Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 26 Juli 2015 01:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wer braucht und definiert schon Tiefgang bei einem SciFi Märchen?
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Juli 2015 12:23

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ich mag Star Wars (außer Ep 1 und 2...anderes Thema). Aber diese angekündigte Überflutung mit Filmen finde ich bedenklich. Da geht das Besondere (dazu zählt auch jahrelange Vorfreude) verloren.
Geschrieben: 26 Juli 2015 13:05

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Knarfe1000
Ich mag Star Wars (außer Ep 1 und 2...anderes Thema). Aber diese angekündigte Überflutung mit Filmen finde ich bedenklich. Da geht das Besondere (dazu zählt auch jahrelange Vorfreude) verloren.

Find ich überhaupt nicht. Star Wars hat so viel Potential, da wird's mMn höchste Zeit, dass endlich mal öfters was kommt als nur ca. alle 20 Jahre mal ne Trilogie! Natürlich muss die Qualität auch stimmen, ist klar, aber bislang haben wir noch keinen der neuen Filme gesehen bzw. was man bislang weniges gesehen hat, schaut auf jeden Fall vielversprechend aus. Und so "besonders" find ich's persönlich jetzt nicht, zig Jahre auf einen neuen Film warten zu müssen...gerade Episode I zeigte ja, wie das für viele so richtig in die Hose gehen kann, wenn die Erwartungen ins Unermessliche steigen. Die Prequels haben allgemein gezeigt, dass man auch die größten Star Wars Fans enttäuschen kann und das liegt nicht an der Menge der Filme oder der Wartezeit darauf, sondern an den Filmen selbst. Und sollte es ab jetzt jedes Jahr einen guten bis hervorragenden Star Wars Film geben, ist das doch wunderbar! Klar, ob's so kommt, wird sich erst zeigen, aber immerhin besteht nun endlich mal die Chance.
Geschrieben: 26 Juli 2015 17:43

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Knarfe1000

Die Meinung kann man haben, eben weil man als SW Fan zwischen den Trilogien immer Jahrzehnte mit Warten verbracht hat, muss man aber nicht. Jedes Jahr ein Fim zum Thema würde ich jetzt auch noch nicht als Flut bezeichnen... wenn man das jetzt mal mit den zig Comicverfilmungen vergleicht die jedes Jahr über uns reinrollen, kocht Disney da ja nahezu auf Sparflamme. Ob jede Verfilmung den Erwartungen gerecht werden wird steht auf einem anderen Blatt, denke da wird es auch mal einen Film geben der nicht so gut sein wird.

Die Herangehensweise der Macher inklusive Story Group die sich ganzheitlich Gedanken über die Entwicklung des Franchise macht ist aber schonmal ein Schritt in die richtige Richtung... denn die Ein-Mann Show von George Lucas war bei der zweiten Trilogie ja auch schon weit weg von visionär.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 27 Juli 2015 14:38

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von Knarfe1000

Da gibt's vier wunderbare Tipps :

1. Auf gar keinen Fall ins Kino gehen, wenn die Filme laufen.
2.Auf gar keinen Fall die Filme kaufen
3.Nur noch Ep 4-6 gucken, und, wem's gefällt,1-3.
4.Zum jeweiligen Startermin eines Starwars-Films Buchhandlungen und Spielwarenabteilungen meiden.

Wenn du das beherzigst, kommt's dir gar nicht mehr soviel vor, denn noch wird ja Niemandsins Kino gepeitscht, und wird gezwungen, eine Blu zu kaufen.Und sobald der Is bei uns herscht, gibts so einen weltlichen Mist wie Kinos ohnehin nicht mehr-da wirst du dir unter Umständen die unzähligen Starwars-Streifen zurückwünschen..;)

Einen Vorteil hat die Starwars-Filmflut auf jeden Fall,der eine oder andere davon wird sogar gut sein:rofl:Denn das alle sechs mies sind..ne, det glaub isch nischt...und es kommt ja noch mehr...
Geschrieben: 27 Juli 2015 14:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.892
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28945 mal.
Erhielt 34984 Danke für 14633 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Chestburster
Einen Vorteil hat die Starwars-Filmflut auf jeden Fall,der eine oder andere davon wird sogar gut sein:rofl:Denn das alle sechs mies sind..ne, det glaub isch nischt...und es kommt ja noch mehr...

*hust* siehe MCU :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juli 2015 14:46

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
*hust* siehe MCU :p;)

auch wenn ich den Vergleich selbst gebracht habe, hinkt er etwas. Die meisten Marvel Filme laufen alle nach dem selben Schema ab, basierend auf den Comics nach dem gleichen Schema.

Von Star Wars erwarte ich da schon mehr, immerhin haben wir hier ein großes Sci-Fi Universum. Klar das man im ersten Schritt erst einmal versucht sich an die grandiose OT anzulehnen, stilistisch wie inhaltlich. Finde ich auch legitim. Schon allein die ersten Anthology Filme zeigen ja, das man auch andere Geschichten erzählen kann, die unabhängig existieren und in allen möglichen Epochen angesiedelt sein können. Auch hier verständlich, man nimmt ersteinmal Ereignisse und Figuren die dem Zuschauer bekannt sind. Ich gehe mal davon aus das man, sollte der Erfolg anhalten, bei späteren Filmen auch mutiger werden wird. In jedem Fall sind eine Menge kreativer Leute am Entstehungsprozess beteiligt, daher sollte jeder ersteinmal abwarten was uns in den kommenden Jahren kredenzt wird. Meckern kann man später immer noch und wems nicht interessiert, der muss sich ja keinen der Filme anschaun. Mich hat auch keiner gefragt ob ich noch mehr von Marvel sehen will ;)
Geschrieben: 27 Juli 2015 14:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.892
Clubposts: 29.756
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fight or Flight (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28945 mal.
Erhielt 34984 Danke für 14633 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja Mutig und Disney ist eigentlich ein Widerspruch in sich ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Juli 2015 14:51

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja Mutig und Disney ist eigentlich ein Widerspruch in sich ;)

wir werden ja sehen wie weit Disney sich in den Gestaltungsprozess einmischt. Die Produktionsverantwortung sehe ich in erster Linie nur bei Lucasfilm. Eines ist natürlich klar, man wird sich im Rahmen der Zielgruppe bewegen. Einen Boba Fett Film für Erwachsene, sowas wird es nicht geben - wäre aber auch unter Disney nicht passiert. Wieviel kreativen Freiraum die einzelnen Regisseure neben der Storygroup haben, weiß man natürlich nicht, bei Lucas (Episode V und VI) war das aber auch nicht anders. Hauptsache die Kreativen im Hintergrund wissen wo die Reise hingehen soll und es entscheidet nicht irgendein Manager am Schreibtisch.
Geschrieben: 27 Juli 2015 15:21

paula109

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 22
seit 29.05.2015

Ich kann nicht warten, um die neuesten Star Wars sehen o.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 47 Benutzer und 1813 Gäste online.