieder ein weiteres beispiel dafür, dass man sich immer selbst ein bild von allem machen sollte. denn lt. einigen kritiken ist der film einfach nur grottig...

nachdem ich mir mein eigenes urteil gebildet habe, kann ich aber nur sagen, dass der film genau das gegenteil ist!!!

der neue superman ist für mich eine absolute bereicherung in der entertainment-welt!

vor allem gefällt mir abschließend auch noch, dass superman mit seinem body-suit und der frisur endlich im 21.Jh. angekommen ist :D :D

damit möchte ich die alten sachen nicht schlecht reden. aber ich finde gerade den neuen superman-look absolut überzeugend!!!
Gruss, Heiko

Geschrieben: 23 Juni 2013 11:06

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 430 Danke für 317 Beiträge

Ich habe ihn noch nicht gesehen aber werde morgen reingehen.
So wie es scheint bietet er wohl spektakuläre action und ehrlich gesagt erwarte ich das auch von nem superman film :) Das ist genau das was mir an singers version gefehlt hat.
Ich meine es ist superman wenn nicht hier bei wem dann :) Wenn der film das bietet werde ich denke ich mit positiven gedanken aus dem kino gehen.
Ich bin keiner der einen film komplett auseinander nimmt und irgendwelche schwachpunkte sucht weil die story oder ähnliches logiklöscher bietet usw. Ich sehe einen film immer als ganzes. Entweder gefällt er mir oder sagt mir halt nicht so zu ganz einfach :) und dabei ist es egal ob es jetzt popcornkino oder ne charkterstudie ist.
Geschrieben: 23 Juni 2013 11:18

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Tino
Das Superman in der 1. Woche auf Platz 1 landet war wohl zu erwarten ;)

... das er aber in nur 4 Tagen 200 Mio+ Einnahmen hat nicht! Er wird sicherlich über 300 Mio schlussendlich einfahren, was MEHR als ordentlich ist.

Ich möchte dich auch gar nicht missionieren, mir ist es wirklich so ziemlich egal, ob du den Film jetzt magst oder nicht, ins Kino gehst etc (das ist nicht bös gemeint :)), ich finde es nur eben verwunderlich, Film zu verurteilen, die man überhaupt nicht gesehen hat.

Kritiken sind eben kein Indikator dafür, ob einem der Film zusagt oder nicht. Denn die selben Kritiker, die meinetwegen MoS schlecht bewerten, haben Million Dollar Baby, Black Swan etc in den Himmel gelobt- Filme die ICH (basierend auf meinem Geschmack, Sehempfinden und Präferenzen) grotten-schlecht und kotz-langweilg, ja albern fand!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 636 Gäste online.