Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator 2

Gestartet: 15 Sep 2008 07:58 - 290 Antworten

Veröffentlichung:
22.01.2010
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 März 2016 11:40

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Alleine die Gelegenheit, T 2 nochmal im Kino zu sehen, finde ich toll.

Das ist auch für mich einer der Gründe sich darüber zu freuen. War erst zwei als der Film im Kino war (ich weiss keine Entschuldigung, hätte trotzdem rein gehen müssen :D ) und gerade so nen guten alten klassischen Actionfilm und einen meiner Lieblingsfilme im Kino zu sehen, das wär schon was! Bin zwar auch nicht der größte 3D Freund (finds halt meist "ganz ok", mehr aber nicht, ansonsten eher schlecht/störend), aber gerade bei Cameron dürfte da ja was Ordentliches bei raus kommen nach all dem was man über Avatar und insbesondere die Titanic-Konvertierung weiss. Hab weder den einen noch den anderen in 3D gesehen (ausgerechnet bei Avatar gabs damals die Option auf 2D, bei vielen schlechten 3D Filmen war man leider gezwungen) und ob's jetzt Terminator 2 unbedingt braucht ist halt auch die Frage, aber ich denke für einen Kinobesuch würde es sich doch auf jeden Fall lohnen...wenn allerdings der T-1000 dann ins Publikum rennt, wirds sehr unangenehm... :D

Abgesehen davon erhoff ich mir davon endlich mal ein ordentliches Steelbook zum Film - ich hatte bislang die zwei seit Ewigkeiten anstehenden schwarzen Steels mit dem klassischen Motiv Arnie auf dem Motorrad aus dem Ausland im Visier, hoffentlich kommt solch eins auch hier dann meinetwegen mit der 3D Version, dann wär das um einiges praktischer!
Geschrieben: 07 März 2016 12:25

SledgeNE

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 204
Clubposts: 1
seit 01.02.2012
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 67 Danke für 29 Beiträge

Damals war ich noch viel zu jung um T2 im Kino zu sehen. Aber ich weiß noch wie gehyped der Film wurde. Ich durfte damals allenfalls "Versprochen ist Versprochen" im Kino sehen, hatte mir auch ganz gut gefallen ("Jetzt ist Turbo-Time!"). Aber selbst wenn das 3D dieses mal ein Flop würde, wäre das genial jetzt alles nachzuholen was ich damals noch nicht sehen durfte. Ich freue mich schon auf den Film und hoffentlich läuft der länger als nur einen Tag.
Geschrieben: 07 März 2016 21:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Jonnyxll
James Cameron remastert und konvertiert Terminator 2 in 3D (http://www.areadvd.de/news/james-cameron-terminator-2-3d-kommt-2016/)
Nachdem Titanic unglaublich gut in 3D konvertiert wurde, bin ich schon extrem gespannt auf Terminator 2. Hier werde ich auf jeden Fall ins Kino gehen. Evt. haben wir sogar Glück, dass Cameron wie bei Titanic das Bild beim Blu-Ray 3D Release auf 16:9 Vollbild öffnet. Abzuwarten ist noch, welche Version ins Kino bzw. auf Blu-Ray 3D kommt. Hoffe sehr, dass die längste Schnittfassung (Skynet Edition) mit 156 min genommen wird.

Ich hoffe ja das alle drei Schnittfassungen zumindest in 4K restauriert wurden und die Effekte in der Auflösung auch neu gerendert wurden. Für die 3D konvertierung wird wohl Camerons Wunschfassung, die Kinofassung, genommen werden.
Geschrieben: 07 März 2016 22:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Nix gegen den Klassiker der Filmgeschichte, aber ich bräuchte das nicht in 3D und würde es mir nicht geben.
Man kann nicht über Lucas schimpfen das er ständig an seinen Filmen rumwerkelt und im selben Atemzug Cameron feiern. Und auch wenn er wahrscheinlich inhaltlich nix ändern wird, so ist der Film in 2D entstanden und so gehört er nun mal.
Dazu kommt das ich eh ein 3D Hasser bin wie er im Buche steht.

Ich bin auch ein 3D Hasser und werdeden mir wohl nicht in 3D ansehen, aber die 3K konvertierung bietet einige Möglichkeiten. So ist es nötig dafür den Film noch einmal aufwändig zu restaurieren, das derzeitige HD master bietet dafür einfach keine ausreichende Qualität.
Hat man dann erstmal einen neuen Transfer, wird dieser sicher auch parallel in 2D veröffentlicht, hat Cameron zumindest bei Titanic so gemacht.

Und natürlich kann man in einem Atemzug über Lucas schimpfen und Cameron feiern, zwischen beiden besteht ein gewaltiger Unterschied!

