Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 20 Juni 2013 23:38

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

So, waren nun auch drin in der 2D Vorstellung von Man of Steel....
Und ich bin wirklich überrascht.

Meine Erwartungshaltung nach den Trailern war ja schon echt niedrig, und ich hatte ja wirklich gehofft, dass es so wie bei Dark Knight Rises wird, wo mir die Trailer auch nicht gefielen, der Film mich dann aber wirklich positiv überrascht hat.
Das meine ohnehin schon niedrigen Erwartungen dann aber sogar noch so dermassen unterboten werden, hätte ich nie gedacht.
Der Film war einfach nur so dermassen langatmig und langweilig in der ersten Hälfte, dass ich schon so extrem genervt war, als endlich die Action losging, dass mich die auch schon garnicht mehr tangiert hat. Ich wollte eigentlich nur noch, dass das ganze ein Ende findet. Dabei war die Action sogar theoretisch echt cool gemacht und ich glaube die ein odere andere Szene hätte mir durchaus gefallen. Allerdings war für mich wirklich absolut die Luft raus nach dieser ermüdenden 1. oder sogar 1,5 Stunden. Ich glaube den Film hätte man gut mindestens 45 Minuten runterkürzen können.
Ne 2. Sichtung halte ich jetzt erstmal für ausgeschlossen, aber mal sehen. Vielleicht schau ich mir auch irgendwann nochmal nur die 2. Hälfte an, denn wie gesagt, der Endkampf hatte schon seine Momente.

Fürs erste denke ich gebe ich dem Film daher 4-5/10

Da hat mich erstaunlicherweise Superman Returns weit mehr unterhalten. :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 20 Juni 2013 23:51

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Milan088
Ach, die gibt's? Im Blu-Ray Forum aber wahrscheinlich selten, Clips werden evtl. gemieden, aber keine Trailer, davon abgesehen befinden sich die Andeutungen auch in der Inhaltsangabe des Films und jetzt komm mir nicht damit, dass sich niemand die Inhaltsangabe anschaut.....

Schonmal versucht eine Kritik zu verfassen, ohne auch nur ansatzweise auf einen Kritikpunkt, der die Story oder die Aufmachung des Films betrifft einzugehen? Ja, das ist möglich, aber solche Kritiken sind IMHO auch nicht wirklich hilfreich.

Trotzdem ist es nicht schwer das ganze zu markieren und einen Button an zu klicken oder? Warum diese Diskussion mach es einfach und alle sind glücklich.
Manche Leute tun sich echt schwer man man.
Geschrieben: 20 Juni 2013 23:53

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ZiZu
Trotzdem ist es nicht schwer das ganze zu markieren und einen Button an zu klicken oder? Warum diese Diskussion mach es einfach und alle sind glücklich.
Manche Leute tun sich echt schwer man man.

Wenn ich wüsste was markiert werden soll, ihr stellt euch aber auch an....

Kann am Beitrag eh nichts mehr ändern, der Button verschwindet nach einer gewissen Zeit!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 21 Juni 2013 00:30

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von TheBub
So, waren nun auch drin in der 2D Vorstellung von Man of Steel....
Und ich bin wirklich überrascht.

Meine Erwartungshaltung nach den Trailern war ja schon echt niedrig, und ich hatte ja wirklich gehofft, dass es so wie bei Dark Knight Rises wird, wo mir die Trailer auch nicht gefielen, der Film mich dann aber wirklich positiv überrascht hat.
Das meine ohnehin schon niedrigen Erwartungen dann aber sogar noch so dermassen unterboten werden, hätte ich nie gedacht.
Der Film war einfach nur so dermassen langatmig und langweilig in der ersten Hälfte, dass ich schon so extrem genervt war, als endlich die Action losging, dass mich die auch schon garnicht mehr tangiert hat. Ich wollte eigentlich nur noch, dass das ganze ein Ende findet. Dabei war die Action sogar theoretisch echt cool gemacht und ich glaube die ein odere andere Szene hätte mir durchaus gefallen. Allerdings war für mich wirklich absolut die Luft raus nach dieser ermüdenden 1. oder sogar 1,5 Stunden. Ich glaube den Film hätte man gut mindestens 45 Minuten runterkürzen können.
Ne 2. Sichtung halte ich jetzt erstmal für ausgeschlossen, aber mal sehen. Vielleicht schau ich mir auch irgendwann nochmal nur die 2. Hälfte an, denn wie gesagt, der Endkampf hatte schon seine Momente.

Fürs erste denke ich gebe ich dem Film daher 4-5/10

Da hat mich erstaunlicherweise Superman Returns weit mehr unterhalten. :eek:

Fazit: Mit „Man Of Steel“ zelebrieren Zack Snyder und Christopher Nolan trotz einiger Schwächen puren und bitter-ernsten Action-Bombast. Hier kracht es fast in jeder Minute
Quelle:Filmstarts

Wie kann der Film dann 1,5 Stunden Langeweile bieten ? ^^
cat.jpg

Geschrieben: 21 Juni 2013 00:33

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Fazit: Mit „Man Of Steel“ zelebrieren Zack Snyder und Christopher Nolan trotz einiger Schwächen puren und bitter-ernsten Action-Bombast. Hier kracht es fast in jeder Minute

Höre ich da einen ironischen Unterton raus oder ist die Frage ernst gemeint? ;)

