Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jurassic Park

Gestartet: 16 Sep 2008 00:18 - 855 Antworten

Geschrieben: 24 Okt 2011 17:16

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Es bringt insofern was das die Labels mehr Geld investieren können-da ja immer gesagt wird die sinkenden Preise seien am Qualitätsverlust schuld.
Wenn dem so sei-was ich stark bezweifle-würde das am Anfang dadurch abgefangen werden.

Und nach und nach wenn der Preis sinkt gewinnt man die, denen die BDs weniger Wert sind.

Das es Leute gibt die ernsthaft die BDs geschenkt haben wollen bezweifle ich und wenn sind das sowieso keine wirklichen Konsumenten.
Geschrieben: 24 Okt 2011 17:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von anzech
das wurde bereits x-mal gemacht...und?was hat es gebracht?
nada,nothing,njiente...
für viele ist sogar geschenkt noch zu teuer;)

Leider ist es so. Auf der einen Seite den billigsten Preis fordern und auf der anderen Seite sich über mangelnde Qualität aufregen. Ich hätte kein Problem damit, mehr Geld für einen Film zahlen, wenn er dann wirklich in bestmöglicher Qualität vorliegt. Würde mir dann einfach weniger Filme kaufen. Qualität statt Quantität. Leider ist das Konsumverhalten mittlerweile eher andersrum.
Geschrieben: 24 Okt 2011 17:39

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

und genau deshalb sollten die Hersteller lieber mehrere Editions vom Inhalt her bieten (Qualität des Bildes) und auf den Verpackungsschnickschnack verzichten..Ich als Qualitätsliebhaber bin gestraft und dieses Release wird wohl oder Übel an mir vorübergehn.Hatte eben beide Editions im MM Landau gesehn, beide liegen gelassen - und das als wirklicher Die hard JP Fan..bin total enttäuscht wie sich die Kritiken in diversen Foren lesen..
Hab keinen Bock mehr auf Aufgüsse, was da auf caps - a - holic zu sehen ist ist absolut nicht akzeptabel (für mich!).
Am lustigsten find ich den Hinweis auf den Boxen 'erstmals in High Definition'-lach..

Wünsch aber trotzdem jedem der sich die Filme zulegt viel Freude damit;)
Geschrieben: 24 Okt 2011 18:32

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Shadow74
und genau deshalb sollten die Hersteller lieber mehrere Editions vom Inhalt her bieten (Qualität des Bildes) und auf den Verpackungsschnickschnack verzichten..

Das wird nicht passieren, dass wäre für das Label ja noch teurer in der Produktion weil 2 Master erstellt werden müssen.

Egal wie gut die Qualität ist, BDs verkaufen sich leider über den Preis.

Das Kind ist schon mit der DVD in den Brunnen gefallen. Seitdem dort begonnen wurde, die Preise bereits kurz nach Release zu senken, heisst es bei vielen "ich warte, bis der Preis fällt".

Also wird der Großteil zu dem "gefallenen Preis" verkauft, und so müssen die Labels kalkulieren.

Selbst wenn man jetzt dazu übergehen würde, die Preise wieder 1 - 2 Jahr stabil zu halten und dann erst ein Nice Price Programm aufzulegen glaube ich nicht, dass viele zu teureren Preisen kaufen würden. Das warten ist dem Kunden mittlerweile anerzogen, egal wie lange es dauert. Sihet man ja auch daran, dass viele sich eine "Preisobergrenze" für BDs gesetzt haben - unabhängig von der Qualität wird erst für xx,xx € gekauft, der Preis fällt ja eh irgendwann dort hin.

Nur sehr wenige Filme wie z. B Star Wars haben die "Macht" (im wahrsten Sinne des Wortes) über eine große Zeit relativ preisstabil bleiben zu können, aber da gehört Jurassic Park nicht dazu.

@ghost Rider

Wofür der Kunde bezahlen soll? Für Jurassic Park in HD, denn das ist es trotz allem noch. Oder gibt es diese HD-Master auf irgendeinem anderen Medium zu kaufen?

Letzlich heisst es kauf oder verzichte, und da muss jeder selbst wissen was er tut.
Geschrieben: 24 Okt 2011 18:46

badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Sagt mal Leute, langweilen euch eigentlich eure eigenen Diskussionen nicht langsam selbst?! Mich langweilen sie zumindest zutiefst. :( Und kommt mir jetzt nicht mit "man muss sie ja nicht lesen" Muss ich doch, zumindest überfliegen, damit ich die Grütze von für mich nützlichen neuen Infos unterscheiden kann.

:thumb:

Kann es jetzt normal weitergehen?
Geschrieben: 24 Okt 2011 19:56

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly
Sehe Dein Statement auf mich eher als Bestätigung an. Denn nicht anderes habe ich ja gesagt mit meinen Synergie Effekten. Ist ne Wechselwirkung. Beide Seiten beeinflussen sich da.

