Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2010 10:30

GreenGhost

Avatar GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das positive Feedback hier und auch sonst im Internet über die Neuigkeit lässt einen echt hoffen das der Film auch ein Publikum außerhalb der sonstigen Comic/Superman Fangemeinde finden wird! Freut mich echt ungemein und ich male mir auch schon einen stylischen Kampf zwischen Zod und Superman aus...:cool:

Zitat:
Zitat von hannibal09
Kennt sich einer etwas näher mit den Superman Comics aus? Würde gerne wissen wo der unterschied zwischen dem bisherigen Film Zod und Comic Zod lag? bzw. gemeinsamkeiten.

Ich kenne jetzt nicht viele Comics mit Zod, aber das was ich kenne ist ziemlich ähnlich mit der Version aus den Filmen. Es stimmt damit überein das er einen Hass gegen Kal-El hat und das er hauptsächlich von Machtgier getrieben wird und die Menschheit unterwerfen will...

Und hier noch ne Kleinigkeit (die wahrscheinlich die Hoffnung von Schlumpfmaster und anderen hier platzen lassen könnte;)):
Zitat:
Routh isn't likely to don the red and blue tights again, Snyder said.
Quelle: http://www.variety.com/article/VR1118025138.html?categoryid=13&cs=1&ref=vertfilm
Geschrieben: 05 Okt 2010 10:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.056
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25072 mal.
Erhielt 28745 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Ich kenne jetzt nicht viele Comics mit Zod, aber das was ich kenne ist ziemlich ähnlich mit der Version aus den Filmen. Es stimmt damit überein das er einen Hass gegen Kal-El hat und das er hauptsächlich von Machtgier getrieben wird und die Menschheit unterwerfen will...


Ansonsten bei Wikipedia steht da einiges zu General Zod drin auch im Bezug zu den Filmen und Smallville:
http://en.wikipedia.org/wiki/General_Zod

Die Superman Comics hab ich persönlich nie gelesen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 05 Okt 2010 13:08

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.776
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von GreenGhost
Und hier noch ne Kleinigkeit (die wahrscheinlich die Hoffnung von Schlumpfmaster und anderen hier platzen lassen könnte;)):
Quelle: http://www.variety.com/article/VR1118025138.html?categoryid=13&cs=1&ref=vertfilm

Schade, das wäre für mich persönlich das I-tüpfelchen gewesen. Aber dafür bleibt es spannend wer uns als neuer Supie präsentiert wird. James Bond hat auch mehrere Darstellerwechsel verkraftet sage ich immer. Wenn das Script gut ist verkraftet das ein Film
test.jpg
Geschrieben: 05 Okt 2010 14:18

flash77

Avatar flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.180
Clubposts: 3.213
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
333
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6301 mal.
Erhielt 4244 Danke für 2657 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Das sind mal echt super Neuigkeiten, dass Snyder auf dem Regiestuhl sitzen wird! Bei diesen "Hintermännern" kann eigentlich nichts mehr schief gehen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 05 Okt 2010 14:20

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von McFly
Schade, das wäre für mich persönlich das I-tüpfelchen gewesen. Aber dafür bleibt es spannend wer uns als neuer Supie präsentiert wird. James Bond hat auch mehrere Darstellerwechsel verkraftet sage ich immer. Wenn das Script gut ist verkraftet das ein Film

Ja ich hätte ihn eigentlich auch sehr gerne wieder gesehen, aber nun gut - es ist ein Reboot, da ist der Wechsel sicher zu verkraften, vor allem, wenn die Verantwortlichen endlich einen wirklich rundum gelungenen Supes-Film abliefern! :pray:
Geschrieben: 06 Okt 2010 11:26

HAL 9000

Avatar HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1485 mal.
Erhielt 2842 Danke für 2027 Beiträge
HAL 9000 is behind blue eyes

Eben bei n24.de gelesen. Mal wieder ist eine Ausgabe des Action Comics unter den Hammer gelandet.

"Für 317.200 US-Dollar hat ein Comic-Fan eine Ausgabe des ersten "Superman"-Comics im Internet ersteigert. 1938 kostete das Heft gerade mal 10 Cent."

Ich hab nur einen Reprint für 15€. Man kann halt nicht alles haben.:)

Zurück zum Thema. Ich hätte auch gut damit leben können, wenn der alte Supi auch der neue Supi geworden wäre. Aber man sollte jedem eine Chance geben.:thumb:
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)






Geschrieben: 06 Okt 2010 11:29

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.056
Clubposts: 29.618
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25072 mal.
Erhielt 28745 Danke für 13318 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von HAL 9000
Eben bei n24.de gelesen. Mal wieder ist eine Ausgabe des Action Comics unter den Hammer gelandet.

"Für 317.200 US-Dollar hat ein Comic-Fan eine Ausgabe des ersten "Superman"-Comics im Internet ersteigert. 1938 kostete das Heft gerade mal 10 Cent."

Vermutlich von Nic Cage ersteigert mhmm obwohl wenn ich es bedenke, vielleicht auch versteigert, der braucht ja die Kohle ;)

Naja aber auch wieder zurück zum Thema. Ist schon ok, dass es nen andere Darsteller wird auch wenn ich gegen den alten nichts einzuwenden hab. Aber nun geht das große Rätselraten weiter.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 06 Okt 2010 11:43

sven-hh

Avatar sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
hmmm, wir tauschen den platten "superschurken" lex luthor gegen einen noch flacheren gegner wie general zod aus der wenigstens kräftetechnisch mit supie mithalten kann *gähn*

sorry, aber der gute alte general is auch nicht anders als lex nur das er zum machtgewinn kein kryptonit sondern stumpfe gewalt (aber davon viel) einsetzen wird... wäre nice wenn er stark UND hinterhältig bzw. strategisch eine herausforderung wäre

irgendwie hab ich bei supie das selbe problem wie bei marvels captain america.... für den einzelnen helden kann ich mir kaum gute gegner vorstellen... nur in verbindung mit den jeweiligen gruppen jla bzw. bei cap. den avengers
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 06 Okt 2010 13:18

McFly

Avatar McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.776
Clubposts: 145
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Naja, deswegen ist die ganze Supie Legende ja entschlackt worden. Weil er halt zu mächtig war. Der moderne Supie ist da wesentlich verletzlicher im körperlichen Sinne
test.jpg
Geschrieben: 06 Okt 2010 13:26

sven-hh

Avatar sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
hmmm, man nahm ihm einige "super"fähigkeiten (superorigamifalten, superblindtippen und was er nicht alles super hatte in den 80ern), machte ihn verwundbar für magie und nahm ihm die fähigkeit ohne sauerstofftank längerfristig im all zu bleiben....

aber verletzt haben ihn
- Darkseid
- Mongul
- Doomsday

alles drei figuren die verdammt viel power haben.... alles andere war die lex luthor geschichte mit kryptonit... kryptonit-kugel von nem heckenschützen wird natürlich nicht ganz reichen für einen film... und wäre auch unpraktisch für Zod ^^

was evtl. noch gehen würde wäre brainiac oder eraditor (oder wie sich das programm schreibt was das wissen von krypton hütet)... beide sind relativ mächtig aber umfassen auch strategie und das umfeld von Kal-el
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 312 Gäste online.