Geschrieben: 21 Juni 2013 00:37

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Perspektivlos

Ganz am Anfang kracht es ein wenig (und das wiederum für mein Empfinden nicht so toll) und dann so eben der letzte Teil und der ganze Showdown.... Dazwischen ist nichts. Und dann auch alles so dröge und echt langgezogen.
Wie gesagt, die Action am Ende müsste mir eigentlich gefallen haben, nur dazu war es echt zu spät und meine Laune dermassen im Keller weil ich nur noch tierisch genervt war von der ganzen ersten Hälfte.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Juni 2013 00:42

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Soeben vom Kino heim - Man of Steel ist Wahnsinn:thumb::thumb: - da steht IM3 nebendran wie ein Kinderfilm von Disney Pixar :rofl:

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 21 Juni 2013 00:45

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Naja, aber soooo langsam ist die Inszenierung dazwischen ja nun auch nicht, langatmig aber trotzdem, wie Du ja schon gesagt hattest. Iirgendwie verfolgt der Film halt nur eine sterile Stilrichtung, wodurch alles nach einer gewissen Laufzeit wirkt, als hätte man zuvor schon ähnliches gesehen und das ist meiner persönlichen Meinung nach auch ein großer Kritikpunkt.

Geschrieben: 21 Juni 2013 01:08

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Milan088
Naja, aber soooo langsam ist die Inszenierung dazwischen ja nun auch nicht, langatmig aber trotzdem, wie Du ja schon gesagt hattest. Iirgendwie verfolgt der Film halt nur eine sterile Stilrichtung, wodurch alles nach einer gewissen Laufzeit wirkt, als hätte man zuvor schon ähnliches gesehen und das ist meiner persönlichen Meinung nach auch ein großer Kritikpunkt.

Also ich fand nach der Einleitung kam so wirklich Action kaum auf. Das mit
SPOILER! Inhalt einblenden

der Bohrinsel oder dem Bus
war ja auch noch direkt am Anfang ziemlich und danach? Also mir ist da nichts groß hängengeblieben. Steinigt mich halt ;) Ich kann ja nichts dafür, ich hab mich eben einfach nur gelangweilt. Finds ja auch schade, weil ich eigentlich Hoffnungen hatte, vor allem in Bezug auf Justice League.

Generell war mir der Film auch einfach ZU ernst. Da gabs auch nichtmals EIN gutes Zitat oder sonstwas :(
Das Kino hat zwar 2x gelacht

einmal bei der Szene mit dem aufgespiessten Truck und einmal bei der Szene im Verhörraum, wo er meinte die Handschellen trägt er halt, wenn sie sich so besser fühlen.
Vielleicht war das auch einfach nicht mein Humor, hab mich da jedenfalls nur irritiert umgeschaut ;)

Naja vielleicht wird der 2. Teil ja ein wenig besser. Zu hoffen wäre es. Vielleicht wird er auch nochmal ein 2. mal irgendwann auf BD geschaut. Manchmal hat man ja so Tage. Aber Bedarf hab ich eigentlich erstmal absolut nicht danach.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Juni 2013 01:18

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Also ich fand nach der Einleitung kam so wirklich Action kaum auf. Das mit

der Bohrinsel oder dem Bus
war ja auch noch direkt am Anfang ziemlich und danach? Also mir ist da nichts groß hängengeblieben. Steinigt mich halt ;) Ich kann ja nichts dafür, ich hab mich eben einfach nur gelangweilt. Finds ja auch schade, weil ich eigentlich Hoffnungen hatte, vor allem in Bezug auf Justice League.

Generell war mir der Film auch einfach ZU ernst. Da gabs auch nichtmals EIN gutes Zitat oder sonstwas :(
Das Kino hat zwar 2x gelacht

einmal bei der Szene mit dem aufgespiessten Truck und einmal bei der Szene im Verhörraum, wo er meinte die Handschellen trägt er halt, wenn sie sich so besser fühlen.
Vielleicht war das auch einfach nicht mein Humor, hab mich da jedenfalls nur irritiert umgeschaut ;)

Naja vielleicht wird der 2. Teil ja ein wenig besser. Zu hoffen wäre es. Vielleicht wird er auch nochmal ein 2. mal irgendwann auf BD geschaut. Manchmal hat man ja so Tage. Aber Bedarf hab ich eigentlich erstmal absolut nicht danach.

Zur Action....

der dauerhaft und in fast jeder Szene annähernd gleich klingende und vordringlich aufspielende Soundtrack war für mich Action genug, fast schon nervtötend, da unser Kinosaal wegen des Männerabends extrem laut eingestellt wurde. ;)
Davon abgesehen gab's dann halt noch die Szene mit dem Tornado (naja, nicht direkt Action, aber flott inszeniert) und vllt. sonst ein paar kleinere Konfrontationen, die in der ersten Hälfte stattfanden.

Grade die von dir angesprochene Ernsthaftigkeit fand ich auch überzogen, hätte mir wirklich zwischendurch mal gewünscht, dass das ganze etwas aufgelockert wird.

Die beiden von dir angesprochenen Lacher gab's auch bei uns im Kino, sonst eigentlich keine...... warste in der selben Vorstellung? Ne, quatsch, geht ja gar nicht.... :D;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 125 Benutzer und 580 Gäste online.