Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2012 10:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BigTicket
Hans Zimmer macht den Score zu MoS :thumb:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91624

Jetzt also doch:cool:

Nach seiner Arbeit an Nolans letzten Krachern gab es da ja schon früh Gerüchte, die er dann aber höchst selbst dementiert hatte.

Denke er ist eine sehr sehr gute Wahl für diesen Film und bin schon tierisch gespannt auf seine Arbeit.:thumb:
Geschrieben: 19 Juni 2012 10:55

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

gute wahl...ich liebe seine scores
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 19 Juni 2012 13:44

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Perfekte Wahl....der einzige dem ich es im vornhinein schon zutraue in John Williams Fussstapfen zu tretten.

Das Original-Thema ist für mich eh das Superheldenthema schlechthin und eines der besten Themes aller Zeiten!!!

Geschrieben: 19 Juni 2012 13:48

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Okay Hans Zimmer ist ein Genie dennoch würde ich es auch anderen zutrauen.
Geschrieben: 19 Juni 2012 13:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zutrauen tu ich es ihm auch, auch wenn ich kein uneingeschränkter Fan seiner Arbeit bin.

Was mich aber positiv stimmt sind seine bisherigen Werke für Nolan (Batman-Trilogie und Inception). Diese Scores haben mir ausnahmslos umwerfend gut gefallen.

Seine ansonsten oftmals zu hörenen Actionscores gefallen mir naber normalerweise nicht oder nur teilweise.

Zum einen mag es daran liegen, dass Zimmer jemand ist der sich gerne selbt plagiiert und zum anderen, dass gerade dieses Selbstzitieren gerade bei seinen Marsch-Themen immer wieder auszumachen ist und diese Marschausrichtung, die auch Michael Bay gerne in seinen Filmen hat und Zimmer eigentlich immer verwendet sobald das Militär eine Rolle spielt mir rein geschmacklich zu nervig ist. Also meinen persönlichen Präferenzen nicht entspricht.

Die Sache mit dem Selbstkopieren darf man aber nicht in den falschen Hals kriegen, fast alle Musiker arbeiten auch mit solchen Dingen, nur hat sich Zimmer dabei oft uf Dinge eingeschossen, die eh nicht meinem geschmack entsprechen.

Hab ein gutes Gefühl bei der Wahl für Man of Steel. :thumb:
Geschrieben: 19 Juni 2012 14:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Was mich aber positiv stimmt sind seine bisherigen Werke für Nolan (Batman-Trilogie und Inception). Diese Scores haben mir ausnahmslos umwerfend gut gefallen.

Seine ansonsten oftmals zu hörenen Actionscores gefallen mir naber normalerweise nicht oder nur teilweise.

Da geh ich mit dir konform. Dass Michael Bays Soundtrack oft auch in diese Ecke gehen, liegt daran, dass Steve Jablonsky (Transformers-Reihe) sozusagen bei Zimmer Azubi war :-).

Zimmer macht teilweise tolle Soundtracks aber auch ich finde seinen Stil teilweise etwas gleichförmig. Außerdem habe ich das Gefühl sein Name steht ungefährt unter jedem zweiten Blockbuster ^^.
Geschrieben: 19 Juni 2012 14:17

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Da geh ich mit dir konform. Dass Michael Bays Soundtrack oft auch in diese Ecke gehen, liegt daran, dass Steve Jablonsky (Transformers-Reihe) sozusagen bei Zimmer Azubi war :-).

Zimmer macht teilweise tolle Soundtracks aber auch ich finde seinen Stil teilweise etwas gleichförmig. Außerdem habe ich das Gefühl sein Name steht ungefährt unter jedem zweiten Blockbuster ^^.

Da hast Du natürlich recht - mit Jablonsky genauso, wie mit Zimmers Überpräsenz, wodurch sich das Ganze dann auch noch stärker abnutzt und Michael Bay und Jablosnky treiben es dann gefühlt sogar noch weiter in die Richtung.