Vielleicht haben wir dann aneinander vorbeigeredet.^^ :)

Mir ist nur Dein Satz "ISt euch mal in den sinn gekommen das die ganze Sparsamkeit der Publisher für ein neues Master unsere eigene Schuld ist?" aufgestoßen. Dieser Synergie-Effekt wird eben seid Jahrzehnten dadurch gestört, dass der Verbraucher massivst manipuliert und trainiert wird. Jetzt, wo er von diesem Schnäppchenwahnsinn instinktiv gesteuert wird, zu behaupten es wäre auch noch seine eigene Schuld, sehe ich halt anders.
Was der Verbraucher sicher verbockt hat ist, dass er das mit sich machen läßt. Aber die "Waffen", die da aufgefahren wurden und werden, sind schon nicht mehr feierlich (um es milde auszudrücken). Insofern kann von Synergie-Effekt auch eigentlich keine Rede mehr sein, da Dieser einseitig gesteuert wird, um die Gewinne in die Höhe zu treiben. Den "Schuldanteil" des Verbrauchers, sehe ich daher dabei vergleichsweise gering. ;)

@badtaste & Gandalf123:
Sorry! Werd mich nun auch versuchen zurückzuhalten. ;) :)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 24 Okt 2011 20:08

Schnitzi76

user-rank
Blogpoet
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Und das (leider) selbst bei technisch guten Titeln

.Macht sich ein Publisher die Arbeit und investiert das Geld wird er nicht belohnt.Macht sich ein Publisher die Arbeit nicht und spart das Geld wird trotzdem gekauft.So sehr ich es bedauere, aber der Einsatz älterer HD-Master, die ja auch schon Geld gekostet haben, wundert mich nicht.

Mein lieber hardti,

das liegt doch auch an der Preispolitik der Publisher selbst - niemand

zwingt die ja mit den Preisen in's Bodenlose zu stürzen...
Geht nich weil Sie dann keiner kauft?! Warum nicht - geht doch bei Disney auch, da kannste warten bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag und da wird nix
billiger - DAFÜR kann man jede Disney-Production was die
technische Qualität angeht BLIND KAUFEN! Und sind die bisher Pleite?!

Nein, das sind die einzigen die Wahnsinnspreise erzielen weil sich die Leute drum reißen!

Und ich bin mir sicher das das bei Filmen wie aktuell eben Jurassic Park

ebenso funktionieren würde, da ein brilliantes Master
und als SE vielleicht einmal ein qualitativ ansprechendes Gimmick dazu...

Und dann eben eine Dead-Line nach unten von 65€ VK

-
ohne Kompromisse! Spätestens wenn in den Foren
(wie eben dem unserem)
bekannt wird was für eine ausgesprochen hohe Quali anliegt
wird das Teil auch gekauft! Vielleicht nicht sofort von jedem,
aber das is dann eben so!

GGLG

Schnitzi76

...sum...sum...sum...
Geschrieben: 24 Okt 2011 20:29

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Letzlich heisst es kauf oder verzichte, und da muss jeder selbst wissen was er tut.

:sad:deswegen verzichte ich..so schwer mir das auch fällt..
Geschrieben: 24 Okt 2011 20:55

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

@Schnitzi76

Auch Disney spart. Fdk 4 ist ein gutes Beispiel. Musste scheinbar 12,90 € zum Release kosten. Wo ist das umfangreiche Bonusmaterial, dass es noch bei FdK 1 - 3 gab?

Ach ja, auf der Bonus-BD in der im November erscheinenden Box, die man kaufen darf, sofern man alle Teile als Doppel-BD haben möchte, egal ob man FdK 1 - 3 schon hat oder nicht.

65 € für JP wäre nicht durchsetzbar, selbst bei bester Qualität würde die Box zum Großteil im Laden liegen bleiben... bis der Preis sinkt. Hier im Forum posten doch genug Leute bei technisch brillianten Scheiben dass sie erst kaufen, wenn die BD 10 € oder noch weniger kostet. Kann man fast jeden Tag lesen.

Klar sind die Publisher mit Schuld an dem Preisverfall, aber der Kunde hat es gelernt, ein zurück gibt es m. E. nicht mehr.

Mir gefällt das auch nicht, ich würde gerne 65 € für JP mit neuen 4K-Mastern zahlen, aber dieses Qualitätsbewusstsein stellt wohl leider die Minderheit dar.
Geschrieben: 24 Okt 2011 21:48

obiwan2704

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 796
Clubposts: 3
seit 15.11.2009
display.png
Sony Sony Bravia 50X85J
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
anzahl.png

Leute lasst euch nicht verrückt machen. Habe mir die Box heute geholt und gearde mal kurz in den ersten reingeschaut an der Stelle wo sie den ersten Brachiosaurier sehen. Also die Qualität ist wirklich sehr gut. Die Wälder und die Wiesen sehen einfach richtig toll aus. Natürlich haben Star Wars und Herr der Ringe eine bessere Qualität aber ich war auch mit der Qualität von Zurück in die Zukunft sehr zufrieden. Und meine mich erinnern zu können, dass im letzten Jahr darum nicht so ein Theater gemacht wurde. Und die alten Star Wars Filme haben jetzt auch nicht den super Quantensprung im Vergleich zur DVD Version gemacht. Star Wars I sah auch manchmal nicht so berauschend aus. Jedenfalls freue ich mich schon aufs Wochenende.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 538 Gäste online.