Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Star Wars: Episode VIII: The Last Jedi (14.12.2017, Regie: Rian Johnson)

Gestartet: 20 Juni 2014 21:06 - 3156 Antworten

Geschrieben: 26 Apr 2018 15:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
na immerhin etwas :rofl:

Ich hab die BD gestern im Player gehabt. Technisch super. Da ich den Film aber im Kino gesehen hab, war das neue Schauen doch schon ein Krampf, hab tatsächlich nach der Hälfte abgeschaltet und beschlossen was anderes zu gucken, einfach weil der Film naja nicht gut war und wenn man bedenkt was für nen Scheiß ich mir sonst so reinziehen, heißt das schon was.

Selbsterkenntnis :p;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Apr 2018 18:24

gelöscht

So, das war also Star Wars 8... war ganz nett, aber leider auch nicht gut. Nach Schulnotensystem würde ich sagen zwischen 3 und 3-4.

Vorab erstmal, wer SW 7 unterstellt ein Klon von SW 4 zu sein, der muss auch SW 8 unterstellen ein Stückwerk aus SW 6 zu sein.

Der große Unterschied zu SW 6 ist allerdings, dass die im Gegensatz zu SW 8 nicht mal Ansatzweise sooo selten dumm gehandelt haben. Allein am Anfang, wieso wartet die Flotte mit großen Augen drauf dass dieser riesen Kreuzer anlegt, zielt und mit schießen beginnen kann. Und wieso feuert in der Zeit kein einziger Sternenzerstörer auf die heran nahenden Bomber feuert? Am Ende dauerts auch ewig bis die Alte mal reagiert und den Transporter wendet um damit was gegen das Tontauben schießen zu unternehmen.

Sorry, aber liest da jemand mal so ei Drehbuch Korrektur, oder wird die erst Beste Fassung gleich gedreht?

Ansonsten bekommt man halt Star Wars als Fastfood Kost serviert. Von den bisherigen aktuellen der schlechteste, aber mit Hirn aus und wenn man es nicht allzu verbissen sieht, als Popcorn Kino... ansehbar. Trotzdem wurde einiges an Potential verschenkt. Gibt schlechteres, aber auch sehr viel besseres.

Und dieser Popel, Snokel, ach ja Snoke hieß der... war so Angst einflössend wie eine Muppet Puppe, aber was will man von so einer schlechten und künstlich aussehenden CGI auch erwarten.

Highlight des Films war eindeutig, Yogurt... ähm, ich meine Yoda. ;)

Man merkt Star Wars 8, den Disney Touch an... mittelprächtige Witze, die die jüngeren zum lachen bringen sollen.
Geschrieben: 26 Apr 2018 18:58

gelöscht

Nach der zweiten Sichtung finde ich den Film immer noch nur ok. Die Szenen mit Mark Hamill gehören noch zu den besten im Film.
Die Nebenhandlung mit Finn und Rose finde ich öde, vor allem Rose konnte ich einfach nicht ausstehen.
Am schlimmsten fand ich
SPOILER! Inhalt einblenden

als Rose Finn davon abgehalten hat sich für die anderen zu opfern. Vor allem der Spruch "So gewinnen wir. Indem wir retten was wir lieben und nicht zerstören was wir hassen." war zum kotzen da sie mit ihrer Aktion den Widerstand dem sicheren Tod überlassen hat.
EP VI wird in dem Film ziemlich stark kopiert, dagegen waren Abrams Kopien richtig subtil.
Für mich ist das der schwächsten Star Wars-Film bisher. Da haben mich die Prequels mehr unterhalten.
Geschrieben: 26 Apr 2018 19:26

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von jackoneill71
So, das war also Star Wars 8... war ganz nett, aber leider auch nicht gut. Nach Schulnotensystem würde ich sagen zwischen 3 und 3-4.

