Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 21 Juni 2013 14:11

Gast

Zitat:
Zitat von forenhase
Habe ja auch nicht gesagt das er besser als Teil 1 und 2 ist;). Für mich ist eh Begins unübertroffen! Die beiden Knights gleich gut. Aber....alle 3 heben sich von Marvel Einheitsbrei ab:rofl:.

Begins ist eh der beste. TDK ist super und leider ist TDKR auf die Mainstreamschiene gefahren. Aber ja, der Marveleinheitsbrei ist bereits übertroffen.

Zitat:
Zitat von forenhase
Egal....Thema ist Man of Steel! Ich freu mich auf die Bluray:thumb:

Guckst du ihn dir nicht im Kino an oder warst du schon ?
Geschrieben: 21 Juni 2013 14:15

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
411
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8350 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Werde es nicht schaffen mit Kino! Außerdem habe ich so viel Geld für BDs ausgegeben....man muss ja auch mal Sparen! Obwohl der Film im 4K 3D bestimmt cool kommt:rofl:

Mal sehen...mal meine Gute Fragen:)

Marvel Filme gefallen mir auch...aber da merkt man keinen Unterschied ob man Iron Man, Thor oder Avengers schaut. Alles ist irgendwie gleich. Solche Comicfilme wie Nolans Batman oder Vendetta will ich sehen!
Geschrieben: 21 Juni 2013 14:38

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von The Bat
Wieso bitteschön Nolan ?! Ja, er war zwar Produzent, aber der Film ist ein reiner Zack Snyder Film. Cavill sah Nolan so gut wie nie und Nolan hat auch bestätigt, dass so gut wie alles Snyders Werk im Film ist. Nolan war nur Produzent.

Als Nolan-Fan merkt man ob er nun seine Finger im Drehbuch oder in der Produktion hatte. Jedenfalls hat es mit Snyder gut geklappt und Cavill hat das ganze abgerundet. Bei Tarantino merkt man auch ob er im Umkreis von 100 Meter während einer Produktion oder eines Drehbuchs nur annährend dabei war :)

Zitat:
Zitat von Diverphil
Äh The Bat....diesmal muss ich dich auch korrigieren. Die Story wurde von Nolan geschrieben. Zack Snyder hat es nur inszeniert und schon an der Erzählweise merkt man, dass es von Nolan stammt.

Dem stimme ich voll zu.

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 21 Juni 2013 15:08

Gast

Zitat:
Zitat von EdHardy
Als Nolan-Fan merkt man ob er nun seine Finger im Drehbuch oder in der Produktion hatte. Jedenfalls hat es mit Snyder gut geklappt und Cavill hat das ganze abgerundet. Bei Tarantino merkt man auch ob er im Umkreis von 100 Meter während einer Produktion oder eines Drehbuchs nur annährend dabei war :)

Les dir meine Posts durch und schau dir Interviews an. Nolan war zwar dabei, aber so viel Einfluss hatte er nicht.

Zitat:
Zitat von EdHardy
stimme ich voll zu.

Obwohl es falsch von ihm ist ? ;)
Geschrieben: 21 Juni 2013 16:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Nolan hat aufgrund Goyers Idee das Thema MOS überhaupt gestemmt und zwar nur als Produzent der sich nach eigener Aussage nach Fertigstellung des Drehbuchs (durch Goyer) nahezu vollständig aus dem kreativen Prozess heraus gehalten hat. ;)

Dazu passt auch Goyers Interview, welches vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde.
Geschrieben: 21 Juni 2013 16:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Tut mir auch leid, das ich so viel mecker. Ich glaub fast, was dem Vincent die Avengers sind, wird für mich MoS. :p
Ich bin einfach so dermassen enttäuscht von dem Film, dass es mich sogar echt wütend macht. :(

@ TheBub

Eigentlich ziemlich witzig, denn du bemängelst ziemlich wortgenau an MOS einige Punkte, die mich ja an Avengers gestört haben (langatmige erste Stunde, Action ohne Sinn und schlecht im Film platziert, etc.). Vom Gefühl her gings mir so wie dir mit MOS mit Avengers, dass ich so enttäuscht war, dass bei mir auch regelrecht Wut aufkam, weil ich mir so viel vom Film erhofft hatte, aber nichtmal die kleinste Hoffnung für mich erfüllt wurde. Mittlerweile hab ich mich aber etwas abgeregt ^^.

Dass dir MOS nicht gefällt, könnte ja wieder heißen, dass ich ihn dann mag, weil unsere Ansichten bei Avengers ja auch genau umgekehrt waren (genau wie bei The Dark Knight Rises, den ich gerade als Fan von The Dark Knight auch recht schrottig finde).

Bin aber auch weiter skeptisch, denn andererseits scheint MOS ja wirklich wieder sehr typisch Snyder zu sein mit der zerfahrenen, schlecht strukturierten Story und dem ganzen Rumgeknalle ohne greifbare Charaktere. Schade, dass ich noch nicht weiter zu Details mitreden kann, weil ich auf die Blu-ray warte :-).
Geschrieben: 21 Juni 2013 16:54

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nolan hat aufgrund Goyers Idee das Thema MOS überhaupt gestemmt und zwar nur als Produzent der sich nach eigener Aussage nach Fertigstellung des Drehbuchs (durch Goyer) nahezu vollständig aus dem kreativen Prozess heraus gehalten hat. ;)

Dazu passt auch Goyers Interview, welches vor ein paar Wochen veröffentlicht wurde.

Andere Interviews sagen aber genau was anderes.
Geschrieben: 21 Juni 2013 16:59

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ The Bat

Dann nenn doch mal ne kokrete Quelle? Ähnlich Schlumpfmaster sind auch mir nur Artikel und Interviews bekannt in denen Nolan und Co. gesagt haben, dass MOS völlig Snyders und Goyers Kind ist und Nolan nur ganz am Anfang bei der Grundidee mitgeredet hat, um sich dann zurück zu ziehen.
Geschrieben: 21 Juni 2013 17:03

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ The Bat

Dann nenn doch mal ne kokrete Quelle? Ähnlich Schlumpfmaster sind auch mir nur Artikel und Interviews bekannt in denen Nolan und Co. gesagt haben, dass MOS völlig Snyders und Goyers Kind ist und Nolan nur ganz am Anfang bei der Grundidee mitgeredet hat, um sich dann zurück zu ziehen.

Das krame ich jetzt nicht raus. Bin grade sowieso in einem Comicforum beim Diskutieren. Nur weiß ich noch, dass Nolan behauptet hat, dass er Zack seine Sache machen lässt.
Geschrieben: 21 Juni 2013 17:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hä, aber das wäre doch genau was Schlumpfmaster auch sagt, oder steh ich auf dem Schlauch? Nolan hat sich rausgehalten und Snyder hat sein Ding durchgezogen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 496 Gäste online.