1. Sind Camerons nachträgliche Änderungen rein optischer Natur und sehr dezent. Lucas hat teilweweise in das Werk anderer Regiseure mit seinen dämlichen Änderungen gepfuscht.

2. Bietet Cameron seinen Fans eine Wahlmöglichkeit, neben der 3D Fassung existiert immer noch in HD die unveränderte 2D Version. Lucas hingegen hat bisher immer verfügt das nur seine Wunschfassung offiziell veröffentlicht werden darf und somit existiert auch nur diese. Der Fan ist also gezwungen Lucas Fassungen zu akzeptieren ODER auf die alten Filme komplett zu verzichten (mal abgesehen von inoffiziellen Fanfassungen die man sich downloaden kann).
Geschrieben: 08 März 2016 03:45

DVDirector

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Krieglach
kommentar.png
Forenposts: 975
Clubposts: 14
seit 18.01.2008
display.png
LG LG OLED 77C8LLA
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Panasonic DMR-UBC80EGK
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 85 mal.
Erhielt 131 Danke für 109 Beiträge

Verstehe ich nicht.

Bei Jurassic Park gab's doch schon immer eine 2D Version.
Keiner wurde gezwungen, die nachträglich konvertierte 3D-Version zu kaufen.

Übrigens, mir hat diese sehr gut gefallen.
Geschrieben: 08 März 2016 04:23

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Absolut, wobei Jurassic Park einen etwas bitteren Beigeschmack hinterlässt, denn der neue 4K Transfer der im Zuge der 3D konvertierung erstellt wurde, wurde bisher noch nicht als 2D Bd veröffentlicht.
Geschrieben: 29 Aug 2017 09:47

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bin schon sehr gespannt auf die restaurierte Fassung. 3D ist (vielleicht) ein nettes Gimmick, hätte ich aber nun nicht unbedingt gebraucht. Ich freue mich vor allem über die Chance, den Film auf der großen Leinwand zu sehen.

Etwas sauer stößt mir jedoch die Vermarktung als "einmaliges Event" auf. Denn nachdem gestern hier das Kinoprogramm für diese Woche veröffentlicht wurde, waren auf wundersame Weise noch drei weitere Terminator 2 Vorstellungen aufgetaucht - am Samstag sogar als OV, die ich normalerweise präferiere. Aber da ich mich so sehr auf heute Abend freue und keine Lust auf den Umtausch der Kinokarte habe, beiße ich nun halt in den sauren Apfel. Arnies Synchronstimme ja nun nicht ganz verkehrt und beim restlichen Cast passt es auch, wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht.

Wer geht heute noch ins Kino?
Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 29 Aug 2017 11:40

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ich hatte auch überlegt den mir mal auf der großen Leinwand zu geben, aber 3D ist mir dann doch zu viel des Guten. Ich freu mich lieber über die neue Abstastung für's Heimkino.
Geschrieben: 29 Aug 2017 11:56

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.219
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6384 mal.
Erhielt 4282 Danke für 2668 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Ich hätte mir den Film gerne angeschaut - allerdings läuft der bei uns nur einmal als Synchro und in Frankfurt gibts nur eine OV - um 22:45 Uhr :(

Ich freu mich aber auf die Blu-ray - die wird sicher eine super 2D Bildqualität haben - 3D ist eh nicht mein Ding. Aber die Chance den Film mal im Kino zu sehen, hätte ich schon gerne wahrgenommen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 29 Aug 2017 13:24

Patlok

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 1.070
Clubposts: 24
seit 26.06.2011
display.png
LG OLED55C8
player.png
LG UB K 90
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
114
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
So ist das Leben - Life Itself
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 151 Danke für 95 Beiträge

http://www.quotenmeter.de/n/95394/terminator-2-tag-der-abrechnung-3d-er-haelt-sein-versprechen
Rund ein Jahr nahm die Konvertierung in Anschlag, und es machte sich bezahlt: Eine sorgfältig eingerichtete Projektion vorausgesetzt, ist «Terminator 2 – Tag der Abrechnung 3D» eine gestochen scharfe, kristallklare 3D-Erfahrung völlig frei von "Ghosting" genannten Doppelbildern.
..
Trotzdem ist allen Fans des Films, unabhängig von ihrer Einstellung zu 3D, zu einem Kinobesuch geraten, denn das Material der 3D-Konvertierung basiert auf einer astreinen Bildrestauration, die «Terminator 2 – Tag der Abrechnung» frischer denn je aussehen lässt – fast könnte man meinen, es wäre ein erst kürzlich entstandener Film.

Bin heute auch im Kino, freu mich riesig.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 434 Gäste online.