Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Suche LED Fernseher ab 60 Zoll

Gestartet: 26 Juni 2014 12:43 - 59 Antworten

Geschrieben: 30 Juni 2014 11:06

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Es ist bearbeitet, ja klar
Blöd nur, das das SO nicht gesendet wird
Die werden zu Werbezwecken ja kein schlechtes Material abspielen
Frag die im Shop mal ob die das aktuelle tv Bild laufen lassen können
Oder ne DVD abspielen können
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Juni 2014 11:32

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
Erhielt 98 Danke für 73 Beiträge

Ja dass das so nicht gesendet wird war mir klar,dafür sahs auch einfach zu gut aus :)
DD-HT.png
Geschrieben: 30 Juni 2014 22:00

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Da haben wir das Problem!

Mit dem echten 4k Material ist so ein Teil richtig geil, aber eben nur dann.

Das gleiche Problem zur Zeit mit 720P und 1080P, schaue dir das mal auf einem HD TV an und vergleiche es mit einem der Dark Knight Filme, da legst dich weg was für ein Rotz dir im TV ins Haus geschickt wird.

Sobald eine Skalierung nach oben erfolgt, kommt nur noch Matsche bei raus, da die Werte nicht bekannt sind wird geraten.

Die Chande da richtig zu liegen ist wie bei der Kirmes mit der Losbude, 1000 mal griff ins Klo und 1 mal richtig.

Also freue dich, von den 2 Mil Pixeln sind so wenigstens 2073 richtig berechnet worden, die restlichen 90% sind nahe dran aber doch vorbei und die letzten 9% sind einfach Bildmüll.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 06 Juli 2014 13:52

Gast

Update: Nachdem der Sony X9000 geliefert wurde, habe ich natürlich direkt losgelegt. Das Bild ist bei 4K Material einfach atemberaubend. Auch sehen herkömmliche BD und DVDs wesentlich besser aus als noch bei meinem Plasma. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Nichts desto trotz, habe ich mich aber gegen diesen entschieden und einen Sony KDL60W855 genommen. Kostet die Hälfte und macht bei BD und HD Material kaum eine schlechtere Figur. Da viele hier von Panasonic Plasmas geschwärmt haben, hatte ich auch einen TX-P65STW60 im direkten Vergleich mit dem Sony. Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich kann nicht bestätigen das der Panasonic besser ist als der Sony. Natürlich ist der Schwarzwert beim Panasonic besser als beim Sony, aber in allen anderen Kategorien macht mir persönlich der Sony mehr Spaß. Schönere Farben, knalliges Weiß (und kein grau wie beim Pana). Smart TV arbeitet sehr schnell und das Bild ist einfach knack scharf. Zudem ist der Stromverbrauch erheblich niedriger.

Kurzum ich bin mehr als zufrieden mit meinem neuen Sony und sage ganz ehrlich, einen Plasma werde ich nicht vermissen. :)
Geschrieben: 06 Juli 2014 14:21

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Jo, da sind wir wieder beim Thema "Persönlicher Bildeindruck".....gut, dass sich da alle von einander unterscheiden, wäre sonst ja auch zu langweilig...:rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 06 Juli 2014 14:32

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

bei Sony faszinierte mich schon immer das X-Reality. Die Bewegungserkennung/-berechnung ist einfach Klasse, zumindest mit 200Hz (XR200)

Hab im Schlafzimmer, wo ich einen 32er suchte, auch solch einen Sony genommen. Insgesamt fand ich das Bild auch insgesamt, incll. Farbdarstellung gut. Wenn er direkt neben dem kalibrierten plasma steht sieht man aber doch die teils ¨fehlinterpretierten¨ Farben. Das sind teils extreme Abweichungen im Farbton
Und fürs Wohnzimmer ist mir einfach der Blinkwinkel der LCDs zu klein. dann werden die Farben auch noch blasser und verlieren an Strahlkraft.
Mit den neuen Curved-Panels wird das Ganze noch schlimmer. Wer immer alleine mitten vor dem TV sitzt/liegt kann damit natürlich glücklich werden
Geschrieben: 06 Juli 2014 16:08

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von std
Und fürs Wohnzimmer ist mir einfach der Blinkwinkel der LCDs zu klein. dann werden die Farben auch noch blasser und verlieren an Strahlkraft.
Seltsam, denn genau das ist bei den neueren kein Problem mehr, meine Eltern schauen sogar von der Küche aus ohne große Probleme drauf.
Geschrieben: 06 Juli 2014 16:17

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
413
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Drauf schauen können und drauf schauen bei vollen Kontrast sind 2 verschiedene Dinge!
Geschrieben: 06 Juli 2014 17:39

Gast

Entspannt Euch mal. Wir reden über Fernseher und nicht über die Rettung der Erde,
Geschrieben: 06 Juli 2014 21:29

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von forenhase
Drauf schauen können und drauf schauen bei vollen Kontrast sind 2 verschiedene Dinge!
Etwas pauschal die Aussage, hast du dir mal aktuelle ISPs angeschaut?

Es nervt langsam etwas, das nur Plasmas richtige TVs sind und alles andere kann aus Prinzip kein brauchbares Bild erzeugen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 104 Benutzer und 432 Gäste online.