Aber die Beispiele Batman und Inception, um bei seinen jüngeren Werken zu bleiben zeigen eben auch deutlich, in wieweit ein guter Komponist auf die Bedürfnisse und Wünsche des Regisseurs eingeht.

Bei Nolan arbeitet Zimmer insgesamt dezenter und auch ein wenig filmdienlicher finde ich. Er arbeitet viel feiner mit Dynamiken, laut-leise Wechseln usw...bei Fluch der Karibik hatte er irgendwie nur laut drauf usw...Nolan dreht aber nunmal keine Fluch der Karibik-Filme sondern ernsthafte Dramen oder Thriller und diese haben schlicht auch andere Anforderungen und das steht auch Zimmer gut zu Gesicht, denn gerade diese Marschmusik-ähnlichen Motive erschlagen oftmals auch ein wenig die Filmwirkung, da sie im Kontext für meinen Geschmack oftmals zu dominant sind. Bei Batman Begins, um mal einen rauszupicken oder eben Inception arbeitet er subtiler und die Musik verstärkt unaufdringlichd die Wirkung der Szenen. Eine Art der Filmvertonung die ich persönlich bevorzuge.
Geschrieben: 19 Juni 2012 14:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Batman-Begins- und Dark-Knight-Soundtracks stehen auch bei mir im CD-Regal - letzterer sogar als Doppel-CD :-). Da rennst du also bei mir offene Türen ein.

Bin also mal gespannt, was Zimmer zusammen mit Snyder fabriziert. Aber auf jeden Fall ist er ein guter Komponist. Trotzdem wird für mich wohl das klassische Williams-Theme DAS Superman-Lied bleiben.

Genau so sehe ich das bei Batman: Elfmans Theme ist einfach das genialste Batman-Theme. In Nolans Filme hätte so ein eingängiges, bombastisches Stück aber auch gar nicht gepasst.
Geschrieben: 19 Juni 2012 14:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Die Batman-Begins- und Dark-Knight-Soundtracks stehen auch bei mir im CD-Regal - letzterer sogar als Doppel-CD :-). Da rennst du also bei mir offene Türen ein.

Bin also mal gespannt, was Zimmer zusammen mit Snyder fabriziert. Aber auf jeden Fall ist er ein guter Komponist. Trotzdem wird für mich wohl das klassische Williams-Theme DAS Superman-Lied bleiben.

Genau so sehe ich das bei Batman: Elfmans Theme ist einfach das genialste Batman-Theme. In Nolans Filme hätte so ein eingängiges, bombastisches Stück aber auch gar nicht gepasst.

100%-Zustimmung.

Elfmans Batman-Theme ist dermaßen episch, dass es im Superheldenbereich auf einer Stufe steht mit Williams Superman-Theme und diese Themes werden für mich wohl auch auf ewig unantsastbar bleiben.

Aber Elfman ist sowieso einer meiner absoluten Lieblingskomponisten, der von seinem verspielten Stil ungemein gut zu Burton im Allgemeinen passt.

Was ich an dieser jetzt vorliegenden Konstellation sehr interessant finde ist der Umstand, dass Zack Snyder, trotz all deiner Kritikpunkte zu ihm ein Filmemacher ist, der sich bei der Entwicklung immer sehr stark mit der Musik befasst. Er mag zwar kein Musiker oder Komponist sein, hat in der Hinsicht aber einen recht treffsicheren Instinkt (außer 99 KLuftballons während der Sexszene in Watchmen, da griff er ins Klo).

Und da bin ich einfach neugierig, wie ein Zimmer Schilderungen und Vorstellungen von Snyder umsetzen wird.
Geschrieben: 19 Juni 2012 21:38

ZiZu

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Inception war Hammer Batman von Nolan war Hammer König der Löwen auch! The Rock, Black Hawk Down, Pear Harbor! Last Samurai usw. Alles Super Soundtracks. Da kann doch nichts schief gehen. Er wird auch bei Superman einen raushauen. Ich freue mich sehr über diese Entscheidung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 84 Benutzer und 1887 Gäste online.