Vorab erstmal, wer SW 7 unterstellt ein Klon von SW 4 zu sein, der muss auch SW 8 unterstellen ein Stückwerk aus SW 6 zu sein.

Der große Unterschied zu SW 6 ist allerdings, dass die im Gegensatz zu SW 8 nicht mal Ansatzweise sooo selten dumm gehandelt haben. Allein am Anfang, wieso wartet die Flotte mit großen Augen drauf dass dieser riesen Kreuzer anlegt, zielt und mit schießen beginnen kann. Und wieso feuert in der Zeit kein einziger Sternenzerstörer auf die heran nahenden Bomber feuert? Am Ende dauerts auch ewig bis die Alte mal reagiert und den Transporter wendet um damit was gegen das Tontauben schießen zu unternehmen.

Sorry, aber liest da jemand mal so ei Drehbuch Korrektur, oder wird die erst Beste Fassung gleich gedreht?

Ansonsten bekommt man halt Star Wars als Fastfood Kost serviert. Von den bisherigen aktuellen der schlechteste, aber mit Hirn aus und wenn man es nicht allzu verbissen sieht, als Popcorn Kino... ansehbar. Trotzdem wurde einiges an Potential verschenkt. Gibt schlechteres, aber auch sehr viel besseres.

Und dieser Popel, Snokel, ach ja Snoke hieß der... war so Angst einflössend wie eine Muppet Puppe, aber was will man von so einer schlechten und künstlich aussehenden CGI auch erwarten.

Highlight des Films war eindeutig, Yogurt... ähm, ich meine Yoda. ;)

Man merkt Star Wars 8, den Disney Touch an... mittelprächtige Witze, die die jüngeren zum lachen bringen sollen.

Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn du das alles anders wie ich gesehen hättest ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 26 Apr 2018 20:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
Hätte mich jetzt auch sehr gewundert, wenn du das alles anders wie ich gesehen hättest ;)

Wie gesagt, man kann ihn schauen, nen bisschen Weltraumschlacht, ein bisschen Schwertkampf, ein Endfight, optisch ganz ansprechend gemacht.

Was mich zudem irritiert, wieso baut man so eine Figur wie Captain Phasma auf und lässt die dann relativ schnell wieder abtreten. Im gesamten gab es da so einiges, was ich etwas unsinnig fand, bzw. war ich der Meinung das man da so manches Pulver sinnlos verschossen hat.

Man kann sagen, als SciFi okay, als Star Wars Film recht schwach.
Geschrieben: 26 Apr 2018 20:23

MisterT

user-rank
Blu-ray Starter

Phasma ist ja zum Schluss in ein Flammenmeer gestürzt aber gesehen hat man es nicht ob sie auf was hartes knallt. Vielleicht taucht sie ja doch noch auf.
Für mich kann ich sagen das mir der Film sehr gut gefiel.
Gruß Torsten
Geschrieben: 26 Apr 2018 20:51

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wenn man alle Szenen mit Finn und Rose rausschneidet, funktioniert der Film exakt gleich und wäre um Meilen besser gewesen. Rose war ein klares Fehlcasting. Warum sie nicht Roses Filmschwester die größere Rolle gegeben haben, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Das war schon beim Marketing klar als sie nichts mit den neuen Figuren gemacht haben.
Leider verwarfen sie ja die Ideen zu den machtbegabten Gefolgsleuten Kylos relativ schnell. Das wäre optisch und auch vom Kampf her weitaus cooler gewesen. Bspw. eine Rey erst einmal gegen andere Schüler, welche sich um Snokes Gunst wie in einer Schlangengrube bekämpfen und intrigieren.

Und nichts bei Finns Ausflug macht auch nur einen Sinn. Keine Entwicklung, keine Motivation, gar nichts. Von den 'Dialogen' will ich gar nicht anfangen. Das war einfach nur peinlich, wie man von einer Idee zur nächsten sprang.
Es wäre weitaus besser gewesen, Finn festzusetzen um Rey unter Druck zu setzen. Damit hätte man auch eine Motivation und einen Plan von Hux selbst gehabt, welcher wiederum mit Kylo im Streit gewesen wäre.

