Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Unbroken

Gestartet: 10 Juli 2014 17:43 - 4 Antworten

Geschrieben: 10 Juli 2014 17:43

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
A chronicle of the life of Louis Zamperini, an Olympic runner who was taken prisoner by Japanese forces during World War II.
Regie: Angelina Jolie
Screenwriter: Joel Coen, Ethan Coen, Richard LaGravenese, William Nicholson, Richard LaGravenese
Cast: Jack O'Connell, Domhnall Gleeson, Garrett Hedlund, Finn Wittrock, John Magaro, Alex Russell, Miyavi
Genre: Drama
Official Website: www.Unbrokenfilm.com
D. Start: 22.01.2015

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=qeRztSAtAj4
Geschrieben: 20 Okt 2014 01:52

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.063
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 98 mal.
Erhielt 814 Danke für 523 Beiträge

Neuer Trailer:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=124100
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 21 Okt 2014 12:53

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sieht echt interessant aus! Wird mal vorgemerkt! :thumb:
Geschrieben: 21 Okt 2014 13:22

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.013
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 399 Danke für 291 Beiträge

Erinnert mich irgendwie an so einen japanischen Kriegs Film . Da ging es auch um einen Läufer der in Gefangenschaft geraten ist usw . Weiß jetzt bloß nicht wie der heißt 😊
Geschrieben: 17 Jan 2015 23:48

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Mit großen Erwartungen war ich heute nach einem wirklich tollen Trailer in Angelina Jolie's "Unbroken" und das war mein Eindruck:
Der Film erzählt die Geschichte des italienischen Immigranten Louis Zamperini (Jack O'Connell), der mit seiner Familie seit seiner Kindheit in den USA lebt und als Olympia-Läufer alle abhängt. Dann kommt es zum 2.Weltkrieg, wo er Schütze bei einer Bomberstaffel Einsätze in Japan fliegt. Bei einer Rettungsmission stürzt der Bomber ab und nach ewigen 42 Tagen auf See werden er und noch ein weiteres Besatzungsmitglied von Japanern entdeckt und für lange Jahre in Kriegsgefangenschaft gehalten. Wird er die Qualen dieser Zeit ertragen können?
Man merkt dem Film sofort an, dass ein weiblicher Regiesseur ihn geschaffen hat, denn er ist sehr emotional und auch teils patriotisch. Die erste Stunde des Films schwankt er immer wieder von dem Bombereinsatz und der Kindheit hin und her. Leider kommt dabei kaum eine Identifikation zustande, weil viel zu oft zwischen den beiden Zeitstrecken hin und her gewechselt wird. Erst die zweite Hälfte des Filmes lässt einen ähnlichen Flair wie "12 years a Slave" aufkommen, erreicht aber nie dessen Klasse. Desweiteren sind gerade in der ersten Hälfte sehr fragwürdige Dialoge auch mit dabei, die eher zum Kopfschütteln verleiten.
Der gesammte Film leidet etwas unter der etwas unstrukturierten und teils sehr gefühlsduseligen ersten Hälfte, trumpft aber mit einer sehr starken zweiten Hälfte. Hätte Angelina Jolie mehr Gewicht auf die Gefangenschaft gelegt, wäre dies ein ähnlich guter Film, wie "12 years a Slave" werden können, aber bleibt wegen oben genannter Schwächen hinter dessen Niveau. Da aber gerade die zweite Filmhälfte sehr gut gelungen ist gibt es von mir noch 7/10 Punkten, was auch der aktuellen IMDB-Wertung entspricht. Leider wurde auch bei diesem Film viel Potential nicht genutzt und es ist fraglich, ob er es in meine diesjährige Top-10 schaffen wird.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 436 Gäste online.