Und ich hoffe Phasma ist und bleibt tot. Ein total alberner Charakter mit riesigem Getöse und der Gefährlichkeit einer Klofrau, daher kennt sie ja auch Finn, als sie ihm beim sauber machen auf die Finger schaute.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Apr 2018 21:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
Wenn man alle Szenen mit Finn und Rose rausschneidet, funktioniert der Film exakt gleich und wäre um Meilen besser gewesen. Rose war ein klares Fehlcasting. Warum sie nicht Roses Filmschwester die größere Rolle gegeben haben, wird wohl ein Rätsel bleiben.
Das war schon beim Marketing klar als sie nichts mit den neuen Figuren gemacht haben.
Leider verwarfen sie ja die Ideen zu den machtbegabten Gefolgsleuten Kylos relativ schnell. Das wäre optisch und auch vom Kampf her weitaus cooler gewesen. Bspw. eine Rey erst einmal gegen andere Schüler, welche sich um Snokes Gunst wie in einer Schlangengrube bekämpfen und intrigieren.

Und nichts bei Finns Ausflug macht auch nur einen Sinn. Keine Entwicklung, keine Motivation, gar nichts. Von den 'Dialogen' will ich gar nicht anfangen. Das war einfach nur peinlich, wie man von einer Idee zur nächsten sprang.
Es wäre weitaus besser gewesen, Finn festzusetzen um Rey unter Druck zu setzen. Damit hätte man auch eine Motivation und einen Plan von Hux selbst gehabt, welcher wiederum mit Kylo im Streit gewesen wäre.

Und ich hoffe Phasma ist und bleibt tot. Ein total alberner Charakter mit riesigem Getöse und der Gefährlichkeit einer Klofrau, daher kennt sie ja auch Finn, als sie ihm beim sauber machen auf die Finger schaute.

Die Storyline um Finn und Rose hat mich jetzt nicht mal gestört, da gabs ganz andere Dinge die ich wesentlich dämlicher fand.

Zum Beispiel, Snokes Leibgardisten... wie blöd ist das denn, dass die nen halben Kilometer von dem zu beschützenden Objekt entfernt stehen. Und wie die geprollt haben, das hatte was von nem Kung Fu Film aus den 70gern.:p
Geschrieben: 26 Apr 2018 21:12

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wie gesagt, man kann ihn schauen, nen bisschen Weltraumschlacht, ein bisschen Schwertkampf, ein Endfight, optisch ganz ansprechend gemacht.

Was mich zudem irritiert, wieso baut man so eine Figur wie Captain Phasma auf und lässt die dann relativ schnell wieder abtreten. Im gesamten gab es da so einiges, was ich etwas unsinnig fand, bzw. war ich der Meinung das man da so manches Pulver sinnlos verschossen hat.

Da bist aber selbst schuld...darfst doch nicht mitdenken...! :p ;)
Geschrieben: 27 Apr 2018 00:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
Da bist aber selbst schuld...darfst doch nicht mitdenken...! :p ;)

Ach verdammt, da hätt ich auch selbst drauf kommen können. :D ;)

Nur nochmal fürs Protokoll. Ich finde den Film jetzt nicht so schlecht wie manch anderer hier. Man muss aber auch sagen, das er einige Schwächen hat, so ganz rund lief er definitiv nicht. Da hätte mehr draus werden können.

Unabhängig davon fand ich Hamills Darstellung unerwartet stark, tolle Präsenz. Die innerer Zerissenheit Lukes kommt sehr authentisch rüber. Del Toro auch sehr gut, zwar kurz aber richtig klasse. Und auch der Böse Knilch, Ben Solo hat ungeheuer zugelegt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1545 Gäste online.